Bronies.de

Normale Version: Equestria nur der Staat oder der Planet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

was glaubt ihr? Ist Equestria nur ein Staat oder wird damit auch der komplette Planet bezeichnet?

Ich denke, damit ist auch der komplette Planet gemeint.
Gerade in Bezug der Sportveranstaltung der Equestrian Games, welche auch im Crystal Empire stattfinden sollen, denke ich, dass Equestria sowohl einen Staat als auch den Planeten bezeichnet.

Wie sieht eure Meinung dazu aus?

Gruß
Saij
Ich denke Equestria ist eigentlich nur der Staat der Ponies. Es gibt ja noch viele andere Wesen in der Welt zum beispiel Greifen, Zebras, Esel, Pferde usw.
Und in der dritten Staffel gibt es ja diese Pferde aus 'Saddle Arabia' (oder so RD laugh ) Und damit könnte dann wieder ein eigener Staat gemeint sein.
Ist jedenfalls meine Meinung. ^^
Allein schon S2EP11 Hearth's Warming Eve zeigt doch schon, dass Equestria ein Land ist.
Naja nur was suchen dann die Equestrian Games im Crytsal Empire? Die Bundesjugendspiele finden ja auch nicht in Wien statt Twilight happy

Es geht auch nicht darum, ob Equestria ein Land ist, sondern ob der Begriff "Equestria" NUR das Land bezeichnet, oder ob er auch im allgemeinen die Welt bezeichnet (also zusätzlich)
Basierend auf der "offiziellen" Landkarte Equestrias, die vor einiger Zeit einmal veröffentlicht wurde, müsste Equestria eigentlich nur der Staat sein, und weitere andere existieren.

Offen bleibt die Frage, ob das Crystal Empire (welches nicht explizit eingezeichnet ist) nun selbständig ist, oder als eine Art "Freistaat" innerhalb Equestria existiert. Die Spiele könnten auch einfach nur "Equestrian Games" heißen, weil sie in Equestria zum ersten Mal ausgetragen/erfunden wurden. Wie eben die Olympischen Spiele auf dem griechischen Ort basieren.

Diese Erklärung mit Equestria gleich Staat ist aber eher problematisch wenn man bedenkt, dass Celestia und Luna die Himmelskörper bewegen, welche auch für andere Bewohner des Planeten wichtig sind.

Würde es die "offizielle" Karte nicht geben, hätte ich Planet gesagt. Aber so bleib ich bei Staat, auch wenn es weniger Sinn macht. FS grins

PS: Möglicherweise stimmt auch beides. So wie "Amerika" als Synonym für die USA genutzt wird, obwohl es der ganze Kontinent sein sollte.
Also ich halte es auch eher für eine Art Staat. Ich denke, Ponys gibt es nur innerhalb dieses Staates. Das Crystal Empire gehört dann wahrscheinlich dazu. Es sind ja auch Ponys. Saddle Arabia ist wahrscheinlich sehr weit weg und dort leben nur Pferde. Und dann gibt es sicher noch andere "Staaten".AJ hmm
Ich denke wie schon geschrieben das Equestria halt beides bezeichnet. So nach dem Muster

Equestria, der Staat und Equestria, die Welt (man könnte sich das so vorstellen, wie wenn es einen Staat "Erde" oder "Terra" geben würde Twilight happy)
Ich schließe mich der Meinung an, dass "Equestria" nur das Land benennt und der Planet, also die gesamte Welt, einen anderen Namen trägt. Wie der allerdings lautet, da müsste ich jetzt raten. Twilight happy

Dass Equestria nur den Staat bezeichnet, wird aber eigentlich schon in der ersten Folge deutlich, genau genommen im allerersten Satz:

Zitat:Once upon a time, in the magical land of Equestria...

Man könnte argumentieren, dass "land" hier für die Welt steht, aber ich bin der Meinung, dass man diesen Begriff hier wörtlich nehmen kann und er somit nur das Land Equestria bezeichnet.
Gab es nicht mal eine offizielle Karte von Equestria?
Darauf war glaube ich zu sehen, dass Equestria bestenfalls ein Halbkontinent ist.
Außerdem scheinen Saddle Arabia und das Crystal Empire von Equestria unabhängig zu sein, also tippe ich eher auf Staat.

Deine Theorie, dass Equestria sowohl für Staat als auch Planet steht, ist meiner Meinung nach aber auch zum Teil richtig. Wahrscheinlich ist für die meisten Ponys Equestria und "die Welt" dasselbe, da sie nie etwas anderes gesehen haben. Flugzeuge sind dort ja noch nicht erfunden.
Ich denke Equstria ist ganz eindeutig nur ein Staat. In der Serie wird das deutlich erwähnt. So wird in der Folge ''Hearth's Warming Eve'', welche ja die Gründung Equestrias nachspielt ganz eindeutig gesagt, dass das neue Land Questria gegründet wurde. Auch Saddle Arabia und das Crystal Empire machen klar, dass Equestria nur ein Staat ist. Die klar umrissene Landkarte, welche es von TheHub gibt unterstützt diese These ebenfalls. Alles in allem kann man zu 99,9% sagen, dass es nur ein Land bzw. Staat ist.

Der Thread muss leider geschlossen werden, da er einen Spoiler auf die Episode, die morgen erscheint enthält. Nach dem Erscheinen der Episode wird der Thread wieder geöffnet.
~TheReal
Wieder geöffnet und in Ponylogie verschoben.

Grüße, Staub
Das offizielle Equestria ist nur ein Nationalstaat von vielen auf dem Ponyplaneten. Vielleicht wird der Planet umgangssprachlich auch "Equestria" genannt, was bei einigen Fantasy-Welten der Fall ist.

Narnia z.B. ist auch nur ein Nationalstaat auf seiner Welt, neben vielen weiteren wie Archenland, Calormen und Telmar, umgangssprachlich wird aber auch der ganze Planet als "Narnia" bezeichnet.

Die Welt aus LOTR heißt "Arda", Middle-Earth ist nur ein Kontinent von vieren, Aman, Midde-Earth, Dark Lands und Lands of the Sun. Außerfiktional wird aber oft auch der ganze Planet ME genannt, weil viele Leute den richtigen Namen nicht kennen, weil er nicht in allen Werken erwähnt wird.

Azeroth aus Warcraft ist auch der Name sowohl eines Staats, eines Kontinents als auch einer Welt.

Entenhausen aus den Donald-Duck-Comics ist eine Stadt, der Name wird aber gelegentlich auch als Begriff für das gesamte Duck-Universum verwendet.

Summa sumarum: Equestria ist ein Staat, dessen Name umgangssprachlich für den gesamten Ponyplaneten verwendet wird.
Auf jeden Fall ein Staat!
Wie wir schon bei "Hearth's Warming Eve" gesehen haben, sind sie ja erst nach Equestria "umgezogen".
Außerdem gibt es ja auch noch so Sachen wie das Crystal Empire und die Changlings müssen ja auch noch irgendwo her kommen Twilight happy
Ich denke mal nur ein Staat. Oder Land. Oder Kontinent. Aber nicht der ganze Planet, falls es überhaupt ein Planet ist - Meiner Meinung nach gibt es da draußen noch andere Gebiete, zB Land der Phoenixe, und so weiter.
Vermute mal, es ist so wie mit Mittelerde oder Aventurien. Es ist der Teil der Welt, in dem sich ein großer Teil der Handlung abspielt, aber es ist nicht die ganze Welt. Es gibt mit Sicherheit noch andere Gebiete außerhalb, die von allen möglichen Kreaturen bewohnt werden.

Was ich mich allerdings frage: gehört das Crystal Empire noch zu Equestria, oder ist es eine eigene Nation?
(09.02.2013)cooglephish schrieb: [ -> ]Was ich mich allerdings frage: gehört das Crystal Empire noch zu Equestria, oder ist es eine eigene Nation?
Nein, es ist ein anderer Staat.
Zitat Celestia:
"If the empire is filled with hope and love, those things are reflected across all of Equestria."

Impliziert, dass das Imperium ein Teil von Equestria ist. Es richtet ja auch die diesjährigen Equestria Games aus, fällt mir gerade ein. "Empire" scheint ohnehin nur ein Name zu sein, wenn man bedenkt, dass es sich nur um eine einzelne Stadt handelt..
(09.02.2013)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Ich denke mal nur ein Staat. Oder Land. Oder Kontinent. Aber nicht der ganze Planet, falls es überhaupt ein Planet ist - Meiner Meinung nach gibt es da draußen noch andere Gebiete, zB Land der Phoenixe, und so weiter.

(09.02.2013)cooglephish schrieb: [ -> ]Vermute mal, es ist so wie mit Mittelerde oder Aventurien. Es ist der Teil der Welt, in dem sich ein großer Teil der Handlung abspielt, aber es ist nicht die ganze Welt. Es gibt mit Sicherheit noch andere Gebiete außerhalb, die von allen möglichen Kreaturen bewohnt werden.

Das Unterschreib' ich mal so wie's da steht.

Celestia und Luna kontrollieren zwar Sonne und Mund, Equestria ist ihr aktives Herrschaftsgebiet. Drumherum wirds wohl mehrere Länderein geben.
In einigen Fantasy-Welten spielt sich die meiste Handlung in einem bestimmten Land ab, dessen offizieller Name umgangssprachlich (sowohl inner- als auch außerfiktional) für die ganze Welt verwendet wird. Weil einfach nur das Land/der Kontinent benannt wird, eventuell auch andere Gebiete, der Planet aber einfach nur "die Welt" ist. Narnia, Mittelerde und Azeroth z.B. Narnia ist ein Nationalstaat, der Name wird umgangssprachlich aber auch für die Welt verwendet, die einfach nur "die Welt" (nicht die Zeitung^^) ist.
Bedenkt man die Geschichte des Crystal Empires, könnte man durchaus vermuten, dass das Empire und Equstria zwei gleich berechtigte, angrenzende Staaten waren.
Dann verschwand es und Equestria hat sich das Territorium quasi einverleibt.

Jetzt wo es wieder da ist, der alter Herrscher abgesetzt und equestrianischer Adel das sagen hat, würd ich mal behaupten, ist es jetzt sowas wie eine Grafschaft von Equestria.

------------------

Anderweitig denke ich auch, dass Equestria nur die Landesbezeichnung ist. Der Quark mit Mittelerde und Azeroth kommt ja nur daher, dass es die ersten bekannten Gebiete waren. Hätte man direkt Arda gesagt, wäre es niemals zu der Verwendung von Mittelerde in diesem Sinne gekommen.
Seiten: 1 2