Bronies.de

Normale Version: Aikido, Kampfkunst für Bronies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Ziel beim Aikidō ist, die Kraft eines im Anfängergrad vorher festgelegten, stilisierten, später willkürlichen gegnerischen Angriffs (Randori) abzuleiten (Abwehr) und dieselbe Kraft intelligent zu nutzen, um den Gegner vorübergehend angriffsunfähig zu machen (Absicherung), ohne ihn dabei schwer zu verletzen. Dies geschieht in der Regel durch Wurf- (nage waza) und Haltetechniken (osae waza oder katame waza), die den Hauptteil der Aikidō-Techniken ausmachen. Das Besondere im Aikido ist, dass keine offensiven Angriffstechniken, sondern nur Abwehr- und Sicherungstechniken und dadurch eine entsprechend defensive und verantwortungsbetonte geistige Haltung gelehrt werden.(Quelle:Wikipedia)
Professionell Erklärt^^
Also einfach eine Kampfkunst ohne Gewalt, mit der man nicht den Bronie-Kodex bricht FS grins
So what?
Wenn mich jemand angreift, würde ich ihm trotzdem (wenn möglich / nötig) mit Gewalt abwehren.
Als Beispiel, wenn mir jemand Fremdes versucht, meinen Rucksack (Tasche, whatever) zu entreißen, würde ich nicht zögern, ihn zur Not zu verletzen, um ihn davon abzubringen.
(07.02.2013)Darkwalker190 schrieb: [ -> ]Also einfach eine Kampfkunst ohne Gewalt, mit der man nicht den Bronie-Kodex bricht FS grins

Seit wann haben wir einen Kodex?! AJ hmm
Sowas muss man in einer, ich nenn es einfach mal "Kampfsport-Schule" lernen und ich vermute mal dass es auch sehr lange dauert bis man soetwas kann. Aber manchmal ist es auch so dass man in manchen Situationen mit Gewalt weiter kommt... Manchmal!
wir ham en kodex,.... Lyra astonished

ich habs nich so mit dem asia-kram, keine ahnung was währe aber würde mich irgendwer bedrohn ode gar angreifen und verletzten würd ich wohl auch zurückhaun,... wenn nötig auch mit einem x-beliebigen gegenstand, autoschlüssel oder so, oder versuchen tritt in die weichteile

bisher war es noch nicht der fall, und wird auch hoffentlich nich dazu kommen
Diese Entscheidung bleibt jedem Selbst überlassen, wie er in welcher Situation reagiert, das stimmt RD wink
OKok bei einer gewissen Anzahl an Gegenoffensive werde ich diesen Beitrag natürlich wieder löschen wollte doch nur Helfen FS sad
>friendship, love and tolerance