Bronies.de

Normale Version: Sind Brillenträger unter uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Hab festgestellt, dass ich eine brauche, als ich für den Führerschein 'nen Sehtest brauchte. Da war allerdings nur das rechte Auge betroffen. Jetzt, fast 10 Jahre später, sind beide Augen dran xD

Links -1.0 und rechts -2.0; ist nicht so schlimm, wie bei manch anderen, aber mit Brille erkenn ich dann auch die Leute ab ~1 Meter Entfernung und weiter RD laugh Ist ganz schön peinlich, wenn man an Leuten vorbeiläuft und sie nich mal erkennt und/oder sieht, weil man... ja, nix sieht xDD
Habe keine Brille, kann aber noch kommen. Im Alter haben alle 4 Großeltern Brillen bekommen. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich auch bald dran bin (in so roundabout 50 Jahren)
Ich musste als Kind eine Brille tragen,
aber mittlerweile nur noch zum lesen oder wenn ich vor dem TV oder dem PC sitze. RD deals with it
überrascht mich schon ein wenig dass so viele brillen tragen. ich brauche keine.
Ich trag auch eine. Hoffentlich gibts bald mal ne neue, weil die aktuelle beim Rock am Ring etwas in mitleidenschaft genommen wurden ist^^
Zitat:Ich trag auch eine. Hoffentlich gibts bald mal ne neue, weil die aktuelle beim Rock am Ring etwas in mitleidenschaft genommen wurden ist^^

Könnte auch mal ne neue gebrauchen,
weil meine sieht auch schon aus als hätte die einen Krieg mitgemacht. RD laugh

Nutze sie zwar nicht so viel, aber trotzdem muss ja nicht sein. Pinkie happy
Ich trag mitlerweile seit der 6. Klasse eine :/ hätte ich eigentlich schon ein Jahr vorher mit anfangen müssen...~
Naja, bisher hatte ich 3 verschiedene Gestellmodelle. Das erste war dürr, oval und dunkelgrün ö_ö
Das zweite war schwarz-weiß uns rechteckig, die danach so ähnlich wie die zweite, mit Lochverzierung in den Bügeln (von Nicy).
Meine derzeitige Brille ähnelt einer Nerdbrille. Aussen dunkel und innen hellblau *-* und meine Zweitbrille ist etwas schmaler in schwarz, Innenseite der Bügel im Zecorastil (also Zebrastreifen) xDDD

So oft bisher nen Wechsel da ich Weltmeisterin bin im Brillen-Verlieren... ^^"
(12.06.2012)Chong schrieb: [ -> ]Kurz,knapp und MLP-mäßig
http://www.youtube.com/watch?v=D9er3vnavx8

Unterschreib ich so Pinkie happy
Habe jetzt seit ca. 4 Jahre keine mehr gehabt... Jetzt brauche ich wieder eine... Bekomme eine coole Brille wahrscheinlich nächste Woche ^^
Zitat:Habe jetzt seit ca. 4 Jahre keine mehr gehabt... Jetzt brauche ich wieder eine... Bekomme eine coole Brille wahrscheinlich nächste Woche ^^

Was denn für eine Armani oder sowas ? Cheerilee awesome
Ich kann mich nicht entscheiden was für eine ich nehmen soll. Whining
Brille wird nur abgesetzt beim Duschen oder Schlafen...wenn ich mich rechtzeitig dran erinnere...Twilight happy
Ansonsten nach gut einem Meter unfähig alls unter Schriftgröße 80 zu lesen...FS grins
Über 50% Brillenträger? Hätte ich nicht gedacht. Naja ich brauch zum Glück noch keine Pinkie happy aber das kann ja noch kommen, ich glaub nämlich meine Sehleistung hat in den letzten Monaten leicht nachgelassen... mal schaun was wird.
(13.06.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]
Zitat:Habe jetzt seit ca. 4 Jahre keine mehr gehabt... Jetzt brauche ich wieder eine... Bekomme eine coole Brille wahrscheinlich nächste Woche ^^

Was denn für eine Armani oder sowas ? Cheerilee awesome
Ich kann mich nicht entscheiden was für eine ich nehmen soll. Whining

Nope, Ray Ban Cheerilee awesome Habe sie bekommen. Sie ist einfach awesome.
(18.06.2012)BloodbowDash schrieb: [ -> ]Über 50% Brillenträger? Hätte ich nicht gedacht.

Und es werden noch mehr. Ich bewege mich mit meinenen -7 und -7.5 Dioptrieren im oberen Mittelfeld. Ich habe meine Brille seit ich 13 wurde. Ich bemerkte plötzlich, dass ich in der Schule nicht mehr so gut an die Wandtafel sah. Zuerst kommpensierte ich es damit, dass ich mir einen Platz in der Vordersten Reihe suchte.

Doch nach einem Halben Jahr wurde es immer Schlimmer. Bald konnte ich die Sätze nicht mehr entziffern und ich begann ein fürchterliches Versteckspiel, für das ich mich nachträglich extrem Schäme. Ich Schrieb die Wichtigen Notizen von meinem Banknachbar ab, suchte Ausreden, um nach vorn zu der Wandtafel zu gelangen oder ich täuschte einfach vor, ich schrieb von der Tafel ab.

Es war Schrecklich. Und das nur, weil ich zu Stolz war einzugestehen, dass ich ein Brille brauche.

Das Schlimmste passierte mir an einer eigentlich einfachen Prüfung. Wir mussten von der Wandtafel einen Lückentext abschreiben und die Richtigen Wörter einsetzten. Ich hatte da einfach keine Chance. Und ich griff zu einer Verzweiflungstat. An dieser Prüfung war es das Erste und Letzte Mal, dass ich Gespickt habe.

Es kahm, wie es kommen Musste und ich wurde EntdecktWhining
Ich musste mit dem Lehrer nach draussen und dort gestand ich Ihm die Ganze Geschichte. Er war glücklicherweise verständnissvoll und ich konnte die Prüfung wiederhohlen. Aber nur unter einer Bedingung. Ich musste mir eine Brille Kaufen.


Seitdem bin ich Stolzer Brillenträger. Der Anfängliche Stolz, keine Brille zu tragen wandelte sich bald in den Stolz, überhaupt eine Brille zu TragenRD salute

Aktuell trage ich eine Nerd-, oder wie man heute eher sagen würde eine Hippsterbrille.
Ich bin extrem Stolz drauf und Trage sie mit Ehren.
Eigentlich will ich keine Laserbehandlung, mir gefällt die Brille,



Vieleicht überredet meine Geschichte jemandem, der in der Gleichen Situation steckt dazu, sich eine Brille anzueignen. Es bring nichts wenn man versucht, sich ohne Brille durchs Leben durchzumogeln, es verursacht nur Schmerz und Kummer.
Cool story, bro(ny)! So eine Erfahrung muss man immer erst machen, denn Stolz an manchen Stellen ist einfach nur falsch und macht unnötig Probleme. RD wink

Ich selbst trage (noch Twilight happy) keine Brille und hoffe, dass ich das auch nicht muss. Ich sehe einwandfrei, aber respektiere selbstverständlich die Leute, die eine Brille tragen, da ich selbst möglicherweise auch irgenwann mal eine tragen muss. Spätestens wenn ich alt bin und die ersten Beschwerden kommen.
Ja ich Trag immer ne Brille weniger weil ich sie brauche sondern weil ich ohne dumm aussehe Smile
Also nicht dass ich die Brille zum Spaß trage oder so
Ich brauche keine und trage demnach auch keine.
Ich hatte schon geschrieben das ich meine Brille eigentlich öfter tragen müsste aber ich kann das Ding einfach nicht leiden!

Entweder sitzt sie nichtig (vom Gefühl her) oder ich sehe jedes Staubkörnchen auf den Gläsern und das nervt mich dann extremst!!!!!
Brille NEIN ich liebe meine Kontaktlinsen seit über 15 jahren sind sie es die mir sehvermögen und augenfarbe geben XD
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21