Bronies.de

Normale Version: Sind Brillenträger unter uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
ja ich trage auch eine brille.
Bei mir isses unmöglich Big GrinD

-2,75 am linken Auge alles normal am rechten^^
Trage auch eine brille ^^
-1.45 links | -1.53 rechts
Ich mag meine Brille Twilight smile
Gibt es eigentlich in Mlp ein Pony mit einer Brille ?
(07.06.2012)Zerko schrieb: [ -> ]Gibt es eigentlich in Mlp ein Pony mit einer Brille ?

In putting your hoof down kommt eines vor.

Ich hab auch eine Brille, aber die trag ich irgendwie nur aus reiner Gewohnheit. Wenn ich sie runternehme seh ich da fast keinen Unterschied.
Auch Späheisen habe! Auch Späheisen habe! I'm an egghead RD laugh

2,0 und 1,75
Ich trage seit letztes Jahr November eine Brille. Anfangs war es ungewohnt, weil ich nie eine haben wollte, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt, obwohl ich doch lieber ohne Brille rumlaufen möchte. Und mit Kontaktlinsen kann ich mich irgendwie auch nicht anfreunden.

Theoretisch bräuchte ich die Brille nur fürs Auto fahren (was ich nichtmal tue), aber mit Brille ist es einfach besser - mir wird nicht mehr so schwindelig, wenn ich über längere Zeit etwas lese oder auf nen Bildschirm starre.
Auch ich trage eine Brille.. aber mit Stolz x3
Ich finde sie steht mir
Ich habe auch eine Brille, wie Shippou -0,75 auf beiden Augen. Es geht auch ohne, aber mit ist es besser. Ich trage sie immer, außer vor dem PC.

@Zerko trägt Twist nicht eine Brille?
Hidiho,

ja auch ich trage eine Brille für die Ferne und das auch schon seid ich n kleiner Steppke von 12 Jahren war

Meine momentane Zahl weiß ich nicht aus dem Kopf, aber so hoch dürfte sie nicht sein... ich denke sie liegt bei 1,2 auf beiden Augen.

Ich trag meine Brille ständig. Ich bin sehr froh das ich sie nicht für Lesen oder Nahe arbeiten abnehmen muss.

Wenns ums wollen geht würde ich lieber auf sie verzichten, aber ich gebe auch zu dass ich für Kontaktlinsen einfach viel zu zimperlich bin, also Leb ich halt damit ^^
Oh, naja ich habe -1,75 auf beiden Augen wie meine Schwester ich trage weder Brille noch Kontaktlinsen ich besitze aber welche nur gebeich die sehr selten rein.

Wenn ich mal irgendwo ins Kino fahre und daran denke geb ich doch gerne die Kontaktlinsen rein da das Bild gleich 20% schärfer wird, aber sonst eher nicht da es mir ein unnötiger Aufwand wäre und ich sehe ja was ich sehen möchte.. zumindest noch RD laugh.

Eine Brille wäre aber auch eine Überlegung Wert da man Sie mit weniger Aufwand aufsetzen kann und mittlerweile denke ich auch nicht mehr so negativ über Brillen wie früher da hat sich bei mir einiges geändert.
Ich trage eine Brille wenn ich vor dem Pc bin und
wenn ich draußen bin Sonnenbrille RD deals with it (wenn schönes wetter ist FS grins )
*Zufällig Brillenpass neben meinem Monitor entdeck*
Rechts +5,00 Links +4,25; da gehöre ich wohl zu den blindesten
Ich trage leider auch eine Brille, gsd muss ich sie nur in der Schule aufsetzen ;D
jo *aufzeigzt*
schon seit ich klein bin muss ich eine tragen weil kurzsichtig
So nach harten 4 Jahren wechsel ich doch tatsächlich einmal meine Brille Wink

Eigentlich hatte ich vorher meine Brille jährlich gewechselt.
Aber dadurch das meine Pressung und Entspiegelung so teuer wird kann ich es mir nicht leisten meine Brille jährlich zu wechseln.

Ich brauch halt ne starke Pressung bei -8 Dp und ich möchte es nicht unbedingt jedem in der Öffentlichkeit zeigen wollen.
Ich hab weniger Probleme damit mich als offizieller und stolzer Brony in der Öffentlichkeit zu outen als meine Aschenbechergläser zu zeigen.


Tante Edit schlug zu! :

Ich hab mal aus Interesse den gesamten Thread durchgelesen.
Die meisten sind wie zu erwarten schlicht kurz/weitsichtig mit Fensterglasstärken.
ABER
Es gibt bei Bronies.de viele die mehr als 5 Dp. + oder - besitzen.

Worüber ich mich persönlich sehr freue ist der Punkt das ihr alle STOLZ auf eure Brille habt und diese mit erhobener Nase tragt. Sehr Nobel ist das.
Es gibt auch neben der normalen Kurz/Weitsicht auch andere öfters auftretende Fälle wie, zwar selten aber verteten die Hornhautverkrümmung.
Dann gibt es einzelne die eine völlig eigene oder seltene Augenkrankheit haben.
Sei es eine Augapfelverkrümmung oder Größenänderung.
Diese sind etwas mehr vom Leben gepeinigt.
Aber (wieder das große aber)
Je schlimmer es um seine Augen steht umso stolzer ist man auf seine Brille.
Ich werde mal eine Art Liste wiedergeben:
Es gibt jemanden im Forum mit sogar mehr als -10 Dp.
Ich applaudiere und verneige mich vor deiner Last die du zu tragen hast.
Die nächst größeren Stärken währen -9 Dp. und -8 Dp.
Auch diese erhalten meinen größten Respekt wobei ich derjenige mit -8 Dp. bin. Big Grin
Einige von uns tragen schon wirklich lange eine Brille. Die längste Zeit die einer von uns schon eine Brille trägt ist 21 Jahre und ein paar ;onate. Ich kann ihn auch offiziell benennen. Das wär dann nähmlich ich. Ich bin 22 und trage schon eine Brille bevor ich überhaupt meinen ersten Geburtstagskuchen gefuttert habe.
Auch auffällig sind die verschiedenen Gründe warum ihr eine Brille tragen müsst.
In den meisten Fällen sind es Kurz/Weitsichtigkeit oder eine Hornhautverkrümmung. Es gibt auch seltenere Fälle wie die Größenänderung eines Augapfels.
Und dann komme ich.
Gerademal eine Handvoll Menschen auf der ganzen Welt teilen meine Krankheit.
Hoch geschätzt wird das ganze von Doktoren auf nicht mehr als 20 Leute Weltweit. Was noch nciht der Höhepunkt ist.
Ich ließ mir schon als kleiner Junge bestätigen das ich Gefahr Laufe zu erblinden.
Es ist aber alles halb so wild. Ich lebe damit und habe mich mit allen schon gedanklich auseinander gesetzt.

Ich hoffe ihr versteht es das ich jetzt so eine Wall of Text verfasst habe.
Aber ich bin stolz darauf eine Brille zu tragen.
Und tausche mich sehr gerne mit anderen darüber aus.
Für die Zukunft wünsche ich euch noch Viel Glück und hoffe das ihr NICHT blind werdet, da es schon reicht wenn ich blind werden sollte.

Mit einen freundlichem Gruße an alle Brillengenossen

Hunoldo
Hab eine und hasse sie u.u, aber Kontaktlinsen wären mir zu nervig da ich aber nur glaub -1,5 hab kann man auch zumindest beim Filmen mal drauf verzichten (eiltel ich?! Ajupp Rarity shocked )
Aber ich hab mich damit abgefunden (NEINNN), und es gibt schlimmeres auf der Welt (NNNEEEINNN). Aber ich würde z.B. niemals meine Augen lasern, da hätt ich zuviel angst vor ^^"
Thema Brillen muss ich aber eins sagen, ich hasse diesen Nerdbrillentrend, Leute die gehen garnicht. 1-2 Leuten mag es wirklich stehen (nen Kumpel z.B. sieht damit echt schnittig aus), aber die meisten wirken damit wie Verkäufer die kein Wort ehrlich meinen. Well...
Hmmm laut meiner Karte von Fielmann hab ich sowohl rechts als auch links -7,50
Aber das kann wohl hinhauen, ich sehe ohne meine Kontaktlinsen gaaaaarnichts.
Brille trage ich nur zu Hause, wo es keiner sieht ^^
Habe auf dem einem Auge -12,5 und auf dem anderen 13,5...
Ohne Brille bin ich so blind wie ein Maulwurf...
Also ich hab meine Brille schon seit... ca 10 Jahren (vielleicht sinds auch schon 12 oO) und hab mich mittlerweile schon total daran gewöhnt. So hab ichs z.B. auch schon geschafft mit der Brille duschen zu gehen, weil ich gar nicht mehr dran denke, dass ich sie auf habe xD.
Meine Werte kenn ich gar nicht, aber irgendwie werden meine Augen immer schlechter :/. Und das obwohl mein Augenarzt mal meinte dass das spot, sobald meine Augen ausgewachsen sind -.-
Nya, ich mag meine Brille jedenfalls Big Grin. Nur ist sie schon wieder zu schwach xD (und ich muss bis mitte Juli auf meinen Augenarzttermin warten >.<)
In der Theorie bin ich Brillenträger, in der Praxis bin ich zu faul meine Brille zu putzen, also wenn ich mal meine Brille putz bin ich Brillenträger, sonst nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21