Bronies.de

Normale Version: Natürphänomen:Sonne&Mond auch in Equestria?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr kennt es doch bestimmt Abends oder Morgens wenn die Sonne scheint und der Mond auch noch am Himmel istCheerilee awesome

Nun ist meine Frage:Kann so etwas auch in Equestria passieren

Spoiler (Öffnen)
Meinst du das Phänomen wo man Tagsüber noch den Mod sehen kann?

Da die Sonne und der Mond in Equestria scheinbar durch Magie der beiden Prinzessinnen auf- bzw. untergehen denke ich nicht das sowas passiert (außer einer der beiden vergisst es RD laugh).
Weltuntergang in Equestria, der Grund: Prinzessin Luna hat vergessen den Mond "wegzuräumen", es kommt zu einer verhängnisvollen Kollision von Sonne und Mond.

Reaktion von Prinzessin Celestia: "TO THE MOON! Oh, verdammt ist ja kein Mond mehr da und auch keine Sonne, toll Luna jetzt müssen wir Mama und Papa fragen ob sie uns eine neue Sonne und einen neuen Mond machen können."

RD laugh

Aber, es ist schon eine berechtigte Frage.
Ich glaube eher nicht. Da es ja nicht so wie bei uns zu sein scheint, und der Mond aus eigener Kraft leuchtet, sollten die zwei Gestirne also nie zu mehreren antreten - Wenn es jedoch mal passiert, was ich im übrigem nicht glaube, dürfte es aber nicht weiterhin schlimm sein. Sie werden ja nicht kollidieren - Zumindest wenn man von den ungefähren Abständen der Erde ausgeht.
Die Anfangsgeschichte ist ja, dass Luna, als sie zu Nightmare Moon geworden ist, die ewige Nacht dadurch erreichen wollte, dass sie den Himmel für die Sonne nicht "freigegeben" hat. Es könnte sein, dass Sonne und Mond an gegenüberliegenden Punkten der Erde miteinander verbunden sind.
da es sicher auch in Equestria mal eine Mond- oder Sonnenfinsternis gibt, würden sich dann durchaus Mond und Sonne gleichzeitig am Himmel befinden, auch wenn man dann eins von beiden kurzzeitig nicht sieht. Wahrscheinlich sprechen sich die 2 schwestern einfach immer ab, welcher himmelskörper ab wann und wie lange zu sehen sein soll
(25.01.2013)Thaliel schrieb: [ -> ]da es sicher auch in Equestria mal eine Mond- oder Sonnenfinsternis gibt, würden sich dann durchaus Mond und Sonne gleichzeitig am Himmel befinden, auch wenn man dann eins von beiden kurzzeitig nicht sieht.
Villeicht gibt es ja so etwas wie ein Fest an dem Luna und Celestia Mond und Sonne aufgehen lassen= Sonnenfinsternis
Nur eine Vermutung.

Gleich am Anfang, als ich diesen Thread gesehen habe, dachte ich dass Luna oder Celestia villeicht vergessen den Mond/Sonne untergehen lassen Pinkie happy
Kennt jemand den Zeichentrickfilm Rock-a-doodle von Don Bluth? Wo der Hahn am Morgen singt und die Sonne aufgehen lässt. Dann vergisst er einmal zu singen und weil die Sonne trotzdem aufgeht denkt er, er ist nutzlos. Cheerilee awesome Daran musste ich grad denken... was wenn die Sonne ohne Celestia aufgeht und sie tut nur so als ob sie die Macht darüber hat Trollestia
(04.02.2013)haselwoelfchen schrieb: [ -> ]Kennt jemand den Zeichentrickfilm Rock-a-doodle von Don Bluth? Wo der Hahn am Morgen singt und die Sonne aufgehen lässt. Dann vergisst er einmal zu singen und weil die Sonne trotzdem aufgeht denkt er, er ist nutzlos. Cheerilee awesome Daran musste ich grad denken... was wenn die Sonne ohne Celestia aufgeht und sie tut nur so als ob sie die Macht darüber hat Trollestia

Ja, an den Film erinnere ich mich. War das nicht auch ein Film der Marke "Mensch wird zu Tier?" AJ hmm Also im Sinne von Realfilm geht über zum Zeichentrickfilm.

Oha, nebenbei Celestia als Betrügerin darstellen. Du bist wohl ein kleiner Revolutionär. RD laugh
Ich halte es für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass in Equestria der typische Tagmond zu sehen ist.
Nach der Aktion mit Nightmare Moon, denke ich Celestia einiges dafür getan, dass die Ponys mehr Interesse an der Nacht zeigen. Und so ein Tagmond wäre doch da genau das Richtige dafür.
(24.01.2013)Rednight schrieb: [ -> ]Also,wenn man davon ausgehen würde müssten LunaLuna TRCV und TrollestiaCelestiaTrollestia zusammen sein müssen also sie müssten beide die Sonne&Mond aufgehen lassen nicht das sie dann zusammensoßen RD laugh

Du bist ja ein ganz schlimmer Finger ... falscher Bereich und so RD laugh

----

Ich halte es auch nicht für unmöglich, das es einen bestimmten Tag gibt, wo durch eine Sonnenfinsternis, einen Tag für beide Herrscherinnen über Equestria gibt.

Auch einen Tagmond könnte ich mir gut vorstellen, denn irgendwo existieren in Equestria ja auch die normalen Naturgesetze - will heißen, irgendwo muss der Mond ja am Tage sein, oder?
(04.02.2013)PrimeColor schrieb: [ -> ]Ja, an den Film erinnere ich mich. War das nicht auch ein Film der Marke "Mensch wird zu Tier?" AJ hmm Also im Sinne von Realfilm geht über zum Zeichentrickfilm.

Ja stimmt, am Anfang war da der kleine Junge auf seiner Farm, der zu nem Cartoonkätzchen geworden ist.

Zitat:Oha, nebenbei Celestia als Betrügerin darstellen. Du bist wohl ein kleiner Revolutionär. RD laugh

Wo kommen wir den hin, wenn wir unsere Herrscher nicht mehr in frage stellen >:-) Wer weiß, vielleicht verschläft sie eines Morgens und die Sonne geht trotzdem auf :O
Vielleicht passiert das manchmal wenn Celestia einfach neben der Spur steht und deswegen vergisst den Mond untergehen zu lassen ... Oder sie macht es wenn ihr langweilig ist und dann sagt sie Twilight das sie das Problem schnell lösen soll Trollestia