Bronies.de

Normale Version: Sind Brillenträger unter uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Jupp, bin auch auch auf eine Brille angewiesen. Etwa -5.00 auf beiden Augen.

Trage meine Brille aber nur daheim, der Bequemlichkeit wegen. Wenn ich das Haus verlasse leg ich mir Kontaktlinsen ein. Hab einfach kein Brillengesicht... Derpy confused
Ich lasse mich wohl bald lasern
ich hab keine brille, wird sich aber wahrscheinlich in den nächsten jahren ändern. aus meiner familie hat jeder zumindest ne lesebrille
Nnope...noch nicht aber der doc sagte ich zock zuviel Big Grin wenn das so weiter geht werde ich ein brauchen.. was mir aber eigendlich egal ist da ich nichts gegen brillen hab Smile
(21.12.2011)Derpy Hooves schrieb: [ -> ]Ich lasse mich wohl bald lasern

Ich hab auch vor, das irgendwann mal zu machen...
Schon alleine weil ich den Flugschein irgendwann mal machen will, was einer meiner größten Träume ist, und daher ist es mir das Risiko auch wert.
Eeyup.
Permanent.
Kam wegen Sehtest fürn Führerschein zustande... Wink
Ich bin seit meinem 11. Lebensjahr ein Brillenträger, und seit 14 oder 15 trage ich permanent eine. Mit meinen inzwischen -5 Dioptrien auf dem einen und -5.5 auf dem anderen Auge bleibt mir da schließlich keine andere Wahl als zur Sehhilfe zu greifen, denn eine Laseroperation kann ich mir leider nicht leisten.

Eine Zeit lang (etwas mehr als ein Jahr) habe ich auch Kontaktlinsen ausprobiert und getragen, irgendwann aber immer weniger, und inzwischen gar nicht mehr. Es war eine interessante Erfahrung mit klaren Vorteilen, aber manchmal hat mir das Einsetzen zu lange gedauert, da hat eine Brille zumindest in dem Punkt einen Vorteil.

Ich habe mal zur (Um)frage noch "oder Kontaktlinsen" eingefügt, da manche ja die alternative Sehhilfe bevorzugen. Eine Brille brauchen sie technisch gesehen aber trotzdem. Wink
Ich konnte mich nie überwinden etwas wie Kontaktlinsen in mein Auge zu stecken, ich lasse mich LASERN und wenn es daneben geht auch egal... Blind aber ausgesorgt dank guter Versicherungen Pinkie happy

...Fuck dann kann ich kein MLP mehr gucken!Lyra astonished
Ich trage auch eine, würde mich aber nie lasern lassen.
Da sind mir die Risiken zu groß, wenn es um etwas so einmaliges wie die Sehkraft geht.
Lasern wollte ich auch mal, bis ich dann mal gelesen hab, die sie das anstellen.. da blieb ich lieber bei Linsen und Brille.
Werde mich auch nicht lasern - bin einfach zu sehr an Brille gewöhnt
(22.12.2011)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Ich bin seit meinem 11. Lebensjahr ein Brillenträger, und seit 14 oder 15 trage ich permanent eine. Mit meinen inzwischen -5 Dioptrien auf dem einen und -5.5 auf dem anderen Auge bleibt mir da schließlich keine andere Wahl als zur Sehhilfe zu greifen, denn eine Laseroperation kann ich mir leider nicht leisten.

Eine Zeit lang (etwas mehr als ein Jahr) habe ich auch Kontaktlinsen ausprobiert und getragen, irgendwann aber immer weniger, und inzwischen gar nicht mehr. Es war eine interessante Erfahrung mit klaren Vorteilen, aber manchmal hat mir das Einsetzen zu lange gedauert, da hat eine Brille zumindest in dem Punkt einen Vorteil.

Ich habe mal zur (Um)frage noch "oder Kontaktlinsen" eingefügt, da manche ja die alternative Sehhilfe bevorzugen. Eine Brille brauchen sie technisch gesehen aber trotzdem. Wink

Die Hohe Dioptrinzahl kommt ja nicht von irgendwoher. wie hast du das denn bekomen?
mhh ne ich brauche keine Brille bisher
Trag auch eine, permanent.
Kam bei mir, ähnlich brawl, beim Führerscheintest raus, dass ich eine brauche.
Ich kann ohne auch ganz gut sehen, allerdings doch ziemlich verschwommen, deshalb bleibe ich dabei.
Am Anfang hat sie mich tierisch genervt, mittlerweile geht es aber, nur hin und wieder stört sie noch.
Glücklich bin ich aber nicht damit. Ich finde, sie steht mir einfach nicht, aber das ist Geschmackssache...
(22.12.2011)Hunoldo schrieb: [ -> ]Die Hohe Dioptrinzahl kommt ja nicht von irgendwoher. wie hast du das denn bekomen?

Nicht? Mein Optiker hat vor Jahren mal genau das behauptet, als ich ihn gefragt habe, warum meine Dioptrienzahl im Laufe der Jahre immer höher wird. Ich glaube, solange das Auge noch wächst, kann die Dioptrienzahl noch steigen, oder? Und das Wachstum kann noch bis in die Zwanziger andauern, deswegen hab ich mir da nie wirklich Gedanken gemacht und hoffe auch, dass sie sich nicht weiter erhöhen wird.
Ich habe eine Brille, ich will Kontaktlinsen und ich will mir die Augen läsern lassen und dann will ich blind sein.....
Ich hab Hornhautverkrümung - dafür gibs inzwischen auch Kontaktlinsen , aber ich komm nicht in die Puschen sie mir zu hollen.
Ähnlich wie bei vielen war ich in dem Moment gezwungen eine Brille zu tragen als ich den Führerschein machen wollte, vorher hab ich nicht daran gedacht obwohl ich schon gemerkt hab das meine Sehkraft nicht in Ordnung sein konnte.

Wieviel Dioptrin genau ich hab weiss ich gar nicht, ich glaube es waren -1,4 und -1,1 aber ich bin mir nicht sicher. Bin mit der Brille ganz zufrieden, Kontaktlinsen habe ich noch nicht ausprobiert aber hab auch nicht das Bedürfnis danach. Laseroperation? Lieber nicht, dafür riskier ich nicht meinen wichtigsten Sinn.
Nö, ich trage keine Brille. Auch wenn ich in der Schule teilweise bei ein paar Fächern näher an die Tafel ran muss, weil ich nichts lesen kann (Ich sitz eigentlich immer hinten). Könnte aber daran liegen, dass unsere Lehrerin etwas klein schreibt.
(22.12.2011)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Nicht? Mein Optiker hat vor Jahren mal genau das behauptet, als ich ihn gefragt habe, warum meine Dioptrienzahl im Laufe der Jahre immer höher wird. Ich glaube, solange das Auge noch wächst, kann die Dioptrienzahl noch steigen, oder? Und das Wachstum kann noch bis in die Zwanziger andauern, deswegen hab ich mir da nie wirklich Gedanken gemacht und hoffe auch, dass sie sich nicht weiter erhöhen wird.

Ja wenn das der Augenarzt sagt hab ich nicht zu widersprechen. Möglich ist es schon das eben sich die Dioptrinzahl verschlechtern kann. Dies kann jedoch mehrere Ursachen haben. Zum einem ist es eben das weiterwachsen. Und der andere viel schlimmere Punkt ist die Überbelastung der Netzhaut am flaschen Punkt. So kann es auch möglich sein das "der Punkt des schärfsten Sehens" soweit beeinträchtigt wird das die Nethaut an diesem Punkt eben nicht mehr das schärfste Sehen besitzt.
Interessant zu sehen Pinkie happy , dass ich nicht der einzige mit total kaputten Augen bin:
-19 Dioptrin auf beiden Augen, schwere Dystrophie der Hornhäute, inoperabel und mit Führerschein ist auch nix.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21