Bronies.de

Normale Version: Sind Brillenträger unter uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ohne Brille geht fast nix mehr, zum Glück lann ich noch ohne Brille im Bett lesen
Alle Leute, die meine Brille schonmal aufhatten sagen ich wäre ja übelst blind, ich find das irgendwie immer lustig, weil ich selbst immer sage das meine Sehschwäche nicht so stark sei.
Ich persönlich finde so eine Brille hat schon was, man sieht auf jedenfall schlau aus RD deals with it
'Essi[g schrieb:]
Ohne Brille geht fast nix mehr, zum Glück lann ich noch ohne Brille im Bett lesen
Alle Leute, die meine Brille schonmal aufhatten sagen ich wäre ja übelst blind, ich find das irgendwie immer lustig, weil ich selbst immer sage das meine Sehschwäche nicht so stark sei.
Ich persönlich finde so eine Brille hat schon was, man sieht auf jedenfall schlau aus RD deals with it

Das kommt wiederrum immer auf das Gestell der Brille an.
Ich wirke mit meiner sehr streng und ernst, das wurde mir mehrmals schon gesagt. Allerdings soll ich auch generell viel besser mit Brille aussehen, ob das nun stimmt..keine Ahnung. Pinkie happy

Gruß,
GD
Aloha.
Ich bin vor kurzem Brillenträger geworden, ich habe selber gemerkt dass ich Kurzsichtig werde, bin zum Optiker gegangen und hab schon eine Sehschwäche von -2. Jetzt habe ich meine erste Brille und bin recht zufrieden damit, aber leider merke ich dass meine Sicht noch schlechter wird, bald brauche ich vielleicht eine größere Stärke, mal sehen.

Bis Dahin

mfg. Spitfire
Ich bin seit dem sechsten Lebensjahr Brillenträger bei einmal -1,75 und einmal -2,25. Hab sie praktisch 24/7 auf. Vor ein bisschen mehr als einem Jahr hab ich noch Kontaktlinsen dazugekauft.
Trage eine randlose Fassung, die sich "Switch-It" nennt. Die Fassung wird auf die Gläser "aufgesteckt" und kann jeder Zeit durch eine andere ersetzt werden. (Switch-It)
Würde meinen Weg zwar jederzeit auch ohne Sehhilfe finden, aber vorm TV/PC/beim lesen gehts nicht mehr ohne! Cheerilee awesome
Ich hab auch eine. Trage seit meinem 5ten Lebensjahr eine Brille Twilight happy Heute trage ich so ne schwarze mit etwas dickeren Gläsern, Viereckig mit etwas dickeren seitenrändern. Finde das sieht Modern aus und lässt mich intelligenter Wirken Twilight happy Ohne Brille bin ich kurzsichtig. 3 Dioptrien aufen rechten Auge und 2 aufen Linken Cheerilee awesome
Stolzer Brillenträger. Muss aber mal eine neue her, meine derzeitige langweilt mich langsam sehr.
Bin rein theoretisch Brillenträgerin. Rein praktisch benutze ich sie nur an 6 von 7 Tagen die Woche. Habe ansonsten Kontaktlinsen. Sind für mich im Alltag besser und wenn es jetzt wieder sonnig wird, könnte ich ansonsten keine Sonnenbrille tragen ^^
Bin brillenträger und musste doch einwenig lachen als ich die Ergebnisse gesehen habe Big Grin
Ich Trage auch eine Brille, mittlerweile brauche ich sie leider immer da ich ohne nur noch Kurzsichtig bin : /. hab zwar seit ich denken kann schon eine aber finde es trotzdem erschrecken... da ich als Stift Weitsichtig war und nicht Kurzsichtig.Rarity shocked
Ich brauche eigentlich eine Brille (0,75 Dioptrien), aber ich hab sie nur zum Autofahren auf.RD wink
Bin seit dem dritten Lebensjahr ständiger Brillenträger, setze sie nur zum schlafen ab.
Habe rechts 7,75dpt und links 7,25dpt.
Ich hab keine Brille und hoffe ich brauche später auch keine. Die Haltern an der Nase störren mich extrem.
(02.04.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]Ich hab keine Brille und hoffe ich brauche später auch keine. Die Haltern an der Nase störren mich extrem.
Naja das verfliegt aber nach einer gewissen Zeit Twilight happy.
Ich zum Beispiel merke es überhaupt nicht mehr, wenn ich meine Brille trage.
Das Tragen ist ne kurze Gewöhnungssache, am Anfang hatte ich sogar Abdrücke und den Haltern -__-

Mittlerweile bin ich bei -5 (links) und -4.75 (rechts) und trage viel lieber Kontaktlinsen, einfach besser, wenn die gute Sicht nicht mit dem Rand des Glases aufhört. Twilight happy
Ich habe zwar eine Brille, aber die hab ich so gut wie nie auf. (nur zum Fernsehschauen eigentlich. Big Grin)
Normalerweiße hab ich immer meine Kontaktlinsen drinnen. Und manchmal geh ich auch ohne raus. Hab nur -1 und -1,25 da geht das noch ganz gut.
Aber mit Kontaktlinsen ist es natürlich angenehmer. Wink
Bin seit 20 Jahren Brillenträger: +7,25 auf dem einen +7,5 auf dem anderern

Als ich anfing im Kindergarten mit dem Dreirad gegen die wand zu fahren kam heraus das der eine
Augapfel bei mir zu klein ist.Cheerilee awesome

Operieren ist nicht, zu großes Risiko und ca 2000 Euro pro Augapfel.

Bin seit 7,8 Jahren Brillenträger bemerkt hab ichs in der Schule im Unterricht als ich die Tafel nimmer hab lesen können
Ja, hab eine Brille. Dioptrien-Werte sind mir nicht mehr bekannt. Das eine Auge ist kurzsichtig, das andere weit- ; liegt daran, da das Rechte eine mangelne Sehstärke hat und ich immer nur mit dem Linken durch die Welt gelaufen bin.
Heute guck ich auch nur noch mit dem Linken. Ich wußte nie und werde nie wissen, wie es ist mit zwei Augen zu sehen.
seit meinem 2ten Lebensjahr Brillenträger - Aber meine Sehstärke hat sich mit den Jahren deutlich verbessert (von 2,5/1,5 auf 1,5/0,5 in 4 Jahren FS grins )
Nope, bei mir ist keine Brille notwendig (noch nicht). Bin ich auch relativ froh drüber, da ich erstens denke das es nicht zu mir passen würde und da ich zweitens insgesamt eh nicht gerne Brillen trage, also z.B. Sonnebrillen. Obwohl so ein duftes Monokel mein Auftreten bestimmt verbessern würde FS grins
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21