Bronies.de

Normale Version: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich frage mich schon immer öfters:

Geht Hasbro beim erstellen neuer Season 2 Episoden wirklich auf so manchen Massen-Wunsch der Bronys/Bronies ein?
Ist denen die Fan-Base echt so viel wert?
Ist denen nicht das Geld viel wichtiger?

Oder verdient Hasbro eben dadurch, dass sie auf so machen Wunsch schon eingegangen sind (wie z.B. öfters Derpy Hooves)?

Und die alles entscheidende Frage:
Hat Hasbro überhaupt damit gerechnet, dass sie eine so große Fanbase bekommen?
Hat Hasbro überhaupt mit der Zielgruppe von 5-unendlich gerechnet?
vllt isses Hasbro egal und sie lassen den Zeichnern dabei freie hand solange es die Story nicht verändert?
Es geht IMMER um Geld. Aber manchmal geht man doch auf die Wünsche der Fans ein.
Also stimme ich mehr für Geld als für das Fandom.

PS: Kann es sein dass du ein falsches Unterforum genommen hast?
(20.12.2011)Rainbow Dasher schrieb: [ -> ]Es geht IMMER um Geld. Aber manchmal geht man doch auf die Wünsche der Fans ein.
Also stimme ich mehr für Geld als für das Fandom.

PS: Kann es sein dass du ein falsches Unterforum genommen hast?

Iwie nehm ich immer das falsche, von daher sag ich schonmal "Ja" o.O
(20.12.2011)EpicLPer schrieb: [ -> ]
(20.12.2011)Rainbow Dasher schrieb: [ -> ]Es geht IMMER um Geld. Aber manchmal geht man doch auf die Wünsche der Fans ein.
Also stimme ich mehr für Geld als für das Fandom.

PS: Kann es sein dass du ein falsches Unterforum genommen hast?

Iwie nehm ich immer das falsche, von daher sag ich schonmal "Ja" o.O

Die Mods werdens schon richten. Wink
(20.12.2011)Rainbow Dasher schrieb: [ -> ]
(20.12.2011)EpicLPer schrieb: [ -> ]
(20.12.2011)Rainbow Dasher schrieb: [ -> ]Es geht IMMER um Geld. Aber manchmal geht man doch auf die Wünsche der Fans ein.
Also stimme ich mehr für Geld als für das Fandom.

PS: Kann es sein dass du ein falsches Unterforum genommen hast?

Iwie nehm ich immer das falsche, von daher sag ich schonmal "Ja" o.O

Die Mods werdens schon richten. Wink

Ich will die Mods aber nicht so dermaßen mit belöstigen immer D:
Ich denke das es Hasbro bei MlP schon immer ums Geld ging.
Das es jetzt eine so große Fanbase ausserhalb der eigentlichen Zielgruppe gibt konnte keiner Ahnen. Dem Studio dürfte zwar dank Lauren Faust recht großer Spielraum bei der Gestaltung eingeräumt wurden sein, aber die Merch Abteilung von Hasbro wird sich garantiert weiterhin auf die eigentliche Zielgruppe konzentrieren und weniger an uns Bronies denken. Auch wenn wir vlt. viel Geld zum Ausgeben haben - wir geben es doch auch für weniger Showakkurate Dinge aus oder? Man sieht ein bisschen den Plan von Hasbro an dem angekündigten DVD Release (find ich).

@EpicLPler
Statt die Mods zu belöstigen kannst du sie ja mal als Entschuldigung ne Runde belustigen ^^
(20.12.2011)Saij schrieb: [ -> ]Ich denke das es Hasbro bei MlP schon immer ums Geld ging.
Das es jetzt eine so große Fanbase ausserhalb der eigentlichen Zielgruppe gibt konnte keiner Ahnen. Dem Studio dürfte zwar dank Lauren Faust recht großer Spielraum bei der Gestaltung eingeräumt wurden sein, aber die Merch Abteilung von Hasbro wird sich garantiert weiterhin auf die eigentliche Zielgruppe konzentrieren und weniger an uns Bronies denken. Auch wenn wir vlt. viel Geld zum Ausgeben haben - wir geben es doch auch für weniger Showakkurate Dinge aus oder? Man sieht ein bisschen den Plan von Hasbro an dem angekündigten DVD Release (find ich).

@EpicLPler
Statt die Mods zu belöstigen kannst du sie ja mal als Entschuldigung ne Runde belustigen ^^

Und wie belustigen Big Grin Hier mal im Fluttershy Kostum rumlaufen, das ganze aufnehmen und dann hier reinstellen? Big Grin
Wäre eine Idee ^^
Du musst zwischen
Studio B, das die Serie produziert und
Hasbro, das nur das Merchandise(!) produziert auf jeden Fall unterscheiden!

Hasbro stellt My little Pony Produkte nur für kleine Mädchen her und bisher gibt es keine große Hoffnung auf Änderung. So eine Zweit-Fanbase kam zwar überraschend und sie freuen sich über den Umsatz, aber sie weigern sich dennoch, das Merchandise ein wenig an uns anzupassen.
Mit dem Inhalt der Episoden haben sie nur sehr, sehr wenig zu tun.

Studio B allerdings, also das Team, dass die Serie animiert, synchronisiert und produziert interessiert sich sehr wohl für uns. Klar bekommen sie dadürch eventuell mehr Geld, aber man merkt, wie sehr sie sich reinhängen um uns zu zeigen, dass wir ihnen wichtig sind und sie uns begrüßen. Viele der Teammitglieder sind selber Bronies, hegen und pflegen den Kontakt zu uns (Interviews, kleine Anspielungen in der Serie, besuche auf der BronyCON usw...)
Klar, es geht immer auf eine Art und Weise ums Geld. Aber sie machen nunmal ihren Job, und den ziemlich gut und mit Herz. Da sollte man ihnen keine Geldgeilheit unterstellen.
Hach Big Grin Und mir fällt grade wirklich auf, dass ich das hier falsch reingestellt habe ^^"

Ich glaube, es ist deswegen in Fanart reingerutscht, weil ich Gedanken hatte, ein "YTPMV"-Thema zu eröffnen Big Grin Aber dann hab ich gedacht "Nein, das wirds sicher schon geben" ^^
(20.12.2011)Fey schrieb: [ -> ]Du musst zwischen dem Studio B, das die Serie produziert und Hasbro, das nur das Merchandise(!) produziert auf jedenfall unterscheiden!
Hasbro stellt My little Pony Produkte nur für kleine Mädchen her und bisher gibt es keine große Hoffnung auf Änderung. So eine Zweit-Fanbase kam zwar überraschend und sie freuen sich über den Umsatz, aber sie weigern sich dennoch, das Merchandise an uns anzupassen.
Mit dem Inhalt der Episoden haben sie nur sehr, sehr wenig zu tun.

Studio B allerdings, also das Team, dass die Serie animiert, synchronisiert und produziert interessiert sich sehr wohl für uns. Klar bekommen sie dadürch eventuell mehr Geld, aber man merkt, wie sehr sie sich reinhängen um uns zu zeigen, dass wir ihnen wichtig sind und sie uns begrüßen. Viele der Teammitglieder sind selber Bronies, hegen und pflegen den Kontakt zu uns (Interviews, kleine Anspielungen in der Serie, besuche auf der BronyCON usw...)
Klar, es geht immer auf eine Art und Weise ums Geld. Aber sie machen nunmal ihren Job, und den ziemlich gut und mit Herz. Da sollte man ihnen keine Geldgeilheit unterstellen.

Ich habe natürlich niemals auf "Geldgeilheit" hinauswollen o.O Sagte oder deutete ich auch nie wo an ^^

Aber da heutzutage das Geld nun mal nicht mehr auf der Straße liegt, muss ja auch iwie was verdient werden Wink
(20.12.2011)EpicLPer schrieb: [ -> ]Ich habe natürlich niemals auf "Geldgeilheit" hinauswollen o.O Sagte
oder deutete ich auch nie wo an ^^
Aber da heutzutage das Geld nun mal nicht mehr auf der Straße liegt,
muss ja auch iwie was verdient werden Wink

Nenene, du hast mich falsch verstanden.
In deinem Erstpost beziehst du dich im Bezug auf
den Episodeninhalt auf HASBRO,
die damit allerdings nur sehr wenig zu tun haben,
da sie nur das Spielzeug produzieren.
Dabei gehen sie leider wenig bis gar nicht auf uns ein und
werden es bis jetzt auch künftig nicht tun.

Ich weiß, dass du nichts unterstellt hast,
aber da Hasbro fast nichts mit den Episoden zu tun hat,
kannst du Hasbro nicht auf die Episoden beziehen.
Das wäre Studio B. DIE sind die Hauptverantwortlichen für die Story,
Animation, Charaktere usw. Also müsstest du dich der
Richtigkeit halber im Erstpost auf die beziehen, und nicht auf Hasbro.
Das wollte ich in meinem Post erklären. Happy
aber ein Einwand von Hasbro hätte letztendlich doch auch eine Änderung in der Serie zur folge

Die zahlen das alles doch dachte ich.
(21.12.2011)LittleDog schrieb: [ -> ]aber ein Einwand von Hasbro hätte letztendlich doch auch eine Änderung in der Serie zur folge

Die zahlen das alles doch dachte ich.

Hasbro lässt dem Studio B was das Meiste angeht, freie Hand. Von Hasbro gab es
nicht allzuviele Anforderungen, abgesehen davon, dass sie vorrausgehend mit
weiblichen Charakteren bestickt sein sollte um die Zielgruppe kleiner Mädchen zu treffen.

Studio B und Lauren Faust haben sich ein wenig dagegen gesträubt und
versuchen, die Serie für uns ansehbar und trotzdem ansprechend für die
eigentliche Zielgruppe zu gestalten, in einem Rahmen, den Hasbro akzeptiert.

Sollte sich Hasbro eines Tages dagegen wehren, MUSS StudioB die gewollten
Änderungen vornehmen. Dann könnte man aber dennoch StudioB nicht vorwerfen,
nciht auf uns einzugehen, sondern Hasbro.
Bis jetzt ist das aber noch nicht geschehen und die Hauptverantwortlichen für
die Episoden ist das StudioB - und von denen Wissen wir, wie viel Herz sie
für uns in die Serie stecken.

(Da mein Anliegen noch nicht ganz verstanden wurde:
Ich möchte nur, dass du in deinem Erstpost Hasbro durch
Studio B ersetzt, da das ganze Inhaltlich einfach nicht stimmt.)
Was Fey sagt stimmt sehr wohl. Hasbro vertreibt das Merchandising und gibt nur vor, was das Aussehen und die Namen der Ponys betrifft. Wegen Copyright. Was in der Sendung vorkommt entscheidet hauptsächlich Studio B. Nur ein Zwischenposten von Hasbro und Studio B ist noch dafür verantwortlich, ob das was gezeigt werden soll, vom Aussehen her, für die Zielgruppe Mädchen geeignet ist.

ABER!

Auch Hasbro hat langsam begriffen, dass es eine neue Gruppe gibt mit der es sich Geld verdienen lässt. So wurden auch die männlichen Darsteller der Serie in den Merchandising auf genommen. Und auf deren Englischen Internetseite Bronies als Term eingefügt. Aber wohl mehr können wir uns erst einmal noch nicht weiter erhoffen.

Es gibt sogar noch eine dritte Stelle welche noch nicht benannt wurde.

Der Sender HUB welcher von Hasbro finanziert wird und ebenso eine recht freie Hand dafür hat was sie machen dürfen. Als Verbindungsglied zwischen Studio B und Hasbro haben sie sich auch recht gut auf Bronies eingelassen. Angefangen von Werbungen welche sie erstellt haben bis hin zu öffentlichen Kommentaren und Austausch zwischen Studio B und Bronies. So können wir zum Beispiel HUB danken, dass Derpy erneut als Name bestätigt wurde.

Und was Studio B angeht sollte langsam klar werden, dass sie sehr Rücksicht auf die Bronie Cummunity nimmt. Oft kam nun in Staffel 2 die Wörter. Ha! Nun werden die oder die Fanons zerstört! Und was passierte? Nichts wurde zerstört, sondern eher mehr Stoff für die Fans gegeben. Als Serienersteller wirst du immer von Fans mit beeinflusst und wer eine gute Serie erstellen möchte weiß, dass man nicht zu deutlich werden darf in einer Serie. Man muss Spielraum geben, denn das ist was ein Fan welcher sich selber was ausdenkt braucht. Und Studio B hat wunderbar gezeigt, dass sie den Umgang mit Fans auch Serien Technisch bis jetzt gemeistert haben. Dazu kann jeder sehen, dass es kleine aber feine Veränderungen extra für uns Bronies gibt. Das offensichtliche ist, Derpy! Aber dazu kommt noch, dass Bon Bon und Lyra (jap ich bleib bei den Namen) mehr Screentime zusammen hatten als in der ersten Staffel. Auch Carrot Top und Derpy hat man eine typische Fanszene geschenkt. Und es ist noch viel mehr zu entdecken. ^^

Kurz um kümmert sich:

Hasbro nur ein wenig

HUB ausgewogen

Studio B recht viel

um die Bronie Community.
Ja gut betrachten wir es mal von Hasbros Seite.
MLP wurde quasi über Nacht gehypt. Es war nicht ersichtlich ob es nur ein kurzweiliges aufflammen war oder doch was längerfristiges ist.
Wenn wir jetzt bedenken das Merch nicht einfach auf Bäumen wächst sondern erst mal riesige Investitionen erfordert ist es klar das man die Bronies lieber Ignoriert. (Bei der momentanen Wirtschaftlichen Lage erst recht...)

Mit ihrer alten Strategie machen sie sicheres Geld und für uns müssten erst neue Vertriebswege, Produktionsstätten und die Logistik aus gestampft werden.

Jetzt habe ich das Gefühl das Hasbro immer noch zögerlich ist. Man hat zwar ne riesige nachfrage will diese aber aus angst nicht bedienen.
Würden sie im Hintergrund was planen hätten sie schon längst die dritte Staffel voll gemacht.
Es wird aber ein Test mit den DVDs gemacht sollte diese einschlagen bin ich mir zumindest sicher das wir uns nicht mit einer halben dritten Staffel abfinden müssen.

Das Studio B die Prozentual stärkste Zuschauergruppe bedient ist ja klar... immerhin könnten wir der Grund für eine längerfristige Anstellung sein womit sie ihre Rechnungen bezahlen^^


Hasbro ist ein Konzern an dem Arbeitsplätze Investoren etc... hängen. Natürlich geht es Hasbro demnach nur ums Geld. So funktioniert nunmal unser Wirtschaftssystem.
Was die Bronies angeht, muss man Hasbro aber zugute halten, dass es noch kein wirkliches Modell gibt, wie man völlig willkürlich auftretende Internethypes finanziell ausnutzen kann.
Das ist nunmal ein risikoreichen Gebiet.

ich erinnere nur an "Snakes on a Plane". Totaler Hype, Film: grandios gefloppt.
Jeden Konzern geht es ums Geld. Nur das es doch einige wenige Konzerne gibt denen wircklich was an ihren Kunden liegt. Ich weis jetzt nicht ob das jetzt so ein gutes Beispiel ist aber z.B. Disney bzw. das Disney vor dem Tod ihres Gründers Walt Disney. Denen ging es damals darum Filme mit Herz zu machen. Die haben damals ihre ganze Liebe in diese Projekte gesteckt. Natürlich haben die damals auch sehr viel Geld damit verdient aber zurecht. Und heute ist das meistens irgendein hingeklatschtes kleines Filmchen das nur noch zum Geldproduzieren da ist.
Guter Witz.
Wald Disney war einer der größten Faschisten die die USA je gesehen haben.
Die Zeichentrickkultur war damals eine andere, das ist der Grund.
(27.12.2011)Nightshroud schrieb: [ -> ]Guter Witz.
Wald Disney war einer der größten Faschisten die die USA je gesehen haben.
Die Zeichentrickkultur war damals eine andere, das ist der Grund.

Das mag sein dennoch hat seine Firma gute Filme gedreht vor seinen Tod. Naja ist der jetzt eigentlich Tod?! Der liegt doch jetzt in irgendeiner Tiefkühltruhe der Irre.
Seiten: 1 2