Bronies.de

Normale Version: Sind Brillenträger unter uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ich trage Brille und könnte ehrlich gesagt nivht ohne, fühle mich unwohl ohne brille. Ohne Brille könnte ich natürlich auch Autofahren, könnte dann nur niht mehr ordentlich die instrumente lesen, da weitsichtig mit l:1,75 und r:3,5.
Finde überhaupt Menschen mit schwarzen Brillen sexy.
Brillenträger seit der 1. Klasse (habe mich aber geweigert sie zu tragen bis ich die Tafel in der 2. Klasse nicht mehr lesen konnte) und habe jetzt stolze -4,75 und -4,5 erreicht. Also so kurzsichtig, dass ich gerade mal Sachen in 10cm Entfernung vollkommen scharf sehe. Und ich mag meine Brille sogar und erkenne mich ohne kaum wieder, Kontaktlinsen sind nicht so mein Ding, da ich leicht reizbare Augen habe und das reinmachen bei mir schon Ewigkeiten dauert (mein Auge mag das einfach nicht, wenn da so ein großer Finger auf es zu kommt und geht sofort zu^^)
Also ich bin weitsichtig und hab früher mal geschielt, also trage ich bereits länger Brille als ich denken kann. Genaue Werte habe ich jetz allerdings beim besten Willen nicht im Kopf. Nunja, ohne Brille komme ich mir selbst irgendwie komisch vor, von daher hab ich das Ding auch immer auf. Kontaktlinsen kommen für mich gar nicht in Frage, weil ich mich niemals dazu überwinden könnte, mir im Auge rumzufummeln und außerdem find ich das irgendwie eklig. FS sad

Abgesehen davon wirkt man ja mit Brille gleich viel intellektueller. RD laugh
Ist bei mir ne eigentlich witzige Geschichte RD laugh
Damals in der 8. Klasse hat es angefangen das ich nicht von der Tafel ablesen konnte wenn ich in den hinteren Reihe saß. Ich hab meinen Eltern nichts davon erzählt, weil ich eigentlich ganz gut abschreiben konnte (keine Sorge ich schreib nur ab wenn ich es nicht von der Tafel lesen kann RD wink ) und ich dieses "Computer-Freaks tragen Brillen"-Klischee nicht abhaben konnte.
Naja im 2. Halbjahr der 8. Klasse wurde der Hausartz gewechselt und es gab 'ne Hauptuntersuchung inklusive Sehtest Trollestia.
Dann ab zum Augenartz der dann diagnostiziert hat das ich kurzsichtig bin. Brille gekauft (übrigens mit Plastikgläsern) und ich hab sie die ganze 9. Klasse nicht getragen Pinkie happy.
Wozu auch ich konnte immer noch abschreiben FS grins.
Im zweiten Halbjahr der 10. (also seit Januar. Oder war es schon seit den Herbstferien? Derpy confused ) hab ich angefangen die Brille regelmäßig zu tragen und möchte sie nicht mehr missen. Ich bin schon am überlegen mir später, wenn ich keine Brille mehr benötige, eine Brille mit Fensterglas bzw. normalen Plastikgläsern zu kaufen, weil es für mich schon wie ein Accessoire ist.

Edit: Wah lese grad das Kurzsichtigkeit nur per Laser-OP behandelt werden kann. Denn letzten Satz kann man woll streichen Whining.
Ich trage nur wzischendurch eine Brille, wenn meine Augen müde wrden (oder ich merke, dass ich Probleme beim gucken habe), aber ansonsten vor Allem an einem Ort: Auf der Arbeit.

Mach nämlich grad Ausbildung zum Augenoptiker. Dat hätteta nich gedacht, wa? Cheerilee awesome
(30.04.2012)Rainbowblack schrieb: [ -> ]Ich trage nur wzischendurch eine Brille, wenn meine Augen müde wrden (oder ich merke, dass ich Probleme beim gucken habe), aber ansonsten vor Allem an einem Ort: Auf der Arbeit.

Mach nämlich grad Ausbildung zum Augenoptiker. Dat hätteta nich gedacht, wa? Cheerilee awesome

Muss man als Optiker nich sogar vom Arbeitgeber aus ne Brille tragen? Also ich weiß zumindest dass Fielmann seine Mitarbeiter notfalls auch Brillen mit normalem Glas drin tragen lässt. ^^

Finde ich leicht lächerlich aber okay. :3

Das ist eh so ne Sache die irgendwie lustig ist. Sehschschwäche ist im Grunde ne Körperbehinderung aber weil Brillen son tolles Accessoire abgeben irgendwie eine Positive.
Ich muss eine Brille tragen seit ich stolze 2 Jahre alt bin, leider. Nur hab ich das unglaubliche Glück trotz kaputter Augen nur weitsichtig zu sein, wodurch ich auch ohne Brille rumrennen kann^^

Nach so vielen Jahren geht die dann doch auf die Nerven Pinkie happy

Deswegen wurde die Brille zum Schul- und PC - Dienst verbannt und nachdem ich meine Brille letztes Wacken verloren habe und nun von meiner Ersatzbrille lebe, trag ich die Brille eigentlich nur noch vorm PC (schon allein weil ich jetzt auch nimmer in die Schule muss *wuehy* Pinkie happy )
Seit der 2. Klasse mit Brille. In der ganzen Zeit schon viele gehabt und immer denke ich, wenn ich die alten Dinger sehe: "Das hast du getragen?!?"

Aber ich bin Brillenträger aus Notwendigkeit und Überzeugung. Auch wenn ich in ein paar Jahren meine Brille, die mir sehr gut gefällt, bestimmt auch komisch finden werde Pinkie happy
Hab -3,8 und -4,0. Angefangen hat alles mit einer Brille gegen Schielen, in denen wenige Dioptrien drinnen waren (<-1). Warum weiß ich nicht... Andererseits trägt eig. jeder in der Familie eine Brille, früher oder später hätte ich also so oder so eine gebraucht.
Mittlerweile trage ich fast durchgehend eine Brille. Kontaktlinsen würd ich nur auf Konzerte, Festivals etc. tragen. Ohne Brille fehlt bei mir einfach was.
Bin kein Brillenträger.
Ich habe noch ein gutes Sehvermögen.
Ja, ich trage permanent Kontaktlinsen (außer nachts).
Ich habe auf beiden Augen - 5,0 Dioptrien, das ist schon heftig. Ohne meine Kontaktlinsen seh ich nicht mehr viel.

In der Schule hatte ich noch keine Sehhilfe, obwohl ich sie damals schon dringend nötig gehabt hätte, ich saß vorne in der ersten Reihe und konnte trotzdem das Geschriebene an der Tafel nicht mehr lesen... Rolleyes
Ja, ich trage eine Brille, seit der ... 6. oder 7. Klasse, müsste es gewesen sein. Allerdings stört mich das überhaupt nicht, ist ja nicht mehr wirklich eine Seltenheit und zu Kontaktlinsen kann ich mich irgendwie nicht durchringen - finde den Gedanken, da etwas auf dem Auge zu haben, irgendwie ekelerregend und höchst unangenehm. Bin eh etwas empfindlich, was meine Augen angeht... Auch wenn mir ständig bestätigt wird, dass man Kontaktlinsen ja so garnicht merken würde und das völlig unproblematisch wäre. Aber ich möchte sie nicht und das ist nunmal mein Standpunkt. Bin auch zufrieden mit Brille, empfinde das nicht als Makel oder unangenehm. Gehört für mich dazu und mir wurde auch oftmals gesagt, dass mir meine Brille steht. ^^
Ich persönlich muss noch keine Brille tragen. Aber ich finde, dass vielen Menschen ihre Brillen auch irgendwie stehen.
RD wink
Ich trage nur dann eine Brille, wenn ich vor dem
Computer sitze, da es meine Augen doch spürbar schont Wink
Ansonsten sehe ich auch ohne Brille ganz gut. Für's Autofahren
benötige ich sie jedenfalls nicht.
mein linkes auge is etwas kurzsichtig. ich habe grauen star und eine glaskörpertrübung. meine blinden flecke sind so erweiter, dass mein ganzer daumen drin verschwindet, und ich sehe grade linien verzerrt.
ach und wenn ich an ne helle, einfarbige fläche gucke und blinzle, sehe ich mehrere streifen regenbögen, deren richtung ich durch gedanken verändern kann (das ist kein witz)

aber ne brille brauch ich nicht
(21.12.2011)Shippou schrieb: [ -> ]Hab laut Augenarzt -0,75 Dioptrien auf beiden Augen.

Genauso ist es bei mir auch. Ich trage meine Brille nur, wenn ich sie brauche.
(04.05.2012)BronyMirco schrieb: [ -> ]
(21.12.2011)Shippou schrieb: [ -> ]Hab laut Augenarzt -0,75 Dioptrien auf beiden Augen.

Genauso ist es bei mir auch. Ich trage meine Brille nur, wenn ich sie brauche.



Das is ja auch ESG Fensterglasstärke^^
Jep... auch 0.75 auf beiden. (kurzsichtig)
Für MlP brauch ich aber keine Brille, da ich das aufm iPad anschaue welches in meinem Schoß liegt Wink
Ich war jetzt gestern (erst) bei Fielmann, da ich vor gut 14 Tagen mit meiner Brille eingeschlafen bin. Natürlich war die danach ziemlich demoliert. Lyra eww

Ich wurde wie immer freundlich bedient, und meine jetzige hat man mir im wahrsten Sinne "zurechtgebogen", und ne neue geordert (Versicherung der Hanse Merkur - kostet ja nur 10€ im Jahr bei Einstärkengläsern).

Mir ist aber immer aufgefallen, dass ich nur Mitarbeiter dort sehe, welche selber Brillenträger sind.
Ist das bei Fielmann nen Einstellungskriterium oder kommt mir das nur so vor?
Ich trage ebenfalls eine Brille und mich stört sie überhaupt nicht^^

@Shippou: Ja bei Fielmann ist es ein Einstellkriterium Brillenträger zu sein.
Einerseits weiß man dann ja eher wovon man spricht und anderseits wieso nicht
ist ja ein Optiker Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21