Bronies.de

Normale Version: Sind Brillenträger unter uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ich brauche bei PC Arbeit und zum Autofahren auf jeden Fall eine Brille.
Viel Arbeit am PC und langes lesen strengen mich leider sehr an und machen mich müde oder ich seh alles verschwommen.

Tragen tu ich aber dennoch keine. Vorerst^^
Ich benötige eigentlich eine Brille, (bin etwas kurzsichtig. Ist allerdings nicht besonders schlimm, sondern wirklich nur auf hohe entfernung merkbar) allerdings trage ich zur zeit keine, da ich sie verloren habe .-.
Werde mir demnächst eine neue besorgen müssen Twilight: No, Really?
Ich muss meine permanent tragen, denn ich habe links 4,8 und rechts 4,4 Dioptrin.
Jupp ich brauche permanent ne Brille.
Da ich mich damals geweigert hatte, eine zu tragen, als meine Augen noch hätten besser werden können, aber in der Schule Gemobbt wurde, bekomme ich jetzt seit ich 14 bin die Rückantwort.

Außer zum schlafen muss ich sie immer tragen da ich sonst garnichts erkennen würde.
Ich habe permanent angegeben.
Sehe leider sehr schlecht und bin deshalb drauf angewiesen. :s trage draussen und zu besonderen anlässen aber meistens kontaktlinsen. Mit brille schimmel und zock ich nur^^
Jop, seit meinem 6.Lebensjahr trage ich eine Brille. Insbesondere aufgrund meiner Narbe an der Stirn und dem damaligen HarryPotter Hype wurde ich oft für Harry dadurch gehalten Big Grin

In meinem Fall ist es das reine Schielen gewesen, inzwischen aber auch eine gewisse Kurzsichtigkeit.
Insbesonere Sachen in der Entfernung kann ich schwer lesen, auch wenn es nicht soo schlimm ist wie anderen Menschen.

Das Coole und Blöde an dem Ganzen: Dadurch, das ich schiele, ist mein räumliches Sehen vergleichsweise eingeschränkt. Es ist vorhanden, ist aber langsamer als bei anderen Leuten in meiner Klasse. Zugegeben sind Derpyaugen schon etwas tolles. Sobald ich die Brille absetze, schiele ich schon nach kurzer Zeit. Also irgendwie liebe ich dann doch meine Sehschwäche Twilight happy Derpy confused

Ein Tipp meinerseits, den ich anderen Brilenträgern ans Herz oder andere Körperstellen legen kann:
Versucht nicht, ohne ärztliches Einverständnis einen Monat lang bzw. länger OHNE Brille herumzulaufen. Man gewöhnt sich natürlich an die Kurzsichtigkeit, aber manche Sachen fallen einem doch schwerer, das muss man zugeben. Noch dazu ist diesem Monat, indem ich dieses Experiment gemacht habe, meine Sehkraft etwas gesunken! Das ganze war November letzten Jahres.

Man merke sich: So ein Teil auf der Nase ist nie ein Fehler RD deals with it
Ohne Brille bin ich blind wie ein Maulwurf^^
(07.04.2014)Firebird schrieb: [ -> ]Ohne Brille bin ich blind wie ein Maulwurf^^

^this
Manchmal wenn ich lust habe trage ich eine...oder wenn ich lese...aber normalerweise nur wenn ich lust habe Big Grin

Aber ich kann trotzdem ohne Brille auf 50 Meter ein Reiskorn mit meinem Gewehr zerschiessen [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Ja, das hab ich mit 17 auch noch gekonnt.
Jetzt mit 27 trifft mich ohne Brille eher das Reiskorn. Angry
Ja, ich trage seit meinem 15 Lebenjahr eine Brille.
Bin sehr stark Kurzsichtig, ich sehe ohne Brille nurnoch alles verschwommen außer Leute die 5 cm vor mir stehen. Twilight: not bad ... und meine Augen werden auch immer noch schlechter... v,v
damals war das für mich schrecklich, dass ich eine Brille bekomme aber heute finde ich mich damit viel viel hübscher. Pinkie happy
Ich trage seit dem Kindergarten eine Brille. Meine Sehschwäche ist aber nicht stark, weshalb es nichts aus macht mal ohne auf die Straße zu gehen. Ach ja bin weitsichtig.
(11.04.2014)Fluttershy1989 schrieb: [ -> ]Ja, ich trage seit meinem 15 Lebenjahr eine Brille.
Bin sehr stark Kurzsichtig, ich sehe ohne Brille nurnoch alles verschwommen außer Leute die 5 cm vor mir stehen. Twilight: not bad ... und meine Augen werden auch immer noch schlechter... v,v
damals war das für mich schrecklich, dass ich eine Brille bekomme aber heute finde ich mich damit viel viel hübscher. Pinkie happy

Naja, hoffentlich haste nicht so ne "Mainstreambrille" mit dickem, schwarzen Kunststoffgestell.
Scheint irgendwie bei den Frauchen angesagt zu sein, wobei vielen nen dezenteres Gestell viel besser steht.

Stephanie Puls von N24, welche zeitweise modereriert, steht diese Brille meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Mit nem dezenteren Gestell würde das bei ihr besser zur Geltung kommen und auch richtig schön aussehen.
(11.04.2014)Shippou schrieb: [ -> ]
(11.04.2014)Fluttershy1989 schrieb: [ -> ]Ja, ich trage seit meinem 15 Lebenjahr eine Brille.
Bin sehr stark Kurzsichtig, ich sehe ohne Brille nurnoch alles verschwommen außer Leute die 5 cm vor mir stehen. Twilight: not bad ... und meine Augen werden auch immer noch schlechter... v,v
damals war das für mich schrecklich, dass ich eine Brille bekomme aber heute finde ich mich damit viel viel hübscher. Pinkie happy

Naja, hoffentlich haste nicht so ne "Mainstreambrille" mit dickem, schwarzen Kunststoffgestell.
Scheint irgendwie bei den Frauchen angesagt zu sein, wobei vielen nen dezenteres Gestell viel besser steht.

Nein, um Gotteswillen!
Ich mag so ne Brillen überhaupt nicht... sowas sieht schrecklich aus... Derpy confused außerdem verstehe ich auch nicht, dass viele auch so ne "Mainstreambrillen" einfach so, mit normalen Gläsern ohne Stärke tragen... finden die ja schön.. Hipster, obwohl sie keine Augenkrankheit haben... Twilight: No, Really? wäre ich nicht Kurzsichtig würde ich auch keine Brille tragen!

Da mal ein Bild von mir, mit Brille.... ganz normal halt. AJ hmm
hat nur oben ein "braunes" dünnes gestell.

Spoiler (Öffnen)

Das ist ja das Gute, dass es zigtausende Brillengestelle gibt und man sich darunter eines aussuchen kann, was einen steht. FS grins das viele da zu den mit dicken schwarzen Kunsstoffgestell greifen verstehe ich auch nicht =_='
Siehste, im wahrsten Sinne: Geht doch! Twilight smile
Mein Nulltarifgestell sieht nicht viel anders aus.

Das Teil steht Dir aber!
Ist dezent, aber eben nicht aufdringlich. Happy
So was mag ich. FS grins
Ich trage Permanent eine.
Rechts hab ich -6,50, und links -7,00 Dioptrin(nennt man doch so oder?)
Ohne das Ding sehe ich aus einer Entfernung von 20cm+ nur noch verschwommen.
Grund: operierter Grauer Starr.
Ich trage oft eine Sonnenbrille in der Nacht weil mich der Computer Screen blendet
Japp
...auch wenn meine Brille mittlerweile recht mitgenommen ist und ich sie ab und an länger ab nehme :3
Ich brauch mich gar nicht wundern, warum meine Augen oft wehtun und rot werden. Ich war heute beim Sehtest (der letzte war 2006, also ganze acht Jahre her Facehoof ) und meine Werte haben sich wohl auf beiden Augen etwas verschlechtert. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir einen neue Brille zulegen sollte. AJ hmm

Die Brille, die ich seit Jahren trage, ist immerhin eine Kinderbrille. Doch, ich glaube 'ne neue Brille müsste her. FS grins
Wäre zu empfehlen, war bei mir neulich nicht anders.
Muss halt noch die neuen Gläser einsetzen lassen.

Machs aber auf jeden Fall, sonst ruinierst Du Dir die Augen irgendwann damit richtig - dafür ist ja ne Brille schließlich da. Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21