Bronies.de

Normale Version: Lebt Shining Armor in Equestria oder im Crystal Empire?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen.Twilight happy

Cadance scheint sich ja mittlerweile recht gut als Herrscherin bzw. Prinzessin des Crystal Empires etabliert zu haben und wohnt wahrscheinlich auch dort.

Aber was bedeutet das nun für Shining Armor, der als Anführer der Royal Guards die meiste Zeit in Canterlot verbringen muss?

Sieht er seine Frau überhaupt noch regelmässig oder leben sie voneinander getrennt?

Führen die Zwei in dem Falle dann eine Fern- bzw. Wochenendbeziehung?

Oder hat sich Shining Armor ins Crystal Empire versetzen lassen, um seiner geliebten Frau näher zu sein?

Arbeitet er überhaupt noch für Celestia oder untersteht er nun Cadance?

Was denkt ihr?
Ich würde anhand der Tatsachen, dass die beiden verheiratet sind und Shining Armor damit zum Prinz des Crystal Empires geworden ist, davon ausgehen, dass er vollständig im crystal empire lebt.
Wie es mit seinen pflichten als Captain der royal guard aussieht weiß ich nicht, jedoch halte ich es schon für wahrscheinlich dass seine pflichten jetzt auf das crystal empire versetzt wurden.
Hmm ist das Crystal Empire kein Teil von Equestria? Es war ja verschwunden, tauchte dann aber im Norden wieder auf...

OT: Ich glaube schon, dass er im Crystal Empire arbeitet, vor allem so kurz, nach dem wiederkommen ebendessen. Da es anscheinend mit dem Zug nicht so eine lange Reise ist, kann ich mir jedoch gut vorstellen, dass er/sie/beide öfters nach Canterlot fahren.
meiner meinung nach lebt er mit Cadance im Crystal Empire. Und das er jetzt sozusagen die Royal Guard vom Crystal Empire anführt
Ich denke mal auch eher, dass er im Crystal Empire lebt, in der Doppelfolge zu Beginn von Staffel 3 hatte man ja auch gesehen, wie er die Mane 6 in Empfang nahm und sie zum Empire führte. Schließlich möchte er ja auch bestimmt lieber bei Cadence bleiben, als so weit von ihr entfernt zu sein.
Ich vermute dass Shining Armor im Crystal Empire lebt, da seine Ehefrau Cadance dort herscht. Villeicht hat ist er nicht mehr Anführer der royal Guards, er kann js schlecht im Crystal Empire leben und gleichzeit die Guards in Canterlot führen. Und eine Fernbeziehung mit seiner EHEFRAU, das kann ich mir nicht vorstellen. Sie sind ja sozusagen frisch verheiratet.
Shining Armor wohnt meiner Meinung nach im Crystal Empire mit Cadence.
Da er Cadence geheiratet hat macht das ihn zum Prinzen und ein Prinz/Prinzessin muss sich um das Königreich kümmern ,dass er regiert RD salute . Wie schon gesagt wurde ist er mit Cadence frisch verheiratet und kann sie nicht allein lassen(wär ja schrecklich wenn er das tun würdeAJ surprised ).Was seine Pflichten als Kaptiän der Royal Guard in Canterlot angeht, da denke ich kann er die Aufgabe nicht mehr übernehmen da er im Crystal Empire wohnt. Shining Armor kann ja im Empire andere Pflichten machen z.B Mit Cadence herrschen,die Royal Guards dort anführen(Gibt's dort überhaupt Royal Guards AJ hmm ? )oder
ähnliches.
[quote='ChuChu' pid='1487617' dateline='1360586175']
Shining Armor wohnt meiner Meinung nach im Crystal Empire mit Cadence.
Da er Cadence geheiratet hat macht das ihn zum Prinzen und ein Prinz/Prinzessin muss sich um das Königreich kümmern ,dass er regiert RD salute .

Da bin ich völlig deiner meinung, außerdem sieht man ihn eigentlich nur in Christal Empire... Er wird außer in der Doppelfolge "A Canterlot Wedding" nur im Christal Empire gezeigt ;-D Twilight smile
Wie viele Anderen meine auch ich dass Shining Armor im Cristal Empire lebt und natürlich auch wohnt. Dafür gibt es mehrere Fakten:

Er ist der Mann von Cadence die die Prinzessin vom C E ist. Er ist der Captain der Royal Guard. Somit ist er auch der Prinz vom CE. Würde er nicht dort wohnen würde mich das schon sehr wundern FS grins
jetzt ist er wohl nicht mehr der Captain, den job hat jetzt jemand anderes. daher kann er problemlos im Imperium mit seiner Frau leben
Shining Armor ist Soldat. Was soll daran so unglaubwürdig sein, dass er seine Kaserne und Pflichten in Canterlot hat, während die Frau in einer anderen Stadt lebt? Na gut, er hat einen Adelstitel. Die gibt es aber auch bei eBay.
Als Hauptmann der Garde wird er wahrscheinlich einen Eid geleistet haben, bis zum Tod dienen und so weiter. So etwas ist wichtig und wird nicht durch eine Entscheidung im Privatleben aufgehoben.
Ich gehe also mal davon aus dass Shining Armor nur in seiner Freizeit in das Empire fährt, ansonsten aber in der Kaserne von Canterlot lebt. Sein Talent, ein gigantisches Schutzschild um eine ganze Stadt zu erzeugen ist auch irgendwie schwer zu ersetzten, da wird Celestia ihn nicht so einfach kündigen lassen.
(11.02.2013)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Shining Armor ist Soldat. Was soll daran so unglaubwürdig sein, dass er seine Kaserne und Pflichten in Canterlot hat, während die Frau in einer anderen Stadt lebt? Na gut, er hat einen Adelstitel. Die gibt es aber auch bei eBay.
Als Hauptmann der Garde wird er wahrscheinlich einen Eid geleistet haben, bis zum Tod dienen und so weiter. So etwas ist wichtig und wird nicht durch eine Entscheidung im Privatleben aufgehoben.
Ich gehe also mal davon aus dass Shining Armor nur in seiner Freizeit in das Empire fährt, ansonsten aber in der Kaserne von Canterlot lebt. Sein Talent, ein gigantisches Schutzschild um eine ganze Stadt zu erzeugen ist auch irgendwie schwer zu ersetzten, da wird Celestia ihn nicht so einfach kündigen lassen.

Du solltest dabei aber nicht vergessen, dass wir hier von Equestria reden. RD wink Ich glaube nicht, dass Celestia ihn dazu zwingt in Canterlot zu bleiben und es vielleicht sogar begrüßt, wenn er im Crystal Empire ein 'Sicherheitssystem' aufbaut, also die Guards dort organisiert. Ich schätze einfach mal, dass sie ihn nur zurückholen wird, wenn sein Schutzschild in Canterlot nötig ist.
Nun, da Cadence ja Prinzessin im Crystal Empire ist, gehe ich davon aus, das Shining Armor als Prinz ebenfalls vor Ort. Vermutlich leitet er dort Wachen des Imperiums. Ähnliches sieht man ja auch in 'Games Ponies Play'. Dort trainiert er ja auch die Sportler.
Ich würde auch sagen, das Shining Armor mit Cadence zusammen im Crystal Empire lebt,
er war zwar während der Changelinggeschichte mit Cadence in Canterlot, aber ich denke das Cadance schon vorher im Crystal Empire gelebt hat,
und ich denke nicht das die beiden verheiratet wurden,
sondern sich auf normale Art und Weise verliebt haben.
(14.03.2013)Rayliath schrieb: [ -> ]er war zwar während der Changelinggeschichte mit Cadence in Canterlot, aber ich denke das Cadance schon vorher im Crystal Empire gelebt hat

Nope - das mit Sicherheit nicht.

Dann hätte sie unmöglich Twilights Foalsitterin sein oder überhaupt erst mal während dem Changeling-Angriff für ihre eigene Hochzeit in Canterlot sein können - weil das Crystal Empire erst danach überhaupt wieder aus seiner magischen Versenkung aufgetaucht ist. - Sie wird zuvor ganz normal in Canterlot gelebt haben und ist jetzt so eine Art Vertreterin Celestias / Regentin fürs Crystal Empire, ist nach Luna scheinbar Celestias nächste lebende Verwandte.

Zitat:und ich denke nicht das die beiden verheiratet wurden, sondern sich auf normale Art und Weise verliebt haben.

Das: ja. Sehe ich auch so.

Zur Themen-Frage: ich gehe auch davon aus, daß Shining Armor im Crystal Empire lebt - als Prinzregent seiner Gemahlin und Chef des dortigen Verteidigungssystems. Immerhin brauchen die ja auch einen Captain.
[/quote]
(15.03.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]Zur Themen-Frage: ich gehe auch davon aus, daß Shining Armor im Crystal Empire lebt - als Prinzregent seiner Gemahlin und Chef des dortigen Verteidigungssystems. Immerhin brauchen die ja auch einen Captain.

Sehe ich genauso, schließlich findet man bis jetzt auch keine Andeutung darauf, dass er in Canterlot lebt, er wurde ausschließlich im Crystal Empire gesehen, seitdem die Hochzeit stattgefunden hat.
Es liegt nahe, dass er nun im Crystal Empire wohnt, alles deutet daraufhin, aber andererseits gibt man seinen Posten als Captain der Royal Guards nicht einfach auf, vor allem, da es ja wohl schon immer Shining Armors Traum gewesen war, ein Royal Guard zu sein. Im Crystal Empire scheint es keine königlichen Wachen zu geben. Aber vielleicht haben wir sie bis jetzt auch nur nicht gesehen.AJ hmm
Ich denke, dass er vor der Hochzeit in Canterlot gelebt hat und danach ins Crystal Empire gezogen ist.
(15.03.2013)Shadow Dash schrieb: [ -> ][...] da es ja wohl schon immer Shining Armors Traum gewesen war, ein Royal Guard zu sein. Im Crystal Empire scheint es keine königlichen Wachen zu geben. Aber vielleicht haben wir sie bis jetzt auch nur nicht gesehen.AJ hmm

Stimmt auch wieder... AJ hmm ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die Royal Guards des Crystal Empires sich noch im Training befinden, d.h. die Gruppe von Läufern die Shining Armor in "Games Ponies Play" trainiert diese Posten später übernehmen.
Ich sag der wohnt zusammen mit Cadance im Crystal Empire und kommt gelegentlich mal zu besuch rüber nach Equestria.
Seiten: 1 2 3