Bronies.de

Normale Version: Diplomacy, wer hat Lust?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forenspielchen.

Ich hätte Lust auf die eine oder andere Partie Diplomacy mit meinen Lieblingsbronies. Bei dem Spiel geht es, wie der Name andeutet, hauptsächlich um Diplomatie, Bündnisse, Taktik, Politik, das dreiste anlügen seiner Mitspieler und darum seinen Verbündeten im richtigen Moment einen Dolch in den Rücken zu rammen.

Da man für eine Partie 7 Spieler braucht wollte ich mal antesten ob Interesse besteht. Wir würden über diese Seite Spielen. Die Züge passieren dabei gleichzeitig, es gibt eine Deadline bis zu der jeder seine Befehle übermittelt haben muss. Diese werden dann zeitgleich ausgewertet. Wie lange man für die Züge Zeit hat ist einstellbar. Dabei ist zwischen 12 Stunden und 7 Tagen alles möglich. Wenn alle Befehle final sind geht es auch sofort weiter auch wenn man mehr Zeit eingestellt hat.

Es gibt folgende Hürden:
-Die Regeln sind nicht ganz unkompliziert und ich erwarte dass ihr sie kennt oder euch selbst aneignet. Kleinigkeiten kann ich gerne mal erklären, aber nicht das ganze Spiel.
-Das Spiel erfordert Zeit. Innerhalb der eingestellten Zugzeit werden Verhandlungen geführt werden. Das geht am sinnigsten über Skype im Gespräch. Und bis man mal alle erwischt hat kann das schon mal dauern. Ich würde die Zugzeit tatsächlich auf mindestens 3 Tage setzen wollen, eher 7. Das kann definitiv ein paar Monate dauern.
-Zwischendurch aufhören ist mist. Wenn in Zug 3 einer entscheidet dass er doch keine Lust hat ist das Spiel für die anderen auch gelaufen. Bitte nur interesse anmelden wenn ihr euch sicher seid.

Ansonsten gibt es zu dem Spiel unmengen Material im Netz.

Hat wer Bock? Pinkie happy

Die Liste der Interessenten 4/7 (Öffnen)
Hmm ich werd mir das mal angucken. Könnte sehr interessant sein. Kannst mich ja gern auf die Liste der interessenten eintragen^^
(25.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Kannst mich ja gern auf die Liste der interessenten eintragen^^

Eingeführt und eingetragen Pinkie happy
Klingt durchaus nach Spaß trag mich mal ein
Ich schreib einfach mal dass ich Twonky eingetragen habe um den Thread wieder hochzuholen Tongue Kann natürlich auch gerne für Fragen und allgemeine Diskussion genutzt werden.
Jan bitte, die Idee hab ich mal im Raum geworfen D:

Ich wäre ja gerne dabei, aber gerade Diplomancy ist sehr zeitintensiv. Während der Klausurenphase würde ich also lieber erstmal passen.
Ich hätte durchaus Interesse.
Aber die Regeln kenne ich nicht...
trag mich einfach mal ein, dann kann ich vielleicht morgen die Regeln lesen.
(26.01.2013)appleblack schrieb: [ -> ]Ich hätte durchaus Interesse.
Aber die Regeln kenne ich nicht...
trag mich einfach mal ein, dann kann ich vielleicht morgen die Regeln lesen.

Auf http://www.playdiplomacy.com (wo wir dann auch spielen werden) gibt es unter Rules einen Quick Start Guide den man sich ansehen kann wenn man registriert ist. Mit ein paar Videos dabei.

Ansonsten hab ich das normale Regelwerk im Startpost verlinkt. Dabei sind die ganzen Regeln wie genau züge aufgeschrieben werden egal, das macht die Software für uns Smile
Dies scheint zum Scheitern verurteilt zu sein. Ich denke ich warte nochmal das Ende der Woche ab, wenn wir bis dahin keine 7 Leute für ein Testspiel zusammenbekommen finde ich mich einfach damit ab dass zu wenig Interesse besteht.