Bronies.de

Normale Version: Sind Brillenträger unter uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Hab meine Brille seit ich zwölf bin.Also zwei Jahre
Ich bin 21 und trage seit 17 Jahren eine Brille, ergo kenne ich die Welt quasi gar nicht ohne. RD laugh Rechts und links habe ich (laut Brillenpass) derzeit -2.75 und eine Hornhautverkrümmung, die ich von meiner Mutter habe.

Derzeit trage ich ein transparentes Vollrandgestell, sieht sehr schick aus, passt soweit auch zu allem... Trotzem vermisse ich mein schwarz-rotes Halbrandgestell. Hach, wäre das bloß nicht so übersäht mit Gebrauchsspuren an den Bügeln. Whining
Ich hab links und rechts ca -3 und auch eine Hornhautverkrümmung.. Und irgendwas mit dem Augendruck. Hab das seit ich 6 bin
(23.05.2013)Qri schrieb: [ -> ]Auf Kontaktlinsen hab ich auch keine Lust, ich sehe auch so gut genug.

Das sagt wohl jeder, der keine Lust hat ne Brille zu tragen. Ich kann auch so gut sehen, aber mit Kontaktlinsen ists dann plötzlich doch besser und man merkt erst wie schlecht man vorher gesehen hat.
Noch nicht aber bald bzw. Ich seh noch gerade so gut genug ohne Brille damit meine ich dass ich leicht kurzsichtig bin aber NOCH keine Brille brauch hätte aber nichts gegen Brillen
(23.05.2013)MC-GamerXD schrieb: [ -> ]Ich hab eine Brille mit 1,5 Dioptrien (kurzsichtig).

So, genau das wird meine neue Brille auch haben.
Meine Jetzige hat 0,75, wusste aber schon lange dass das nicht reicht.

Sehtest bei Fielmann: 1,5 auf jeder Glüse. Undecided
Naja, wenns damit besser wird.
Momentan trag ich eh nur dezente Kassengestelle, so ne "Nerdbrille" oder was überteuertes brauch ich gegenwärtig nicht.

Die Nulltarifdinger bei Fielmann halten erstaunlich gut. Twilight happy
Gut, das hab ich auch erwartet und hätte es denen auch angeraten. Big Grin
Trag seit dem ich klein bin ne Brille...aktuelle stärke:keine ahnung Big Grin auf jedenfall kann ich mitlerweile auch gut ohne brille sehen ^^
Trag sie trotzdem immer weil es sonst so ungewohnt ist Big Grin
Ich hab seit ca. 3,5Jahren ne Brille aber schon meine 4te.
Meine Augen haben -2.5(links) und -2.0(rechts) allerdings werden meine Augen wieder besser(laut meinem Augenarzt).

Kontaktlinsen hab ich keine weil ich mich zum einen schon sehr an die Brille gewöhnt habe und zum anderen kann ich niemandem in die Augen schauen (auch nicht mir).
Hab eine, seit ich 13 bin. Stellte sich bei einer Untersuchung heraus. Ich sollte eine Buchstabentafel erst mit beiden Augen offen vorlesen, dann nur mit dem linken Auge und dann mit dem rechten, auf dem ich kaum etwas erkennen konnteDerpy confused. Ich erklärte dann, dass es mir nie aufgefallen ist, weil ich ja eigentlich immer beide Augen offen habe.
Ich trage auch schon seit Ewigkeiten ne Brille.
Muss sie leider ständig tregen und manchmal enrvt sie ziemlich =(
Wieso schau ich hier überhaupt rein? [Bild: cl-derp-gosh.png]
Hatte nie irgendwas mit Brillen am Hut und hab`s auch nicht vor...
^ Ja, dann unterlasse in Zukunft solche unqualifizierten Kommentare! Angry
Das gillt auch für andere Threads. Vielen Dank.
ich bin permanenter Brillenträger seit meinem 2. Lebensjahr, habe also nun inzwischen 18 Jahre lang eine Sehhilfe vor den Augen.
Kann aber mittlerweile so gut gucken, dass es auch ohne Brille gehen würde (ca eine Dioptrie ist von anfänglichen 6 geblieben)... da ich mich selbst und andere mich aber nur mit Brille kenne/kennen, bleibt die Sehhilfe auf der Nase. forever.
Ich trage eine Brille seit ich 10 jahre alt bin. Das sind jetzt bald 5jahre ^^ und ich habe keine kontaktlinsen weil ich keine will. Meine Sehstärke ist -4,50(Linkes auge) und -4,75(Rechtes auge). Die brille brauche ich permanent für alles was ich tuhe ohne sehe ich so gut wie garnix. Das brillen tragen liegt in der Familie. RD wink
Habe heute meine neue Brille erhalten (nach ca. 10 Jahren wurde das noch einmal Zeit)RD wink
Folgende Werte:
  • L: Sph: -2 Zyl:-1 (wegen Hornhautverkrümmung) A: 170
    R: Sph: -3
Muss mich jetzt erstmal an die Brille gewöhnen, kann aber jetzt endlich wieder lesen was ich schreibe! RD wink
Ich trage seit 4 Jahren eine Brille (bin kurzsichtig). Eigentlich brauche ich sie nur in der Schule, um sehen zu können, was an der Tafel steht. Oder eben auch im Kino, um auch ein ordentlich scharfes Bild zu sehen.

Seit einigen Monaten trage ich meine Brille aber dennoch permanent, da ich jetzt auch eine Brille habe, die mein Gesicht nicht verunstaltet und ich mich dann so dran gewöhnt habe, dass ich meine Brille fast gar nicht mehr abnehme.

Da bin ich auch jedes Mal wieder überrascht, wie unscharf die Welt ohne Brille vergleichsweise ist. Big Grin
Ja, durchaus, ich trage penetrant eine Brille. Allerdings soll ich sie nicht penetrant tragen. Bloß hat sich das so bei mir eingebürgert sie die ganze Zeit zu tragen.
Ich habe lasche 0.2 Dioptrie auf beiden Augen.
(15.06.2013)Rainibowi schrieb: [ -> ]Ja, durchaus, ich trage penetrant eine Brille. Allerdings soll ich sie nicht penetrant tragen.

Ich glaube du meinst permanent und nicht penetrant ^^
Ich trage eine Brille seit ich 18 bin, auch wenn ich einige Jahre zuvor bereits eine benötigt hätte. Ich war vorher der Meinung, dass mir eine Brille absolut nicht steht. Mittlerweile bin ich anderer Ansicht, auch durch Bestätigung aus dem Freundeskreis.
Also ich hab keine Brille und bin auch froh darüber, ich glaube ich hab absolut kein Brillengesicht, das würde mir nicht stehen [Bild: cl-aj-whine.png] Gibt ja einige Leute die ohne Brille komisch aussehen würden, bei mir wärs wohl das Gegenteil
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21