Bronies.de

Normale Version: Ponyfizierte Witze und Humor im MLP Universe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo Everypony,

Ich stelle mir schon länger die Frage, wie sich wohl Witze in Equestria anhören könnten. Gibt bestimmt auch Comedian's dort ala Mittermeier (Mein Persönlicher Held der Lachmuskeln RD laugh )

Also Witze wie:
Zitat:Gehen zwei Eisbären durch die Wüste.
Sagt der eine: "Man muss das hier Glatt sein."
Fragt der andere: "Wie kommste denn darauf?"
Antwortet der andere: "Na guck mal was die hier gestreut haben!"

Oder folgender:
Zitat:Zwei Muffins im Backofen.
Sagt der Eine: "Man, ist das hier Heiß."
Sagt der Andere: "Hilfe! Ein Sprechender Muffin!"

So in etwa stelle ich mir das vor. Kennt ihr vielleicht den einen oder anderen Guten Witz, welchen man auf "Equestrianisch" übersetzen bzw. umändern kann?

Bin schon gespannt, was euch so einfällt.

Hier einige Regeln zum Posten der Witze:

1)Es sollten Witze sein, welche sowohl die Bevölkerung Equestrias als auch unter Bronies verstanden werden können.

2) Die Witze sollten Jugendfrei sein.

3) Falls Punkt 2 nicht zutreffen sollte, bitte denn Witz entsprechend Hier Posten

4)... in Arbeit


Hier noch das Video, welches mich zu der Frage Inspirierte:
Spoiler (Öffnen)


Also, dann wünsche ich mal viel spaß beim Grübeln und Schreiben.
ich glaub die würden viele witze machen, besonders Pinkie ^^
ich hätte ein paar, die sind aber teilweise nicht jugend frei... wenn ich sie dennoch reinstellen soll, dann sagt es einfach ;-D
(03.02.2013)SeLusah schrieb: [ -> ]ich glaub die würden viele witze machen, besonders Pinkie ^^
ich hätte ein paar, die sind aber teilweise nicht jugend frei... wenn ich sie dennoch reinstellen soll, dann sagt es einfach ;-D

Dann stell sie mit einer Alterswarnung in einen Spoiler.

Aber bedenke, die Witze sollten auch zum MLP: FiM Universum passen.
Ich glaube, dort könnten sich auch so "neutrale" Witze durchsetzen, die es hier bereits gibt:

Treffen sich zwei Kerzen. Sagt die eine: "Ist Regen gefährlich?", darauf die andere: "Davon kannst du ausgehen."

Wäre aber wirklich mal interessant, derartige Späße mit Ponys zu sehen. Mir fällt momentan nur das ein:

Ich hab neulich Vinyl Scratch anrufen wollen, aber die hat ständig aufgelegt *badum-tss*

Oder vielleicht das noch: Warum gehen Parasprites nicht in die Kirche? Parasprites sind Insekten.

... Ohne jetzt eine Diskussion starten zu wollen, ob Parasprites tatsächliche Käfer sind RD laugh
bei dem Parasprite witz hab ich geheult vor lachen RD laughWhining
sind schön flach so wie ich es mag RD laugh
kenne nur selbst keine
Cherry Berry ist nicht nur Heissluftballonfahrerin, sondern auch Comedian. Wenn auch nur ein mittelmäßiger Comedian. Ihr "Show-Pony-Business" ist hart, nicht viele lachen über ihre Witze.
was mich angeht ich LIEBE flache witze und der Parasprite witz wandert sowas von in meine signatur weil...das einfach ein super witz ist Cheerilee awesome
Hier noch ein paar Sparwitze. Am besten Lesen wenn man etwas Promille hat, dann ist ein Lacher fast sicher.

Zitat:Sagt die eine Kerze zur anderen: "Wollen wir heute Abend zusammen ausgehen?"

Zitat:Treffen sich Zwei Fische, sagt der eine: "Hi!"
Fragt der andere erschrocken: "WO?"

Zitat:Zwei Ziegen fressen hinter einem Kino die Alten Filmrollen auf.
Da sagt die eine Ziege: "Der Roman war besser."

Zitat:Auf einer Wiese stehen drei Schafe.
Das erste sagt: "Mäh."
Das zweite sagt: Mäh."
Das dritte sagt: "Mäh. Mäh."
Darauf sagt das Zweite zum ersten: "Verdammt! Er weiß zuviel."

Zitat:Hier der, meiner Meinung nach, ULTIMATIVE Sparwitz:

Treffen sich Zwei Jäger, beide Tot.

Und hier noch ein Oberwitz
Zitat:Der Gast verärgert zum Ober: "Herr Ober, da ist eine Fliege in meiner Suppe."
Darauf der Ober: "Aber nicht mehr Lange. Sehen sie die Spinne am Tellerrand?"

Ich könnte noch den Ganzen Abend so Weiterschreiben, muss aber jetzt erstmal ins Bett, da ich Morgen schon wieder Früh raus muss.
@ DemoVersion ... Ähm ... gerngeschehen ^_^

Ein Witz für Twily: Ich habe meinen Freunden neulich einen Chemikerwitz erzählt, aber keine Reaktion erhalten.

Für Rarity: Meine liebe Opal ist gestern ausgezogen, sie wohnt jetzt in einem Miezhaus.

Für Pinkie: Was ist orange und geht durchs Gebirge? Eine Wanderine. (Eigentlich kann man für die Gute jeden beliebigen Flachwitz gebrauchen.)

Für AJ: Sitzen zwei Ponys im Zug, das eine isst Apfelkerne. Fragt das andere: "Warum machst du das?" "Das macht intelligent", erwidert es. "Wow, darf ich auch welche haben?" "Sicher", sagt das Pony, "für fünf Bits gehören sie dir." Das andere Pony überreicht das Geld und steckt sich die Kerne in den Mund. Kauend sagt es nach einem Weilchen: "Für die fünf Bits hätte ich mir auch eine ganze Tüte Äpfel kaufen können." Darauf lachend das erste Pony: "Siehst du, es wirkt!"


... Und vielleicht noch für jeden beliebigen Ponyvillebewohner: Als ich gestern im Sugarcube Corner anrief, ist nur die Mehlbox rangegangen Trollestia Vorausgesetzt, Ponys haben Telefone ... was wahrscheinlich nicht der Fall ist.
Ich kann echt nichtmehr RD laugh RD laugh oooh mein Bauch RD laugh
Na das ist mal ein Thread nach meinem Geschmack:

Eine alte Earthpony-Dame ist am Strand und fragt ein kleines Fohlen: "Werden hier viele Wracks angeschwemmt?"
Colt: "Nein,sie sind das erste!"

Pärchen im Bett,
Sie:"Sag was schmutziges."
Er:"Küche!"

Ein Einbrecher steigt nachts in ein Haus ein und beginnt, durch die Räume zu schleichen. Plötzlich hört er eine Stimme: "Celestia und ich beobachten Dich." Der Einbrecher zuckt zusammen und geht in den nächsten Raum, um nach dem Ursprung der Stimme zu suchen. Plötzlich ertönt es wieder: "Celestia und ich beobachten Dich." Er geht weiter und sieht einen Papgei auf einer Stange sitzen, der in ankrächzt: "Celestia und ich beobachten Dich." "Na!", meint der Dieb, "Du bist mir ein lustiger Vogel. Wie heißt Du denn?" "Aaalfons!", krächzt der Papagei. "Alfons ist aber ein ganz schön bescheuerter Name für einen Papagei." - "Celestia ist auch ein bescheuerter Name für einen Rottweiler."

2 Pegasi beim Rundflug,
Das erste: "Schau mal,die Ponies da unten sehen aus wie Ameisen!"
Sein Kumpel:"Zieh hoch, Mann! Das sind Ameisen!"

Der Prüfer fragt den Lokomotivführer:
"Was machen Sie, wenn Sie losfahren wollen?"
"Ich lege Kohlen auf."
"Und wenn Sie schneller fahren wollen?"
"Ich lege noch mehr Kohlen auf."
"Und wenn Sie rückwärts fahren wollen?"
"Dann drehe ich die Kohlen um!"
Ja, schade, daß es in Equestria keine Telefone gibt.

(03.02.2013)Dandelo schrieb: [ -> ]Ich hab neulich Vinyl Scratch anrufen wollen, aber die hat ständig aufgelegt *badum-tss*

(03.02.2013)Dandelo schrieb: [ -> ]Als ich gestern im Sugarcube Corner anrief, ist nur die Mehlbox rangegangen Trollestia
Ich wollte neulich Nurse Redheart anrufen. Falsch verbunden.

Dann wollte ich Ace anrufen. Hatte kein Netz.

Und dann hab ich Truffle Shuffle angerufen. Der hat nicht abgenommen.

Wobei, es gibt doch Elektrizität, und es gibt Glühbirnen, dann sollte es auch Glühbirnenwitze geben.

Wieviele von der Apple Family braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Gar keine, die fassen Birnen nicht an. (Funktioniert nur auf deutsch.)

Wieviele Draconequi braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Einen, aber der dreht überall kaputte Birnen rein und montiert dann die Leuchten da, wo gar keine hingehören.

Wieviele Crystal Ponies braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Gar keine, ist sinnlos, die brennt ja doch wieder durch, und die Dunkelheit stört ja eigentlich gar nicht so.

Wieviele Prinzessinnen braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Egal, am Ende lassen sie es sowieso Twilight Sparkle machen.

Wieviele Pinkie Pies braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Willst du damit andeuten, es gibt immer noch mehrere?

Wieviele Cutie Mark Crusaders braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Alle, könnte ja sein, daß sie ein Glühbirnenwechsel-Cutie Mark kriegen.
Oh, Telefon-witze.
Ich will´s auch mal probieren:



Hab versucht Prinzessin Celestia anzurufen. Hab aber vergessen, dass man sie nicht wählen kann.

Wollte gerade Prinzessin Luna anrufen. Davon kann ich allerdings nur träumen

Dann wollte ich noch Königin Chrysalis anrufen. Sie hat aber wohl die Nummer gewechselt.

Später habe ich versucht Scootaloo anzurufen. Sie hebt aber nicht ab.

Screw Loose hat wenigstens abgenommen. Die Verbindung war allerdings gestört.

Bei Iron Will hab ich´s auch noch probiert. Der hat mich aber weggedrückt.

Wollte noch die Phönixe anrufen. Da war aber wohl die Leitung durchgebrannt.

Schließlich hat mich Discord auf meinem Taschenrechner angerufen. Damit hab ich nicht gerechnet.
An Diamond Tiara wollte ich 'nen Brief schreiben. Aber die ist leider verzogen.
Verkehrskontrolle in Cloudsdale,ein Polizist hält einen Stute ohne gültige Flugerlaubnis an. Er fragt sie:"Wie heißen sie?"
"Photo Finish."
"Sie wollen mich wohl verarschen! Ihren richtigen Namen bitte!"
"Saphire Shores."
"Na bitte,warum nicht gleich so,das man erst drohen muss..."

Manehattan,eine Stute vergnügt sich gerade mit ihrem Liebhaber,auf einmal schrekt sie hoch.
"Verdammt,mein Mann kommt! Schnell aus dem Fenster mit dir!"
"Aber wir sind doch hier im 13.Stock..."
Bevor er weitersprechen kann,gibt sie ihm einen kräftigen tritt.
"So alt und noch so abergläubisch..."

"Wer so eine Mutter hat" Pony-Edition (Etwas schlüpfrig und gemein,ich hoffe das stört nicht^^):

MUTTER: Na, Schatz, wie war es in der Schule. Und wer ist B.S.?

SOHN: B.S.? Wer soll das sein?

MUTTER: Weiß nicht. Steht in deinem Matheheft hinten drin. Ist es ein Filly?

SOHN: B.S. ...... das heißt......das steht für Biostunde. Und warum liest du überhaupt in meinem Matheheft?

MUTTER: Ich habe einen Kuli gesucht. So, Biostunde. Ich dachte, es heißt vielleicht Blossom Shower?

SOHN: Wie...... wie kommst du denn darauf?

MUTTER: Och, nur so. Weil du so ein Playcolt Sexheft mit gewissen Bildern in dem Spalt zwischen Schreibtisch und der Wand hast. Und Kondome in der Satteltasche. Und Beauty Shines Mutter sagt, Blossom Shower hat schon Erfahrungen mit Colts.

SOHN: Du schnüffelst in meinen Sachen herum, während ich weg bin? Und du hast Beauty Shines Muter erzählt, dass ich Kondome und einen Porno habe???

MUTTER Ja. B.S. hätte ja auch Beauty Shine sein können. Und mit Beauty hast du ja schließlich auf der Klassenfahrt geknutscht. Sagt jedenfalls deine Klassenlehrerin.

SOHN: Was?? Miss Cherilee weiß auch alles?

MUTTER: Natürlich nicht. Ich will dich ja nicht blamieren. Ich hab´natürlich einen Vorwand benutzt.

SOHN: Celestia sei Dank! Moment.....Mutter welchen Vorwand?

MUTTER: Ich habe ihr erzählt, dass ich Angst hätte, du wärest ein Coltcuddler. Da hat sie mir das mit dem Knutschen sofort erzählt. Clever nicht?

SOHN: Ja, sehr clever! Beautys Mutter denkt jetzt, ich bin ein Sexmaniac, und meine Klassenlehrerin, ich wäre schwul. Und wenn beide ein bisschen wie du sind, weiß es morgen die ganze Stadt. Und Blossom hält mich für pervers! Vielen dank Mutti!

MUTTER: Keine Angst, mein Engel! Mit Blossom hab´ich auch alles geklärt. Nettes Mädchen. Sie kommt gleich mit ihrer Mutter zum Kaffee vorbei.

SOHN: Was...... hast...... du...... Blossom...... erzählt??

MUTTER: Dass sie sich keine Sorgen wegen der Pornos machen muss. Ein Colt, der mit 15 noch ins Bett macht, hat mit Sex bestimmt noch nix am Hut.
Ähm, nichts für ungut, aber können wir solche Witze vielleicht sein lassen? Ich finde es etwas ... unangebracht. Weil ich davon ausging, dass es hier um Witze geht, die auch so jederzeit in der Serie auftauchen könnten.

Mein ja nur, bin auch durchaus für schwarzen Humor zu begeistern. Aber hier halte ich "harmlose" Sachen eher für angemessen.
Ich möchte mich Dandelo gerne anschließen und seine Meinung unterstützen. Ich wollte gerade was ähnliches schreiben.
Soweit ich den Thread verstanden habe, sollen hier Witze gepostet werden, die man ruhigen Gewissens in Equestria erzählen kann, und da gehören die letzten paar sicherlich nicht dazu.
Wer üble Witze posten will, kann das meinetwegen gerne im "Schwarzer Humor"-Thread tun. Allerdings sind die meisten hier geposteten da schon aufgetaucht...
Naja, mir war klar, dass es mit dieser Art von Witzen losgeht, nachdem Crixalis damit angefangen hat. Ich hab eigentlich ja nix gegen schwarzen Humor, nur irgendwas stört mich daran auch gradeDerpy confused
Man sollte jetzt aber nicht gleich den Spielverderber spielen. Der Threadersteller kann ja Bescheid sagen, ob er solche Witze hier haben will oder nicht. Gegebenenfalls könnte man auch den Threadtitel ändern in sowas wie "Ponyfizierte Witze und Humor im MLP Universe", denn die meisten Witze sind ja einfach nur normale Witze, leicht abgewandelt. Ich hatte den Thread ja eher so verstanden, dass Witze gesucht sind, die nur unter Ponys(und Bronies) verstanden werden können. Allerdings hat der Threadersteller selber damit angefangen, ganz normale Witze zu postenDerpy confused
Eben genau so Shadow Dash.
Also Sky Hooves,darf hier auch ponyfizierter schwarzer Humor rein oder nicht?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8