Bronies.de

Normale Version: "Atmosphäre" beim lesen - Wie fühlt ihr euch, was macht ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
durch ausgiebige fantasy und teilweise auch nachempfinden und dejavues (bei z.B. traurgen Büchern und Geschichten) versetz ich mich in jeden charakter und fühle jede regung mit und auch wen das jetzt blöd klingt, spiele ich abschnitte wie größtenteils traurige sterbe momente und spannende passagen mit mimik und geste nach Twilight happy
ich kann an sich überall lesen
aber amliebsten ins bett, sofa oder so kuscheln passende musik leise im hintergrund laufenlassen, dazu noch was zu trinken und ich bin Pinkie happy
Ich persönlich lese eigentlich nur wenn ich meine Ruhe hab, also Abends bzw. Nachts in meinem Zimmer, im Dunkeln, vorzugsweise am Handy (sorry Twili), in meinem Bett oder auf dem Sitzsack.
Musik hab ich manchmal im Hintergrund an, aber nie was mit Text. Andere Geräusche kann ich beim lesen garnicht ab, egal ob ich irgendwas lerne oder ne Geschichte lese.
Ach ja, aufm Scheißhaus les' ich auch desöfteren mal RD laugh
Ich lese oft wenn ich gerade schlechte Laune habe, lenke mich ein wenig ab. Abends im Bett auch. Musik hören beim lesen ist für mich unmöglich, das GEHT bei mir NICHT. Einmal, es war einfach traurig, kullerten mir sogar ein paar Tränen runter wegen einer Stelle im Buch. Ein Buch hat also schon eine gewisse Wirkung auf meine Stimmung.
Also am besten ist für mich auch Ruhe, Bett und idealerweise noch ein guter Tee dazu.
Prinzipiell kann ich aber auch überall lesen. Das mit Ruhe / Bett trifft auch wirklich nur auf gute / spannenden Bücher zu.
Wenn ich irgendwas langweiliges für die Uni lesen muss, brauch ich dafür sogar Lärm und setz mich bewusst ins Cafe.


Ansonsten kann ich mich aber auch super in ein Buch vertiefen. Hab letztens im Zug gelesen: Als ich angefangen hab, war gutes Wetter und alles grün draußen. Irgendwann hab ich dann mal wieder rausgeschaut (muss wohl 2 h später gewesen sein) und festgestellt, dass es heftig geschneit hat und alles min. 20 cm dick eingeschneit war. Dazwischen hab ich von der Außenwelt nix mitbekommen. RD laugh
Seiten: 1 2