Bronies.de

Normale Version: 1x13 - Fall Weather Friends
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4




Ich öffne den Thread einfach mal, weil es ihn noch nicht gab. (Warum auch immer)

Applejack und Rainbow Dash sind beide 2 sehr talentierte Athletinnen, doch sie wollen wissen, welche von den beiden nun die beste ist.

Aus diesem Grund findet eine "Iron Pony Competition" statt, damit sie sich gegenseitig ihre Fähigkeiten beweisen können.
Bis zum zehnten Wettkampf war auch alles fair, bis ab dem elften Rainbow Dash ihre Flügel verwendete, um sich einen Vorteil rauszuholen und alle darauffolgenden Wettkämpfe zu gewinnen.

Weil Applejack damit nicht einverstanden war und Rainbow Dash als "Schummlerin bezeichntet" (Es fällt der Begriff "Iron Phony" welches ein sehr schönes Wortspiel in meinen Augen darstellt), fordert sie Rainbow Dash zum
"Running of the Leaves"-Festival heraus, welches primär dafür gedacht ist, wie der Name eventuell impliziert, die Blätter der Bäume während des Rennens für den Herbst fallen zu lassen. Dies wird ausgelöst durch die starken Huftritte.

Sekundär ist dies aber auch ein Rennen. Nach merhmaligen hin und her zwischen den beiden Kontrahentinnen verlieren beide auf dem letzten Platz, da sie sich statt auf das Rennen selbst auf das gegenseite Ausstechen konzentriert haben.


Meine Meinung:
Ich fand, es war eine sehr schöne Folge.
Besonders gefiel mir die Musik und auch Pinkie Pie und Spike als Kommentatoren.

Sehr gut gefällt mir auch, dass Twilight Sparkle die "42" als Startnummer trug, was daraus folgen kann, dass wenn AJ und RD auf TS gehört hätten, dass die beiden nicht als die letzten beiden geendet hätten, dies sei aber nur in den Raum geworfen.

Video eingefügt. ~ RWD
Jetzt wo du es erwähnst, wieso beim Gyrger gab es zu der Folge noch keinen Fred? [Bild: ugly.gif]
IMO eine der schlechteren Folgen. Seitdem ist mir RD so eher unsympathisch Wink
Das beste an der Folge ist für mich die Anspielung an "Hitchhikers Guide to the Galaxy". Aber auch sonst gab es einige lustige Szenen, besonders mit Twilight und dem Sprecher-Talent Pinkie Pie.
Ansonsten eine durchschnittliche Folge (natürlich nur im Vergleich mit MLP RD wink ). Bedeutet: 4/5
Ich fand die Folge genial ! Big Grin Einfach lustig und Pinkie Pie als kommentator :o das war schon funny Big Grin
Das RD schummeln würde hätte ich bis dahin nicht gedacht. Aber das kräftemessen zwischen den beiden war logisch und abzusehenRD wink

Eine sehr geile Folge... aufjeden fall und überhaupt jede Folge ist einzigartigTwilight smile
Naja die Folge war ganz in Ordnung.
Nichts herrausragendes , dafür ein paar witzige Stellen.
So 3-4 Blätter, aber im Vergleich zu anderen Folgen die ich mit "Gut" bewertet habe nicht so toll, darum nur
3/5
Die Folge ist und bleibt eine meiner Lieblingsfolgen, dass hat zum einen den Grund das RD mit Pinkie mein Lieblingscharakter ist und ich AJ auch sehr mag. Die Folge hat viele witzige Momente, wie zum Beispiel Pinkies Kommentare. Ausserdem muss ich VioletSprint zustimmen, das ein Kräftemessen vorhersehbar war und meiner Meinung nach wurde dieses sehr gut realisiert. Aus diesen Gründen kriegt die Folge von mir 5 Blätter.
FAST,aber nur fast, meine Lieblingsfolge
Sie ist nicht die lustigste auf Erden und auch vorhersehbar ,aber die Folge hat mich einfach gepackt
Ich find allgemein Wettkämpfe zwischen Hauptchars mega geil
Außerdem, nach der Folge war ich vollkommen Brony
Hmm, naja, die Folge war nicht so meins. Kann nicht genau sagen warum. Mal wieder eine Folge die nicht sonderlich heraussticht und wenn doch, dann eher im negativen Sinne. 2/5. Konnte mich nicht so Recht damit anfreunden.
Diese Folge ist vollgestopft mit AJ und RD, wie könnte sie mir also nicht gefallen RD laugh Cheerilee awesome

Kann ich mir tausend mal ansehen, hab ich auch schon Twilight happy

"Did you stretch your eye-muscles to warm up?" "ahaha.....eyemuscles.......get it?"

RD laugh


Wunderschöne Folge! 5 /5!

Einfach appletastisch! I love it! Heart

AppleJack und Rainbow Dash sind einfach zwei tolle Charaktere und der Wettbwerb der dann eskaliert im Wettstreit ist einfach zum totlachen!

Pinkie Pie als Kommentator? > Netzer + Delling ^^

Tolle Aussage mal wieder: Freundschaft und competition.

Die Szene an der Startlinie mit Twilight ist einfach der Knaller! RD laugh
Eine sehr schöne Folge, die beweist, dass man trotz Wettbewerbssituation immer ehrlich und fair sein sollte - gerade unter Freunden.

Spike & Pinkie als Moderatoren fand ich ganz witzig. Twilight happy Und auch Twilight beim Rennen war amüsant.

Mich wunderte es allerdings ein bisschen, dass Rainbow beim Rodeo und bei den Liegestützen gegen Applejack gewonnen hat. Das müsste doch eigentlich eher ihre Spezialität sein... o.o

5/5!
@Tolerance:
Mit Delling als Pinkie!?!?
Könnte passen der Delling hört auch nicht zu...
So, bin endlich dazu gekommen, mal diese Folge genauer unter die Lupe zu nehmen. Und es hat sich gelohnt, denn hintergrundponymäßig passiert da so einiges und auch Bemerkenswertes. Hab die wirklich markanten Sachen mal fett geschrieben.
  • Die Folge fängt ruhig an, also ohne ein einziges Hintergrundpony. Als erste taucht bei 4:08 Bon Bon im Vordergrund neben Twilight auf, aber Bon Bon ist sowieso eine mutmaßliche Freundin der Apple Family. Um 4:21 herum wird's noch zahlreicher, inklusive Lyra.
  • 4:57 – Animationsfehler: Flora und Dizzy Twister ohne Flügel.
  • 5:24 – Die berühmte Szene mit den rosenwerfenden Pegasi. (Was machen Flora und Dizzy auf einmal da oben?) Fluttershy fängt Derpys Rose auf. (Wo sind die Derpyshy-Verfechter?) Übrigens guckt Derpy geradeaus.
  • Für die Akten: In der Strohballenszene rauscht die Kamera an Berry Punch, Bon Bon und Cherry vorbei.
  • 6:03 – Die abgedrehteste Klonszene in der ganzen Serie. Die Zuschauerränge zu beiden Seiten sind mit drei Ponys gefüllt. Schon am Anfang sehen wir 11 Cherrys, 10 Linkys und 9 Bon Bons. Davor stehen 3 Berry Punchs, 2 Daisys und 2 Carrot Tops. Das einzige Einhorn in dem Haufen, Twinkle, ist nur einmal vorhanden. Auszoomen legt eine weitere Twinkle (!), eine weitere Carrot Top und zusätzliche Klone der Ponys auf dem linken Rang frei. Im Vordergrund drei Erdponys, die jeweils nur diesen einen Auftritt in der Serie haben.
  • 6:09 – Wie steht Lemon Hearts in der ersten Reihe? Auf den Köpfen von Carrot Top und Berry Punch. Mal abgesehen davon, daß Erdponys wohl so einiges an Gewicht auf dem Kopf balancieren können, wieso stellt sie sich nicht einfach daneben?
  • 6:25 – Seafoams erster Auftritt in der Folge Okay, interessiert euch nicht. Aber Lyra, die neben Bon Bon mit einem Getränkebecher sitzt, das sollte euch interessieren.
  • 6:40 – Blank Flanks, Cloud Kicker ohne Flügel, Lyra und Colgate ohne Horn, die Szene geht mal voll vor die Hühner. 6:45 – immer noch Blank Flanks, ist bei Candy Mane aber Normalzustand.
  • 7:00 – Äh, wie jetzt. Alle vier anwesenden Einhörner außer Seafoam doppelt da, nur eine Lyra und die beiden Sparklers haben Hörner, Cloud Kicker immer noch ohne Flügel, und Cutie Marks seh ich auch keine außer auf den drei Mane Six.
  • 7:17 – Geht doch. Mehr Cutie Marks, mehr Hörner, mehr Flügel, mehr Derpy.
  • 7:35 – Die Siegesbannerszene mit Dizzy Twister und DERPY.
  • 9:08 – Ich sehe sieben Hintergrundponys. Aber eigentlich nur sechs, denn selbst in so einer kleinen Gruppe muß Bon Bon geklont sein. Und von Seafoam sehe ich mal nicht das Plotende.
  • 9:13 – Starterfeld 1.0. Bon Bon (auch im Publikum): 10. Carrot Top (auch im Publikum): 00. Berry Punch: 88. Linky: 18.
  • 9:14 – Und schon wird's wieder unglaubwürdig, als Bon Bon sich selbst bei den Dehnübungen zusieht. Ungelogen, die Klon-Bon Bon steht direkt hinter der Renn-Bon Bon. Sparkler ist schon wieder Blank Flank. Der Schwenk offenbart unter anderem eine dritte Bon Bon sowie Applejacks Startnummer 8.
  • 9:19 – Bei Rainbow Dashs (11) Auftritt haben auf einmal auch Derpy und Dizzy Twister Nummern. Derpys Nummer ist unbekannt, weil vom Flügel verdeckt, Dizzy Twister ist Nr. 1. Übrigens sind bis jetzt alle Nummern (bis auf Dizzys 1 mit Haken) prinzipiell spiegelbar.
  • 10:40 – Jetzt wird klar, warum sie symmetrische Ziffern verwendet haben (außer bei Twilights hoopy Frood-Startnummer 42): Von links ist Linky Nummer 81.
  • 11:28 – Starterfeld 1.1 kurz vorm Start. Linky ist ihre Nummer wieder los, dafür sind die Mitläuferinnen Lyra und Orchid Dew jetzt mit von der Partie.
  • 11:37 – Starterfeld 2.0 am Start. Linky und Berry Punch haben beide die 6, Carrot Top und Bon Bon haben beide die 10, Lyra hat die 18 und Orchid Dew die 00. Übrigens ist das Starterfeld bis auf Twilight, Rainbow Dash und Applejack viermal vorhanden.
  • 11:55 – Wer kann mir plausibel erklären, warum statt Orchid Dew auf einmal Diamond Mint (auch ein Sparkler-Colorswap) als 00 im Rennen ist und Carrot Top Raritys Augen inklusive Lidschatten hat?
  • 12:05 – Aber auch nur, wenn man sie von der Seite sieht. Wenn man sie von vorne sieht, sieht man sie doppelt.
  • 13:21 – Plötzlich läuft auch Lemon Hearts mit. Auch mit Raritys Augen, die sie ab und zu mal hat, wenn sie rennt. Dafür ohne Nummer. A propos, Carrot Top hat ihren Nummernzettel umgedreht und läuft als 01.
  • 14:32 – Ein Klonpony, das nicht in den Hintergrund gehört: Wenn man genau hinsieht, erblickt man im Feld Rainbow Dash. Die liegt gleichzeitig nach einem Stolperer auf der Piste.
  • 16:41 – Das Feld wird immer komischer. Zwei Lyras, davon eine mit Nummer (18), zwei Berry Punchs, davon eine mit Nummer (6), zwei Diamond Mints, davon eine als 00 und eine aufgebrezelt, einer der beiden Linkys sind bei dem atemberaubenden Tempo die falschen Wimpern und Nummernschilder abgeflogen, und a propos falsche Augenbrauen, Lemon Hearts hat immer noch Raritys Augen, zur Abwechslung mal im Gegensatz zu Carrot Top, die normal aussieht. Und wo kommen jetzt Daisy und Sparkler (mit Blume hinterm Ohr) her?
  • 18:51 – Der große Zieleinlauf mit einem Who's Who der Hintergrundponys. Lyra hüpft vergnügt hinter einer der beiden Bon Bons rum, Bon Bon wiederum war eigentlich die ganze Zeit im Feld. Aber auch die anderen ständigen Teilnehmerinnen sind da. Ein bißchen gepatzt wurde da schon, so haben eine zweite Lyra und die einzige Lemon Hearts kein Horn, und Ponet ist ein Blank Flank.
  • 19:25 – Böser Animationsfehler. Die dunkleren Hintergrund-Hintergrundponys sind zu tief gerutscht. Über zwei hornlose Lyras reg ich mich schon gar nicht mehr auf.
  • 20:15 – Ausgepowerte Pegasi. Cloud Kicker (5) war gar nicht im Rennen, Dizzy Twister (1) hatte die Nummer auch nur am Anfang und war auch nicht im Rennen, und Berry Punch (6) ist ein Paar Flügel gewachsen.
Eine sehr schöne Folge. Mit meinen beiden Liebblings Mane Six^^
Rainbow Dash ist mir hier unsympathischer, als Applejack, aber das ist eigendlich immer so (RDs arrogante Art, zumindest Teilweise, macht sie unsympathischer, als die nette, aufrichtige AJ, allerdings ist Rainbow dann doch interessanter), Pinkie und Spike als Kommentatoren und Twilights Plazierung, nähmlich NICHT erste oder sowas) runden die Folge ab. Nicht grad die lustigste, aber dafür einfach eine der schönsten Folgen. Top!
Die Anfangsszene dieser Folge könnte ich mir immer und immer wieder ansehen Twilight smile

AJ: Not a bad pitch for a pony who works with her head in the clouds.
RD: Oh yeah? Think you can do better, cowgirl?

AJ: Ah know i can.
*Aj verfehlt den Stock*
RD: Heh! Looks like this Pegasus can pitch better than the workhorse. The object of the game is to get the closest to the stake.

AJ: Alright, alright. You got another throw there, ponygirl!
*Rainbow verfehlt weeeeeit*

AJ: Wow Rainbow, ha. You could not hit a barn door with that kind of a throw.
RD: Yeah, yeah. I still have the closest throw, Applesmack.


@Pulse Wave
Du hast dir deinen Titel wahrlich verdient RD salute
Das dürfte wohl die Folge mit den meisten Klonen sein Lyra astonished


Zitat:Fluttershy fängt Derpys Rose auf.

Jop, das ist einer der Stellen gewesen wo ich mir gedacht habe: "cool....das fällt vielleicht 20% der Leute beim Sehen auf, aber diese freuen sich über so kleine Details dann besonders Twilight smile


Zitat:Wie steht Lemon Hearts in der ersten Reihe? Auf den Köpfen von Carrot Top und Berry Punch. Mal abgesehen davon, daß Erdponys wohl so einiges an Gewicht auf dem Kopf balancieren können, wieso stellt sie sich nicht einfach daneben?


Auch eine Szene die mMn offensichtlich eingebaut wurde weils witzig aussieht. Ich kann bei dieser Stelle immer lachen Twilight happy
(23.05.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]@Pulse Wave
Du hast dir deinen Titel wahrlich verdient RD salute
Das dürfte wohl die Folge mit den meisten Klonen sein Lyra astonished
Nicht ganz, aber meines Erachtens sind nie so wenige Ponys so vergleichsweise oft geklont worden. Hearth's Warming Eve hat eine noch heftigere Klonszene mit bis zu 16 Klonen pro Pony, aber weil das so dermaßen viele Ponys sind (und nicht nur drei wie hier auf den Rängen), fällt das weniger auf. Und dann wäre da noch Putting Your Hoof Down mit dieser Klonszene, wo Iron Wills Publikum aus Klonen von sieben Ponys (darunter ca. 17 Colgates) besteht.
Heute noch einmal gesehen - und nach der zweiten Sichtung die endgültige Wertung:

3/5 - Rainbow hat einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen, ich konnte ihr schon gar keinen Erfolg gönnen. Der Wettbewerb war von der Idee toll, aber ich fand ihn leider langweilig umgesetzt. Und Pinkie hat mich das erste Mal genervt... Außer Twi - und mit Abstrichen Pinkie - kamen die anderen Haupt-Ponys nicht richtig zum Zug. Daher die relativ schlechte Wertung. Die Pyjama-Party mit nur 3 Ponys hat mir da sogar noch besser gefallen.
Ich hab mir die folge gestern mal wieder angeschaut und mir ist sie vor allem an Anfang irgendwie gestellt vorgekommen, wie wenn schlechte Schauspieler für einen film verwendet werden.... Sonst hab ich noch bei keiner folge aufgefallen, ist es euch auch schon mal so gegangen?
Seiten: 1 2 3 4