Bronies.de

Normale Version: Its going to be AWSOME! Der Hype-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
OHMYGOSHSOOOCOOLOHMYGOSHOHMYGOSHOHMYGOSH!
So oder so ähnlich ergeht es mit ständig wenn ich mal wieder Ankündigungen zu neuen Filmen sehe. Jurrasic Park 4, Star Wars 7 usw.
Doch bin ich jemand der gerne die Thread-Zahlen klein hält, da die meisten Themen zu angekündigten Filmen meist nur kurz nach ihrer Eröffnung besucht werden, jeder seine Meinung dazu schreibt (Meistens steht leider nur da "Mal sehen wie es wird") und dann in der Versenkung verschwinden.

Deswegen präsentiere ich euch: DEN HYPE-THREAD!
Hier dürft ihr euch kurz abreagieren wenn wieder mal DER Film des Jarhunderts angekündigt wird.

Um gleich anzufangen:
Ich bin heute durch Zufall mal auf James Camerons' IMDB Seite gekommen und habe mir mal seine noch kommenden Film durchgelesen:
Avatar 2 - Who cares?
Avatar 3 - Who cares?!
Terminator 5 - Werd ich mir wohl ansehn...
Battle Angle - Cheerilee awesome
Ich hab das schon vor ein paar Jahren gehört aber hab es als Gerüchte abgetan, aber Cameron hat tatsächlich eine Battle Angle Alita Verfilmung nach Avatar 2 angekündigt, und Avatar 2 nur als "Training" für Battle Angle bezeichnet. Ein Post-Apokalyptischer Cyborg Action Film von biblischen Ausmasen! Ich hatte meine Probleme mit dem Manga, vorallem gab es mir zu viele Charaktere die hätten wichtig sein oder werden können aber dann doch im nächsten Band einfach umgebracht wurden. Aber in einem Film stört so etwas weniger.
Its going to be awesome.
Wie kann man nur Hype haben wenn Cameron GUNNM verfilmt? Da ist zu brutal und zu anspruchsvoll für ein Hollywood-Publikum, wird also scheiße.

Außerdem gibts schon ne tolle OVA. Eine OVA in der Gally auch wirklich Gally heißt und nicht Alita. Lyra eww

Spoiler (Öffnen)


Ansonsten bin ich gegen Hype.
(29.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Wie kann man nur Hype haben wenn Cameron GUNNM verfilmt? Da ist zu brutal und zu anspruchsvoll für ein Hollywood-Publikum, wird also scheiße.

Außerdem gibts schon ne tolle OVA. Eine OVA in der Gally auch wirklich Gally heißt und nicht Alita. Lyra eww

Ansonsten bin ich gegen Hype.

Aww wie süß, bin ich da einem MöchtegernOtaku auf seine Weeaboo-Füsschen getreten. battle Angel ist das absolute Gegenteil von Anspruchsvoll und du solltest nicht vergessen das auch ein Film wie Aliens beim ach so dummen Hollywood-Publikum gut ankam. Leute die sich über die Umbennenung von Charakteren und Orten bei einer Übersetzung aufregen ohne sich einmal Gedanken über das Thema der Lokalisation gemacht zu haben finde ich auch immer lustig, hast du FF6 auch mit Tina gespielt weil dir Terra nicht exotisch genug war?
Du bist gegen Hype? Du bist dagegen wenn sich Menschen besonders stark auf etwas freuen? Also bitte, so eine Aussage ist einfach lächerlich, wenn in ihrem Kern nicht sogar assozial.
Zunächste WUHU! den thread lieb ich jetzt schon glaub ,dann bekomm ich auch mal so mit was neues kommt und kann hier mal endlich los werden wenn ich mich auf nen Film freu (was gerade nicht der fall ist^^)


btw auch wenn ich kein Mod bin kleine bitte an dich Crunsher,könntest du weniger provozierend sein und Absätze nutzen? Ich find den Thread viel zu cool als ,dass er nach ner handvoll Posts schon in nem shitstorm untergehen sollte^^

Sofort abonnieren hier^^
(29.01.2013)Crunsher schrieb: [ -> ]
(29.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Wie kann man nur Hype haben wenn Cameron GUNNM verfilmt? Da ist zu brutal und zu anspruchsvoll für ein Hollywood-Publikum, wird also scheiße.

Außerdem gibts schon ne tolle OVA. Eine OVA in der Gally auch wirklich Gally heißt und nicht Alita. Lyra eww

Ansonsten bin ich gegen Hype.

Aww wie süß, bin ich da einem MöchtegernOtaku auf seine Weeaboo-Füsschen getreten. battle Angel ist das absolute Gegenteil von Anspruchsvoll und du solltest nicht vergessen das auch ein Film wie Aliens beim ach so dummen Hollywood-Publikum gut ankam. Leute die sich über die Umbennenung von Charakteren und Orten bei einer Übersetzung aufregen ohne sich einmal Gedanken über das Thema der Lokalisation gemacht zu haben finde ich auch immer lustig, hast du FF6 auch mit Tina gespielt weil dir Terra nicht exotisch genug war?

Butthurt Cameron Fanboy much?

Es ist zumindest anspruchsvoller als Avatar und es ist ganz sicher zu anspruchsvoll für einen James Cameron, dessen Terminator-Tage schon lange vorbei- und blauen Indi... Katzen... ich meine Aliens gewichen sind.

Und vergleiche mich nicht mit irgendwelchen Otakus. Danke.

Und ja, ich habe mir niemals über Lokalisierung gedanken gemacht, weil Lokalisierung Bullshit ist. Wenn es nach mir ginge würden wir hier im Kino nur Originalsprache und Untertitel zeigen. Aber dafür sind die Leute ja scheinbar zu blöd und/oder zu faul.

Fun Fact btw: Der Originalname war Tina. Twilight: No, Really?

(29.01.2013)Crunsher schrieb: [ -> ]Du bist gegen Hype? Du bist dagegen wenn sich Menschen besonders stark auf etwas freuen? Also bitte, so eine Aussage ist einfach lächerlich, wenn in ihrem Kern nicht sogar assozial.

Ja, natürlich. Weil der Großteil aller Filme nunmal scheiße werden. Besonders die Adabtionen.
(29.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Butthurt Cameron Fanboy much?

Es ist zumindest anspruchsvoller als Avatar und es ist ganz sicher zu anspruchsvoll für einen James Cameron, dessen Terminator-Tage schon lange vorbei- und blauen Indi... Katzen... ich meine Aliens gewichen sind.

Der Mann hat Leonardo DiCaprio in Titanic getoetet und die Welt glauben gemacht 3D waere sinnvoll. Dafuer verdient er Anerkennung.


(29.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Und vergleiche mich nicht mit irgendwelchen Otakus. Danke.

Teil meiner Angewohnheit Leute sofort in Schubladen zu stecken da ich mir nicht ueber anspruchsvolle Beleidigungen Gedanken machen moechte. Doch ist auch die Idee des Otakuisms keine falsche, Fans gibt es immer.


(29.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Und ja, ich habe mir niemals über Lokalisierung gedanken gemacht, weil Lokalisierung Bullshit ist. Wenn es nach mir ginge würden wir hier im Kino nur Originalsprache und Untertitel zeigen. Aber dafür sind die Leute ja scheinbar zu blöd und/oder zu faul.

Wilkommen in der Realitaet, es geht um Unterhaltung, kaum einer will fuer seine Unterhaltung arbeiten muessen. Ich glaube du wirst erst verstehen wie wichtig Lokalisation ist, wenn du mal gesehn hast wie es ist wenn sie versaut wird. Spiel mal Metroid Other M, ein Paradebeispiel fuer das Nicht-Interesse der Macher fuer die westliche Kultur.
Oder gehzu einer zufaelligen Gruppe Leute und hoer ihren Insiderjokes zu, selbe Sprache und trotzdem ist eine Uebersetzung noetig.
[/quote]


(29.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Fun Fact btw: Der Originalname war Tina. Twilight: No, Really?

Ach ne, aber offentsichtlich ist dir nicht bekannt warum dieser Name gewaehlt wurde und dann in Terra uebersetzt wurde. (Tipp: Das Wort faengt mit L an)


(29.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Ja, natürlich. Weil der Großteil aller Filme nunmal scheiße werden. Besonders die Adabtionen.

Das ist deine (unbegruendete) Meinung.
(08.02.2013)Crunsher schrieb: [ -> ]Wilkommen in der Realitaet, es geht um Unterhaltung, kaum einer will fuer seine Unterhaltung arbeiten muessen. Ich glaube du wirst erst verstehen wie wichtig Lokalisation ist, wenn du mal gesehn hast wie es ist wenn sie versaut wird. Spiel mal Metroid Other M, ein Paradebeispiel fuer das Nicht-Interesse der Macher fuer die westliche Kultur.
Oder gehzu einer zufaelligen Gruppe Leute und hoer ihren Insiderjokes zu, selbe Sprache und trotzdem ist eine Uebersetzung noetig.

Genau deswegen sollten wir eben nichts lokalisieren, weil es größtenteils versaut wird. Ich verstehe generell nicht warum man sich Filme in einer anderen Sprache als der Originalsprache anguckt. Was bringt es denn Schauspieler zu haben, wenn man die Hälfte von deren Schauspiel nicht sehen bzw. hören kann?

Und ich sehe nicht wo Untertitel arbeit sind.

Untertitel haben größtenteils Vorteile. Der Film ist besser original, sie sind billiger und schneller gemacht.

(08.02.2013)Crunsher schrieb: [ -> ]
(29.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Ja, natürlich. Weil der Großteil aller Filme nunmal scheiße werden. Besonders die Adabtionen.

Das ist deine (unbegruendete) Meinung.

Das mein Lieber ist die Realität. Es trifft auf alle Medien zu. Es gibt 10% super gemachte, kreative Unterhaltung und dann gibt es den ganzen Rest. Auf jedes Herr der Ringe kommen nunmal 10 Narnias und Eragons. Einfach weil Unterhaltung eine Industrie ist, in der bewährte Konzepte so lange nachgemacht werden bis sie keiner mehr sehen will. Wirklich gut war dann meistens aber nur das mit dem es angefangen hat.

Aber btw: Ich würde mir ja wirklich auch wünschen dass Battle Angel die geilste Scheiße ever wird, schließlich ist das einer meine Lieblingsmangas. Aber die Erfahrung zeigt halt, dass die Chancen dafür eher gering sind. Ich will es ja gut finden, aber Hoffnung allein löst in mir noch keinen Hype aus.

Erinnert mich alles sehr an damals als es hieß, dass Sam Raimi ne Realserie aus Noir macht. Und das ist auch nicht sehr gut ausgegangen.
@Crunsher: Ich stimme Apfelchen zu. Halt dich doch bitte an die Forenregeln™, man kann auch ohne Beleidigungen seine Meinung ausdrücken.

@Whitey: Narnia... Buch oder Film?

b2t: Bei manchen Dingen ist ein Hype gerechtfertigt (Der Hobbit, Star Wars, Peter Jackson's King Kong etcpp), bei anderen Dingen eben nicht. Aber sowas stellt sich meist erst im Nachhinein heraus.
(10.02.2013)Morasain schrieb: [ -> ]@Whitey: Narnia... Buch oder Film?

Ich hab die Bücher nicht gelesen. Sind mir außerdem zu christlich.
Naja ich hab schon lange aufgehört zu hypen, es gibt nur wenige Filme die ihrem hype gerecht wurden, der letzte war im übrigene Django Unchained, der Film lohnt sich schon alleine wegen Christoph Walz und "The Shootout to End all Shootouts".

Aber ansonsten, Dark Knight Rises wahr "meh", genau so wie der erste Hobbit teil.

Aber es gibt n paar interessante Filme die kommen:

Iron Man 3
Man of Steel
Star Trek 2
Star Wars 7

Für Camerons Avatar hab ich mich noch nie interessiert, Pocahontas mit Blauen indianern. Technisch gesehen ist der Film Fantastisch (und hat die Geisel des 3D ins kino zurück gebracht) aber zu viel Style over Substance.