Bronies.de

Normale Version: Sind Brillenträger unter uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ich trage schon seit dem Kindergarten eine Brille, aber mittlerweile nicht mehr soo oft, da ich kurzsichtig bin und demnach nicht so oft eine brauche. So bis 3-4m kann ich alles noch gut erkennen.

Das Problem bei mir ist eigentlich, dass mein linkes Auge scharf ist, aber immer hin und herzuckt, wenn ich nur auf diesem gucke. Das rechte zuckt zwar nicht, aber da hab ich dann natürlich eine Hornhautkrümmung, bringt mir also auch nicht so viel. Meine Augenärztin meinte auch letztens, ich sollte im Leben sehr gut aufpassen, denn wenn mir ein Auge von beiden verloren geht, dann bin ich wahrlich am Ende^^
Anwesend!
Permanent!
Ich trage ständig meine Brille, selbst bei meinem Ponysona, auch wenn ich sie als Kurzsichtige theoretisch gefahrlos absetzen kann.
Und Kontaktlinsen lehne ich ab, ich mag meine stylische Brille viel lieber RD laugh
Seit ich geboren bin, hab ich eigentlich schon immer eine Brille getragen. Also ich weiß echt nicht, ob ich je keine Brille brauchte. Ich glaub, es gibt kein Foto von mir ohne Brille.
Am Anfang trug ich übrigens eine Brille, weil ich früher schielte Derpy confused , mir ist aber bis heute nicht klar, warum man dafür eine Brille braucht.
Jetzt trage ich eine wegen Kurzichtigkeit (also ehrlich: Weitsichtigkeit wäre doch viel besser, aber naja, kann man sich nicht aussuchen...)
Und ich trage meine Brille gerne, ich verabscheue Kontaktlinsen. Lyra eww
Brillenträger seit 1984 und das auch noch dauerhaft.

Aber heute würde mir ohne Brille etwas fehlen. Pinkie happy
(11.07.2012)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]Am Anfang trug ich übrigens eine Brille, weil ich früher schielte Derpy confused , mir ist aber bis heute nicht klar, warum man dafür eine Brille braucht.

Soweit ich weiß guckt das Auge immer automatisch dahin, wo es am wenigsten 'Widerstand' hat und wenn die Linse so geschliffen ist, dass es für das Auge am einfachsten ist durch die Mitte zu gucken tut es das automatisch und man schielt nicht mehr. Und irgendwann gewöhnt sich das Auge wohl so daran, dass man dann auch ohne Brille schielt.
Wurde mir zumindest mal so von ner Freundin die geschielt hat erklärt
Eigentlich müsste ich eine Brille tragen, ist aber nicht zwingend da ich nicht weitsichtig oder kurzsichtig bin. Hab ne Hornhautverkrümmung, was das genau heißt hab ich schon wieder vergessen weil ich 7 war als ich meine Brille bekommen hab, aaaber ich kann auch ohne also trag ich sie nie. RD wink
Ich bin kurzsichtig und brauche eine Brille, ich benutze aber selten eine. Wink
Ich bräuchte meine Brille eigentlich nicht die ganze Zeit zu tragen aber mache es trotzdem.RD deals with it
Finde einfach ich seh mit Brille besser aus.Cheerilee awesome
Ich habe eine Brille, brauche sie allerdings nur zum Fahren. Ich bin nur ein wenig kurzsichtig, was keine wirkliche Beeinträchtigung für meinen Alltag ist FS grins

Und da ich kein Auto habe bzw. mir keins zur Verfügung steht, brauche ich sie auch so gut wie nie FS grins
Ich hab ne Brille, muss sie auch permanent tragen.
Stört aber echt nicht, nach ner Weile merkt man die Brille gar nicht und ich würde sie auch nicht mit Kontaktlinsen austauschen wollen, bin schon so an sie gewöhnt, dass ich des Öfteren mit ihr Duschen gegangen bin, hab ich erst gemerkt, als das Wasser über die Gläser floss und so meine Sicht leicht verschwamm.
Brauche noch keine...das kommt aber bestimmt noch :S
Ich habe auch eine Brille brauche sie aber nur um von der Tafel zu lesen.
Es fing damit an, dass ich eine Brille für die Schule brauchte. Dann kam das Zocken hinzu... und nun trag ich sie immer öfter. Manchmal auch den ganzen Tag lang, weil ich ganz vergesse, sie abzunehmen.^^
Meine Kurzsichtigkeit geht mir bis heute auf den Keks, daher trage ich seit der Grundschule eine Brille. Ohne die gehts einfach nicht, sonst bekomme ich schnell Kopfschmerzen, also: Ja, permanent. Pinkie happy oder vielleicht auch Twilight: No, Really?
Ich bin Kurzsichtig und habe seit 5 Jahren eine Brille
Och brauche eine Brille zwar, zwar aber nur um etwas lesen zukönnen aus größerer entfehrnung wie die Tafel in meiner Klasse.
Seit ich drei bin oder so weitsichtig. Seit nicht ganz zwei Jahren trage ich aber Kontaktlinsen, steht mir besser finde ich.
Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass es hier so heftige Fälle gibt.

Ich selbst bin relativ stark kurzsichtig mit -8,5 links und -6,5 rechts, außerdem Hornhautverkrümmung von -5,0 Zylinder auf beiden Seiten (weiß aber nicht genau wie das heißt), Sehleistung von ca. 70-80% je nach Verfassung (wäre fast durch den Führerschein-Test gefallen v_v=3)
Ich finde Brille tragen schrecklich, habe mich aber nach ca. 16 Jahren mit Brille (trage ich schon seit Kindergarten, immerhin besser als damals das abgeklebte Auge -_- immerhin schiele ich nicht) dran gewöhnt.
Ich trag sie auch überall, egal ob ich unter die Dusche gehe, lieber Brille auf als zur Enthaarungscreme statt Shampoo greifen oder mal richtig schön ausrutschen (ist mir auch schon mal passiert). Dementsprechend war die letzte Brille nach 2 Jahren extrem hinne, überall fette Kratzer, man konnte nur noch schleierhaft durchgucken... Brille bei Fielmann mit denselben Gläsern würde 300 Euro kosten, also zweimal entspiegelt und eben nicht die super fetten Gläser. Hab jetzt eine von einem Internet-Anbieter für kleines Geld, billiges Gestell, aber tut seinen Zweck.
Ich find's eine Schweinerei, dass die Krankenkasse da nichts zuzahlt. Mit qualitativ minderwertigen Gläsern hat man echt nichts gewonnen.
Ich hab noch keine, aber merke schon, dass ich mal zum Augenarzt gehen sollte.
Aber noch nicht! Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21