Bronies.de

Normale Version: Führerschein test
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ich hoffe das hier ist das richtige topic.

also ich habe vor sobald es jetzt wieder wärmer wird meinen führerschein anzufangen aber jetzt meine frage weil mir ein bekannter was in die richtung ferzapft hat und ich jetzt verunsichert bin muss ich in verbindung mit dem führerschein einen pinkel/blut oder sonstwastest abgeben? bin bisher in keinster weise aufgefallen und falls man einem angeben muss was passiert wenn er auf thc positiv ist?

ich hoffe auf sachliche antworten

alles gute und noch nen schönen abend wünsch ich euch allen.
Also ich musste nichts dergleichen abgeben, man braucht meines Wissens nur einen Sehtest und eine Bescheinigung das man einen erste Hilfe Kurs besucht hat. Jedenfalls ist es hier in NRW so. Anschließend muss man glaube ich 16 theoretische Stunden haben um für die Theorieprüfung zugelassen zu werden. Dort darf man nur maximal 10 Fehler machen, es werden Multiple Choice Fragen aus einem Katalog der aus 900 Fragen besteht gestellt. Hat man zwei gravierende Fragen falsch (5 Fehlerpunkte) ist man auch durchgefallen. Hat man die Theorie durch muss man noch seine Pflichtfahrten (Autobahn/Landstraße) machen, ich glaube insgesamt 10 Fahrten. Zwischendurch gibts auch normale Fahrten in der Innenstadt etc. Denkt der Fahrlehrer das du gut genug bist gehts zur praktischen, die dauert um die 40 Minuten wenns hochkommt. Bestehst du hast du den Wisch, bestehst du nicht wiederholste sie in frühstens 2 Wochen. Viel Erfolg!
Deadend