Bronies.de

Normale Version: PC erkennt Speicherkarte nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Bitte, bitte steinigt mich nicht, für eine eventuelle Noobfrage, aber ich hab da ein Problem und wüsste nicht wen ich noch um Hilfe bitten kann.

Ich besitze 2 mikroSD Karten von ScanDisk. Eine davon nutze ich für mein Handy, um dort mp3s anzuhören.

An meinem alten Pc (wirklich alt), wurde die Karte immer ganz normal erkannt. Ich habe einen Adapter speziell für Mikro SD Karten, sowie noch einen, der eigentlich für SD Karten ist (hab da aber noch ne Karte, in die man die Mikro SD Karten einschieben kann).

Jedenfalls habe ich nun seit kurzem einen neuen Pc. Er läuft mit Windows 8. Und der erkennt einfach die Mikro SD Karten nicht. Normale schon. Aber wenn ich Mikro SD Karten versuche anzuschließen, kommt zwar das Geräusch dass er was erkennt (ebenso leuchtet die Lampe des Adapters) aber er erscheint einfach nicht im Menü.

Ich hab mal ein wenig im Netz quergelesen, dort steht, dass man Treiber braucht. Jedoch finde ich auf der SanDisk Seite keine Treiber für diese Karten. Vielleicht nennt man sie ja auch nur anders, und ich bin einfach doof. Dazu kommt ja noch, dass keine für Windows 8 angeboten werden.

Hat einer irgend eine Lösung (außer andere SD Karte kaufen) für mich?

Liebe Grüße
Werden beide nicht erkannt oder nur die eine, die im Handy drinnen ist?
nein beide. Habe soeben auch nochmal am PC meines Freundes getestet. Dieser erkennt sie ebenfalls nicht. Jedoch habe ich sie auch vorher nie bei ihm getestet, als ich den alten PC noch hatte.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass beide Adapter oder beide Karten kaputt sind.
Zumal beide Karten auch in ihrem Gerät (Handy und DS) völlig einwandfrei funktionieren. Und der eine Adapter eben mit anderen Karten auch funktioniert.

An der SD Karte die auch als Adapter fungiert, kann es auch nicht liegen, davon habe ich nämlcih auch 2.

Ohmann, ich hoffe hier blickt noch einer durch



EDIT: sorry, my bad. Zwar funktioniert es noch immer nicht wirklich, aber soeben habe ich erfahren, dass mein PC einen Kartenschlitz besitzt. Und an diesem funktioniert es.

Kann also schon wieder geschlossen werden.
(02.02.2013)Voodooslove schrieb: [ -> ]Kann also schon wieder geschlossen werden.

Natürlich, auf Wunsch des Threadverfassers,

~ closed

Einfach per PN kontaktieren oder melden, wenn du den Thread wieder geöffnet haben möchtest oder bezogen auf dieses Problem es etwas Anderes / Neues gibt.