Bronies.de

Normale Version: Regenbögen Teiche - Quellen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag!

Ja, noch einer von diesen sinnlosen Themen, die man einfach mit "Equestria bricht die Gesetze der Physik" beantworten könnte. Aber es sind eh schon so viele, dass ein weiterer wahrscheinlich nicht groß stört - Zudem mich die Frage wirklich interessiert. Man sieht in der Folge oft Regenbögen von Wolken fließen - Rainbow's Haus, Cloudsdale, ... - Also müsste doch irgendwo eine Quelle sitzen, oder etwa nicht? Die Regenbogen fließen herunter. Irgendwo auf den Boden in einen anderen Teich. Folglich muss sich der Teich oben leeren - Nada! Wie füllt er sich auf? Sitzt da irgendwo eine Quelle? Was meint ihr?

MfG
Die Regenbögen haben keine quellen. das sind nur überlaufende Sickergruben von den Toiletten
Das lässt sich in sofern recht schwer beantworten, da ein verdammter Regenbogen keine Flüssigkeit ist. Und ohne flüssigen Regenbogen in unserer Welt ist eine konkrete Aussage über dessen Verhalten schwierig. Sollte er Eigenschaften von Wellen und Teilchen auf einer makroskopischen Ebene besitzen wäre da sicher eine ganze Menge denkbar.
@Killbeat Auch eine Möglichkeit RD laugh
@ConquerorDash Verdammt, das habe ich nicht bedacht. Aber in Equestria scheint es ja mehrere Arten Regenbögen zu geben - Die flüssigen, und die normalen. Beim erstellen des Themas bin ich einfach davon ausgegangen dass ein flüssiger Regenbogen eine ganz normale Flüssigkeit ist RD laugh
Gute Frage AJ hmm

Aber wen der Regenbogen-Wasserfall hinunterläuft wird er ja von einer Wolke aufgefangen. Und wen sich das unten dann sammelt zieht die Wolke das Regenbogen-Wasser in sich rein und transportiert es wider nach oben (Kapillare Wirkung). Ähnlich wie ein schwamm. Also AJ hmm könnte ich mir vorstellen bei einer normalen Flüssigkeit.
Es wird wahrscheinlich Flüssige und Feste Regenbögen geben.
@GrossmeisterRon Was, wenn es jedoch nicht in einer Wolke landet? Und - Selbst wenn es in einer Wolke landet, wäre das ständige auf und ab nicht störend für die Ponys? Aber durchaus eine gute Möglichkeit Pinkie happy!
PS: Check mal dein Postfach Tongue

@Legency Das ist nicht die Frage Tongue
Ok gehen wir davon aus, dass dieser Regenbogen Welleneigenschaften besitzt, dann ließe sich durch entsprechende Aufbauten dafür sorgen, dass der Regenbogen nach dem Auftreffen vom sichtbaren in das unsichtbare Spektrum wechselt. Nun müsste man diesen für das menschliche/ponysche Auge unsichtbaren Energiestrahl nur noch zurück auf die Quellwolke werden, in der der ganze Prozess dann umgekehrt wird.

Einfacher wäre vielleicht noch unten Solarzellen anzubringen mit einem entsprechend hohen Wirkungsgrad und dann die Energie irgendwie wieder unauffällig nach oben zu bringen. oder aber die Quelle ist an eine autarke Energiequelle angeschlossen, wenn man eh schon über so extrem effiziente Anlagen verfügt.

Bei einer Flüssigkeit bliebe höchstens noch die Möglichkeit, dass stets nur der halbe Regenbogen nach unten fließt. Eine Hälfte wird springbrunnenartig stets nach oben geschleudert und fließt dann wieder hinunter, eine Fließrichtung ist so ja eigentlich nicht erkennbar. Wie das mit dem Umfärben klappt wäre dann eine andere Sache.
naja dann wird es halt ein Regenbogen Nebel geben wen die Flüssigkeit nach oben zieht RD laugh

aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Deine Frage "Was, wenn es jedoch nicht in einer Wolke landet?" hat mir den Rest gegeben RD laugh
aso: Im Postfach ist nichts Smile
Allerdings sieht man am Anfang von Wonderbolt Academy, dass die Regenbögen von RDs Wolkenhaus tropfen.

Vielleicht sind diese Deko-Regenbögen ja zähflüssig und sie geben die Flüssigkeit nur langsam ab.

Die Regenbögen in diesen Becken vielleicht sind das Roh-Regenbögen und denen wird später etwas hinzugemischt.

RDs Regenbögen, die sie beim Fliegen hinter sich herzieht - Cartoonlogik. Immerhin ziehen die Powerpuff Girls auch farbige Streifen hinter sich her, nur bleichen ihre Klamotten ja nicht aus. Es gab ja bezüglich RDs Mähne eine Art "Farbaustritt"-Theorie (So nenne ich das mal) und das könnte ja auch irgendwie der Fall bei den Becken sein, vielleicht wird irgendwie eine Chemische Reaktion in den Teichen ausgelöst und so eine Art von Regenbogen-Strahl (Die Glücksbärchis lassen grüßen) tritt aus den Becken aus, quasi eine Form von Verdampfung.

Es ist wirklich schwer etwas unnatürliches irgendwie logisch zu erklären.
ICh sage Regenbogen = Regen + Bogen. Also funktioniert es wie Regen. Wasser steigt in Dampf-form auf, kondensiert an den Wolken und fließt dort wieder nach unten, wobei dem Regen auf der Wolke noch das Bogen beigefügt wird, vielleicht in Form von einer Farbe.