Bronies.de

Normale Version: Heino Mit Freundlichen Grüßen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Viele kennen ihn und ebenso viele mögen ihn nicht oder können mit seiner Musik nichts anfangen die rede ist von Heino der gut Mann im betagten Alter von 74
war früher eine ganz große Nummer und wurde dann in den letzten Jahren desöfteren parodiert nun schlägt er zurück und hat bekannte Songs von den Ärzten, Rammstein, Peter Fox und anderen gecovert ohne deren Einverständniss.

Angeblich drohen Die Ärzte mit einer Schadenersatz-Klage, sollte er ein Musikvideo zu seiner Coverversion von "Junge" veröffentlichen.

Er nutz eine Gesetzeslücke er darf Lieder kopieren diese auch veröffentlichen aber nicht verändern solter das tun bekommter er Ärger

Ich finde die Idee ja irgenwie Lustig aber die Musik ist meiner meinung ja Graußig
aber macht euch ein eigenes Bild





Was haltet ihr davon ?
Also ganz ehrlich: Wen interessiert's?

Als halbwegs vernünftige Band die irgendwas auf sich hält muss man wohl nicht vor irgendeinem alternden Schlagerclown des letzten Jahrhunderts angst haben.

Darüber hinaus find ichs irgendwie lustig, aka der Typ hat auch noch Erfolg mit der Nummer. xD
ich find das irgendwie lustig.
da kennt man so das Junge von den Ärzten - und dann wird das von Heino interpretiert.
Passiert das wirklich? LOOL

Gesetzeslücke? Naja, GEMA ist GEMA. bei reinen coverversionen müssen die dem Covernden die Rechte einräumen - und der Gecoverte kann nix dagegen machen, weil er die Rechte der GEMA übertragen hat. (quelle dafür gerad nicht zur hand, hab ich aber so gelesen.)^^

da gleich irgendwie mit ner Klage seitens der Ärzte zu wedeln ist vielleicht ein bisschen overreacted. Lasst dem alten Herrn doch seinen Spaß in seinen letzten Atemzügen. *sry*
Das mit der Klage ist aus einer recht schlechten Quelle (Bild) ich bin mir da auch nicht so Hundertprozent sicher.
Rammstein hat schon eingeräumt das sie damit im großen und ganzen kein problem haben
Also wenn die Ärzte Heino verklagen, dann kann ich die Ärzte nie wieder ernst nehmen. RD laugh
(24.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Als wenn die Ärzte Heine verklagen, dann kann ich die Ärzte nie wieder ernst nehmen. RD laugh

ernst genommen hab ich die ärzte schon seit dem letzten album nicht mehr Octavia angry aber das führt nur ins ot.

ich bin am überlegen, ob ich mir Mit freundlichen Grüßen spaßeshalber mal holen werde (wenn dann sowieso nur per MP3-Download, weil wegen günstiger) - einfach weil's so dermaßen lustig und unwirklich ist, dass Heino "heutige" Musik covert :>
Was zum...?
Ich dachte im ersten Moment, das sei ein Fake, aber scheinbar nicht.

Ok, ich bin jetzt weder Fan von Heino, noch von den Künstlern, die er parodiert covert, aber ich finds auf eine amüsante Art und Weise interessant.

Ein netter Artikel dazu auf Süddeutsche.de: link
„Der unterschätzte Racheengel der deutschen Volkstums-Musik“

Zur rechtlichen Situation:
Nur "dank" der GEMA ist das Ganze legal, aber lest selbst: (Öffnen)
Rammstein sollte mal einen Song über diesen alten machen: Alter Mann im Grab^^
Ein weiterer Grund, warum man als Musiker mit der GEMA eine sehr schlechte Wahl getroffen hat.
Also ich muss sagen, so schlimm find ichs echt nicht. Ist eigentlich ganz anhörbar Smile
Rammstein hat ja bisher kein offizielles Statement abgegeben, und ich denke auch nicht, dass die sich da groß drüber aufregen. Generell sind ja die meisten Kommentare der Metaler eher postiv.
Klar, dass das nun alles ohne Einverständnis passiert ist nicht nett. Aber irgendwie ists schon lustig.

Wie schon von vielen erwähnt: wenn Rammstein Heino covert ists cool, aber wenn Heino Rammstein covert ne Sauerei. Und das finde ich dann echt albern.

Gut singen kann er, gerade auch seine Aussprache sagt mir sehr zu. Bin echt gespannt auf Oomph und Rammstein RD laugh
Na und, wenn Bushido von Dimmu Borgir covert, dann kann Heino auch von den Ärzten covern. RD laugh
(25.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Na und, wenn Bushido von Dimmu Borgir covert, dann kann Heino auch von den Ärzten covern. RD laugh

You Sir just won the internet. RD laugh
(24.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Also wenn die Ärzte Heino verklagen, dann kann ich die Ärzte nie wieder ernst nehmen. RD laugh

die ärzte sind doch nur am rumklagen.
ich glaube die haben sogar ihren eigenen fan-club verklagt und das weil er sich "offiziell" nannte
Ich war ziemlich irritiert und sprachlos, als ich das gestern gehört hab. Naja. Wenn's ihm Spaß macht. Vielmehr stört mich an der Sache, dass die Bild sich mal wieder selbst untertroffen hat. Wobei, eigentlich ist es doch auch nichts Neues, dass sie einfach mal Zitate frei erfindet...
Find ich ehrlichgesagt garnicht schlecht, Heinos Stimme ist der von Christopher Lee ziemlich ähnlich wenn man vergleicht.
Was ich albern finde ist das Rummgeheule der Ärtzte und Rammsteins... Echt peinlich, als ob Covern sooo eine neue Schweinerei wäre.

Nebenbei find ich die Liedwahl auf "Junge" klasse. Wenn Heino das singt wird der ironische Textsinn ins Doppelironische verschoben.
Man stelle sich die Oma vor, die ihrem Punkenkel das Lied vorspielt.
Das "Rumgeheule" von Rammstein und den Ärzten ist nicht albern sondern von der Bild frei erfunden. Wer irgendwas glaubt was die schreiben hat eh selber Schuld.

Hier die dpa-Meldung zu den Ärzten

dpa schrieb:Auch die Plattenfirma der Ärzte, Hot Action Records in Berlin, widersprach dem Artikel. Dass Heino auf der Platte den Ärzte-Hit "Junge" zum Besten gibt, habe bei den Punk-Rockern nicht für Aufregung gesorgt, hieß es am Donnerstag. Die Band habe Heino auch nicht mit rechtlichen Schritten gedroht, sollte er ein Video seiner "Junge"-Version herausbringen, wie die Zeitung berichtet hatte.

Und hier die Richtigstellung von Rammstein.

Vermutlich wird die Bild dafür bezahlt das zu schreiben. Bessere PR kann man sich nicht wünschen.
(25.01.2013)Voodooslove schrieb: [ -> ]Wie schon von vielen erwähnt: wenn Rammstein Heino covert ists cool, aber wenn Heino Rammstein covert ne Sauerei. Und das finde ich dann echt albern.

Abgesehen davon, dass es ja nur erfunden sein soll ... also eh alles egal ...

Da schließ' ich mich an, irgendwas stimmt da nicht.
Die Frage ist immer: machen das dann wirklich die drei Ärzte, oder deren Rechtsbeistand/Manager/Agentur? Ich erinnere mich an so einen Fall vor vielen Jahren, wo die "betroffene" Künstlerin niemals was von allem wusste und nur deren Agentur massiv Klagen raushaute und auf einmal die Fanpost mit Gift und Galle überschwellte.
Blame the fucks, not the greats.

Aber mit über 70 könnte dem Mann das auch alles latte sein.
Der gibt jetzt seinen musikalischen Stinkefinger zurück und damit hat sich das für ihn.
Die Junge-Version klingt nichtmal schlecht.

War das früher nicht mal ein Kompliment, kopiert zu werden?
Jaja, Wirtschaftskrise, GEMA-Frenzy und Urherberrechtsdebatte, da kommt Panik auf und keiner versteht mehr Spass.

Um mal runterzukommen, hier ein politisch korrekter Witz für die deutsche Musikszene und die BLÖD.

Politisch Korrekter Witz (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)
Im Endeffekt ists für beide Seiten mehr als gute PR Smile

Und ich finde es schön, dass die meisten dem gegenüber relativ positiv gestimmt sind.

@Nightshroud:
Danke, ich hab noch überlegt, warum mir die Stimme so gefällt^^ Jap stimmt, die Ähnlichkeit ist vorhanden^^
Wie alle sich über PR-Unsinn von der Bild aufregen oder es sogar noch glauben nur weil sie dann was haben damit sie sich über erwähnte Künstler aufregen können.
Man merkt wie humorbefreit der Rock-Hörer heutzutage ist.
Zitat:Man merkt wie humorbefreit der Rock-Hörer heutzutage ist.
Ja, gerade im Herzen von Metallern steck häufig ein bürgerlich-konservativer Kern.
Hat schon seine Gründe warum Wacken von einer Blaskapelle eröffnet wird und es so viele Volk-Symphonicmetal Varianten gibt. RD laugh
Seiten: 1 2 3