Bronies.de

Normale Version: 1x05 - Griffon the Brush Off
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Da ich diese Folge hier nicht gefunden habe fange ich einfach einen neuen Thread an.

Also es beginnt damit, dass Pinkie Pie und RD anfangen einigen Ponys Streiche zu spielen.

Eines Morgens erscheint Gilda, eine Schulfreundin von RD. Sie ist ein Greif.(d.h. halb Löwe, halb Adler) Gilda mag Pinkie Pie nicht und das zeigt sie auch recht deutlich. Daraufhin geht Pinkie Pie zu Twilight und erzählt ihr wie unfair Gilda sei. Twilight glaubt ihr nicht und findet, dass Pinkie neidisch auf Gilda ist, da RD nun mehr mit ihr zusammen ist. Pinkie verlässt daraufhin wütend die Bibliolithek, als sie alleine im Park ist denkt sie über Twilight nach und will Gilda noch eine Chance geben.

Diese Chance bekommt sie als Gilda alleine in der Stadt ist, weil RD sich ums Wetter kümmern muss. Zuerst erschrickt Gilda Granny Smith indem ihr Schweif aus dem Gemüse rausguckt. Granny Smith hält diesen Schweif für eine Klapperschlange und erschrickt sich. Pinkie versucht diesen ,,Witz" noch als nett zu erklären, aber Gilda klaut dann noch einen Apfel, Pinkie fühlt sich bestätigt denkt dann aber doch noch um. Allerdings gibt es dann ein Erlebnis, weswegen sie Massnahmen im ,,Pinkie Pie Style" Pinkie happy anwenden muss. Dieses Erlebnis ist, dass Gilda Fluttershy zum weinen bringt.

Pinkies Massnahmen ist logischerweise eine Party für Gilda.(Wie sollte es anders sein?) Sie lädt wie immer viele Ponys ein, dabei ist auch Fluttershy, welche die Party als keine gute Idee bezeichnet. Pinkie Pie klärt das indem sie sagt:,,Don't you worry your pretty little head about mean old Gilda! Your auntie Pinkie Pie has it all taken care of!" (frei übersetzt: ,,Keine Sorgen du süsser kleiner kopf (meiner Meinung nach:,, mach dir keinen Kopf") über die alte, böse Gilda! Deine Tante Pinkie Pie hat sich um alles gekümmert!") Daraufhin Fluttershy:,, I'm a year older than you."(,,Ich bin ein Jahr älter als du.") Kurz nach diesem Gespräch erscheint Gilda, als Pinkie ihr die Hand gibt wird Gilda durch den Elektroschocker in Pinkies Hand geschockt. Sichtlich genervt wendet sie sich der Party zu, auf welcher sie einige Streiche erwarten. Nach der schockierenden Begrüssung nimmt sie sich einen Vanille-Zitronen Bonbon, dieser ist jedoch mit Pfeffer präpariert, Gilda welche dies nicht wusste sie versucht das Brennen mit einem Becher Punsch zu löschen, jedoch ist der Plastik Becher unten mit einem Loch versehen, somit tropft alles nach unten. Nachdem sie das ,,Feuer" mit Wasser gelöscht hat öffnet sie ein dosenförmiges Geschenk, heraus springen Luftschlangen. Pinkie Pie bringt dann Gildas Kuchen, als sie probiert die Kerzen auszublasen gehen sie von selbst immer an. Nachdem Gilda es mehrmals probiert hat gibt sie erschöpft auf und zieht alle Lacher auf sich. Danach spielen sie ,,Pin the Tail on the Pony" (,, Pinn den Schweif ans Pony") Pinkie dreht Gilda und führt sie vor das Pony und sagt:,,Now walk straight ahead and pin the tail on the pony" (,,Nun geh greadeaus und pinn den Schweif ans Pony") Gilda hält dies für einen weiteren Streich und geht in die andere Richtung. Sie rutscht auf einem Stück Kuchen aus und rutscht aus der Tür. Daraufhin rastet Gilda aus, beschuldigt Pinkie ihr die ,,schwachen" Streiche gespielt zu haben und sagt zu RD, dass sie gehen. Dann stellt sich heraus das RD die Streiche gespielt hatte, sie aber nicht speziell für Gilda bestimmt waren und sie die Streiche nur unglücklicherweise abgekriegt hat. Gilda glaubt ihr nicht und beschuldigt Pinkie erneut. Pinkie antwortet, dass sie nur Gildas Verhalten bessern wollte. RD sagt Gilda dann ihre Meinung, dass sie nicht dachte das ihre alten Freunde so ihre neuen Freunde behandelt. Gilda antwortet gereizt darauf, dass RD im einen Moment cool und im anderen Moment langweilig sei, danach verlässt sie die Feier. RD bleibt davon unbeeindruckt, ausserdem entschuldigt sie sich danach bei Pinkie mit einem Händedruck. Was dann erst klar wird ist, dass beide einen Elektroschocker haben.

Meiner Meinung nach ist die Folge gut gelungen. Neben meinen beiden Lieblingscharakteren Pinkie und RD, welche gute Freunde geworden sind, wurde mit Gilda eine Figur erschaffen die jeder kennt, jemand gemeines, fieses und der alles was er/sie macht ,,cool" findet und zu anderen Personen mit denen ein Freund von ihm befreundet ist als sehr störend empfindet.

Anbei die Folge nochmal in HD:





Video ersetzt. ~ RWD
Gilda ist ein Charakter, den man nicht mögen soll und ich mag sie auch nicht. Für mich war die Sympathie am Nullpunkt, als sie Fluttershy zum weinen gebracht hat. Ich meine: Ernsthaft! Das ist wie ein Kätzchen in den Kühlschrank sperren, einfach grundlos gemein. Nur weil man es kann. ôo *not approve hoof*

Die Folge an sich gefällt mir sehr gut. Smile RD gibt einen guten Main Chara ab.
5/5
waswaswas, nur 2 Beiträge zu dieser genialen Folge?
Waren zu dieser Zeit keine Bronies online?!? xD

Das ist auch eine meiner Lieblingsfolgen! Besonders am Schluss wenn Gilda denkt dass Pinkie ihr die Streiche spielt Wink

Pinkie war mit ihrem Fluggerät auch so genial xD

4 von 5 Greifenfedern!
Jetzt wo du schreibts... ich fand ehrlich gesagt Gilda ganz cool. Wäre schön wenn sie mal wieder vorkommt und vielleicht bereut so gewesen zu sein. Ich meine jeder ist ein bisschen Arschloch oder? RD wink
Stimmt^^
Ich mochte Gilda zwar nicht besonders, aber sie hat einfach super in die Folge gepasst Smile
Witzig finde ich auch wie sie das Lied aus dem Junior-Speedster-Camp singen!
RD singt richtig motiviert und Gilda "träge" und gelangweilt ^^





Na wenn Gilda nicht ganz so arrogant wäre würde sie gut dazupassen. In manchen Sequenzen merkt man ja doch das sie gar nicht so arrogant ist wie sie gerne tut. Bestimmt hat sie ihr verhalten bereut und traut sich einfach nict bnach Ponyville zurückFS sad
Ich würde ihr mal eine zweite chance gebenRD wink
aber Pinkie hätte es eh mit "Love and Tollerate" probiert Wink xD
Ist aber blöd gelaufen....stimmt....also mich würds nicht stören sie mal wieder zu sehen!
Im grunde genommen ist Gilda nur so explodiert weil ihr Ego viel zu groß ist. Hätte sie das alles lockerer gesehen und wäre sie weniger egozentrisch wäre das gar nicht so eskaliert. Sie fühlte sich bloßgestellt und reagierte einfach unverhältnismäßig... was ich ihr nicht ganz verzeihe ist wie sie mit Fluttershy umgesprungen ist

Mann es ist nur eine Serie aber ich merke ich werde wieder zum PsychologenCheerilee awesome
Ich kann Gilda nicht leiden! Pinky Pie tut mir soooo leid, niemand will mit ihr Spielen!
Das ist eine schöne Folge in der RD und PP einander besser kennenlernen und beste Freunde werden. Und die gelernte Lektion über die anderern Freunde der eigenen Freunde.

5 Greifenfedern!
Ich fand Gilda garnicht böse, bis auf die Szene mit Fluttershy. Sie wirkte eher unsicher und wollte Dash nicht als Freund verlieren.
Nur schade dass das die einzige Folge mit einem Greifen ist. Twilight happy
Ich fand die Folge mit dem Zusammenspiel von RD und PP echt einfach nur Cheerilee awesome .
Da es aber keine meiner Lieblingsfolgen ist, leider nur 4/5 Greifenfedern. RD wink
Eventuell kommt Gilda ja nochmal wieder?! Kann man nicht wissen, zu hoffen ist es! Mal sehen was Staffel 2 noch so an Überraschungen bringt.
Kurz und schmerzlos: 1/5. Ich HASSE Gilda. Die hat die ganze Folge und auch etwaigen Humor darin verdorben. Ich habe mir die Folge einmal angesehen und danach nie wieder.
Die Folge bekommt von mir 3/5, weil ich Gilda nicht leiden kann. Ich finde ihre Art einfach ätzend... Ich meine, okay, es gibt ja oft mal Leute, die ein bisschen mürrisch sind. Aber die lässt sich ja gar nicht belehren und ist einfach nur durchweg unfreundlich und soetwas mag ich nicht. Finde an ihr auch nichts witzig. Wenn man das mit anderen "mürrischen" Charakteren vergleicht - Thaddäus oder so sind ja immerhin noch lustig in ihrer Art. Aber das mit Fluttershy fand ich z.B. echt nur noch gemein.

Alles in allem aber eine gute Folge, vor allem fand ich Rainbow's Verhalten sehr gut und Pinkie's Flugmaschine war auch sehr lustig. Pinkie happy
Eine der Folgen die ich am wenigsten gut finde. Ist allerdings meckern auf hohem Niveau. Daher habe ich nur 3/5 gegeben.
wer gräbt denn da so alte Threads aus Wink
naja, hat mir jetzt auch nicht so gut gefallen die Folge. Und Fluttershy zum Weinen zu bringen ist sowieso das Allerletzte!
Ich mag Greife eigentlich Smile
Allein dafür, dass Gilda Fluttershy zum weinen gebracht hat, sollte man sie hassen.
Ich weiß man soll sie nicht mögen und dass es ja auch so sein soll... aber maaaaaan, niemand bringt fluttershy zum weinen, NIEMAND.. Octavia angry
Mir kommen Greifen sowieso seltsam vor.
Aber wie schon vorher erwähnt:
Fluttershy ärgern ist nicht okay.
böses böses Vogelvieh.

Aber das war mal eine lustige Folge, weil sie sehr aus dem Leben gegriffen war
Seiten: 1 2 3 4