Bronies.de

Normale Version: Nur eine Bitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Liebe User, liebes Forenteam, liebe stille Leser, die noch unbedarft und ohne jegliche Anmeldung in dieses Forum kommen und lediglich eine gute Zeit haben wollen,
dieser Thread entsteht primär im Zusammenhang mit den jüngsten Ereignissen, der entmoddung von StaubRein und den darauffolgenden Reaktionen, dennoch entstand dieser Text nicht nur aus diesem Ereignis, sondern auch im Zusammenhang mit meiner gesamten Zeit hier und allen Dingen, die ich hier so miterleben durfte.
Ich wollte dies eigentlich ursprünglich genau in den Forenteam-Thread posten, habe jedoch Angst, dass dieser dort untergehen würde und vielleicht nicht so viele Leute erreichen würde, wie ich das sonst gerne beabsichtigen möchte. Dies mag ein wenig komisch und selbstsüchtig klingen, da ich aber sonst in solchen "Shitstorms", was nebenbei ein unendlich hässliches Wort ist, sonst sehr passiv bin, jedoch zu fast jeder Zeit mitlese und mir zu fast allen Zeiten immer das selbe gedacht habe.
Also habe ich hier ein separates Thema aufgemacht, um meinen Worten Anklang zu verleihen, den es auch hoffentlich in dem richtigen Maße bekommt.

So, viele der Aussagen, die ich heute teilweise lesen durfte, waren desaströs. Nicht desaströs für das Forum oder das Forenteam, nein, es war desaströs für das eigene Kostüm meiner Nerven und meiner emotionalen Ebene. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nicht instabil, oder dergleichen, dennoch geht einem solch ein Wortlaut und manche Formulierungen doch ganz schön an die Materie, merkt man an, wo wir uns hier befinden.
Erste mögen aufschreien und die üblichen Argumente anbringen, dies wäre schon lange kein ledigliches Brony-Forum mehr und man könne nicht mehr anbringen, dass wir hier immer noch mit Ponys "hantieren", die wir alle an einem Punkt angefangen haben, zu mögen oder sogar zu lieben.
Mit Punkten der Utopie wird argumentiert, dass sich Gegenstimmen nie abschalten lassen und es immer Leute geben muss, die "gegen den Strom schwimmen" müssen.
Viele Menschen, ganz und gar nicht auf dieses Forum hier bezogen schwimmen lediglich gegen einen Strom an, nur um gegen einen Strom anschwimmen zu können. Beachtet aber desweiteren, ich beabsichtige niemanden, aber auch niemanden mit diesem Thread angreifen zu wollen oder in irgendeiner anderen Weise zu verletzen, mir geht es lediglich um Eindrücke, Meinungen und Überzeugungen, die in jeder Weise konstruktiv angebracht werden wollen und auch so gehandhabt werden sollten.
Doch zu der Utopie zurück.
Von vielen Menschen, Usern, was auch immer wird dieses, für sie entkräftende Argument der Unmöglichkeit eines, sagen wir einmal "perfekten" Forums oder einer vollkommenen Umgebung angebracht und dann wird es gut sein gelassen.
Doch was dann?
Dann wird diese Aussage meistens stehen gelassen, nicht weiter beachtet und verfahren, wie verfahren wurde, in zuvorigem Maße, gleich, in manchen Fällen äußerst unangebracht.
Deshalb meine Bitte, bzw. eine Meinung.
Warum versuchen wir nicht alle wenigstens, diese Utopie, von der viele Leute immer reden zu erreichen. Belasst es dich nicht bei dem Statement: "Ist eh nicht machbar" und macht dann weiter, wie zuvor.
Lasst uns doch gemeinsam, als Kollektiv netter Menschen versuchen, dieses Forum endgültig von anderen abzuheben, indem wie alle gemeinsam versuchen, jedem einzelnen User die Zeit hier so schön wie möglich zu machen. Das ist es doch, was für das Modteam zählt und das sollte in meinen Augen auch für jeden einzelnen User zählen und sein Bestreben sein.
Lasst uns doch gemeinsam versuchen, für das, ich übertreibe offensichtlich, beste Forum zu sogen, in dem wir alle je waren und das alle, die irgendwann dieses Forum verlassen oder es wegen schleppender oder stillgestandener Aktivität zur Schließung kommt, sagen können:
"Mensch, das war ja eine geile Zeit. Daran werde ich mich zu allen Zeiten im Guten zurückerinnern."
Kontakte, die auch nach den Forum noch bestehen können dann behaupten:
"Mensch, weißte noch, damals, Bronies.de, das war eine schöne Zeit."
Utopie sagen einige.
Die sagen es, ohne jemals versucht zu haben, etwas, der Utopie gleichend zu schaffen und wenn nicht das, wenigstens versuchen, allen, sich eingeschlossen die Zeit hier so schön wie möglich zu gestalten.
Aber nein, aus Ecken, meist von üblichen Verdächtigen, aber auch von neuen Gesichtern kommen Widerworte, egal, was angebracht wird. Widerworte, bei denen viele, ich eingeschlossen immer nur rufen möchten:
"Bitte, hör auf. Ich möchte keine solchen Äußerungen in einem Brony-Forum."

"Hier geht es schon längst nicht mehr um Ponys!", hört man die Stimmen, doch blickt einmal nach oben auf den Header dieses Forums. Jedem, der eine Diktatur, eine größenwahnsinnige noch dazu vorwirft, den möchte ich doch einmal auffordern, nach oben zu gucken.
Auch ihr seht dort das freudige Gesicht unserer geliebten Twilight, die selbstsichere Rainbow Dash, die schüchterne Fluttershy, die lachende Pinkie, AJ und Rarity.
Unter diesem Banner wollt ihr ernsthaft solche Diskussionen anfangen. Das Argument mag zwar alt werde und auch niemanden mehr beeindrucken, aber Leute, ich flehe euch an, wir sind doch alle BRONYS:
Ich wiederhole mich, Menschen, die alle irgendwann einmal ihre Zuneigung zu einer wunderschönen Serie entdeckt haben und sich dachten:
"Verdammt, die Leute, die solch eine Sendung schätzen, sind bestimmt echt dufte Typen und Mädels. Ich würde mich freuen, einige von ihnen kennen zulernen."
Und dies haben wir, unser Herr Admin, dem man dafür eigentlich nie genug dankbar sein könnte, hat uns eine Plattform geschenkt, auf der uns dies ermöglicht werden kann und auch wurde.
Was nun folgt, kam auch schon aus anderer Leute Tastatur und ist sicher wieder ein Grund für Leute, BS zu rufen und mich für einen "Arschkriecher" zu halten, doch bitte, hört mich an.
Dieses Forum ist mancher Leute Heim geworden, der Ort, an den sie täglich zurückkehren können und einfach eine schöne Zeit haben können. Ich fühle ebenso und bin jeden Tag hier.
Da verletzt es einfach, wenn einige Leute hier allem Anschein nach systematische Zerstörungsarbeit verrichten, indem sie bei kleinstem Zeichen einer Angriffsfläche losschlagen und sich nach Belieben austoben.
Freunde, bitte, achtet auch auf anderer Leute Gefühle, die hier im Spiel sind und was dieser Raum für andere User bedeutet.
An der allseits beliebten Aussage, dass Mods auch nur Menschen sind, ist wahrlich etwas dran und nach gewisser, zermürbender Zeit, sagt auch der Stärkste, es reiche ihm und er verlässt eine Community, die zwar noch immer glänzt, aber zu Teilen vergessen hat, was sie eigentlich bedeuten möchte.
Nightmare Moon hat das in ihrem Post im Thread schon ganz gut widergespiegelt, was ist denn, wenn es Fabr0ny irgendwann mal zu blöd wird?
Sicher, dies mag schon ein großes Stück sein, doch wie gesagt, kein Mensch kann ewig mit solchen Dingen belastet werden.
Dieser Thread soll primär ein Appell sein, aber auch meine wachsende Unruhe beschreiben, die ich habe, wenn ich manchereins Kommentare lese. Soetwas kann, darf und muss einfach nicht sein und bitte, schlagt das nicht einfach so in den Wind, die, die ihr euch angesprochen fühlt.
Viele sind nicht nur hier, um ihren eigenen, der Metaebene bedingten, konsequenzlosen Spaß zu haben und dann zum nächsten Forum zu ziehen. Viele leiben diese Community und damit auch dieses Forum, weswegen sie sehr an ihm und der Userschaft hängen.

StaubRein ist kein Moderator mehr, er war immerhin TechAdmin, weswegen der Vertrauensverlust schon ein gewaltiger gewesen sein musste, um ihn komplett aus dem Team zu werfen.
Dies ist unbestreitbar, doch was für Spekulationen, Anschuldigungen und teilweise unerhörte Dinge aufgrund dieses Statements durch den Raum geworfen werden, sind wirklich schrecklich und einige Dinge hätte ich selbst den Pappenheimern dieses Forums nicht zugetraut.
Ich bin nun mit keinen näheren Details vertraut, doch wenn StaubRein tatsächlich, z.B. interne Informationen weitergegeben hatte, so war sein Rausschmiss sicherlich berechtigt. Doch auch wenn lediglich Misstauen gegeben war, so kann man das Team sicher verstehen.
Nun, ich bin auch nicht so unbedingt der größte Fan von dem Statment von Xris, da es hier in der Tat ein sehr persönliches Forum ist und man auch als einfacher User sehr gerne über den Ernst der Lage informiert sein möchte. Aber auch hier kann man sagen, dass Moderatoren lediglich eine Stufe über Nutzern stehen und nun einmal keine perfekten Virtuosen sind, wenn es darum geht, sich perfekt zu verhalten.
Man möchte gerne wissen, was los ist, doch wenn das Team sagt, man muss es nicht der Unabdingbarkeit wegen wissen, so habe ich persönlich sehr wenig Problem damit und kann schon gar nicht behaupten, das Team handelt willkürlich und nach eigener, verwirrter Justiz.
Solche Aussagen sind nicht nur unüberlegt, sonder ihn fehlt einfach Druchdachtheit und Information.
Noch einmal, ich will niemanden angreifen, nur meine Meinung sagen.
Sicher, Fabr0ny hätte sich mit einem "feindlichen Lager" geschickter ausdrücken können, doch er meinte sicherlich das richtige, denn gewisse Gruppierungen von Leuten waren dem Forum wohl nicht so zuträglich, wie andere.
Doch auch hier bitte ich, lasst uns, zumindest wenn wir von dem Forum und den allgemeinen Diskussionen und vor allem Konflikten ausgehen nicht in Gruppierungen denken, sondern uns als Ganzes sehen, als Bronys.

Soch ein Gruppendenken bringt doch keinem was, Schluss mit Dolanern, Saucys, Plexianern oder sonstwas, wir sind alle Bronys.
Sicher, es fällt dann einfacher zu kategorisieren, doch sollte man sich immer lieber einem Individuum annehmen, als einer ganzen Gruppe, die man sowieso nicht in ihren Ansichten konsultieren kann.
Wenn jemand von Dolanern spricht, so fällt es immer leicht, die Schublade sofort wieder aufzumachen, als denke ich, man sollte solche Dinge fallen lassen. Ich bin desweiteren nicht gegen eine Gruppenbildung, doch im Konflikt schürt dies nur Ignoranz und Unverständnis.

Viele Leute sagen immer, sie würden in diesen Momenten nicht gerne mit den Mods tauschen wollen, da ihnen eine solche Diskussion zu anstrengend wäre, dem ich jedoch hitzig widersprechen möchte.
Wollt ihr nicht daran mitwirken, diese Plattform so schön für andere zu machen, wie sie nur sein kann. Allein aufgrund dieser Sache wäre ich schrecklich gerne Mod, weil ich dieses Forum hier so gerne mag, das ich auch dafür arbeiten würde.
Doch eigentlich hat jeder einzelne User eine gewisse moderatorische Funktion, denn er kann entscheiden, ob er sich hier im Forum konstruktiv oder negativ verhalten will. In jedem von uns Usern steckt ein kleiner Mod, der für den Frieden dieses Forums mitverantwortlich ist.
Macht von ihm Gebrauch, unterhaltet euch unparteiisch und beleidigt niemanden, differenziert zwischen den Leuten, die ihr vor euch habt und geht auf eure Diskussionspartner individuell ein.
Meine tiefste Bewunderung hat das Team jedenfalls, das es den Job, der ihnen aufgetragen wurde so gut erledigen, zwar nicht perfekt, doch das würde ich in erser Linie nie wollen, da dann der Mensch hinter dem Mod verloren ginge, uns zweitens kann man sowas ja unmöglich erwarten.

Wie ich es schon vorher gesagt habe, dieser Thread ist lediglich ein Appell an die User, die Gäste und alle Bronys, die schon einmal auf Bronies.de verkehrt haben, im nächsten, unnötigen Shitstorm einmal daran zu denken, wer dort oben im Header auf euch herabguckt und warum ihr überhaupt erst hierher gekommen seid.
Der Tread ist primär auf Basis von StaubRein entstanden, hätte aber genauso gut zu jedem anderen Shitstorm, von denen wir ja nun einige hatten auftauchen können und wird auch sicherlich noch einmal entkramt werden müssen, um auf manche Grundprinzipien aufmerksam zu machen, die zu meinem größten Bedauern bei manchen Usern wohl verloren gegangen sein müssen oder noch nie da waren.
Bei allem, was in diesem Forum schön ist, verwandelt dies nicht in eine Plattform der hasserfüllten Kommentare und nehmt mir den Pathos nicht zu übel. Mir geht das ganze Gestreite hier nur ein wenig an die Nieren und dieser Thread sind meine 2 Cent zu dem Thema, die ich einfach mal loswerden musste und mir von der Seele schreiben wollte.
Ich mag dieses Forum einfach total gerne und es ist mir unheimlich wichtig, dass sich hier einfach alle verstehen, oder zumindest den Versuch dazu unternehmen und das eine gewisse Atmosphäre herrscht, in die wir Leute, die ebenfalls ihre Affektion zu den kleinen Ponys von "Friendship is Magic" entdeckt haben, in unserer Mitte willkommen heißen können und währenddessen nicht in irgendeinem unnötigen Streit vertieft sind und diese neuen Leute, eventuelle Freunde, tolle Menschen und auch alte Bekanntschaften auf der Strecke bleiben.
Lasst uns alle zusammenkommen und erkennen, was für uns wirklich wichtig ist, ich bitte euch.
Also, in hoffnungsvoller Erwartung einiger Statements zu dem Thema und einem guten Willen, sowie einer optimistischen Sicht in die Zukunft verabschiede ich mich und hoffe, Dinge werden sich regeln und dass dieses Forum auch weiterhin der beste Ort sein wird, über den ich im Internet je gestolpert bin,
herzliche Grüße, Twilight Shadow. Heart
Du hast es wunderschön geschrieben und hast mir die Worte einfach aus dem Mund genommen,ich habe nicht einmal mehr etwas zum Ergänzen.
Danke dafür <3

Ich hoffe ,dass es hier wirklich durchgelesen wird und nicht nur mit einem tl;dr oder anderem Kommentiert wird.Es ist einfach eine Tatsache die sich einige zu Herzen nehmen sollten und wenn man so darüber nachdenkt nicht nur einige sondern auch wirklich jeder.

Auch hoffe ich ,dass dieser Thread nicht in einem shitstorm aus x-Gründen endet,das wär zu traurig.
Danke. Vielleicht bekommt dein Beitrag mehr Beachtung als meiner, der einen ähnlichen Tenor eingeschlagen hat.

Ich hab auch kein Bock mehr auf diese ganzen streitigkeiten. Aber irgendwo, von irgendwem werden immer Gründe kommen. Leider ist das so. Aber das kann man versuchen zu ändern.
@Apfelchen: Das wäre zu schön, doch ich denke, jeder hier, der das Forum schätzt, denkt so. Twilight happy
Es wäre auf jeden Fall wundervoll.

@Nimble: Man sollte und man muss. Twilight happy
Dicke Textwand ist dick.

Zugegeben, ich habe nicht alles aber das meißte gelesen und naja...

Klar, es wäre schön wenn sich einfach alle verstehen würden, aber das ist leider Utopie - Menschen haben immer etwas zu meckern und denken sie sind mit irhen Gedanken auf der einzig richtigen, gerechten und absoluten Seite. Diese davon umzustimmen ist bei größeren Dingen wie solchen Shitstorms von Front A vs Front B nicht einfach zu unterbrechen.

Man kann was versuchen, im Endeffekt werden sich die Leute weiterhin gegenseitig anschnauzen bzw. Gründe haben, sich gegenseitig anzuschnauzen.


Wenn sich jeder an die eigene Nase fasst bevor er/sie einen Beitrag verfasst, wäre das schön. Sehr schön sogar.

Mfg Malorak.
(24.01.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]@Nimble: Man sollte und man muss. Twilight happy

Natürlich. An den meisten wird es auch nicht liegen. Ich denke mal die meisten wünschen sich sowas auch. Aber es gibt halt einige User, die sich so dermaßen Stur anstellen, mit denen kann man sehr schlecht reden. Und die sind es meistens, die den Versuch eine anständige Community zu bilden, kaputtmachen.
(24.01.2013)Malorak schrieb: [ -> ]Man kann was versuchen, im Endeffekt werden sich die Leute weiterhin gegenseitig anschnauzen bzw. Gründe haben, sich gegenseitig anzuschnauzen.

Siehst du, wenn man solche Dinge schreibt, hat man doch schon verloren, bevor es überhaupt losgegangen ist. Ich bin auch realistisch, wenn ich an solche Dinge gehe, aber im Vornherein schon sagen, dass es eh keinen Sinn hat, ist doch in jedem Fall der falsche Weg.

(24.01.2013)Malorak schrieb: [ -> ]Wenn sich jeder an die eigene Nase fasst bevor er/sie einen Beitrag verfasst, wäre das schön. Sehr schön sogar.

Würde es aufgrund meiner Bitte nur ein User zusätzlich machen, bin ich schon froh.
Pathos awaaaaaaaaaay! FS grins

@Nimble: Diese Leute versuche ich ja, versuchen wir ja alle zu konsultieren.
(24.01.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]@Nimble: Diese Leute versuche ich ja, versuchen wir ja alle zu konsultieren.

Problem ist, dass genau diese User sich immer als die Unschuldigen hinstellen, die von der bösen Gegenseite fertiggemacht werden. Oft werden dann via PNs und Skype auch noch ganz schöne Märchen erzählt. Wie du sagst, diese User machen es schwierig. Und wie Nimble sagt: genau diese User stellen sich auch stur und werden NIEMALS einsichtig sein.

Diese User gibts halt auf allen "Seiten" - aber alleine, dass es Seiten gibt, ist schon falsch. Wir sollten alle auf einer Seite sein, auf der Seite der Bronies. Klar, wir alle haben verschiedenste Interessen, Love and Tolerate ist Utopie, die niemals existieren wird und hier vorallem von Heuchlern und Leuten mit Doppelmoral gepredigt wird, aber trotzdem, wir sind alle hier, weil wir ein gemeinsames Interesse haben: MLP. Egal ob Saucys, Dolaner, Fihazer(gibts die überhaupt noch xD), Mods usw. Dieser Kindergarten, der hier regelmäßig veranstaltet wird ist einfach peinlich - ja mir ist es mittlerweile peinlich, mich als Brony zu bezeichnen, wenn ich mir denke, was Aussenstehende davon halten, wenn sie sehen, was hier immer so abgeht (und daran sind nicht nur die "Forenterroristen" schuld).

Sehr schöner Text ansonsten, TS, du sprichst mir aus der Seele. Ich danke dir für den tollen Beitrag.
Schöner Text. Bitte verzeih wenn ich nicht auf alles im einzenen eingehe. Vllt mach ichs noch, aber es ist einfach sooo viel^^

Ich würde mic hauch über ein Zusammenrücken feuen und das auflösen des Gruppendenkens.

Dafür muss aber eins passieren:

Respekt und Akzeptanz

Könnte man auch gut als neues Motto statt L&T verwenden^^

Respekt vor den Leuten die was schreiben und akzeptanz, wenn die Meinung mal anders ist. Akzeptanz auch, wenn es nicht nach der eigenen nase gehen kann, weil z.B. das Forenteam das nicht so sieht.

Aber es sind immer vereinzelte Threads, oftmals von den selben Leuten. Bitte lasst euc hnicht dazu hinreißen zu denken, das 90% der User so sind etc. Stimmt halt gar nicht. Vorallem im RL noch weniger.

Ich gehe hier auf jeden Fall immer an die Leute und hoffe auf einigung. Ich will niemandem was böses, ich denke über niemanden schlecht, nur weil er in einer Gruppierung ist, die einen anderen Humor haben als ich. Wenn ich schlecht denke, hat das andere Gründe, aber auch die bin ich immer bereit in einem Gespräch abzulegen. Sollte es nicht klappen, sollte man das beruhen lassen und auf anderes konzentrieren, oder die Person eben etwas in ruhe lassen von beiden Seiten.

Miteinander ist schwer. Besonders wenns persönlicher wird. Aber dennoch nochmal, schöner Text TS. Mal schauen ob ich noch genauer drauf eingehe^^

Ach und zu L&T ist eine Utopie und niemals ganz erreichbar. Nicht unwahr, aber es ist dennoch nicht falsch daran zu arbeiten und es zumindest immer wieder zu versuchen. Indem man aufeinander zugeht etc.
Dein Beitrag ist sehr schön geschrieben.

Eine Utopie anstreben. Ja, das ist etwas, was ich stets versuche. Es heißt immer "Love and Tolerate" funktioniere nicht, es sei unmöglich und nur Utopie. Aber wieso nicht versuchen diese anzustreben? Ich versuche es und komme sogar gut zurecht. Natürlich schaffe ich es nicht immer, dass ist dass was es zu einer Utopie werden lässt, was aber nicht unmittelbar an mir alleine liegt. Da gehören mindestens zwei dazu.

Diese Forum ist ein schöner Ort. Ein "Sammelpunkt" aller, die auf die Serie mit den kleinen Ponys gestoßen sind. Ja, Bronys nennen sie sich. Nun, es ist schon traurig mitzuerleben, was in den letzten Monaten so alles an Streitereien gab. Eine unsinniger als die andere. Hauptsache man hat was gefunden, um draufschlagen zu können. Warum?

Es könnte so viel schöner sein, als es momentan ist.

Aber scheinbar bleibt es nur eine Utopie, die noch nicht mal versucht wird anzustreben.

Ich hoffe Deine Worte werden den Anklang finden, den sie verdienen.

Fluttershy Cutie Mark RD salute
Ist ja alles wirklich sehr schön geschrieben und wäre sicher auch toll wenn sich jeder und jede daran halten würde, aber es wird sich immer irgendwer, irgendwie durch jemand anderes gestört fühlen.
Nicht in Form was man schreibt oder was man tut, sondern wie man es tut.

Klar, hier geht es um Ponies, aber auch das Thema ist irgendwann trocken.
Man merkt es ja schon an den eher sinnlosen Threads ob es in Equestria UV - Strahlung oder ähnliches gibt. Und die Leute springen sich ja schon bei dem Streit um die Deutsche und die Englische Synchro an die Gurgel, geschweige denn wer Best Pony ist...

Damit will ich nicht sagen dass es nicht funktionieren würde, aber meiner Meinung nach ist das als Ziel einfach zu hoch gesteckt.
Zu viele Dinge wurden gesagt, zu viele Dinge sind passiert.
Ich würde es eher willkommen heissen, das Forum, besser gesagt das miteinander einfach versuchen eine Ebene höher zu setzen.
Nicht krampfhaft versuchen das Ziel zu erreichen, sondern sich Schritt für Schritt antasten. Ein kleines bisschen weniger Vorurteile gegenüber anderen und ein kleines bisschen mehr Rücksicht gegenüber anderen von jedem einzelnen würde das zusammen sein aller sicher um einiges angenehmer gestalten.

Aber die Leute hacken lieben aufeinander rum, weil es eben einfacher ist.
Ich kenne Leute auf beiden Seiten, einige die hier den Vorzeigebrony geben und andere die angebliche Hater sind und beide sind genau so stark in sich selbst verfressen wie der andere.
Warum auf den anderen zugehen wenn er es nicht macht?

Tja und so dreht sich die Spirale immer weiter, weil jeder denkt er hat Recht und seine Ansicht ist die richtige.

Wie gesagt, ich behaupte nicht dass so eine Utopie unmöglich wäre, Sie aber als oberstes Ziel anzustreben stimmt für mich einfach nicht ganz.
(24.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Respekt und Akzeptanz

Dieses Mottodenken und auch Mottoverdammen muss eigentlich im generellen aufhören. Vieler Dinge muss sich individuelle angenommen werden und nicht nur aufgrund eines Mottos, das aus ein paar Wörtern besteht.
Ich bin erst seit gut einem halben Jahr hier, bin also noch kein ganz altes Gestein, doch ich habe hier auch schon ein paar Klatschen mitgekriegt, die mich echt schlucken lassen mussten, von der dieser Tag keine Ausnahme war.
Am Ende des Tages ist es doch das hier,
Spoiler (Öffnen)
weswegen wir in dieses Forum gekommen sind, was sich auch niemals ändern sollte. Twilight happy

@Red: Ich verlange oder appelliere ja in keinster Weise, einen plötzlichen Stopp aller Streitigkeiten oder ein durchweg friedliches Zusammenleben hier auf den Moment gebracht zu erzwingen, doch es sollte uns doch schon möglich sein, uns alle ein wenig der Dinge gewahr zu werden, weswegen wir überhaupt hier sind. Pinkie happy
(24.01.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)Malorak schrieb: [ -> ]Man kann was versuchen, im Endeffekt werden sich die Leute weiterhin gegenseitig anschnauzen bzw. Gründe haben, sich gegenseitig anzuschnauzen.

Siehst du, wenn man solche Dinge schreibt, hat man doch schon verloren, bevor es überhaupt losgegangen ist. Ich bin auch realistisch, wenn ich an solche Dinge gehe, aber im Vornherein schon sagen, dass es eh keinen Sinn hat, ist doch in jedem Fall der falsche Weg.

Was er damit meint ist dass sich manche Menschen einfach nicht riechen können. Ist dir sicher auch schon mal passiert: Du trifft einen Menschen zum ersten Mal und denkst gleich "oh, ich hasse den jetzt schon! Lyra eww ".

Was man allerdings machen kann ist mit seiner Abneigung erwachsen umgehen und seinen Gegenüber als Gleichberechtigten behandeln. Man kann vielleicht nicht jeden mögen, aber man kann jeden akzeptieren und respektieren.
Wenn du das mit deiner Aussage meintest, steh ich voll und ganz hinter dir.

Dieses Ideal ist nicht unerreichbar, was das Forum ConceptArt bewiesen hat.
Da kann es vielleicht auch daran liegen, dass dort alle für ein gemeinsames Ziel kooperieren: Sich in ihren Beruf zu verbessern.
Wir haben doch was ähnliches, nur ist es kein Beruf, eher ein Hobby.
(24.01.2013)DarkWraith schrieb: [ -> ]Was man allerdings machen kann ist mit seiner Abneigung erwachsen umgehen und seinen Gegenüber als Gleichberechtigten behandeln. Man kann vielleicht nicht jeden mögen, aber man kann jeden akzeptieren und respektieren.
Wenn du das mit deiner Aussage meintest, steh ich voll und ganz hinter dir.

Sympathie zu verlangen liegt mir ferner, als kaum etwas anderes. Niemand kann und will ich befehlen, andere Menschen zu mögen, doch sollte man nie aus der Konstruktivität herausfallen und sich einem Menschen, den man nicht mag wenigstens neutral verhalten.
Das macht ja schließlich auch einen guten Mod aus, weswegen ich ja sage, dass in jedem von uns ein wenig Mod steckt. Man sollte sich nur dessen gewahr sein, dass man trotzdem noch immer zu Gast ist und "Asyl" genießt, um es einmal ungeschickt auszudrücken. Twilight happy
Deadend
(24.01.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Flutterplex und seine verhassten Anhänger sind weg. Geändert hat sich nichts.
Er kann wohl nicht daran Schuld gewesen sein.

Ist in meinen Augen auch wieder zu kurz gedacht. Tatsache ist, Leute um Flutterplex haben echt viel Scheiße gebaut und mussten Konsequenzen tragen. Auch ILWD hat das gespürt, doch man ja nicht sagen, nur weil die raus sind und sich nichts geändert hat, waren sie nicht die Ursache oder zumindest ein Faktor.
Nun, mit einer Vergrößerung der Community gibt es natürlich auch Leute, die hierherkommen und Unruhe verbreiten wollen, doch an die richte ich mich ja indirekt.
Da ich gerade ein paar Minütchen Zeit habe (man studiert ja nebenbei, doofe Angewohnheit sowas RD laugh ), versuche ich mal als User und vollblut-MLP-Fan ein paar Gedanken niederzulegen.

Es ist wirklich nicht einfach und so, wie ich es mir ausmale, eine Mentalität, an der jeder teilhaben muss, damit sie funktionieren kann, die aber gleichzeitig instabil ist. Menschen haben unterschiedliche Meinungen, Vorgeschichten, Definitionen von Spaß, Grenzen ... da finde ich es schön, dass wir es doch irgendwie als Community hinbekommen haben, uns größtenteils zu arrangieren, unsere Diskrepanzen auszublenden und uns hier unsere tägliche Portion MLP-Zucker zu beschaffen. Dass das nicht gerade überall funktioniert, haben wir nun zu oft verfolgen dürfen.
Ich weiß nicht, wie es euch geht - manche finden es langsam langweilig - ich persönlich finde es extrem traurig, solche Threads wie diesen hier zu sehen, da es mir zeigt, dass immer mehr Usern auffällt, dass das Forum nicht mehr das ist, wegen dem sie eigentlich hier sind. Ich kann wirklich nur unterstreichen: schaut auf den Banner, geht in euch und hinterfragt, was mlp:fim, die Community, das Forum für euch bedeutet. Nichts anderes mache ich auch.

Ich persönlich würde das Forum gerne wieder dort sehen, wo es zu meiner Anmeldungszeit war. Ein familiärer Ort mit all seinen Ecken und Kanten, und Clubs sowie Gruppierungen, die sich untereinander gut verstanden, ohne gleich auf andere loszugehen, wo man bei undurchsichtigen Team-Entscheidungen nicht gleich die A.C.A.B.-Fahne schwenkte, wo man seinen Spaß haben konnte, ohne den anderen zu diffamieren oder ekelerregende Bilder zu verteilen. Das können wir auch mit 5000 Usern wieder erbauen. Ich spreche gar nicht davon, zu dem Zweck irgendwelche Mottokeulen herauszukramen bzw. die L&T Fahne zu schwenken. Die ist nicht einmal als Guideline etwas wert und führt erfahrungsgemäß nur weiter ins Chaos.

Bronies.de, besinne dich auf deinen Namen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Deadend
(24.01.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Da bündeln sich Meinungen und Fronten, inbesondere, die allseitsbekannte Clopper-Anti-Clopper Fronten, die schon vor meiner Zeit hier existierten.

Das Wort Toleranz oder im Internet wohl eher Akzeptanz hat doch trotz all dem nicht die Bedeutung verloren, die es innehatte und noch immer innehat.
Manchmal muss man eben die eigenen Meinungen, bzw. Vorurteile herunterschlucken oder sie zumindest konstruktiv vorbringen oder eben, im Fall der Vorurteile aufarbeiten, um zu sehen, was sich wahrlich dahinter verbirgt.
Zum Wohle einer größeren Organisation hat man sich einfach an gewissen Stellen zusammenzureißen, um Dinge nicht unnötig eskalieren zu lassen.
Dies hat wenig mit der Anzahl der Leute zu tun, vielmehr mit der Anzahl der Leute, die gute Absichten jedes Users, nicht nur von mir, sondern primär der Userschaft, die sich hier aufgrund von Ponys zusammenfindet und vielleicht wegen anderer, toller Dinge bleibt, verbreiten wollen und andere Leute erreichen können.
Daran müssen wir arbeiten.
Aber vielfalt muss ja nicht zu Streit führen. Akzeptanz ist von daher ein schönes Wort. Mal runterkommen und nicht in den anderen etwas böses sehen, nur weil x mal gewesen ist. Aber auch Respekt haben, wenn jemand die Scherze etc. die man bringt nicht mag. Oder sogar die Person selbst. Sowas geht natürlich schneller, wenn verschiedene Fronten aufeinandertreffen, aber das muss man sich erstmal zu Herzen nehmen. man sollte sich dem dann auch nicht verschließen. Ebenso sollte man nicht denken das Mods Allmachtsfanatiker wären. Ebenso sollte man nicht denken, das alle aus einer bestimmten Gruppierung eine bestimmte Handlungs und Denkweise haben.

Einfach mit dem Ziel online kommen Freunde zu finden und sich mit anderen auszutauschen. Leute die man nicht mag Leben zu lassen und es dann einfach lässt. Keine Memepics über die macht und ähnliches.
Seiten: 1 2 3