Bronies.de

Normale Version: Der deutsche Brony-Blog
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Bronies.de hat nun auch einen eigenen Blog! Smile Auf bronies.de/blog werden hoffentlich schon bald so einige interessante Artikel zum Bronytum stehen.

Gestartet wurde der Bronies.de-Blog vor ein paar Tagen von Blu3t0oth, die Idee dazu hatten aber unabhängig voneinander nicht nur er, sondern auch Mc. Hoof vor einiger Zeit. Ich finde die Idee echt gut, mal schauen, wie sich die Seite entwickeln wird.

Zurzeit suchen wir noch interessierte Schreiberlinge, die gerne über das Thema Bronytum und MLP:FiM auf Deutsch schreiben würden und dies auch können. Wink Ihr könnt euch bei mir für einen Posten als Autor bewerben, Voraussetzungen und weitere Informationen findet ihr im Artikel vom 17.12. im Brony-Blog.

EDIT: Ihr könnt auch die Domains blog.bronies.de oder blog.bestpony.de benutzen, um auf den Blog zu gelangen.
Nice. Wenn ich nicht schon so viel zu viel zu schreiben hätte, würde ich mich bewerben.
Zwar bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob ich alle Kriterien erfülle, aber ich melde mich mal an.
Ich schreibe viel und gerne, also warum nicht?
Die Idee ist schon mal sehr nett, bin aber im Moment etwas zu beschäftigt mich um den Blog zu kümmern, da ich gerade am basteln eines eigenen kleinen Webprojekts bin, sonst würde ich mich sofort bereit erklären zu helfen Twilight happy
ICh hab leider keine Zeit dafür ... Schule lastet mich zur Zeit zu stark aus.. Big Grin Bin Froh das ich noch Zeit habe im Forum rumzuhängen^^
So, ich habe auch mal eine Bewerbungsmail rausgeschickt Pinkie happy .
die idée ist gut und der block siet auch ganz gut aus aber ich kann mich darum nicht kümmern sonst können wir den blog wegschmeißen Tongue
Coole Sache ein deutsches EQD
Ist aber ne Menge aufwand immer aktuell zu bleiben Undecided
(19.12.2011)Arie schrieb: [ -> ]Coole Sache ein deutsches EQD
Ist aber ne Menge aufwand immer aktuell zu bleiben Undecided

Nee. Das soll überhaupt kein "Deutsches EQD" werden. Sowas gibt's eh schon: Ponyaddicted.
Der Brony-Blog soll vorallem eigene Artikel präsentieren, z.B. über Ereignisse im deutschen Bronytum. Ein gutes Beispiel wären ausführliche Berichte zu den verschiedenen Bronytreffen. Wink Oder wenn jemand etwas generelles, gleichzeitig aber interessantes über MLP:FiM berichten möchte.

Natürlich werden auch aktuelle Themen eine Rolle spielen, über die man auch auf EQD groß diskutieren wird, aber nun wirklich nicht in der Form oder Häufigkeit, wie es auf EQD oder Ponyaddicted der Fall ist. Letzterer stellt wiederum eigentlich wirklich nichts anderes dar als eine deutsche Version von EQD. Genau das soll es nicht einfach werden. Definitiv Qualität über Quantität.
Zitat:Natürlich werden auch aktuelle Themen eine Rolle spielen, aber nun wirklich nicht in der Form oder Häufigkeit, wie es auf EQD oder Ponyaddicted der Fall ist.

Okay ich korrigiere mich
Ein deutsches EQD mit weniger Artikeln und "regionaler" Tongue
Gute Idee mit dem Blog. Bin mal gespannt, was das alles an News reinkommt, weil ich mir im Moment irgendwie noch nicht so recht vorstellen kann, über was man alles im deutschen Bronytum o. ä. berichten kann.
(20.12.2011)Riko schrieb: [ -> ]Gute Idee mit dem Blog. Bin mal gespannt, was das alles an News reinkommt, weil ich mir im Moment irgendwie noch nicht so recht vorstellen kann, über was man alles im deutschen Bronytum o. ä. berichten kann.

Ja, so gehts mir auch.
Alle Voraussetzungen wären bei mir erfüllt, nur eben, was schreiben?
Naja, mal abwarten.
Ich will ja jetzt keinem den Spaß verderben, aber hauptsächlich spielt sich vieles im Forum und Chat ab.

Das dass so richtig was wird, glaub ich eher weniger.
(19.12.2011)Fabr0ny schrieb: [ -> ]... Der Brony-Blog soll vorallem eigene Artikel präsentieren, z.B. über Ereignisse im deutschen Bronytum. Ein gutes Beispiel wären ausführliche Berichte zu den verschiedenen Bronytreffen. Wink Oder wenn jemand etwas generelles, gleichzeitig aber interessantes über MLP:FiM berichten möchte. ...

Ahh okay. Diese Fokussierung auf Community Events und für uns persönlich interessante Nachrichten finde ich sinnvoll. Gerade bei der großen Zahl von Brony-Treffen wäre es spannend, darüber zu lesen bzw. zu berichten.

Ich bin auf alle Fälle schon sehr gespannt RD deals with it !
Natürlich nehmen wir auch Verbesserungsvorschläge an. Sollten diese nachvollziehbar und sinnvoll sein, so wird man sich bemühen, diese Funktionen so schnell wie möglich einzubauen. Es geht nicht um Quantität, was man im Blog auch sehen kann, sondern eher um die Qualität. Also sollte der Aufbau des Blogs weiterhin simpel bleiben.


Demnächst werde ich noch einen Countdown im Blog installieren, die anzeigt, wann die neuste Folge auf The Hub läuft.
Wenn du den Countdown von ponycountdown ziehst würde ich mal interessieren wie du das gemacht hast ^^
(20.12.2011)DesertFOX schrieb: [ -> ]Gerade bei der großen Zahl von Brony-Treffen wäre es spannend, darüber zu lesen bzw. zu berichten.

Gibt es da etwa so viele in Deutschland? Also von so vielen hab ich bis jetzt noch nicht so wirklich gehört...mag vielleicht auch ein bisschen daran liegen, da ich nur in diesem Forum hier aktiv bin aber trotzdem ^^
Also über kleine Treffen und Stammtische gibts nichts zu schreiben - Oder willst du lesen, dass Leute um einen Tisch saßen und sich gut unterhalten haben? *g*

Ansonsten find ich diesen Blog aber spitze und eine sehr gute Idee. Ich hoffe, es finden sich eifrige Schreiber!
Habe mich auch mal beworben. Happy
@ Perrydotto: Eifrige Schreiber wirds bestimmt mehr als genug geben.. wenn ich hier lese, wie viele Interesse haben und bedenke, dass ich noch keine Reaktion auf meine Bewerbung bekomm hab... .... also es sind bestimme ne gute Menge.
Es hat noch niemand eine Reaktion auf seine Bewerbung erhalten. Wink Ich sammle erstmal.
Keine Sorge, ihr werdet schon bald eine Antwort bekommen, nachdem das Forenteam darüber entschieden hat. Ihr könnt euch übrigens immer noch bewerben.
Seiten: 1 2 3