Bronies.de

Normale Version: Sind Brillenträger unter uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Trage sie permanent. An sich sehe ich recht gut, ich kann auch fernsehen ohne Brille, aber dann tun mir schnell die Augen weh. Und dabei ist es egal, wie nah oder fern ich dem Fernseher bin, ohne Brille auf den Fernseher schauen tut mir einfach in den Augen weh.

Zudem ist sie gut, um Wind von meinen Augen wegzuhalten. Normaler Wind geht, aber kalter Wind in den Augen finde ich auch sehr unangenehm.

Früher hab ich sie sogar noch beim Duschen getragen, das aber grundlos RD laugh Und mittlerweile auch nicht mehr.
Ich gehöre auch dazu. Seit meiner Kindheit geht es nicht mehr ohne. Bin kurzsichtig. Twilight: No, Really?

Hatte mal kurz über eine OP (Augen lasern) nachgedacht, aber das ist es mir nicht wert, zumal immer mal was passieren kann und dann ist womöglich nicht mehr reparabel.
Und Kontaktlinsen muss man immer wieder raus und neue rein, ne - dann lieber 'ne Brille, die hält ein paar Jahre, bis man sie auswechseln sollte (also die Gläser)... RD laugh
Nope, ich brauche keine Brille.
Ich gehöre zu den coolen Brillenlosen Kindern, yo RD deals with it

Aber ich finde das der Threadtitel etwas doof ist. Natürlich wird es bei 10.000 Bronies hier ein paar geben die eine Brille tragen. (Duh.)
Ich hatte ja seit dem Kindergarten bis zu meiner Ausbildung eine Brille wegen Kurzsichtigkeit auf einem Auge. Jetzt trage ich seit 12 Jahren keine mehr getragen... aber ich glaub ich brauch wieder eine, mein rechtes Auge is wieder ziemlich kurzsichtig geworden in den letzten paar Jahren... mit dem Sehen hab ich so nich wirklich Probleme, da das linke Auge es ausgleicht, mehr oder weniger. Aber das linke Auge is deswegen dauernd überanstrengt und das is auch nich so optimal auf Dauer D:

Eigentlich will ich nich wieder ne Brille tragen müssen, aber mit Kontaktlinsen käm ich erst recht nich klar

aber erst mal abwarten was der Augenarzt dazu meint Big Grin
Ich bin schon von klein auf mit Brille aufgewachsen
Wegen einer Sehbehinderung ....
Ich trage nun, seitdem ich 3 Jahre alt bin, permanent eine Brille. Bei mir wurde damals ein Silberblick festgestellt, welcher allerdings nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist, und zudem 12 Dioptrie. Heute liege ich bei knapp 6 Dioptrie und es soll (wenn alles gut verläuft) bis zu meinem 21. Lebensjahr noch auf 4 Dioptrie sinken.

Dennoch werde ich die Brille permanent tragen müssen, was mich auch nicht stört. Ganz im Gegenteil. Ich finde sogar, dass mir eine Brille sehr gut steht und ich würde diese auch nicht einfach so abgeben wollen, wenn ich ehrlich bin Twilight happy
Ja ich kann bestätigen meine Augen sind bescheiden, daher brauche auch ich eine Brille, nur am PC nutze ich sie nicht weil ich davon Kopfschmerzen bekomme Big Grin
Ich trage jetzt seit ca 8 Jahren eine Brille und kann mittlerweile nicht mehr ohne.
Ich trage auch seit einigen Jahren eine Brille, hab zwar zwischenzeitig auch mal Kontaktlinsen getragen allerdings reizen diese meine Augen (kein Plan warum).
Ich besitze eine, trage sie aber nur zum lesen oder wenn ich in der Schule bin Twilight smile
Ich hab mir meine Werte letzte Woche von meiner Chefin ausmessen lassen und auch wenn meine Werte nicht wirklich stark sind, merke ich dass eine Brille doch schon recht nützlich ist.
Das lesen ist auch gleich um längen angenehmer.^^
Was hast du denn?
Lesen kann ich nur ohne Brille.

Ich hab L -1,75 und R -2,00
Seit ich Führerschein mache, wusste ich, dass ich eine brauche, man merkt ja schließlich, dass man Kurzsichtig ist. Im Alltag hats mich aber nie genug gestört, deswegen komme ich auch jetzt erst dazu, aber ich war Montag beim Augenarzt und heute beim Optiker, zwar nur ne Dioptrie, aber ich werde jetzt auch zu nem Brillenträger.
Ich trage jetzt auch schon seit ein paar Jahren (~8) eine Brille -hat bei mir angefangen das mir Gesichter auf der anderen Straßenseite unscharf vorkamen -hab erst nicht realisiert, dass das daran liegt das ich einfach schlecht sehe. War dann damals beim Optiker - -0,75 und -0,25. Nicht wirklich viel aber hat halt schon gereicht. Mittlerweile bin ich wohl irgendwo zwischen 2-3 -bei mir ist vor allem das linke Auge deutlich schlechter als das rechte -werde vermutlich auch bald wieder neue Glässer brauchen. Aber das rechte gleich das linke Auge schon deutlich aus (zum Glück). Hab mich aber mittlerweile sosehr an die Brille gewöhnt das ich sie eigentlich nicht mehr weggeben möchte -gehört einfach zu mir.
Ich trage seit ich 12 war permanent eine Brille...ja, selbst beim Schlafen (manchmal). [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]
L: -4,00
R: -3,25
Ich trage seit meiner kindheit eine brille. ich finde es zwar scheiße eine brille zu tragen, aber ich trage die brille trotzdem. ich kann zwar auch ohne brille eine weile sehen, aber wenn ich monate lang keine brille, tragen würde wäre das nicht gut für meine augen. deswegen trage ich trotzdem eine brille, auch wenn es mich selber sehr nervt.
Bin blind wie ein Maulwurf also ja Brillenträger
[__] -- [__]
Bin Augenträger
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21