Bronies.de

Normale Version: 3D Modelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ho Bronys Big Grin

Gleich mal vorweg: Ja ich hab die Suchfunktion benutzt (=P) und einmal nach "3D Modell" und "3D" gesucht, wobei zweiteres leider zu kurz war.

So, also, ich hab mal eine kleine Frage an euch:
Kann hier wer gut mit 3D Modellier-Programmen umgehen? Besonders Cinema 4D?
Ich wollte nämlich schon lange mal lernen, wie man richtig modelliert und wie man richtig anfängt Big Grin
Kann es mir bitte wer beibringen? Ich will nämlich die Mane6 Ponies nach modellieren, bzw es versuchen Big Grin

Oder kann die jemand für mich modellieren? Big Grin

Danke schon mal für antworten :3
Ich kann zwar modellieren, benutze aber kein Cinema 4D.
Du wirst jedoch eine Fülle an Tutorialen finden.
Auch die Mane6 zu modellieren ist nicht gerade die einfachste Aufgabe, die man sich machen kann. Viele viele Mannstunden, und für einen Anfänger? Man steht da gleich vor einem ganzen Haufen an Problemen.

Dann wiederum will ich nicht sagen, dass dich die Ponys nicht beim Modellieren animieren können. Die Grundform ist nicht die komplizierteste, und selbst wenn die ersten 20 Ponys missraten, Übung macht den Meister.
Mach Anfängertutorials und kleine Schritte, dann wird das schon.
(22.12.2011)Flutter Dash schrieb: [ -> ]Ich kann zwar modellieren, benutze aber kein Cinema 4D.
Du wirst jedoch eine Fülle an Tutorialen finden.
Auch die Mane6 zu modellieren ist nicht gerade die einfachste Aufgabe, die man sich machen kann. Viele viele Mannstunden, und für einen Anfänger? Man steht da gleich vor einem ganzen Haufen an Problemen.

Dann wiederum will ich nicht sagen, dass dich die Ponys nicht beim Modellieren animieren können. Die Grundform ist nicht die komplizierteste, und selbst wenn die ersten 20 Ponys missraten, Übung macht den Meister.
Mach Anfängertutorials und kleine Schritte, dann wird das schon.

Naja, Problem ist nur, es gibt kein richtiges Tutorials "wie" man bei nem Modell anfängt D:
Wie bei vielen Tutorialfragen ist YouTube euer Freund ^^







Ich poste das mal hier rein, weil ich keinen neuen Thread erstellen wollte.

Mein Problem ist folgendes = Blender.
Seit der neueren Version ist es total verkompliziert worden und ich blick nicht mehr richtig durch. Mein Problem ist folgendes. Wenn ich ein Modell erstelle, muss es ja texturiert werden. Joa, soweit so gut. Aber UV Unwrapping bringt da nichts und auch dasselbe Bild in diesem Texturenfenster links einfügen bringt genau so wenig. Weder im Render noch in Game ist eine Textur zu sehen.

Kennt sich irgendwer mit der neuen Version aus? Kennt wer ein gutes Tutorial, weil ich blick nicht mehr durch, hab schon das halbe Internet durchsucht, aber die meisten Tuts bringen mich nicht weiter, weil die noch für die ältere Versionen sind, und z.B. auch die HotKeys größenteils nicht mehr übereinstimmen.
Ich spezialisier mich eher auf gröbere Dinge.
Level Design im Groben ist mir das Liebste, für so kleine Dinger und Details hab ich nicht den Nerv teilweise Tongue
Spoiler (Öffnen)
Das ganze ist in Cube 2 - Sauerbraten gemacht, für level design ist diese software perfekt *_*