Bronies.de

Normale Version: DJ P0N-3 oder Vinyl Scratch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wo kommt denn der Name "Vinyl Scratch" eigentlich her? DJ Pon3 ist doch ausm Fandom entstanden, oder? Und Vinyl?
Naja was macht ein DJ? Er Scratcht.
Und was? Platten - welche aus Vinyl bestehen ^^
DJ Pon3 wird sie in 2 Werbungen von HUB genannt.

http://www.youtube.com/watch?v=pTPqjKk_xCo&feature=player_detailpage#t=80s
und
http://www.youtube.com/watch?v=p50-oWY1pFE&feature=player_detailpage#t=8s
(Danke an PDPie für den link)

Vinyl Scratch ist der Fanname

Vinyl ist die kurzform für Polyvinylchlorid, und daraus werden Schallplatten gemacht.
Und Scratchen ist einfach nur die Bezeichnung fürs Hin- und Herbewegen der laufenden Platten.
Ich weiß was Vinyl ist (hab ich genug von im Regal stehen) und was scratchen ist (hab ich die Nadel vom Plattendreher meiner Oma mit kaputt gemacht) Big Grin

In der Folge hat sie nen Namen? Ich dachte der Name wurde erst mit "Equestria Girls" offiziell verwendet?
DJ Pon3 war zuerst auch nur ein Name aus dem Fandom, wurde dann aber eben in den Hub-Werbungen, die LittleDog ja verlinkt hat, verwendet. Als kleines Gutzel für die Bronys. ^^
Ist also nicht aus der Episode, aber nun als Name für ebendieses Pony trotzdem ziemlich offiziell.

Vinyl Scratch wurde von den Fans ebenso vorgeschlagen und im Fandom angenommen. Ich glaube mal gehört zu haben, dass sie auch von den Machern hinter den Kulissen so genannt wurde?
Ich find beide Namen gut und in ihrer Verwendung passend.

BTT: Rot und nichts anderes.
Warum sollten Fans sie DJ Pon3 genannt haben?
Da gibt's doch bessere Namen....
Pon3 soll eine Hommage an Deadmau5 sein, so wie ich das verstanden habe.
Flutter Dash, wenn du es genau nehmen möchtest. Angefangen hat es mit einem Poll auf Equestria Daily wo zwischen DJ-P0n3 und Scratch fast gleichstand gab. DJ-P0n3 wurde der Stage name und Vinyl Scratch der normale Name. Aber es war halt ein Fanname nur. Populäre wurde er eben wegen den YouTube welcher als DJ-P0n3 die Remixes gebracht hat, welche auch von der Crew von Studio B gern gehört wurden. Mit Equestria Girls wurde nicht nur Bronies angesprochen, sondern auch gleich zeitig einen Shoot Out zu DJ-P0n3 gegeben womit der YouTuber geehrt wurde und gleichzeitig den Namen für das DJ Pony bestätigte. Die Musik welcher er und andere zusammen erschaffen hat ist unter anderem als Ponybeat bekannt.

Zu deins mit Deadmau5. Dies kam auf als unter anderem Vinyl videos mit verschiedenen Musikstücken in YouTube entstanden. DJ-P0n3 take request. Da wurde auch Deadmau5 aufgelegt und passt recht gut zu dem Style von DJ-P0n3.
Danke, netter Ausflug zur Geschichte von Pon3's Namen Pinkie happy
Leider heißt es nicht unbedingt, dass der Name auch in der Show benutzt wird. Falls sie mal wieder auftreten könnte, könnte es sein, dass sie ein richtigen Namen bekommt, schließlich ist DJ-P0n3 der Stagename nur und Vinyl Scratch wurde leider nicht von Studio B bestätigt.
Ganz einfach. Jeder DJ hat einen normalen und einen Künstlernamen. Man kriegt den Titel DJ schließlich nicht bei der Geburt. Wink
Vinyl Scratch also als richtigen Namen, und DJ PON-3 eben als Künstlernamen.
(21.12.2011)Fey schrieb: [ -> ]Ganz einfach. Jeder DJ hat einen normalen und einen Künstlernamen. Man kriegt den Titel DJ schließlich nicht bei der Geburt. Wink
Vinyl Scratch also als richtigen Namen, und DJ PON-3 eben als Künstlernamen.

So und nicht anders seh ich das auch!
(21.12.2011)Perrydotto schrieb: [ -> ]
(21.12.2011)Fey schrieb: [ -> ]Ganz einfach. Jeder DJ hat einen normalen und einen Künstlernamen. Man kriegt den Titel DJ schließlich nicht bei der Geburt. Wink
Vinyl Scratch also als richtigen Namen, und DJ PON-3 eben als Künstlernamen.

So und nicht anders seh ich das auch!

Macht auch am meisten Sinn.RD wink
(21.12.2011)Fey schrieb: [ -> ]Ganz einfach. Jeder DJ hat einen normalen und einen Künstlernamen. Man kriegt den Titel DJ schließlich nicht bei der Geburt. Wink
Vinyl Scratch also als richtigen Namen, und DJ PON-3 eben als Künstlernamen.

Ich hätte das nicht besser formulieren können.

Auch ich war mir teilweise nicht sicher, wie "sie" jetzt heißt.
Aber das klingt für mich plausibel.
Es geht ja nicht nur darum wie sie nun heißt sondern auch ob sie wirklich den zweiten Fan Namen Vinyl Scratch in der Show übernehmen würden, falls Vinyl noch mal erscheinen würde. Wir wissen schließlich dass viele Ponys Namenslos bleiben.
Beide Namen sind Klasse. Außerdem ist das doch im Grunde egal oder? Ich meine beide Namen stehen für ein und dasselbe Pony. Die einen nennen sie so die anderen so. Jeden das seine.
naja, egal isses nicht.

das eine is ihr "echter Name", das andere der Stagename. ^^
Denke auch das Vinyl Scratch der richtige Name und DJ-P0n3 der Künstlername ist.

Aber wer sagt denn das ER eine sie ist? Für mich sieht er eindeutig männlich aus, oder gibts da irgendwas offizielles?
Seiten: 1 2