Bronies.de

Normale Version: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich hab einige Freunde die seit neustem wissen das ich ein brony bin und wollte fragen wie ihr andere dazu bringt. zeigt ihr einfach die erste folge oder zeigt ihr so dokus wie "ballad of the brony"? am besten schreibt noch wie gross die erfolgschance bei euch ist.
(23.01.2013)Fiiisch schrieb: [ -> ]Ich hab einige Freunde die seit neustem wissen das ich ein brony bin und wollte fragen wie ihr andere dazu bringt. zeigt ihr einfach die erste folge oder zeigt ihr so dokus wie "ballad of the brony"? am besten schreibt noch wie gross die erfolgschance bei euch ist.

Nein Nein und nochmals nein. Facehoof

Man muss andere nicht dazu bringen, wenn Sie es wollen, werden Sie sich selber damit auseinandersetzen.
Ich habe bisher keinem etwas aufgezwungen und würde es auch nie tuhen...

Es wissen sehr viele leute das ich Brony bin und ich habe es schätzungsweise 3 Leuten gezeigt weil sie offen dafür waren. Einer davon ist jetzt auch Bronie, der andere findets eher "cool".
Also geschätzte 33%.
Ich hab ihnen auch dieses Video gezeigt
Spoiler (Öffnen)
Oder ein paar remixe von ihrem Musikgeschmack.

Naja, mehr als sähen kann man den Baum aber nicht und Industriedünger verwelkt ihn nur FS grins

@Red, wo du es ansprichst, es waren auch nur Fälle wo die Personen gesagt haben.. Original zitat: "Wtf ist das was du gugst?! Warum?" und dann hab ich es ihnen eben gezeigt. Aus dem Nichts werde ich auch niemandem FiM an den Kopf werfen.. Twilight: not bad
Weil es ja auch nicht 20 Threads zu dem thema gibt... Aber hey, Themensuche ist nur was Pussys.
(23.01.2013)Red schrieb: [ -> ]Man muss andere nicht dazu bringen, wenn Sie es wollen, werden Sie sich selber damit auseinandersetzen.
Wenn man etwas nicht kennt, woher soll man dann wissen ob man es mag oder nicht..?
(24.01.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb: [ -> ]
(23.01.2013)Red schrieb: [ -> ]Man muss andere nicht dazu bringen, wenn Sie es wollen, werden Sie sich selber damit auseinandersetzen.
Wenn man etwas nicht kennt, woher soll man dann wissen ob man es mag oder nicht..?

Einiger seine Freunde wissen, dass er auf Pony steht. Diejenigen, die Interesse haben werden es sich von selbst anschauen, um heraus zu finden, wie es ist. Und diejenigen, die es nicht interessiert, werden es bleiben lassen.

Und diese Missionarsaktionen sind mit das schlimmste, was man machen kann.
Also wenn sie dich speziell nach der Serie fragen oder warum du die Serie magst, dann gib ihnen einfach eine Playlist von Youtube mit der ersten Staffel oder einen Link zu einer Downloadseite für die Serie (welche hier natürlich nicht genannt wird Twilight happy). Dann wissen sie ja selbst schnell, ob sie es verstehen oder nicht.

Wenn sie dich speziell nach der Community fragen oder wieso du nun so toll findest, ein Brony zu sein, dann kannst du ihnen einfach ein paar PMVs oder ein paar Bilder aus dem "Epic-Art" Thread zeigen, idealerweise welche die zu ihrem Musik-, Film- etc. Geschmack passen. Oder Crossovers mit einer ihrer Lieblingssendungen.

"Ballad of the Brony" ist eher sinnvoll für Leute, die ernsthaft Brony werden wollen oder es bereits sind.

PS: Wenn sie dich gar nicht fragen oder gar kein Interesse zeigen, dann solltest du es einfach dabei belassen.
Lade ihn einfach ein sich mal eine oder zwei gute Folgen mit dir anzusehen.
Kannst ihm auch erklären das es eine ganz normale und tolle Serie ist und man sich nicht wie ne Pussy dafür schämen braucht wenn man die guckt.
Und wenn er nicht will, lass es.
Aufzwingen ist falsch. Ich hab einem Freund zB von mir einfach mal die Szene gezeigt, wo Fluttershy Evil Enchantress singt und Pinkie nen Ausdruckstanz macht, und der ist nun Brony. Mit nem anderen hab ich mal Lesson Zero komplett gekuckt und der meinte nur es ist ganz witzig und hat sich seither nicht mehr dafür interessiert. Wenn man Interesse zeigt, dann zeigt man Interesse. Ganz einfach.
Ich glaube dad mit MLP hat man oder hat man nicht.
Genau wie mit Scrubs. Manche mögen es manche mögen es eben nicht da kann man nix dran machen. Twilight happy
Zeig ihm ein paar folgen und gut is wenn er es nicht mag da mag er es nicht Twilight smile
Ich bringe niemanden dazu sich für die Serie zu interessieren. Im Gegenteil: Wenn sich jemand dafür interessiert, kommt er eh und fragt danach (is mir auch in der Arbeit schon ein paar mal passiert Twilight happy).

Oder ich werd, wie vor ein paar Wochen, überrascht. Kumpel kam zu mir und meinte, er wolle mal mit auf so ein Pony-Treffen und sich das ganze mal genauer anschaun. Ich so aus Spass: "Im August wär die Galacon". Long Story short: er fährt mit auf die Galacon, ohne sich mit der Serie wirklich auseinandergesetzt zu haben. Einfach nur, weil er das Fandom kennenlernen will Cheerilee awesome FS grins
Ich werde auch niemanden dazu zwingen sich für MLP zu interessieren. Das solln die selbst rausfinden.
Wieso sollte man andere dazu bringen "Bronie", also eine bestimmte Serie zu mögen, zu werden Derpy confused? Sind wir wieder im tiefstem Mittelalter, oder wie Derpy confused? Ich find sowas nicht gerade sehr schön. Klar, man kann jemandem mal die Serie zeigen - Aber mit dem Ziel, denjenigen "umzukonvertieren"? ... Ich bitte dich. Manche machen es aus Spaß; Gibt ja zum Beispiel solche Youtube Videos, in denen jemand versucht jemand anderes die Folgen zu zeigen - Die sind ja auch ganz nett. Wenn du dich nun trotzdem nicht von deinem Ziel abhalten willst - Einfach die Folgen zeigen Tongue

MfG - Und !bitte! nicht falsch aufnehmen, wie es wie sooft der Fall ist Twilight: No, Really?..
Das übliche "Wie werbe ich einen Freund?"-Thread.

Antwort: Gar nicht. Lass es einfach sein. Wenn er von sich aus Interesse zeigt kannst du ihn gerne ein zwei Episodenempfehlungen geben, es aber auch dabei belassen. Alles Andere währe Aufzwingen.
Ich bin eigentlich mit fast allen Antworten hier einer Meinung. Anderen Leuten die Serie oder das Bronytum "aufzwingen" zu wollen, ist Unsinn. Bei mir ist es so, dass ich schon zwei Freunde für die Serie begeistern konnte. Aber ich hab beiden jeweils nur davon erzählt, und sie haben von sich aus Interesse geäußert. Wenn jemand damit nichts anfangen kann, ist das für mich auch okay, und ich werde denjenigen auch nicht weiter damit behelligen.

Außerdem, wenn jeder MLP:FiM mögen würde, wär es nicht mehr cool. RD wink
Ich sehe das genauso. Jemanden eine Serie aufzuzwingen ist Schwachsinn. Vor allem wenn es ihm nicht gefällt sagt er iwan dass er es toll findet um das endlich abzuschließen
Wenn sie wissen das du Brony bist und Interesse zeigen, kommen sie zu dir.
Und wenn nicht dann nicht!

Wir sind ja keine Sekte, die Leute bekehren und assimilieren. RD laugh

Ich hab niemanden was aufgezwungen.
Ich trage T-Shirts und hab Aufnäher an der Tasche,
wenn meine Freunde fragen warum, kriegen sie die passende Antwort. RD salute
Und wenn dann Interesse besteht, sag ich einfach,
guck dir mal ne Folge auf YT an,
aber bitte die englischsprachige Version.

Der Rest ist dann Schicksal FS grins
Ich habe mit meinen Freund eine wette laufen gehabt und der Verlierer bekam den PS3 Hintergrund verändert als ich gewann hatte er sehr Grüße Angst. Ich machte in ein Rainbow Dash Hintergrund und habe nur gehofft das es im gefällt. Wo ich den Hintergrund installiere hat er eine große Panik und lachte wo er den Hintergrund sah aber im gefältelt den Hintergrund (ist ja auch Rainbow Dash)
Und ich überredet das er ein paar folgen sehen soll er machte das und feiert MLP jetzt auch.
Es gibt halt Unterschiede zwischen es jemandem aufzwingebn und es jemandem zeigen. Du kannst ihn halt mal fragen ob er sich eine Folge anschaun will oder ihm einen Link schicken, da seh ich kein Problem darin. Musst nur akzeptieren, wenn er nein sagt und ihn net weiter damit nerven.
Die Bronyfizierung eines Freundes: lasst es einfach bleiben.
Früher als ich noch ein "junger" Brony war, habe ich auch versucht, Leute zu "bekehren" .
Meistens nervt man nur Leute damit, wenn jemand interessiert ist, wird er nachfragen.
Heute hat mich mein Kumpel z.B. gefragt ob ich ihm MLP linken kann ^^. Pinkie happy
Außerdem gibt man den Argumenten der Hater recht, die beklagen, dass man immer probiert, sie zu konvertieren und sie damit zu nerven. Das ist auch mein einziges kleines Problem mit der Brony-Community.
Seiten: 1 2 3