Bronies.de

Normale Version: Der ColtCuddler-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey there! Willkommen im CoooltCuddler-Thread!


Dieser Thread richtet sich an alle, die sich bei jeder CaraMac-Fanart ein breites Grinsen nicht verkneifen können oder stundenlang SoarBurn-Fanfiktion lesen.

Aber natürlich sind auch all die jenigen herzlich willkommen, die überhaupt keine Ahnung haben, die einfach nur mal gucken wollen, aber auch jene unter euch, die überhaupt nichts für M/M-Shipping überhaben. Wir nehmen uns gern die Zeit, euch zu zeigen, warum
so viel cooler ist als


Also, lasst uns unsere liebsten Pairings sharen, diskutieren und gemeinsam lachen!RD wink

Ein paar kleine Regeln, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, wollen an dieser Stelle dennoch erwähnt werde!
Die allgemeinen Forenregeln gelten auch hier. Das heißt kein mature Content. Insbesondere keine Sauce- oder R34-Fanarts! Ihr könnt natürlich gern über Clopfics und der Gleichen diskutieren, solang es in gesitteterweise geschiet.
Ich akzeptiere jede Meinung und das verlangen wir natürlich auch von euch. Insbesondere will ich hier keine homophoben Beleidungen hören. Soetwas wird direkt gemeldet!
Ihr dürft natürlich gern Bilder posten, aber in erster Linie soll dies ein Thread zum Reden sein. Also, lasst Bilder nicht zusammenhangslos und unkommentiert im Raum stehenTwilight happy
Awesome Thread Pinkie happy

ich bin mal dabei mit meinem absoluten Shipping-Favouriten:

Braemac Heart

Und braeburn als Stallion Nr.1 ;3
haha geniale idee XD nur warum hab ich mich in dem satz hier sofort erkannt? RD laugh "die sich bei jeder CaraMac-Fanart ein breites Grinsen nicht verkneifen können"
Nicht mein Ding. Ich hab genug wenn meine Freunding mir die TF2 shippingbilder zeigt. ^-^
Ich bin ja sowas von dabei! Man kann nie genug Man haben RD laugh

Mein fav Stallion ist und bleibt Dr. Whooves!
Es gibt einfach so großartige Fan art mit ihm aber leider kein M/M shipping ... Twilight: not bad
Um ehrlich zu sein kann ich ihn mir auch mit keinem der anderen Hengste vorstellen AJ hmm
Aber ich finde ihn einfach awesome! Besonders wenn man ihn sich mit der Persönlichkeit von Dr. Who vorstellt

(01.02.2013)FillyMuffinz schrieb: [ -> ]Awesome Thread Pinkie happy

ich bin mal dabei mit meinem absoluten Shipping-Favouriten:

Braemac Heart

Und braeburn als Stallion Nr.1 ;3

DankeTwilight happy

Nun, bei BraeMac finde ich das immer etwas schwierig wegen des leichten Inzests darin. Wobei Braeburn... Naja, everypony's gay for BraeburnRD laugh
Wenn sie nur so um 28 Ecken verwandt sind, ist es okayTwilight happy

Nein, mein Favorit ist und bleibt SoarBurn, weshalb ich dann auch BraeMac nicht direkt supporte! Wär ja traurig dem armen Soarin gegenüber, seine große LiebeRD wink


(01.02.2013)Fou Lou schrieb: [ -> ]Nicht mein Ding. Ich hab genug wenn meine Freunding mir die TF2 shippingbilder zeigt. ^-^

Ach, Fou Lou, ich glaub, wir haben alle solche FreundeTwilight happy (Ich glaub bei meiner bin ich das, der sie mit MLP nervt RD laugh )
Yes, auf die Eröffnung dieses Threads habe ich mich schon den ganzen Tag gefreut. Cheerilee awesome

Ich bin bekennender Coltcuddling-Fan, siehe SoarBurn-Fanclub, und ziehe ein m/m-Shipping gegenüber jedweden m/f oder gar f/f-Konstellationen in jedem Fall vor. RD laugh
Das mag natürlich seltsam erscheinen, gibt MLP doch nicht soviel männliches Material her, ganz im Gegenteil sogar: der Fokus liegt auf weiblichen Ponies (what a shocker!), während die Stallion-Fraktion bis auf wenige Ausnahmen Hintergrundfunktion hat und dann oft nur für "traditionell männliche" Arbeiten, zB Bauarbeiten etc. herangezogen werden. Jedoch ist ja genau dies etwas, das ich an MLP so liebe: Das Herausbrechen aus traditionellen, althergebrachten und unmodernen Gesellschaftsstrukturen, insbesondere durch Akzentuierung von Feminismus, was auch im 21. Jhdt. keinesfalls überall angekommen ist und dringend Neuerung bedarf, und zwar in den Köpfen der Menschen.

Was macht also m/m-Shippings für mich so attraktiv? Nun, ich kann mich aufgrund meiner eigenen Sexualität recht gut damit identifizieren, aber das ist keineswegs eine Voraussetzung, um sich mit dem Thema anzufreunden. Jedoch hat Coltcuddling in einer Welt, die von weiblichen Ponies regiert und zum größten Teil befüllt wird, eine ganz eigene Würze, die möglicherweise für jeden unterschiedlich ist und vielen nicht schmeckt. Für mich hat es direkt wieder etwas verruchtes und faszinierendes, eben weil es kaum (untereinander verkuppelbares) Stallion-Material in der Serie gibt und es fanseitig auch wenig thematisiert wird. Bei den meisten Fans geht es um f/f, m/m dagegen hat was ganz eigenes.

Mein liebstes Shipping ist zweifellos SoarBurn. Das passt einfach auf allen Ebenen. Everypony's gay for Braeburn, und Soarin' mag Kuchen. What's there not to love? RD deals with it
Ich muss sagen, ich finde die beiden auch echt sweet zusammen. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)


Habe gegen M/M Shippings übrigens absolut nichts. Im Gegenteil. Ich finde sie sogar sehr interessant und spannend. Die von rx genannten Gründe kann ich darüber hinaus nachvollziehen.

Also, ich werde hier auch mal ab und an schauen, da mein Interesse geweckt wurde. :3
(01.02.2013)rx1603 schrieb: [ -> ]Jedoch hat Coltcuddling in einer Welt, die von weiblichen Ponies regiert und zum größten Teil befüllt wird, eine ganz eigene Würze, die möglicherweise für jeden unterschiedlich ist und vielen nicht schmeckt. Für mich hat es direkt wieder etwas verruchtes und faszinierendes, eben weil es kaum (untereinander verkuppelbares) Stallion-Material in der Serie gibt und es fanseitig auch wenig thematisiert wird. Bei den meisten Fans geht es um f/f, m/m dagegen hat was ganz eigenes.

Das ist auch ein Grund, weshalb ich das ColtCuddling so interessant finde. Ich bin auf keinen Fall ein Alles-mit-allem-vershipper (Shining Armor gehört zu Mi Amore Cadanza!), aber so das eine oder andere ist doch ganz süß anzusehen. Außerdem wollen vielleicht auch die gestandenen Stallions wie Big Mac mal was anderes ausprobierenRD wink

Aber ich hab schon früher in jedem Fandom viel geshippt (m/m, f/f, m/f), deshalb war es für mich auch von vornherein klar, dass ich irgendein Male-Slash-Pairing supporten muss! Und da ist es nun mal SoarBurn (an dieser Stelle noch mal Danke an RX für den Fanclub Brohoof )! Und sie sind einfach so süß zusammenTwilight happy
Um ehrlich zu sein habe ich nicht wirklich ein favorisiertes shipping. Twilight: not bad
Die einzigen beiden die mich interessieren sind Dr. Whooves x Derpy (wobei ich Derpy nicht so sonderlich mag aber es gint i-wie nichts anderes mit Dr. Whooves ... Twilight: No, Really? ) und dann natürlich SoraBurn.
Wie sieht es hier eigentlich mit OC shipping aus? RD laugh
Da steht ja nur "ColtCuddler" und nichts Spezielles von denen aus der Serie RD wink
(01.02.2013)UnartiC schrieb: [ -> ]Wie sieht es hier eigentlich mit OC shipping aus? RD laugh
Da steht ja nur "ColtCuddler" und nichts Spezielles von denen aus der Serie RD wink

Ob jetzt canon Charaktere oder deine eigenen, bzw. irgendwelche OC's ist doch letzten Endes einerlei, ändert ja nichts am Grundgedanken. RD wink

Speaking of... Zeichenblock hervorholen. Cheerilee awesome
Der Bekannteste OC dürfte wohl Umbi sein ^^

Umber (Öffnen)
(01.02.2013)UnartiC schrieb: [ -> ]Wie sieht es hier eigentlich mit OC shipping aus? RD laugh
Da steht ja nur "ColtCuddler" und nichts Spezielles von denen aus der Serie RD wink

So lang es ein M/M-Pairing ist, immer gernTwilight happy Da kann man ja auch drüber diskutieren (und tolle Bilder ansehenPinkie happy )

(01.02.2013)LittleDog schrieb: [ -> ]Der Bekannteste OC dürfte wohl Umbi sein ^^

Umber (Öffnen)

Das stimmt. Er schreit ja förmlich nach einer starken Brust zum AnlehnenRD laugh

(01.02.2013)rx1603 schrieb: [ -> ]Speaking of... Zeichenblock hervorholen. Cheerilee awesome

Denn man to! Freu mich schon auf's ErgebnisPinkie happy
(01.02.2013)LittleDog schrieb: [ -> ]Der Bekannteste OC dürfte wohl Umbi sein ^^

Umber (Öffnen)

Da fehlt jetzt noch das ebenfalls männliche Gegenstück, um den Statuten dieses Threads gerecht zu werden. RD wink
was ein putziges knuddelchen Twilight happy aber ja da fehlt definitiv n süßer stallion ^^
(01.02.2013)rx1603 schrieb: [ -> ]
(01.02.2013)LittleDog schrieb: [ -> ]Der Bekannteste OC dürfte wohl Umbi sein ^^

Umber (Öffnen)

Da fehlt jetzt noch das ebenfalls männliche Gegenstück, um den Statuten dieses Threads gerecht zu werden. RD wink

Gibt es fast keine in unverfänglichen Bildern.

Ich denke das würde noch gut passen.

Mic, Jackle App, Umbi (Öffnen)

(01.02.2013)rx1603 schrieb: [ -> ]
(01.02.2013)UnartiC schrieb: [ -> ]Wie sieht es hier eigentlich mit OC shipping aus? RD laugh
Da steht ja nur "ColtCuddler" und nichts Spezielles von denen aus der Serie RD wink

Ob jetzt canon Charaktere oder deine eigenen, bzw. irgendwelche OC's ist doch letzten Endes einerlei, ändert ja nichts am Grundgedanken. RD wink

Speaking of... Zeichenblock hervorholen. Cheerilee awesome

Ich schippe meinen Ponysona schon mit meinem Freund deswegen frage ich auch. Nur leider ist mein Ponysona eine Stute (braucht nicht fragen wieso). Twilight: not bad
Und ja ... Umbi ... wer denn nicht kennt gehört gelaucht! Und wenn mal kein Lauch da ist kann ein Hengst gerne aushelfen mit ... Dingen Applelie
Ich finde OC shippings ja echt süß vor allem da die Serie einfach so wenig her gibt AJ hmm
Gibt es überhaupt noch irgendwelche anderen M/M Pairings außer Caramac und Soraburn? Die Anzahl der männliche, unverheirateten Ponies n der Show ist ja nicht gerade groß. Wobei ich erstaunt bin dass es so wenig Hoity Toity Ships gibt, gerade wenn man bedenkt wer das Vorbild war.

Caramac war eigentlich lange Zeit mein Favorit und ich habe immer noch Schwierigkeiten mir Caramal als Heterosexual vorzustellen. Aber in letzter Zeit finde ich Soraburn sogar noch Interessanter. Der Cowboy und der berühmte Stuntflieger, das hat irgendwas und die Beziehungsdynamik zwischen den Beiden stelle ich mir auch sehr Interessant vor. Zudem gibt’s wirklich schöne Fanarts mit den Beiden.

Wobei ich was Shipping angeht recht tolerant bin. M/F, F/F (SpitfirexDash for the win XD) oder M/M ist mir egal solange es Interessant geschrieben ist und die Chemie zwischen den Charakteren stimmt.
(01.02.2013)UnartiC schrieb: [ -> ]Ich schippe meinen Ponysona schon mit meinem Freund deswegen frage ich auch. Nur leider ist mein Ponysona eine Stute (braucht nicht fragen wieso). Twilight: not bad
Und ja ... Umbi ... wer denn nicht kennt gehört gelaucht! Und wenn mal kein Lauch da ist kann ein Hengst gerne aushelfen mit ... Dingen Applelie
Ich finde OC shippings ja echt süß vor allem da die Serie einfach so wenig her gibt AJ hmm

Wie, du bist nicht eifersüchtig, wenn dein Freund mit einer Stute rummacht? Und wieso... Ach nee, wir sollten nicht fragenTwilight happy
Kannst du sie nicht gendertwisten? So R63? Dann könntest du das ja posten!

Aber das stimmt, wobei ich eher für Canon-Characters bin. OC sind mir immer zu viele, um dazu eine Beziehung aufzubauen.

(01.02.2013)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]Gibt es überhaupt noch irgendwelche anderen M/M Pairings außer Caramac und Soraburn? Die Anzahl der männliche, unverheirateten Ponies n der Show ist ja nicht gerade groß.

Klar, Soarin und Thunderlane ist noch ziemlich verbreitet. Aber du kannst ja theoretisch shippen, was du willst. Ich hab auch schon Big Mac x Shining Armor oder Big Mac x Blueblood sehen/gelesen!

(01.02.2013)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]Caramac war eigentlich lange Zeit mein Favorit und ich habe immer noch Schwierigkeiten mir Caramal als Heterosexual vorzustellen. Aber in letzter Zeit finde ich Soraburn sogar noch Interessanter. Der Cowboy und der berühmte Stuntflieger, das hat irgendwas und die Beziehungsdynamik zwischen den Beiden stelle ich mir auch sehr Interessant vor. Zudem gibt’s wirklich schöne Fanarts mit den Beiden.

Caramel kann auch irgendwie nicht so hetero sein, auch wenn er am Hearts and Hooves Day eine (Alibi-)Freundin hatte.
Aber, yay, wenn du SoarBurn magst: Fanclub
Sie ist mein Ponysona und nicht mein OC. Klar gibt es da wenig unterschied aber ich sehe mich nunmal selbst so! Und nein sie ist nicht weiblich weil ich mich selbst als Frau sehe Twilight: not bad
R63? AJ hmm Mal sehen vielleicht mache ich das mal aber wohl nicht in naher Zukunft.
Eigentlich bin ich aber auch kein R63 Fan ...

War wie gesagt nur eine allgemeine Frage. Pinkie happy
Seiten: 1 2