Bronies.de

Normale Version: Nur eine Bitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich danke dir Twilight Shadow ich danke dir aus tiefsten Herzen. Diese Forum liegt mir so stark am Herzen und es ist wircklich schwer damit klar zu kommen und zuzusehen wie es jeden tag mehr zefällt und neue Streitigkeiten entstehen.
Auch finde ich es schön zu sehen das mein Beitrag im anderen Thread zwischen dem ganzen Shitstorm nicht untergegangen ist und jemand meine befürchtung teilt oder zumindest erwähnt.
Vor einiger zeit gab es eine zeit ohne Shitstorm DOlaner oder sonstigen Gruppierungen es war friedvoll und ähnelte dem L&T woran so viele immer erinnern. Und ich habe das gefühl das einige das Vergessen die wie ich schon etwas länger dabei sind.
Ich hoffe es so sehr das dieser Streit endlich ein Ende hat und die Fronten geglättet werden und das diese zeit irgendwann wieder aufleben kann und wir zurückblicken und sagen ´´Weißst du noch damals wo wir uns wegen solchen Blöden sachen gestritten haben?´´ und man einfach darüber Lachen kann anstadt sich anzugiften und zu streiten.
Wie Lazy vorhin schon angedeutet hat, kleiner Funfact:

Seitdem die ach so bösen Mitglieder des Dolanfanclubs und der Fanclub selber nicht mehr auf Bronies.de aktiv sind, hat sich überhaupt nichts geändert.
Die Shitstorms bleiben trotzdem, nur das Thema ist halt ein bisschen was anderes.
Es sind zwar diese " bösen " Leute die den Grund für so einen Shitstorm liefern, aber es sind die Leute die darauf anspringen und sich darüber aufregen, die den ganzen Shitstorm nach vorne treiben.

Just Saiyan
Deadend
So, dies haben wir nun festgestellt.
Es wird immer Konflikt geben und Meinungen werden immer auseinander gehen, doch hier dürfen wir keinesfalls stoppen.
Nun gilt es, diese Einstellung, mit diesen Konflikten, die aber noch nicht in Streit ausarten müssen an jeglichen User heranzutragen.
Sei es, als ein Mod, der einen Streit zu schlickten hat oder einfach ein User, der seine Meinung zwar vertreten möchte, jedoch auch einsehen muss, wann es genug ist, um nicht noch mehr Streit zu provozieren.
Man hat uns als User immerhin einen kleinen Teil Macht, dies durchzusetzen gegeben. Wozu gibt es den "Melden-Button", wozu haben wir Finger, mit denen wir hier argumentieren können und darauf achten, nicht zu grob zu werden.
Ich würde gerne noch einwerfen: Niemadnd sollte ernsthaft erwartet haben das nach dem Rauswurf von F-Plex etc. sich sofort was ändert. Aber das was unter anderem er gemacht hat, ist überhaupt einer der Gründe warum überhaupt eine "Shitstormmentalität" sich eingebürgert hat. Das verschwindet nicht einfach mit dem User. Aber das war auch nicht der Banngrund. Hoffnung das es wieder ruhiger wird. Der Banngrund waren andere. Also bitte packt das nicht unbedingt zusammen und hängt euch daran auf. Besser wirds, wenn wir alle an uns arbeiten.
man sollte Sozialkompetenzen wie Konfliktmanagement
viel mehr Fördern finde Ich. Selbst wenn es Konflikte gibt
gibt es immer ne Möglichkeit das ganze zu bewältigen,
auch im Internet.
Ein friedliches Nebeneinander ist eine "Utopie" aber auch Sache der Einstellung.
Selbst wenn man volkommene Harmony nicht erreicht. Ich finde es trotzdem besser
wenn man sich Mühe gibt und zumindest jeder sein Bestes versucht, den Zustand eines
harmonischen Miteinanders zu erreichen.
Selbst wenn am ende dann nur eine magere Rate von 66% Harmony erreicht wird.
Ist doch immernoch besser als ein Forum das in einer völligen "F*** this shit, I do what I want"
Attitüde versinkt. Stimme mit Twilight Shadow volkommen überein.

Ich finde den Appel sehr gut ausformuliert, hat spaß gemacht zu lesen.
ich lese immer wieder gerne solche Wall of Text Monster
Was für ein schöner Text, und sein Sinn ist noch schöner, ich möchte mich dem gerne anschliessen.

Schade das StaubRein kein Mod/Techadmin ist ich fand seine Arbeit eigentlich immer sehr zufriendenstellend aber es wird schon seine Gründe gehabt haben.

~Alexandre - EpicZocker

Edit:

Nach reiflicher Überlegung muss ich dann doch sagen dass ohne die Herausgabe der Information was zum Vertrauensbruch geführt hat eine objektive Bewertung der StaubRein Angelegenheit nur erschwer oder sogar gar nicht möglich ist.
@Fynn ich mag dich.

Text gelesen. Ich kann aber keine Persönliche Antwort geben aus Gründen.
Staubrein stört es scheinbar nicht sonderlich das er entlassen wurde. Er wechselt ja jetzt nicht seine Persönlichkeit deswegen.
Verstehe die Aufregung nicht.
(24.01.2013)Nex Displosio schrieb: [ -> ]Verstehe die Aufregung nicht.

Nun, das tue ich leider auch oft nicht, dennoch ist sie da und macht Bronies.de zu einem Ort, an den man zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich gerne sein möchte.
Außerdem denke ich, das ging an StaubRein sicherlich nicht spurlos vorbei. Ich wäre sicherlich nicht so sonderlich happy.
Deadend
Ich muss zugeben, zuerst hab ich wiedermal eine Anschuldigung gegenüber dem Mod-Team erwartet..... aber das ist einfach Cheerilee awesome
Meiner Meinung nach denkt der Großteil so und du hast es einfach wunderschön in Worte gepackt. Respekt dafür RD salute

Auch wenn ich den Großteil der Zeit hier im Forum in ruhe verbringe, stören mich solche Hater-Kommentare wirklich FS sad
Sehr hübscher Text, dem ich auch weitestgehend zustimme.

Wenn ich ehrlich sein soll: das Gerede von einem friedlichen Forum ist fast eine Utopie. Zwar nicht unmöglich, aber doch sehr schwer. Man kann eine solche Zahl von User nicht zeigen, wo es lang geht. Viele werden entweder versuchen ihren eigenen Weg zu machen oder sie hören aus Stolz (oder Ignoranz) gar nicht erst zu und machen einfach weiter, was sie auch vorher getrieben haben.

Die, die am weitesten von den Standarten dieses Forums entfernt sind, werden "ausselektiert". Sie werden gebannt und gut ist. Aber solche Entscheidungen fallen bestimmt nicht vom Baum.
Was einigen Leuten am meisten stört ist wohl die Ansicht, dass angeblich aus Lust und Laune oder ungerecht entschieden wurde. Dann kommen welche aus ihren "Parteien", die mittlerweile entstanden sind, und schreien nach Ungerechtigkeit. Nur wenige versuchen aufeinander einzugehen und schreiben auch mal informativere Texte.
Ich bekomme das Gefühl, hier diskutieren nur die Wenigsten. Anstatt die Texte anderer zu lesen und mal die Sache von einer anderen Perspektive zu sehen, werden hier zu oft einfach nur Meinung rausposaunt. Und das ist auch öfters der Grund, warum kritische Threads sich immer im Kreis drehen.

Hier entstehen irgendwelche Konflikte von Ansichten, die für die Opposition anscheinend egal ist. Und hier existieren einfach immer solche "Parteien", die unsinnigerweise gegeneinander konkurrieren. Wie TS doch sagte, dies ist immer noch ein MLP-Forum und wir alle sind Bronies, solange man sich hier irgendwie beteiligt.
Wir haben alle was gemeinsam und könnten froh sein, dass so ein Forum überhaupt existiert. Sicher, irgendwann hätte jemand anderes ein Forum aufgemacht, aber es ist nun mal Fabr0ny gewesen. Vielleicht wäre etwas Dankbarkeit angebracht. Die, die das nicht wollen, sollen es dabei lassen. Aber immer nur meckern (oder besser ausgedrückt, negativ kritisieren) bringt wahrscheinlich den nettesten Admin dazu, einige Nervenzellen zu erschießen.

Zurück zur "Utopie". Hier gibt es viele verschiedene Meinungen und es gibt nun mal Leute, die sich sofort nicht ausstehen (und wenn man Stress mit dem Mod-Team hat, hat man die schlechteren Karten *derp*). Man kann wenigstens die Leute zum nachdenken anregen (die typische Nastor-Einstellung Cheerilee awesome ) und zumindest versuchen zu zeigen, dass man auch mit Feindschaften einigermaßen gut ankommen kann.
L&T ist hier vielleicht ein hakeliger Begriff, da manche dieses Motto wohl nicht sehr gerne mögen, aber irgendwie ist da was dran. Mit einen Feinden wenigstens einigermaßen höflich umzugehen, sodass man sich nicht ständig wie 2 Hunde ankeift, sondern einfach mal sagt "ich teile nicht die selbe Meinung, aber akzeptiere was du sagst.".

Klingt irgendwie ungewöhnlich, aber man kann den Leuten einfach nichts vorschreiben. Warum sollte man auf jemanden in einem Forum hören, der meilenweit weg ist? Das soll jetzt nicht heißen, man brauch sich ignorant zu stellen und sagen: "von dir brauch ich nix", sondern einfach nur mal an Erfahrung gewinnen (Alexandres Sigi hat grad so eine Weisheit auf Lager) um mal zu realisieren, was die anderen denn für Argumente haben.
Das erreicht man aber nur, wenn man sich die Beiträge von jemanden auch durchliest und neutral darauf eingeht. Man muss nicht zustimmen, aber ein wenig Aufmerksamkeit für solch bemerkenswerte Beitrage schadet niemanden.
(24.01.2013)Draven schrieb: [ -> ]Was einigen Leuten am meisten stört ist wohl die Ansicht, dass angeblich aus Lust und Laune oder ungerecht entschieden wurde.

Und dort liegt die Quintessenz eines ganz großen Problemes. Doch die Lösung ist einfach, in der Theorie, aber schwer in der Praxis, wie eigentlich so ungefähr alles, das ich angesprochen habe.
Das Ding ist einfach, dass so vielen Menschen die nötige Information fehlt, sie können nicht korrekt auf Mods eingehen, was sie dazu bewegt, wilde Anschuldigungen zu formulieren.
Das Modteam könnte solche Dinge natürlich sehr schnell bereinigen, indem sie einfach alles offenlegen, was ich aber auch für mehr als kühn halte, da manche Vorgänge einfach intern bleiben müssen und nicht für jedermanns Ohren, bzw. Augen bestimmt ist.
Doch, wie ich so die Äußerungen einiger User betrachte, wundere ich mich doch, warum wir nicht schon viel mehr Kulanz verspielt haben. Zeigt nur mal wieder, dass unsere Mods einen guten und toleranten Job machen. Pinkie approved
(Back, "Arschkriecher"-Comments, it is the truth!)
(24.01.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Das Ding ist einfach, dass so vielen Menschen die nötige Information fehlt, sie können nicht korrekt auf Mods eingehen, was sie dazu bewegt, wilde Anschuldigungen zu formulieren.

Das ist der Punkt, ich frage mich ob genauere Informationen nicht für ein abschwellen des Themas förderlich sein könnten.
(24.01.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ][quote='Twilight Shadow' pid='1410122' dateline='1359048458']
Das Ding ist einfach, dass so vielen Menschen die nötige Information fehlt, sie können nicht korrekt auf Mods eingehen, was sie dazu bewegt, wilde Anschuldigungen zu formulieren.
Dann sollte man aber mehr darauf achten, wem man die Infos gibt; nämlich denen, die es wissen wollen.

Wenn jetzt z.B. öffentlicht gesagt wird "User wird XY wurde gebannt/entmoddet, weil er/sie/es eine zu große Nase hatte" (Beispiel kann von der Realität abweichen) und ich als neuer User darauf stoße, bekommt man eventuell einen falschen Eindruck, oder einen Eindruck, den man als Neuling nicht gerne sehen möchte.
@Graf Alexandre
Zuviele informationen würden ggf. aber auch weitere Shitstorms provozieren. Je nachdem wie leute die Information aufnehmen würden.
Allein mit der Aussage das ein Techniker jetzt rausß ist hat man die wildeste Fantastereien heraufbeschworen. Ich glaub das problem liegt eher daran, dass Leute unbeidngt das Feuer am lodern lassen wollen.

War nicht eine Aussage in einem Thread mal (Sinngemäßes Zitat):
"Das wird euch noch sehr lange nachhängen im Forum"

Bezogen auf die ganze Kontroverse rund um die Modentscheidungen .
Das war keine Prophezeihung sondern kommt mir eher so vor als wäre es mittlerweile als "Versprechen" ausgesprochen worden. Der Kern ist das einige Leute ihren gekränkten Stolz partout nicht runterschlucken können. Nichtmal zum Wohle einer Gemeinschaft.

//Edit
Die letzte Folge von MLP season 3 hatte ja auch diese Botschaft. Man kann nicht immer nur das machen was für einen selbst das beste ist, man muss auch auf andere Rüksicht nehmen.
(24.01.2013)Draven schrieb: [ -> ]Wenn jetzt z.B. öffentlicht gesagt wird "User wird XY wurde gebannt/entmoddet, weil er/sie/es eine zu große Nase hatte" (Beispiel kann von der Realität abweichen) und ich als neuer User darauf stoße, bekommt man eventuell einen falschen Eindruck, oder einen Eindruck, den man als Neuling nicht gerne sehen möchte.

Deshalb sagte ich ja, einige Vorgänge müssen einfach intern bleiben, dennoch gibt es immer die Möglichkeit, sie zu ergreifen und zu wissen, wann man sie ergreifen sollte, überlasse ich dem Team, die haben Ahnung, wie man mit so etwas umgehen muss.

@Fynn: Genau das ist es, diese Sturheit, an der ich gerne arbeiten möchte, in welcher Form auch immer, denn so etwas sehen zu müssen, macht mich traurig. FS sad
(24.01.2013)Red schrieb: [ -> ]Seitdem die ach so bösen Mitglieder des Dolanfanclubs und der Fanclub selber nicht mehr auf Bronies.de aktiv sind, hat sich überhaupt nichts geändert.
Die Shitstorms bleiben trotzdem, nur das Thema ist halt ein bisschen was anderes.
Es sind zwar diese " bösen " Leute die den Grund für so einen Shitstorm liefern, aber es sind die Leute die darauf anspringen und sich darüber aufregen, die den ganzen Shitstorm nach vorne treiben.

Endlich mal jemand der das ganze so sieht wie ich FS grins

Deshalb hab ich auch in "Das leidige Thema" geschrieben, dass meiner Meinung nach JEDER eine Verwarnung bekommen sollte, der sich an einem Shitstorm durch das posten eines Kommentars aktiv beteiligt, auch die User, die wegen jeder Kleinigkeit butthurt sind (Apropo Butthurt: Könnt ihr iegentlich noch sitzen, so butthurt wie ihr ständig seid? Lyra astonished ). Das Problem "Shitstorm" würde sich somit von selbst lösen ... aber vielleicht auch wieder das Problem "Zweit-Account" erschaffen ... es gibt halt keine perfekte Lösung dafür, ausser einer perfekten Community, aber wie schon mehrfach erwähnt ... Utopie und so RD wink
Man sollte aber eigentlich meinen das wir als Individuen, dazu in der Lage sind uns in einer Gemeinschaft auchmal entsprechend des allgemeinwohls zu verhalten. Vorallem diejenigen die bereits "Erwachsen" sind. Bloß weil es ein virtueller Raum ist entbindet das eine Person nicht davon sich auchmal in andere hineinzuversetzen.

Die "Fliegenklatsch-Methode" wird eventuell irgendwann unausweichlich Duni.
Aber soweit sollte es doch nicht kommen oder?
(24.01.2013)DarkWraith schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Malorak schrieb: [ -> ]Man kann was versuchen, im Endeffekt werden sich die Leute weiterhin gegenseitig anschnauzen bzw. Gründe haben, sich gegenseitig anzuschnauzen.

Siehst du, wenn man solche Dinge schreibt, hat man doch schon verloren, bevor es überhaupt losgegangen ist. Ich bin auch realistisch, wenn ich an solche Dinge gehe, aber im Vornherein schon sagen, dass es eh keinen Sinn hat, ist doch in jedem Fall der falsche Weg.

Was er damit meint ist dass sich manche Menschen einfach nicht riechen können. Ist dir sicher auch schon mal passiert: Du trifft einen Menschen zum ersten Mal und denkst gleich "oh, ich hasse den jetzt schon! Lyra eww ".

Pinkie approved

Ich mag auch nicht jeden, logisch, aber ich versuche immerhin eine neutrale Haltung gegenüber diesen Menschen an den Tag zu legen, selbst wenn ich ihnen am liebsten an die Gurgel springen würde (Im Forum zum Glück nicht.^^)

Über sowas sollte man drüber stehen und diese ganzen ach so lustigen Troll-Aktionen sind einfach nur Schwachsinn und führen zu nichts.

Zitat:Deshalb hab ich auch in "Das leidige Thema" geschrieben, dass meiner Meinung nach JEDER eine Verwarnung bekommen sollte, der sich an einem Shitstorm durch das posten eines Kommentars aktiv beteiligt, auch die User, die wegen jeder Kleinigkeit butthurt sind (Apropo Butthurt: Könnt ihr iegentlich noch sitzen, so butthurt wie ihr ständig seid? Lyra astonished ). Das Problem "Shitstorm" würde sich somit von selbst lösen ... aber vielleicht auch wieder das Problem "Zweit-Account" erschaffen ... es gibt halt keine perfekte Lösung dafür, ausser einer perfekten Community, aber wie schon mehrfach erwähnt ... Utopie und so RD wink

Auch wenn ich dein Denglisch nicht gutheiße, hast du vollkommen recht.

Klar hat X Scheiße gebaut, mag sein das Y ein Arschloch zu jedem ist und es kann gut sein das Z ein Kameradenschwien ist, aber deswegen direkt wieder'n Kommentar abgeben?

Das ist übrigens ein Phänomen das bei vielem angewandt werden kann - Beispiel gefällig? Das ist'n 4 Schritte System, als Beispiel mal was unbezogenes - Tokio Hotel - Etwas das man lieben oder hassen kann. (Oder halt ignoriert.)

1->Ein Produkt entsteht das man lieben oder hassen kann - TH.
2.->Leute mögen es - Sie teilen ihre Erfahrung mit anderen - Groupies.
3.->Viele Leute hassen es - Sie machen Parodien, und verbreiten ihren Hass somit.
4.->Kostenlose Werbung.

Das ist'n Kreislauf der nur dann stirbt, wenn jeder sich bei solchen Themen bedeckt hält und'n Kopf zu macht.

Nicht, weil er/sie nichts zu sagen hat, nein, damit das ganze stirbt. Ein Vogel braucht Luft, sonst ist er Tod.
Seiten: 1 2 3