Bronies.de

Normale Version: MLP = "Homosexuell"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nein, es ist nicht da personen die mlp gucken Homosexuell sind, sondern eher folgendes,
ich habe guckt für was es alles für Fanclubs gibt und dann sehe ich es:
es ist ja iwie schlimm dinge darzustellen, aber ich denke wohl, dass auch lauren faust, sagen würde das es eher heterosexuell wäre es sendung "normal" darzustellen, aber wenn ich sehe, dass Celestia x Twilight , dann denke ich mir, das es schon ein bisschen krank ist und es irgentwie nicht den kern gedanken trifft von mlp, ich denke halt das twily sehr talentiert in sachen magie ist und celestia auf sie aufpassen will und das twily wenig freunde in der filly phase hatte wissen (sollten wir alle zumindest wissen) das celestia z.B viel mit ihr gemacht hat, jedoch keine Homosexuelle beziehung angefangen wird, ich lasse mich gerne belehren, trozallem finde ich auch, dass wir als Community die verantwortung haben den kerngedanken aufrecht zuerhalten

-grüße und wünsche SeLusah (und bitte nehmt es ernst seit aber auch nicht beleidigend..)
Ich kann wenn ich ehrlich sein soll auch nach mehrmaligem lesen nur in groben Zügen verstehen, was du mir sagen möchtest. Es hat irgendwas mit lesbischem Shipping zu tun, aber mehr konnte ich diesem... "Text" leider nicht entnehmen. Könntest du ihn vielleicht nochmal mit Satzzeichen und ähnlichem verfassen?
du bist also kein Freund des Shippings. Das ist okay, bin ich auch nicht.
Allerdings, was ist so schlimm daran, dass manche andere Bronies und Pegasister nun doch Shipping mögen?
Dann wird Twily und Celestia halt in liebevollerer Beziehung dargestellt als die Beziehung in der Serie tatsächlich ist. Das ist halt Fantasie, der keine Grenze gesetzt werden kann.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du ausdrücken willst... Das gleichgeschlechtliche Shipping von Charakteren stört dich? In diesem Falle würde ich dir raten, dich einfach von den entsprechenden Fanclubs und Threads fernzuhalten, so etwas wird es immer geben, nicht nur bei Mlp. Ist wohl einfach Geschmackssache und ich finde, man sollte sich nicht darüber beschweren, solange es einem nicht aufgedrängt wird. Ich würde dir aber raten, deinen Text nochmal zu überarbeiten, er wirkt etwas unübersichtlich und es ist möglich, dass ich ihn komplett falsch interpretiert habe. In dem Fall - Sorry. FS grins
Nein shipping ist völlig in ordnung, doch ich glaube (es ist ja im endeffekt eine kindersendung) und Lauren faust würde halt auch nicht wollen oder sogar daran denken, dass z.B Twilight mit Celestia zusammen ist. Ich meine nur ist es nicht "falsch so zu denken oder zumindest den kerngedanken umzudenken" Sprich: ich hab nichts gegen homosexuelle, jedoch würden sich die MLP macher auch gegen Homosexuelles shipping ausprechen und das nicht ganz zum gunsten der shipping liebhaber...
(06.02.2013)SeLusah schrieb: [ -> ]jedoch würden sich die MLP macher auch gegen Homosexuelles shipping ausprechen

hmm, Spekulation.

Ich meine, die Macher wissen ja auch schon von den Clopfics und dem r34-krams und sie stampfen die Serie nicht gleich sofort ein.
Wieso sollten sie sich besonders gegen homosexuelles Shipping aussprechen? Denke nicht, dass DAS der Kerngedanke der Serie wäre. Zumal ich dein Anliegen nicht ganz verstehe. Du sagst, dass die Macher vermutlich kein Shipping geplant hatten oder dulden würden, ob nun homosexuell oder nicht. Und weiter? Das kann ja durchaus sein, ich sehe jetzt den Diskussionsgrund nicht.
Kein Prob. also für alle noch einmal ;-D
Thema: Der kerngedanke von den machern von mlp sind doch normal geschlechtliche (heterosexuelle) beziehungen, aber shippings die nicht diesen kerngedanken folgen sind doch dann nicht richtig, bzw. sind nicht wie der ursprüngliche kerngedanke wie sich lauren faust und co. sich das vorgestellt haben. Es gibt doch nicht umsonst das lied bzw. die folge wer der perfekte hengst für mrs. cherlee wäre, es hätte zwar auch eine stute sein können aber es ist nunmal nicht so^^
*Love and Tolerance Hammer schwing*

Ich denke Lauren Faust Toleriert die Homosexuelle Beziehung zwischen Ponys.
Und verbieten kann man es den Leuten nun wirklich nicht.

Und bis jetzt hat noch niemand der "Macher" sich negativ dazu geäußert.

Und der Kerngedanke sind KEINE Beziehungen.
Es gab keine, es gibt keine, und es wird in nächster Zukunft auch noch keine geben.
Würde mich mal interessieren woher du das alles wissen willst wie die Leute dort denken..

Hab jedenfalls noch net gesehen das Lauren Faust deswegen ausgeflippt ist AJ Prost
Ich glaub denen ist es egal, was wir machen, wenn wir nicht über die strenge schlagen ist alles gut! Lauren Faust hat selbst "Blödsinn" über die Pegasi und ihre Verdauung getweetet.
Und auch die Macher der anderen Serien, den ist es bestimmt genau so egal!
so meine ich das auch nicht ganz, ich glaube, dass die mlp crew weiß, dass wir (ältere menschen weit höher als die zielgruppe) mlp gucken, wenn es eine folge gäbe, auf der Eine stute eine ander zumindest küssen würde, wäre ich ja lieberaler , kinder können das teilweise eh nicht unterscheiden, aber ich glaube halt, das die macher keine homosexuellen beziehungen wollen ;-D wenn sich das in der 4ten staffen ändert nehm ich alles zurück aber noch ist das fan-fic etc. (ich bin kein fan von fan-fic [jedem das seinem]) aber ich glaube die machen mit absicht das schon so, dass es keine homosexuallität gibt ...
Es gehört sich nicht. Punkt aus! RD wink Wenn man sich darüber aufregt hört jedoch ohnehin keiner zu, oder lässt sich niemand auf eine Aufforderung ein. Schlimmstenfalls verschlimmert das die Situation noch. Daher würde ich das mal gekonnt ignorieren. Twilight: not bad Mir geben die Shippings auch nichts, noch kann ich irgendwas davon nachvollziehen aber na gut. Jedem das seine.
(06.02.2013)SeLusah schrieb: [ -> ]aber ich glaube halt, das die macher keine homosexuellen beziehungen wollen ;-D

Reden wir hier eigentlich alle gegen eine Wand? Facehoof

Glauben kannst du vieles, wissen tust du aber nichts. Jedenfalls weißt du nicht was die Crew dort denkt.
Niemand hat dort irgendwas in die Richtung erwähnt, von wegen Homosexuelle Dinge sollen nicht vorkommen und seid bloß alle Straight sonst gibt es haue.

Die Community ist dazu da um solche Shippings zu bringen. Einfach weil sie es wollen oder es schön finden.
Du kannst den doch jetzt nicht sagen das sei alles Falsch.
Das dürfte nicht direkt an den Machern liegen sondern mehr am Publikum. Eine (selbst angedeutete) homosexuelle Beziehung würde bei vielen Amerikanern für eine Welle der Entrüstung sorgen, das Risiko kann man nicht eingehen.

Aber wir haben ja Lyra und BonbonTwilight happy.
(06.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Es gehört sich nicht. Punkt aus! RD wink Wenn man sich darüber aufregt hört jedoch ohnehin keiner zu, oder lässt sich niemand auf eine Aufforderung ein. Schlimmstenfalls verschlimmert das die Situation noch. Daher würde ich das mal gekonnt ignorieren. Twilight: not bad Mir geben die Shippings auch nichts, noch kann ich irgendwas davon nachvollziehen aber na gut. Jedem das seine.

So seh ich das auch, und ich habe nie behauptet ich weiß, was irgentwer denk, lediglich das meine ist das was ich zu 100% weiß was ich denke, aber in mlp gibt es beziehungen, das ist klar paradebeispiel: Shining Amor und Prinzessin Cadance.
Aber ich glaube halt, dass nimand der macher sich für homosexuallität unter den ponys aussprechen würde und es gibt eine vid: http://www.youtube.com/watch?v=WEuq8Zac3E8
ich finde es ganz lustig, aber ich finde halt nicht das es zu mlp passt ...
Dass wir womöglich niemals m/m- oder f/f-Pärchen im canon sehen werden, liegt wohl größtenteils daran, dass Homosexualität eben immer noch nicht mit Heterosexualität auf einer Stufe steht und vollwertig akzeptiert wird, was letztendlich dazu führen würde, dass Hasbro sich mit einigen erzürnten Müttern und Vätern abgeben müsste (Würde denn eine gleichgeschlechtliche Beziehung eingeführt werden), die meinen, dass solcherlei Inhalte nicht angemessen für ihre Kinder sind. Manche Medien können es sich "leisten", homosexuelle Beziehungen einzubauen, aber das größtenteils auch nur, weil sie eine völlig andere Zielgruppe ansprechen, würde ich meinen. Im Falle von MlP:FiM ist imho die Wahrscheinlichkeit einfach zu hoch, dass das alles letztendlich zu einem zu großen Shitstorm führt und alles umständlicher wird als es hätte sein müssen.

Aber solange von offizieller Seite nicht eindeutig bestätigt wird, dass alle Ponys heterosexuell sind und dass Homosexualität nicht in diesem Universum funktioniert, bleiben alle Möglichkeiten offen. Egal, was nun Lauren Faust sagt oder was ein Teil der Fangemeinde davon hält.

Shipping unterliegt IMMER den eigenen Interpretationen - wo manche nur eine normale, herkömmliche Beziehung frei von jeder Romantik sehen, sehen andere eine (mögliche) Beziehung. Da gibt es einfach kein "richtig" und kein "falsch", vorallem weil die Serie keine festen Richtlinien vorgibt, egal, wie oft man im Hintergrund zwei Ponys unterschiedlichen Geschlechts gesehen hat. Das sagt dann einfach nichts aus.

Dass Lauren Faust und das Team allgemein davon nichts halten, ist letztendlich auch nur eine Vermutung.

Wenn du mit Shipping nicht viel anfangen kannst, weil es deiner Meinung nach nicht in die Welt von unseren Ponys passt, dann ist das in Ordnung. Aber manche sehen das eben alles etwas anders.
Also ich finde am Shipping nichts schlimmes.
Ich glaube auch nicht, dass das dem Grundgedanken schadet, oder sich Lauren Faust daran stört. Würde mich nicht wundern, wenn sie es positiv findet.

Letztlich ist es doch etwas gutes, sich von den ganzen Vorurteilen zu lösen und Homosexualität einfach als "normal" zu betrachten.

Außerdem ist es generell schwer die Verhältnisse aus MLP auf reale Verhältnisse zu übertragen.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass es in der Serie fast nur weibliche Ponys und extrem wenig männliche gibt?
Selbst wenn man wollte, wären da reale Verhältnisse überhaupt nicht möglich. Entweder jedes männliche Pony bekäme einen Harem aus 10+ weiblichen, oder die meisten Ponys würden auf Ewig single bleiben.


Und was das Thema "Kindersendung" betrifft: Kleine Kinder sind in der Regel keine Bronies und verbringen ihre Zeit nicht damit, hier im Forum, oder anderswo im Internet entsprechendes Material zu suchen. Die werden sich wahrscheinlich nur die Sendung selbst + Fan-Merch anschauen und von all dem Shipping nie was mitbekommen.


Edit:
Ich muss eindeutig schneller tippen - ganze 10 neue Beiträge, bis ich fertig getippt hab. Lyra astonished
(06.02.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Eine (selbst angedeutete) homosexuelle Beziehung würde bei vielen Amerikanern für eine Welle der Entrüstung sorgen, das Risiko kann man nicht eingehen.

Hier würde das auch richtig für aufsehen sorgen.
"Knutschende Lesben-Ponys in einer Kindersendung" /BILD



@SeLusah Ich wollte noch anmerken das deine Sichtweise ganz schön Naiv ist. RD wink
Erstmal muss ich dazu sagen, das in die Serie selbst in keinster Weise Sexualität passt.
Beziehungen sind mir aber eigentlich egal... wieso nicht?
Sollten Bronies wirklich Homophob sein? ...oder wolltest du etwas ganz anderes Ausdrücken?
Klar es passt nicht wirklich in einer Kinderserie aber nur so in der Theorie hätte ich nichts dagegen.

...in dem Fall bitte ich dich, doch ein wenig an Rechtschreibung und Satzbau zu arbeiten, da so doch etwas Verwirrung aufkommt.
Eins lass gesagt sein! IM FANDOM DARF MAN ALLES!
Wir lassen die Ponys mit Ponys shippen, schießen sie zum Mond, lassen sie zu Helden werden, lassen sie cloppen, bekleiden sie mit Socken, bemalen sie, lassen sie lieben, sterben, hüpfen, tanzen, springen etc. RD wink

Das ist Fandom, es ist nicht in jedem anders Cheerilee awesome

Und klar halten sich die Leute, die an der Show arbeiten an die Regeln, damit die Show kindgerecht ist. Smile
Seiten: 1 2 3