Bronies.de

Normale Version: Warcraft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Der World of Warcraft Film schwebt ja schon lange in der allgemeinen Gerüchteküche rum. Siehe hier.

Zuerst sollte Sam Raimi Regie führen, jetzt wurde bestätigt dass es Duncan Jones wird (der awesome Dude von dem auch der großartige "Moon" ist). Außerdem weiß man inzwischen, dass der Titel des Films "Warcraft" sein wird.

Zitat:Duncan Jones is making the jump to big-budget tentpole movies, signing on to direct Warcraft, Legendary Pictures’ live-action adaptation of Blizzard Entertainment’s video game universe.
Quelle: Hollywood Reporter

Es gibt wohl schon ein Script und man will dieses Jahr mit Filmen anfangen. Release-Termin wird wohl 2015.

Ich persönlich finde ja, das Ding hat durchaus Potential. Die Produktionskosten sollen wohl angeblich gewaltig sein und nach 20 Jahren ist das Warcraft-Universum so riesig, dass man da auf jedenfall genug Material hat, um nen guten Film daraus zu machen. Außerdem war Blizzard so schlau, Uwe Boll (der tatsächlich mal angefragt hat) zu sagen dass sie ihn nicht näher als zehn Meilen an ihr Franchise ranlassen werden. xD

Fragt sich nur um welche Story es schlussendlich eigentlich gehen wird. Einerseits gibt es wie gesagt sehr viel Material und sehr viele Möglichkeiten, andererseits macht es so ein großes Universum natürlich auch schwer die Fans zufrieden zu stellen, denn man kann einfach viele Fehler machen.

Abgesehen davon sind Videospieleverfilmungen natürlich immer so ne Sache.

Ich persönlich bin der Meinung, wenn man schon was aus Warcraft verfilmt, dann die Lich King Geschichte, denn das ist der bekannteste Teil des ganzen Universums und einfach ne verdammt gute Story.

Im Artikel steht übrigens dass Chris Metzen (Chefkonzeptzeichner bei Blizzard) Co-Producer für Blizzard ist, was darauf hindeuten könnte, dass Thrall die Hauptperson wird, denn Christ Metzen steht auf Thrall. Kommt natürlich darauf an in wie weit der Mann mit dem Script involviert ist, wenn überhaupt.

Was meint ihr dazu?
Wieso "live Action Adaptation"? Ein abendfüllender CGI-Film von den Leuten von Blizzard wäre bombastisch! Wahrscheinlich auch bombastisch teuer, aber trotzdem. Sie zeigens ja immer wieder, bei Blizzard sitzen einige der besten CGI-Künstler der Welt, sollen sie die doch mal an was Großes lassen. Denn so allgemein kenne ich mich mit Blizzard Lore) insbesondere Warcraft) nicht wirklich aus, aber vielleicht wird der Film ja was.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Die Geschichte von Warcraft III und the Frozen Throne war einfach nur noch fantastisch. Wenn genau diese verfilmt werden würde, es wär der Knaller Twilight happy
Hab das Spiel früher ohnehin geliebt und jahrelang auf semi-professioneller Ebene in Clans / Ligen gespielt. Da werden gleich Erinnerungen wach Twilight happy
Der Film ist momentan ja so ne Legende wie Duke Nukem Forever xD
Ob der wirklich irgendwann kommt, da muss man noch abwarten.

Storytechnisch würde ich mich mehr für Draenor und Sargeras interessieren, denn die Story um Arthas ist ansich eine die schon oft genug erzählt wurde, auch wenn sie stark und cool ist.

*Noch cooler wäre ein Film zu Argus, weil es dazu in den Spielen kaum was gibt, es aber den größten Einfluss auf die Lore hat, wäre dann auch wieder mit Sargeras*
Uff, dass mit dem Film wird doch schon solange diskutiert. Ob da wirklich irgendwann was kommt? RD laugh
Ja, die Story um Arthas ist natürlich cool. Die gefällt mir auch.
Aber mir persönlich gefällt alles um Illidan&Malfurion und der Krieg der Ahnen ist mein persönliches Highlight.
Was dasvon letztenendes gewählt wird, steht noch in den Sternen. Es gibt so viel Auswahlmöglichkeiten, wie schon gesagt worden ist. Da ist es echt schwierig, etwas zu finden, was alle mögen werden.
Gegen was komplett neues hätte ich auch nichts einzuwenden. Nur darf es halt nicht doof werden. Big Grin
Der Film wurde doch irgendwann 2007 oder so angekündigt. Damals war ich schon gespannt darauf, aber wusste auch, dass solche Sachen bei Blizzard Ewigkeiten dauern, was man ja jetzt auch sieht. RD laugh
Mir würde es am meisten gefallen, wenn die Burning Legion zurückkehrt. Da gibt es am meisten Potential für eine epische Invasion. :3
Der Krieg zwischen Allianz und Horde könnte natürlich auch ein Hauptthema sein oder alles durcheinander. FS grins
Wenn ich so drüber nachdenke, ist das Warcraftuniversum wohl mein Lieblingsuniversum, so viel Potential und coole Charaktere. Cheerilee awesome
Schön mal wieder was darüber zu hören.

Ich persönlich denke zwar, dass die Geschichte um Arthas die bekannteste und tollste ist... allerdings außenstehende, die noch NIE etwas von Warcraft gehört haben (und das werden verdammt viele Menschen sein, die Generell nichts mit Computer am Hut haben), mit der Geschichte um Arthas kaum etwas anfangen können.
Das Thema Horde gegen Allianz allerdings könnte Ich mir vorstellen, ist leicht zu erzählen und erklären. Gut gegen Böse. Quasi wie Herr der Ringe. Nur das eben die Horde nicht nur die bösen sind, sondern eben auch eine Geschichte haben.
(31.01.2013)Networx schrieb: [ -> ]Schön mal wieder was darüber zu hören.

Ich persönlich denke zwar, dass die Geschichte um Arthas die bekannteste und tollste ist... allerdings außenstehende, die noch NIE etwas von Warcraft gehört haben (und das werden verdammt viele Menschen sein, die Generell nichts mit Computer am Hut haben), mit der Geschichte um Arthas kaum etwas anfangen können.
Das Thema Horde gegen Allianz allerdings könnte Ich mir vorstellen, ist leicht zu erzählen und erklären. Gut gegen Böse. Quasi wie Herr der Ringe. Nur das eben die Horde nicht nur die bösen sind, sondern eben auch eine Geschichte haben.

Ich denke du meinst die 3te Horde gegen die neue Allianz, aber selbst da muss man weit ausholen. Und auch hier gibt es ja kein klassisches schwarz/weiß wie in den standart fantasy Geschichten.

Allgemein ist das Universum extrem verflochten, die einzige Konstante ist Sargeras.
Ich fände auch einen Film über den ersten oder zweiten Krieg interessant. Denn ganz ehrlich, 95% aller WoW-Spieler kennen die Vorgeschichte und ihre Helden garnicht. Wäre doch ein passendes Medium um ihnen das näher zu bringen. Anduin Lothar war jedenfalls als Oberbefehlshaber der Allianz tausendmal interessanter als Supersayajin Varian mit Wolfsgottzäpfchen. Ganz zu schweigen von Verrat auf beiden Seiten (Perenolde der die Allianz verrät, damit Alterac von der Horde verschont wird, und Gul'dan, der der Horde den Rücken kehrt um ein eigenes Süppchen zu kochen).

Außerdem wäre es beim ersten Krieg doch schön schockierend für die Allianzfanboys, zusehen zu müssen, wie Stormwind brennt.
Ich hoffe so sehr das der genauso awesome wird wie ich es denke!! Twilight smile

Warcraft III und Frozen Throne hatten eine derbst krasse story, Dialbo ist auch cool...
Story-, Geld- und Zeitmangel haben sie ja nicht, wenn er irgendwann draußen ist werde ich mir ihn auch jedenfall reinziehen, egal wie alt ich dann bin! Lyra eww
Also ich bin ein Großer Blizzard Fan besonders vom Warcraft Universum .
Darum sind meine Erwartungshaltung doch relativ hoch .
Ich kann nur hoffen das der Film wann auch immer er Kommt gut wird Pinkie happy
Ich hoffe das sie es Richtig machen und sachen die in der Warcraft Story Faziniert haben und immer noch Fazinieren gut umsetzen Pinkie happy

Warscheinlich machen sie ein Film der Von 0 irgendwo ansetzt und eine Geschichte aus dem Warcraft Universum nacherzählt die Nicht Besonders Komplex in den Rest der Warcraft Mythology Verworren ist so das leute die , die spiele nie gespielt haben trotßdem Verstehen um was es geht und den Film gut finden .

Ob das alle zufrieden stellt wird sich zeigen Pinkie happy
Ein Warcraft film würde ja gerne sehe aber.... ich denke das wird nichts, ich kann mir nicht vorstellen wie sie aus Warcraft einen film machen wollen. Was potenzial angeht denke ich nicht daran aber ich hoffe das ich mich irre, immerhin es kann nicht schlimmer sein als Mists of Pandaria^^
Uhh, das wäre so genial, wenn das wirklich (endlich) klappt. Ich habe schon ungezählte Stunden mit WC3 verbracht, das nun endlich als Film zu sehen ist ein Traum.

Wenn der Film ein Erfolg wird wäre vielleicht darauf zu hoffen, dass dies nicht die letzte Spielverfilmung bleibt.
Oh man, darauf freue ich mich einfach nur riesig. Ich kenne das Warcraft-universum schon seit meiner Kindheit und habe die Geschichte gelesen und natürlich auch in Warcraft gespielt. Sowohl in WC III als auch in WoW. Und jedesmal bereitete es einem ein unglaublich episches Gefühl. Wenn es eine Spielereihe je verdient hat verfilmt zu werden, dann ist es zweifelsohne die Warcraft-Spielereihe. In Sachen Epicness kommt da selten irgendwer anders ran.

Ich hoffe nur, dass es jetzt im Endeffekt nicht nur so ein 90 Min. Film wird mit nen paar netten Effekten. Dieser Film muss schon ein wenig länger werden um auch das vollständige Spektrum aus der Story zu schöpfen. Aber ich bin da eigentlich ziemlich zuversichtlich! RD salute
Dann werde ich den Thread mal aus den Tiefen des Maelstrom's wieder ans Licht bringen.

Soeben gibt es das erste Bild vom Film und zwar von keinem geringerem als Ogrimm Doomhammer.[Bild: pc-rfaint.png]

Spoiler (Öffnen)

Da es ein Live-Action Film wird, vermute ich mal, dass das nicht die finale Version ist. Dafür ist die Qualität der Computeranimationen für einen $100 Millionen+ Film zu schlecht. Ich erwarte, dass jeder Orc so aussieht wie der Hulk!
Jetzt kann man zumindest mal glauben, dass da wirklich was gemacht wird. xD
Und es wird passieren! Der Film ist seit über einem Jahr in Produktion.

Und in der Hauptrolle: Travis Fimmel (Ragnar Logbrok aus Vikings) als Sir Anduin Lothar und Dominic Cooper (Howard Stark aus den Marvel Filmen) als Llane Wrynn (Varians Vater).
Die Story wird also während des 1. Kriges zwischen Alianz und Horde spielen. Dabei wird vermutlich anfangs auf die Bessenheit von Medivh durch Sargeras eine große Rolle spielen, wie er das Dunkle Portal öffnet und so die Orcs von Draenor nach Azeroth führt.

Mich interessieren hauptsächlich aber die Charaktere der Horde (die ist sowieso viiiiel cooler als die Allianz): Durotan (Vater von Thrall und Gründer der Horde), Gul'Dan (sollte spätestens seit WoD jeder kennen), Cho'Gall, Blackhand und mein persönlicher Favorit Ogrim DOOOOOOOOHAMMER!

Hier nochmal der Artikel für das Bild oben:

http://www.slashfilm.com/orgrim-doomhammer-warcraft-movie/

Man wird also auch den berühmten Doomhammer (Thrall's spätere Waffe bis Anfang Cataclysm) im Einsatz sehen. Cheerilee awesome
Ich hoffe wirklich, dass das ein guter Film wird. [Bild: cl-rd-gosh.png]
Laut Director soll er wie eine Mischung aus Game of Thrones und Avatar, so düster wie Gladiator und so ernst wie The Dark Knight sein.

Uwe Boll hatte sich zu Beginn als Regisseur gemeldet.

Blizzard's Antwort darauf:

"We will not sell the movie rights, not to you… especially not to you. Because it’s such a big online game success, maybe a bad movie would destroy that ongoing income, what the company has with it."

Zu gut! RD laugh
Robert Kazinsky Motion Captured Ogrim Doomhammer im Film.


Coole Fanmade Posters (Öffnen)


Offiziele Teaser Poster (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7