Bronies.de

Normale Version: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich bin kein großer Freund von der furry Sache, da ich aber generell diese antromorphe Form an sich schon nicht mag(bis auf wenige ausnahmen). obwohl man sagen muss das die fursuits schon sehr gut gemacht sind, atalon aus dem Forum z.B macht da eine großartige Arbeit.
Nichtsdestotrotz mag ich es an sich nicht so, aber wenn die furrys damit Spaß haben, sollen sie es gerne machen, schaden ja keinen Smile
Ich bin Furry, ist einer der Dinge wie ich auf MLP gestossen bin.

Otherkin: Meh :/
Ich kann mich mit ihnen nicht anfreunden.
Viele sind so überzeugt dass sie dieses wesen sind, dass man da weder anständige diskussionen führen noch vernünftig reden kann.

Furries machen die Grenze zwischen Fiktiv und Real.
Otherkins oft nicht mehr. Wäre das jetzt in eine Richtung in der man einfach dran glaubt dass es irgendwo Fabelwesen gibt hätte ich kein problem damit, denn den Glauben besitze ich auch.
Aber wenn man sich selbst für solch ein Wesen hält und sich dann noch so sau blöd aufführt wenn man seine Meinung nicht teilt... Nah, brauchen wa nich.
"Otherkins" wtf? Wie spricht man das überhaupt aus Derpy confused Nunja, Furries hab ich zwar schon ein paar mal gehört, interessiert mich aber auch nicht weiter. Außerdem fehlt mir bei solchen Sachen einfach die Referenz, wie wird man denn sowas, einfach aus Interesse? Kann ich mir irgendwie alles nicht so richtig vorstellen...
Vielleicht wären etwas mehr Informationen im Startbeitrag hilfreich, DJ-PON3, denn nicht jeder kann mit diesen Begriffen etwas anfangen und zumindest eine grobe Erklärung könnte in diesem Fall nicht schaden.

Nun, Furrys finde ich jetzt nicht schlimm, wobei ich sagen muss, dass ich nur am Rande etwas von ihnen mitbekam. Ich finde die Bilder teilweise interessant und gut gemacht, doch hatte nie direkt etwas mit einem Furry persönlich zu tun, weshalb ich mir über die Einstellung beispielsweise nie richtig ein Bild machen konnte. Ich glaube jedoch, dass man nie verallgemeinern sollte, denn unter uns Bronies gibt es auch die verschiedensten Persönlichkeiten.

Fest steht für mich: Ob Brony, Furry, oder sonstwas - wenn übertrieben wird, dann kann ich das nicht gutheißen.

Von Otherkins habe ich nie großartig etwas gehört oder mitbekommen. Als ich kurz gegooglet habe, habe ich grobe Informationen dazu erhalten. Wirkt auf mich auf den ersten Blick merkwürdig und kann ich nicht ganz nachvollziehen, doch ich neige nicht dazu, mir vorschnell ein Urteil zu bilden, weshalb ich lieber erst mehr darüber in Erfahrung bringen würde, bevor ich mich weiter dazu äußere.
Also ich hatte auch noch nie Kontakt zu einer von beiden Gruppen.

Hübsch finde ich solche Suits eher nicht, aber das ist völlig subjektiv. Denn die Arbeit die da drin steckt, sollte gewürdigt werden.

Ich finde es ist eine schöne Art mal das auszuleben, was man gern wäre. Gerade weil man ja irgendwie anonym ist.

Mit Otherkins hatte ich bisher null, nix zu tun. Nichtmal davon gehört.
Meinetwegen kann sich jeder für das Tier halten was er will, solang er keine Mitmenschen belästigt oder ähnliches.
Auch was hier angeschrieben wurde, mit dem Barfuß wäre mit relativ egal. Soll derjenige doch machen, ist im Endeffekt sein Körper.

ich störe mich ja auch nicht dran, wenn sich ein Mann als Fluttershy verkleidet. Klar ich lächel da auch bissl drüber, aber warum denn nicht? Wenn derjenige will?
Und genauso kann einer auch den ganzen Tag maunzen, wenn er meint eine Katze zu sein. Aber dann soll er das nur dezent machen solang er in meiner Nähe ist (Belästigung).
So einen ähnlichen Thread gib es bereits, siehe hier.

Da das Thema hier aber etwas anders ist, bin ich mir nicht sicher, ob der Thread jetzt eine Daseinsberechtigung hat oder nicht. Egal.

Ich finde es ziemlich witzig, wie hier viele Leute überhaupt keine Ahnung haben, von was sie reden. Es gibt keinen "Krieg" zwischen Bronies und Furrys, beides sind doch keine geschlossenen Gruppen, es gibt Bronies, die Furrys sind und natürlich vice versa, Bronies, die Furrys hassen etc, steht alles in dem verlinkten Thread.

Ich halte nicht wirklich viel von Furrys, obwohl ich im Internet einige kennengelernt habe, die völlig okay sind. Außerdem gibt es im Furryfandom unglaublich tolle Künstler, Fursuits finde ich gelinde ausgedrückt ziemlich albern, aber da steckt auch unglaublich viel Aufwand und Können dahinter, siehe zB Atalon the Deer hier im Forum. Anthromorphe Tiere gefallen mir auch manchmal, kommt zwar immer auf die Ausführung an, aber sowas wie bei dem Disney-Robin Hood mag ich, da es im Grunde nur aufrecht gehende Tiere mit Tieranatomie (tatsächlich) sind, Tierkopf auf Menschenkörper gefällt mir dagegen überhaupt nicht.
Dieses Mary Sue-hafte, wie es bereits von Whitey angesprochen wurde, ist mir auch bereits aufgefallen. 90% aller Furrys scheinen Wölfe zu "sein", aber ich habe auch alle möglichen anderen Tiere gesehen. Mal abgesehend davon, was ich generell davon halte, kann man ja niemandem vorschreiben, mit welchem Tier er sich verbunden zu fühlen hat, ich kanns eh nicht nachvollziehen. ^^
So unumgänglich und aufdringlich (wie das Bronyfandom) fand ich das ganze Furryzeug eigentlich gar nicht. Ich bin wirklich viel im Internet unterwegs und von einigen Kunstseiten abgesehen trifft man doch eher selten darauf.
was degen hab ich nichts,....
ich finds nur halt en bissel seltsam Derpy confused
Otherkins.... da musste ich erstman googlen FS grins

Das sind anscheinend keine Leute, die sich für ein Tier halten, sondern Leute, die glauben, dass ihre Seele die eines anderen Wesens ist.

Ich weiß nicht wieso das schlecht sein soll.

In vielen, wenn nicht gar allen, Naturreligionen existieren solche Vorstellungen.

Auch bei den heidnischen Germanen. Die recht bekannten Berserker zum Beispiel haben vor der Schlacht durch schamanistische Praktiken ihre eigene Seele mit denen von Bären zusammenfließen lassen, ihnen wohnte quasi "ein Bär inne". Und so gab es auch die Ulfhreidnars, die den ganzen Spaß mit Wölfen machten, oder Ranis, die durch die Rituale die Seelen von Ebern übernahmen.... woher auch der Begriff "Eberkopftaktik" kommt. Aber das ist OT.

Zudem spielt in der ganzen Sache noch der Totemtier-Kult rein, den es auch bei den germ. Heiden und anderen Naturreligionen gibt.

Jedenfalls ist der Gedanke - sofern man die schamanistischen Praktiken der Naturvölker nicht als Irrglauben abtut - gar nicht mal so abwegig.
Who the hay ist denn diese Mary Sue? Ich kenn nur Mary Jane Wink

Furries, na es gibt tolle Zeichenkünstler dadrunter, aber das ganze Programm inklusive Suits & Cons etc ist auch überhaupt nicht meins.
Aber wers mag, bitte schön Smile
Ich bewerte jemanden nie nach seiner Ausrichtung in dieser Hinsicht. Er/Sie ist nett dann interessiert mich doch nicht ob er sich für ein Tier hält, er war ja schon Mensch genug um mit mir zu reden oder?Ich selber habe mich noch nicht wirklich damit befasst...hab ich auch nicht vor.
Nun, ich kann mich mit eigentlich allem abfinden und so auch Furrys und Otherkins.
Wer sowas mag, den ermutige ich sogar meistens, auszuleben, was er mag. Für Attraktion kann man sowieso nicht viel und ich denke, niemanden sollte man aufgrund dessen in irgendeiner Art verurteilen. Leute sind, zumindest meiner Erfahrung und Meinung nach niemals schlechte oder unausstehliche Menschen, nur aufgrund gewisser Vorleiben, sondern immer anhand von Charakter und manchmal auch Intelligenz.
Sicher, allgemeine Ansicht, doch es ist nun einmal wahr und jeder sollte so denken. Ein Glück, dass unsere heutige Zeit eben auch gewisse Toleranzen fördert und nicht nur negative Dinge mit sich bringt. Genauso ist es eben mit Furrys und auch Otherkins. Leute sollen meiner Meinung nach machen, was sie wollen, nur nicht anderen Menschen schaden oder einem damit rund um die Uhr auf die Nerven gehen.
Wir als Bronys sind da immerhin das beste Beispiel und z.B. auch wenn jemand ein Clopper oder ähnliches ist. Ich hab damit keine Probleme, soll man machen, was einem Spaß macht.
Ich bin zwar selbst kein Furry und fühle mich ganz wohl in meiner menschlichen Haut, doch ich ermutige jeden dazu, das auszuleben, das er nun einmal darstellt. Twilight happy
Zum Thema Fronten, nun, da denke ich nicht wirklich, es gibt Steinwälle, die gewisse Gruppen auseinanderhalten. Sicher, es gibt immer große Grenzen, zwischen denen es auch immer mal Eskalationen gibt, doch im Großen und Ganzen sind wir noch immer eine Gemeinschaft.
jedem Tierchen sein Pläsierchen gell?

Furrys/Bronys ... Es ist immer so eine Sache wie sehr man etwas auslebt ..... jemanden der in seinem Fursuit einkaufen geht und sich nur mit seinem Fantasienamen ansprechen lässt halte ich genauso verrückt wie die die ihr Lieblingspony heiraten wollen (Anwesende ausgeschlossen Applelie).

Was ich halt garnicht mag sind diese Verallgemeinerungen ...

Bronies = Furrys
Furry = Zoophiler
Furrys/Bronies = Spinner
Ehrlich gesagt, ich mag es nicht wenn Threads zu solchen persönlichen Themen (ja, für viele Betroffene ist das ein sehr persönliches Thema) mit einem so mageren Startbeitrag anfangen.

Zwar impliziert die Frage "Wie geht ihr damit um?" den Wunsch nach einer persönlichen Diskussion, endet dann aber erwartungsgemäß wieder in einem der leider hier sehr verbreiteten "[Thema X] - Eure Meinung" Threads.

Davon ist aber wohl auch auszugehen, da der Startbeitrag keine persönlichen Ansichten zum Thema preisgibt, also kein Vorwurf an sämtliche dem Startbeitrag folgenden Beiträge.

Wie ich so oft gerne sage: Ich bin wenig interessiert daran ÜBER Menschen und deren Vorlieben/Abneigungen zu sprechen sondern MIT Menschen.

So läuft dieser Thread leider nach bekanntem Schema ab: Der Reihe nach posten die Leute ihre (teilweise sehr verallgemeinerte) Vorstellung/Meinung/Verurteilung zum Thema und fertig. Eine Diskussion - gar auf persönlicher Ebene - findet nicht statt.

Lernen wir dabei etwas? Etwas über die Menschen die von diesem Thema betroffen sind? Ich denke nicht und finde das sehr schade. Eeyup
Spoiler (Öffnen)

Ich gebe diesem Text vollkommen recht, des weiteren zeigt diese Verallgemeinernde, Ablehnende Haltung erneut sehr gut wie wichtig "Love & Tolerate" wirklich für einige ist.
Natürlich gibt es auch bei Furrys welche die es übertreiben, aber das selbe gibt es in jedem Fandom (Ja auch bei den Bronies)
Es wird sich über Hater beschwert wie sonst was, aber genau das selbe passiert in diesem Moment gegenüber Furrys und Otherkins.
Ich war eigentlich der Ansicht das gerade dieses Fandom über Verallgemeinerungen steht anders als diese ach so verhassten "Hater"
@Charles:
Zitat:So läuft dieser Thread leider nach bekanntem Schema ab: Der Reihe nach posten die Leute ihre (teilweise sehr verallgemeinerte) Vorstellung/Meinung/Verurteilung zum Thema und fertig. Eine Diskussion - gar auf persönlicher Ebene - findet nicht statt.

Was willst du hier auch diskutieren? Was sollen die Leute deiner Meinung nach sagen?
Mehr als das sie etwas mögen ( in diesen Falle Furries/Otherkins ) oder nicht mögen und im besten Falle dies auch noch begründen, kann man nicht machen.

(04.02.2013)Fluttershy87 schrieb: [ -> ]Ich gebe diesem Text vollkommen recht, des weiteren zeigt diese Verallgemeinernde, Ablehnende Haltung erneut sehr gut wie wichtig "Love & Tolerate" wirklich für einige ist.

Ersteinmal hat L&T nicht für jeden den gleichen Stellenwert als für andere. Manche ignorieren das sogar oder halten es für albern.
Diesbezüglich gabs das Thema schon gefühlte hundertmal, allein hier im Forum. Demnach halt ich diesen Absatz für provozierend. Nichts für ungut.
(04.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]@Charles:
Zitat:So läuft dieser Thread leider nach bekanntem Schema ab: Der Reihe nach posten die Leute ihre (teilweise sehr verallgemeinerte) Vorstellung/Meinung/Verurteilung zum Thema und fertig. Eine Diskussion - gar auf persönlicher Ebene - findet nicht statt.

Was willst du hier auch diskutieren? Was sollen die Leute deiner Meinung nach sagen?
Mehr als das sie etwas mögen ( in diesen Falle Furries/Otherkins ) oder nicht mögen und im besten Falle dies auch noch begründen, kann man nicht machen.

Natürlich kann man das. Man kann zum Beispiel versuchen zu verstehen warum manche Menschen Furries sind oder das Gefühl haben, dass sie im Inneren ein anderes Wesen als ein Mensch sind. Man kann sich ernsthaft um diese Fragen bemühen. Stattdessen geschieht das Übliche: Die meisten sind mit einem schnellen Urteil bei der Hand und zwar ohne MIT den Betroffenen zu reden. Stattdessen wird ÜBER (im Sinne von "über deren Köpfe hinweg") die Betroffenen ein Urteil gefällt. Und das nicht nur über Individuen sondern gleich über ganze Gruppen.

Diese Gruppenbe- oder verurteilung ist was mir missfällt. Die beste Bezeichnung die ich hiefür landläufig vergeben kann ist: Stammtischgelaber.

Ich möchte mich an so etwas nicht beteiligen. Es führt nur zu unsachlicher Frontenbildung. Ich halte wesentlich mehr davon zu versuchen zu verstehen was Menschen bewegt als sie einfach in eine Kategorie einzuordnen und fertig.

Und ich wette auch Du - genau wie jeder andere hier - hat irgendeine Vorliebe oder Neigung die irgendjemand anderem auf Anhieb missfällt. Die Frage ist nun ob Dich dieser Andere deswegen verurteilen sollte oder ob er sich die Mühe machen sollte zu verstehen, warum Du diese Vorliebe oder Neigung hast. Ich halte Zweiteres für produktiver und humanistischer. Schließlich kann sich im Gegenzug der Andere selbst hinterfragen. Er kann ergründen warum er auf Anhieb den Impuls verspürt Dich zu verurteilen.

Im gar nicht so selten erreichten Idealfall erzeugt dies bei Dir wie bei ihm einen höheren Grad an Verständnis für das Gegenüber. Etwas das bei der Verurteilung von Menschen als Gruppe völlig ausgeschlossen ist. Und genau deshalb kann ich derartige Threads nicht leiden. Sie fördern kein Verständnis sondern ziehen Fronten.
@Valhall Raven: Zumindest sagen sie, dass sie es tun. Oder gibt es Beweise, dass sie wirklichen "ein Tier in sich haben" und das ganze nicht einfach nur psychologisches Aufputschmittel ist?

@Ea-Lord of the Depth: Mary Sue ist ein perfekter/idealer erfundener Charakter.

@CEB & Fluttershy87: Was wollt ihr denn bei dem Thema groß diskutieren. Wenn mans genau nimmt sind eure beiden Posts komplett OT. Aber erstmal die L&T-Keule schwingen.

B2T: Ich hatte weder mit der einen noch mit dem anderen direkten Gruppe Kontakt. Aber was ich so im I-net sehe...für mich ist es nichts, aber wie bei allen Randgruppen: Solange man es nicht übertreibt hab ich kein Problem.
(04.02.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]@CEB & Fluttershy87: Was wollt ihr denn bei dem Thema groß diskutieren. Wenn mans genau nimmt sind eure beiden Posts komplett OT. Aber erstmal die L&T-Keule schwingen.

Wenn Du das nach meinem Post hier nicht verstehst sehe ich mich Außerstande es Dir zu erklären.

Das das was ich schreibe Off-Topic ist, ist mir völlig bewusst und ich brauche garantiert nicht Dich um mich daran zu erinnern. Du bist auch oft genug Off-Topic oder trägst nichts sinnvolles zu einer Diskussion bei. Der Vorwurf die "L&T-Keule zu schwingen" ist völlig aus der Luft gegriffen, da ich das Thema nicht aufgebracht habe. Mir geht es einzig und allein darum aufzuzeigen, dass ich in Threads dieser Art ein Problem sehe und dies zu begründen. Das habe ich getan, Dir ist es scheinbar entgangen oder egal, damit haben wir nichts weiter dazu zu bereden.
(04.02.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]@CEB & Fluttershy87: Was wollt ihr denn bei dem Thema groß diskutieren. Wenn mans genau nimmt sind eure beiden Posts komplett OT. Aber erstmal die L&T-Keule schwingen.

Das. Pinkie approved

Diese beiden Beiträge sind nicht nur völlig OT, sie sagen auch nichts weiter als "Ihr mögt das nicht? Ihr seid schlechte Menschen", gepaart mit dem üblichen nichtssagenden L&T-Totschlagargument, dass jede Diskussion unmöglich macht.

Und ich kann dummerweise keine persönliche Diskussion führen, wenn sich hier einfach niemand äußert. Und wenn hier kein Interesse an einer Diskussion besteht und niemand etwas dazu sagt, dann müssen die Leute eben damit leben, dass das hier ziemlich einseitig ist und über deren Köpfe hinweggeht. Ich kann keinen zum Posten zwingen.

Postet ne Gegendarstellung, anstatt euch über Liebe und Toleranz zu echauffieren, dann können wir uns unterhalten.
(03.02.2013)Fallobst schrieb: [ -> ]..., was mir dabei jedoch komisch vorkam war, dass es sich immer nur um "coole" Geschöpfe gehandelt hat, Drachen, Wölfe, Löwen und sowas. Niemand behauptet von sich, die Seele eines Regenwurms in sich zu tragen, was die ganze Sache meiner Meinung nach extrem unglaubwürdig macht.

Die gibt's mit Sicherheit auch, aber sie geben es nicht zu. Wer würde denn schon von sich sagen "hey ich bin ein Mensch mit der Seele eines Regenwurms". Ich meine, wie lame ist das denn?
Seiten: 1 2 3 4 5