Bronies.de

Normale Version: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Das hat für mich schon nichts mehr mit Furry zu tun. Das ist eine ganz andere Ebene, die man nicht mal richtig zuordnen kann.

Die meisten Furrys tun ihren Stuff, weil sie Spaß dran haben. Bei dieser Person ist es eher ein zwanghaftes Verhalten, weil sie sich nicht nur geistig, sondern auch körperlich gar keinem Geschlecht zuordnen will. Da ist kein wirklicher Furry-Zusammenhang gegeben. Auch dann nicht, wenn in dem Text mal das Wort Tier gefallen ist.
Mögt ihr sie oder nicht?
Sind okay, kann mich nicht beschweren.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
Habe ab und an diese, bereits genannte, Ablehnung mitbekommen, war selber aber nicht betroffen.

Und wie geht ihr mit Hatern um?
Sollen sie doch :v Haben sie noch einen guten Grund dazu, kann ich es auch nachvollziehen.
Jetzt habe ich grade gelesen dass es ab 2010 weitere Fortsetzungen von James Camerons: Avatar kommen sollen (insgesamt 4 Filme).

Unter was könnte man das einordnen wenn man das mag.
Furry? Scalie?
Alienkin?
Wenn ich mich an dem ersten Teil orientiere dann gibt es dort noch eine ganze Menge Menschen in der Hauptrolle.
Lässt sich ein ganzer Film noch irgendwie in die Furry-Ecke schieben wenn der Focus unter Anderem auch auf Menschen liegt?
Definitiv kann man auch Filme mit Furry/Anthro in Verbindung setzen, wenn Menschen die Hauptrolle spielen. Ich erinnere da nur an Bravestar oder He-Man, in beiden existieren zwar Anthro-Kreaturen, aber eben nur nebensächlich und was Avatar betrifft: In der Wikifur (die Wikia für Furry-bezogene Angelegenheiten) wird die Rasse der Navi geführt: http://en.wikifur.com/wiki/Na%27vi
Also kann man sie schon Richtung Anthro/Furry platzieren, wohl am ehesten dann aber Richtung Feline, also Katzenwesen, wegen der Augen und Ohren.
(02.02.2013)DJ-PON3 schrieb: [ -> ]Zb. kommt es ja oft vor (Nicht immer, spreche hier nur aus eigener Erfahrung) dass es manche Leute wirklich enorm wie getrennte Gruppen ansehen, und wenn man dann zb. zu 2 der "Gruppen" gehört, ist man direkt in verruf.
Habt ihr da änliche erfahrungen?

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber das was du schilderst ist sozial unreifes Verhalten.

Vor langer Zeit hatte ich mit Furries zu tun und ich war auch schon auf Brony Treffen und mir ist das einfach zu viel und zu kindisch. Dabei geht es nicht darum dass man als Erwachsener Zeichentrickfilme guckt sondern einfach nur unreflektiert miteinander umgeht. Noch dazu haben in beiden Subkulturen sehr viele Leute auch einfach psychische Probleme und versuchen im Internet / der Fankultur Halt zu finden. Das ist ja durchaus legitim, aber mir persönlich auf Dauer einfach zu viel.

Und dadurch dass soviele keine soziale Reife aufweisen entsteht eine Art Sogwirkung die einen selbst auch daran hindert sich zu entwickeln, man kann sich ja auch gar nichts von anderen abschauen dadurch.

Das alles hat mich umso mehr verwundert da MLP ja eigentlich dazu konzipiert ist Kindern prosoziales Verhalten näher zu bringen. Aber manche brauchen eben eher eine Therapie und keine TV Serie.

Ich habe zur prosozialen Medienwirkung auch ne Facharbeit geschrieben, also sind meine Erkenntnisse jetzt nicht aus der Nase gezogen...

Überlegt euch einfach mal mit wem ihr eure Zeit so verbringt vor allem wenn ihr euch an euren "Freunden" immer wieder die Nerven aufreibt.

Grüße...
Hi, meine lieben Mit-Fell-Freunde :3

Ich bin gerade über den Thread gestolpert.. ^^"
Alsoooo.... Ich bin im inneren schon immer ein Hund und benam mich auch so. >.> Verbunden fühlte ich mich mit den Wölfen. Also bin ich wohl eher ein Sibirische Wolfshund. Ich sehe aus wie ein Wolf, trage ein Halsband und gehe gerne an der Leine xDD Und das ist kein Scherz. xDD

Ich bin mehr spirituell ein Furry. Und ich fand die Tiergötter interessanter. Und alles was mit der Natur und Geister zutun hat. Daran glaube ich. Aber ich selbst würde ich mich als Furry bezeichnen. Auch wenn ich nicht so aussehe. Aber ich sehe ja auch nicht aus wie ein hartkor Gothicer, aber das bin ich durch und durch.
Ich bin ein Furry , und ein Wolf Kin ^^"
was ist ein otherkin ?
(29.09.2017)ps3slim schrieb: [ -> ]was ist ein otherkin ?

Das ist das was man wird wenn man die falsche Sub zu sich genommen hat.
HeavyMetalNeverDies! können subliminals otherkins helfen ?
Bisher keinen Kontakt zu diesen Gruppen gehabt. Aber wenn man Spaß dran hat, soll man's halt machen. Das Brony-Fandom ist ja auch eigentlich kein total normales fandom.
FullmetalBrony was macht einen otherkin auch und gibt es bronys die otherkins sind ?
@offtop hier dieser Blödsinn auch noch...

@top ich Bin furry. Auch wenn es nicht so aussieht was an Mangel an Fantasie und Selbstvertrauen liegt Furry Zwinker
Oh das ist ja Spannend hier,
da kann ich gut und gerne auch ein paar Takte sagen
Meine Erfahrung die Ich machen musste ist das Furries definitiv abgeneigter gegen Bronies sind, als soweit ich sagen kann dass Bronies weniger ein Problem mit Furries haben.
-zumindest mit den paar Bronies mit denen ich sprechen, oder schreiben konnte-

Furries sind oft abgeneigter und sagen teils das Bronies nicht zum teil des Furryfandoms gehören da dieses Fandom auf einer Kinderserie basiert und einen 'eingeschränkten' Bereich hat was die wahl des eigenen Charakters (bei Furries Fursona) angeht und halt nicht wie bei denen sich auf die komplette Tierwelt auslebt vom (Wolf, Pferd bis hin zur geflügelten Nacktschnecke halt)
Aber das Bronie Fandom endstand aus der Furry szene oder setzte sich davon ab soweit ich weiss.

Mein Fazit ist Furries sollte man vorsichtiger drauf ansprechen, weil man einfach auf mehr ablehnung stößt was ich einfach schade finde weil jeder sollte das machen was er mag, aber naja..

Zu den Otherkins sie sind ganz klar auch im Furryfandom vertreten, aber es ist kein muss die meisten sehen ihre Charaktere/Fursonas als alter ego an, um den Alltag mit einem Charakter aus der eigenen Phantasie zu entfliehen.
Otherkins wollen aber kein Mensch sein bzw. Sie fühlen sich nicht als Mensch ähnlich wie bei einen Transgender.
Wie ein Junge, der eine Frau sein möchte, sich schminkt und Kleidung für Frauen anzieht und sich wie eine Frau benimmt, so agiert ein Otherkin wie das Tier, das er fühlt (Kläffen, Fauchen, knurren, mit dem Hintern Wackeln, sich wie eine Katze rekeln, wie ein Pferd traben... usw.) oft schränkt diese Leute aber der Alltag und das Leben ein da es ja 'unnatürlich' ist sich wie ein Tier zu benehmen.

Das ist zumindest was ich so alles erfahren habe ich habe kein Problem mit Furries^^ fände es sogar schöner wenn man sich mehr verstehen würde aber jeder denkt ja anders darüber^^
Das war zumindest mein Statement dazu Smile
warum glauben otherkins das sie im früheren leben ein tier waren ?
Wird wohl viele verschiedene Gründe haben. Menschen wollen etwas besonderes sein und so ist es für einige dieses Gefühl der Zugehörigkeit/Besonderheit. Die Fantasie etwas besseres zu sein als ein langweiliger Mensch. In vielen Fällen wohl auch einfach eine extreme Form des furry fandoms.
Persönlich habe ich nichts gegen Furries oder Otherkins, einer meiner besten Freunde ist schließlich in Furry. Die Furries, die ich bisher getroffen, waren eigentlich in Ordnung.
Ich hab persöhnlich keine direkte Abneigung oder sogar Hass gemerkt. Deshalb kann ich bisher keine richtigen Grenzen spüren. Natürlich merkt man, dass das Brony- und das Furry-Fandom nicht das selbe sind und man durch aus mal Online Streit und Differenzen mitbekommt, aber im Reallife ist das mir noch nie passiert.
Ähnliches gilt bei den Hatern. Man bekommt zwar mit, dass Leute online ziemlich ignorant gegen über beiden Fandoms sind, aber das Verhält sich wie bei jedem Hate. Online spucken sie große Töne, aber sobald man vor ihnen steht sind sie auf einmal ruhig und leugnen alles. Mich hat bisher noch niemand direkt beleidigt, dafür das ich ein Brony bin, weder online noch offline, da ich meine Umgebung zu großen Teil ignoriere oder ich einfachniemanden nicht zuhöre. Ich empfehle jedem der Probleme mit Hate hat folgendes: Ignoriert die Hater sie wollen nur eine Reaktion von euch haben und ihr solltet niemals ihnen zeigen, dass sie das geschafft haben. Motto: Ignorieren und Bockieren.
Seiten: 1 2 3 4 5