Bronies.de

Normale Version: Laibach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: Laibach_37175.jpg]

Wer kennt sie und wem gefallen sie? Was haltet ihr von dieser Musikgruppe, welche unter anderem als ein Vorbild für Rammstein diente und nun den Soundtrack für Iron Sky schuf?
Was haltet ihr von den Neuinterpretationen (Von einfachen Covern kann man gar nicht mehr sprechen) von Liedern wie Life Is Live, Jesus Christ Superstar, In The Army Now oder One Vision?
Ich persöhnlich finde die Gruppe mehr, als interessant. Gerade ihr Spiel mit (unter anderem totalitären oder religiösen) Symbolen oder Ästhetik, die ganze NSK-Staats-Sache oder ihre musikalische Ambivalenz finde ich unheimlich faszinierned.
Ich muss allerdings sagen, solche Sachen, wie Herzfelde gefallen mir überhaupt nicht, is wohl Kunst ;P

Mein erstes Lied, welches ich von Laibach hörte und wohl mit am Einsteigerfreundlichsten ist, ist Tanz Mit Laibach.
Laibach ist zehnmal awesomer als sowas wie Rammstein jemals sein könnten, nuff said. :3
Tolle Band, schön pathetisch und überspitzt.
Besonders ihre Cover haben immer ihren eigenen Charme, da es ja mehr Interpretationen als schnöde Covers sind. Macht einen gehörigen Reiz aus.
Ich kenne sie erst seit "B Machina" als Musik für Iron Sky gewählt wurde. Aber eine faszinierende Band, auf alle Fälle! Die Musik gefällt mir extrem gut
Laibach ist ganz großartig. War zufällig jemand diesen Herbst in Frankfurt in der Batschkapp beim "We Come In Peace tour" Konzert? Bestes ist "Geburt einer Nation". Wie eine bloße Übertragung ins Deutsche den Eindruck eines Songs derart wandeln kann. Cheerilee awesome
Die Verweise auf Dailymotion sind gut. Nachdem YouTube alle Originalvideos gelöscht hat gibt es da mittlerweile nur noch Konzertmitschnitte.
Von Laibach hab ich als erstes bei Iron Sky was gehört. Den Soundtrack fand ich einfach Cheerilee awesome aber ihre restlichen Lieder sind eigentlich recht gut bin. Bis auf einige Coverbilder RD laugh sind sie ja ganz sympatisch.
Ich habe leider auch erst durch Iron Sky von Laibach erfahren, sehr, sehr geile Sache. Lieblingstrack wäre derweil Ohne Dich, eine nette Persifage auf Rammstein, wundervoll.
laibach,... jo nette band und bissel provokant RD laugh
das erste mal als man von dieser band was ,,gehört,, hat war über die z0r seite,.... Twilight: not bad
so ne katze in soviet uniform zu dem lied ,,tanzt mit laibach,, AJ Prost
Spoiler (Öffnen)

wobei die einzige cd wo ich von denen hab is,..... der soundtrack zu iron sky RD laugh
(wegen dem b mashina und under the iron sky)