Bronies.de

Normale Version: Marvel Novel Sammlung: "Zeit für Superhelden"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...
Oh, ein neuer Comicfaden der sicherlich bald untergehen wird. Schnell posten solange er noch frisch ist. RD laugh

Diese Sammlung sieht ja zumindest ziemlich edel aus.

Aber ich persönlich bin kein Fan von Superhelden. Die sind mir in der Regel zu nett und zu bunt. Grad Spiderman ist ja einfach son furchtbarer Gutmensch, damit kann ich gar nichts anfangen. Außerdem kann man den Geschichten und Millionen Crossovers und Reboots als normalsterblicher Mensch ja kaum noch folgen.

Ich bin da eher ein Fan von den ganzen Geisterjägern (die dazu auch noch alle bei der Konkurrenz von DC sind). Hellboy, John Constantine und so weiter. Ansonsten les ich grad nur zwei von den New 52 Serien, nämlich Allstar Western und Batgirl. ^^
(24.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Aber ich persönlich bin kein Fan von Superhelden. Die sind mir in der Regel zu nett und zu bunt. Grad Spiderman ist ja einfach son furchtbarer Gutmensch, damit kann ich gar nichts anfangen.

Ja, da muss ich dir recht geben. Mir fiel gerade die Szene in der Serie Spiderman ein, als der Mörder seines Onkels durch einen Stolperli und den Fall durch ein Fenster in die Tiefe zu Tode kommt, und nicht wie zu Anfang gedacht, durch die eigene Hand "Spidys". Man wollte dieser Figur wohl keinen unmoralischen Mord anhängen.
(24.01.2013)Flocke schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Aber ich persönlich bin kein Fan von Superhelden. Die sind mir in der Regel zu nett und zu bunt. Grad Spiderman ist ja einfach son furchtbarer Gutmensch, damit kann ich gar nichts anfangen.

Ja, da muss ich dir recht geben. Mir fiel gerade die Szene in der Serie Spiderman ein, als der Mörder seines Onkels durch einen Stolperli und den Fall durch ein Fenster in die Tiefe zu Tode kommt, und nicht wie zu Anfang gedacht, durch die eigene Hand "Spidys". Man wollte dieser Figur wohl keinen unmoralischen Mord anhängen.

Hö? Also das find ich erstmal bescheuert, denn das grundlegende Thema in Spider Man ist doch "With great power comes great responsibilty." Aber ich kenne keine Version in der Peter diesen Mörder tötet. Derpy confused Das ginge wiederum sehr am Punkt des Charakters vorbei.
Die erwähnte Szene kommt in der Realverfilmung von 2002 vor. Aber Film und Comic sind vielleicht anders zu bewerten.

Ich bin gespannt, wie die "Wolverine" - Ausführung des nächsten Sammelbandes sein wird. *freu*
Nun weiß ich plötzlich wieder warum ich diese alten Spider Man Filme hasse. Der Neue dagegen war awesome. :3
Habe ich mir schon mal vor längerer Zeit zur Ansicht gekauft. Top Qualität, innen wie außen, auch die Kommentare und die Entwürfe sind sehr schön gemacht.
Bei der Geschichte kam mir jedoch ein bestimmter Gedanke: Bei den unterschiedlichsten Geschichten, die inzwischen über die Marvel- (DC-, u.a.) Helden entwickelt worden sind, ist dann überhaupt so etwas wie ein einheitliches Comic-Universum ("Der hat das in Heft 1 gemacht, worauf Heft 345 anspielt usw.") möglich oder ist es besser von verschiedenen "Versionen" zu sprechen? AJ hmm
Kenn mich nicht wirklich mit solchen Comics aus, ist mir aber irgendwie beim gelegentlichen Stöbern in den Comicläden aufgefallen, deswegen wollte ich noch mal nachfragen.