Bronies.de

Normale Version: Sind Brillenträger unter uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ich hatte immer eine leichte Sehschwäche, aber irgendwie wurde es in den letzten paar Wochen auf einmal extrem viel schlechter. Kann nicht mal gescheit fernsehen Twilight: No, Really?
Brillenträger (vor allem männlich Cheerilee awesome ) find ich ja immer total toll, aber ich seh mit (und ohne) Brille total verboten aus. FS sad
Hallo^^
ich bin ein Brillen-Frischling, habe jetzt seit fast 4 Wochen eine Brille^^ ich muss sagen, es ist schön was auf den Tafeln im Unterricht erkennen zu können

LG
Lufrosgladi
Ich trag schon seit einigen Jahren ne Brille, weil ich Kurzsichtig bin. Naja was solls RD laugh
Mein Augenatzt hat verschreibt zwar immer eine Brille wegen angeblicher kurzsichtigkeit. In der Praxis sehe ich aber mit der auch nicht weiter RD laugh
Ist auch selten, dass ich sie mal aufhabe.
Ja, ich brauche sie gelegentlich nur für die Ferne wie z.B. Tafel lesen und so.
Ich trage seit der 1. Klasse permanent eine Brille. Zuerst war es nur wegen der Tafel, doch jetzt habe ich 5.75/6.25 Dioptrin
Ich habe eine, trage die aber nur beim Modellbau und beim Autofahren, sonst reicht es ohne ...
Wie man schon öfter im Userfoto-Thread gesehen hat oder auch live, trage ich eine entspiegelte Halbrand-Brille. Früher habe ich sie nur benötigt, wenn ich länger als 2 Stunden auf den Monitor geschaut hab, da meine Dioptrien derartig gering waren, dass sich das eigentlich nicht lohnte. Mittlerweile sind meine Augen ein wenig schlechter geworden, bewegen sich aber immer noch im sehr niedrigen Bereich. Ich trage meine Brille aus reiner Gewohnheit dauerhaft; sie wechselt auch öfter, da sich meine Augenachse alles halbe Jahr um 180° dreht und sich meine Sehschwäche von Kurz- auf Weitsicht und wieder zurück stellt.
Kurzsichtig mit 2 Dioptrien.
Ich brauche die Brille zum Autofahren, Fernseh schauen etc. und trage sie auch im Alltag. Überrascht mich, dass so viele hier eine Brille tragen.
Als ich 2 Jahre alt war bekam ich eine Brille, angelbich nur vorübergehend. JEtzt trage ich sie immernoch und werde sie wohl auch bis zum Rest meines Lebens tragen müssen. Tongue
Ich habe eine zum Autofahren. als ich den Führerschein gemacht habe, ist das aufgefallen. Seidem steht in meinem Führerschein unter 12.(12. heist bemerkung) Brille. Seltsame weiße hat noch kein Polizist danach gefargt, wenn ich sie mal nicht aufhatte. FS grins
Meine Verlobte muss ständig eine aufsetzen. Sehe OC. :Grins:
Ich trage schon seit ich denken kann eine Brille (ich bin Weitsichtig) und wurde als Kind auch mehrmals wegen meiner Sehschwäche operiert inzwischen sind meine Augen viel besser als früher und ich finde meine neue Brille steht mir auch ganz gutTwilight happy
Zurzeit brauch ich keine aber früher oder später werde ich eine brauchen.
Ich meine wenn ich alt bin Wink
(02.11.2012)sallycar schrieb: [ -> ]Zurzeit brauch ich keine aber früher oder später werde ich eine brauchen.
Ich meine wenn ich alt bin Wink

Diejenigen die jetzt aber kurzsichtig sind brauchen im alter eventuell keine Brille mehr.Pinkie happy
Weil die Kurzsichtigkeit sich durch Altersichtigkeit ausgleicht.

Also alle die jetzt keine Brille tragen brauchen später eine und diejenigen die jetzt kurzsichtig sind
Brauchen später vielleicht keine.
Ich bin kurzsichtig und trage permanent eine Brille
Ich brauch eine zum Auotofahren und für die Schule ab und zu um die Tafel ablesen zu können. Aber im alltag trage ich keine.
Ich brauche nur zum Auto fahren eine Brille, ansonsten nicht.
Ich trage sie immer. Bin kurzsichtig.
Seit 2 Jahren permanent
Doofe Kurzsicht
Ich brauche bisher keine, auch wenn es wohl irgendwann soweit sein wird, da meine Eltern auch beide eine brauchen. Aber solange ich noch alles auf der Tafel und in meinem Heft erkennen kann, mache ich mir keine allzu großen Gedanken. Auch weit größere und kleinere Entfernungen haben mir bisher keine Probleme bereitet. Bin gespannt, wie lange das noch so bleibt...
Mein Tischnachbar muss mich hingegen in letzter Zeit ab und zu nach dem, was auf der Tafel steht, fragen; ich glaube, dass er in nächster Zeit mal zum Optiker gehen sollte. Mein anderer Kumpel hingegen hat seit 1 Jahr Kontaktlinsen, nachdem er jahrelang eine Brille hatte. Keine Ahnung, was meine Präferenz wäre...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21