Bronies.de

Normale Version: 3x12 Games Ponies Play
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
"Princess Cadance invites Twilight and her friends to welcome the important Equestria Games inspector."


Folge:
Spoiler (Öffnen)


Ich fande die Folge gut. Auch wenn ich dachte wir sehen direkt die Spiele, aber jetzt macht die Synopse auch sinn.

+Cadenca und Shining Armor
+Verknüpfte Episode
+Simpsons anspielung
+RD`s Vater
+ und vieles mehr.

Aber was bitte war das für ein Pony das sie rumführten ?
Läuft Schneller wie jedes Crystal Pony und Wände und Türen sind für sie auch kein Problem ?
Uhh Ich freue mich auf die neuen Cadenca Vektoren.

Episode-Followup von EQD
http://www.equestriadaily.com/2013/02/episode-followup-games-ponies-play_10.html
Eine Folge, die mir wieder besser gefiel als die letzte. Zunächst dachte ich die hätten beim Stream Mist gebaut und hab panisch andere Streams durchsucht. Dann hats sich aber ja recht schnell geklärt, dass die Folgen parallel ablaufen.

Die Story war zwar recht schnell geklärt, aber das kennt man ja. Falsche Person geschnappt, die echte kriegt nur schlechte Eindrücke und am Ende klärt sich alles auf. Die Folge bot aber immer wieder lustige Stellen, alleine die Gesichtsausdrücke manchmal waren schon herrlich. Wie die falsche Inspektorin dann Amok gelaufen ist und alles, einfach schön.

Alles in allem eine sehr gute Folge fand ich. Recht platte Story, aber voller Gags und wenig Spike, was kann man sich mehr wünschen? Außer vielleicht, dass TheHub endlich mal mit den Spoilern in der Werbung aufhört.
Eine etwas seltsame aber trotzdem gute Episode:
Gleich zu Beginn erst mal: WTF? Falsche Folge! xD Dann aber die Erinnerung, dass die doch schon mal zu den Games gefahren sind. Irgendwie eine lustige Idee zwei Folgen ineinander zu kombinieren. Jetzt weiß ich auch, warum Folge 8 als Folge 11 ausgestrahlt wurde. So macht das natürlich Sinn.

Aber ich fand es gut, dass sich das ganze am Ende doch noch zum Guten gewandelt hat.
Insgesamt war es für mich allerding nur eine überdurchschnittlich Folge!

3,5/5 Punkte --> Aufgerundet: 4 Punkte.
Deadend
Ich fabd die episonde auch sehr gut, man hat wieder was vom crystall empire mit bekommen.
auch die folgenverknüpfung war super. alles in allem 5/5
Ich habe es eigentlich kommen sehen, dass die Folge parallel zur Just for Sidekicks Folge laufen wird, war halt eine perfekte Gelegenheit für die Schreiber.
Die Folge ansich war sehr nett, fand sie jetzt nicht die beste Folge der dritten Staffel, aber auch nicht die schlechteste. Sie war jedoch "Gut".

Pinkies "NOOOOOOO!" und ihr "NOOOOOO, I mean YEEEEEEEES!" wird sicherlich jetzt oft verwendet in Videos. Smile
Diese Cheerleader-Einlage der Mane6 hätte man auch während des Super Bowls zeigen können. Twilight smile
Filly Rainbow Dash /)^3^(\
Die Szene am Bahnhof war abzusehen, passiert einfach viel zu häufig, dass man das falsche Pony abholt. Facehoof
Rainbow Dash, die das Fenster runterruscht, war sicherlich sehr guter Lacher. RD laugh
Das Pony mit dem Hühnchen als CM werden wir sicherlich noch öfter zu sehen bekommen (Brace yourself! Scootaloo als CM memes incoming!)
Shining Armor als Trainer der Crystal Ponys, sehr passend! (Eventuell werden wir mal ein Trainer Battle zwischen Shining und Rainbow sehen...)

2-


Irgendwas passiert immer mit Rainbow Dash, wenn sie ins Crystal Empire kommt... AJ hmm

Werbung für die Krönung (Öffnen)

Ich hoffe, dass man die Spiele, dann auch in Season 4 mal zusehen bekommt, sonst bin ich traurig... FS sad
Rainbow hat nen Vater! Ohmygoshohmygoshohmygosh!!!
Die Folge war echt gar nicht schlecht. Hatte eigentlich keine großen Erwartungen, weil ich tatsächlich dachte, das wären so Olympische Spiele und nicht erst die Vorbereitungen und stuff..
(09.02.2013)Gebirges schrieb: [ -> ]Ich hoffe, dass man die Spiele, dann auch in Season 4 mal zusehen bekommt, sonst bin ich traurig... FS sad
Da bin ich mir sicher, dass die Spiele uns noch gezeigt werden. Falls nicht, dann wäre das wirklich ziemlich traurig. Und wieso sollten die Storywriter eine so gute Gelegenheit für eine Episode nicht wahrnehmen?^^
Oh Mann, ich dachte am Anfang doch echt die würden die letzte Folge wiederholen. RD laugh Nunja, die Idee zwei Folgen parallel laufen zu lassen war mal etwas anderes und verdient auf jedenfall einige Pluspunkte. Schön das man endlich mal Rainbow Dash's Familie zu Gesicht bekamm, oder zumindestens ein Teil von ihr auch die Idee mit den Olympischen Spielen war super, da werden wohl bald einige Flash Games folgen. Der Höhepunkt war für mich aber dann die Scene in der Rainbow Dash gegen die Scheibe flog, Rarity's Reaktion war einfach Göttlich. RD laugh

Von mir bekommt die Folge fünf von fünf möglichen Punkten.
Gute Folge, wenn auch etwas vorhersehbar.

Die Idee quasi ne Parallelfolge zu machen und das dann so umzusetzen ist imho sehr gelungen.

Dashy scheint echt kein Glück im CE zu haben. Aber der Aufklatscher auf dem Dach und das "Runterschmieren" war famos.
Auch Shinings angewidertes Gesicht als mit ihm geflirtet wird.
Der Amoklauf war echt klasse Pinkie happy

Interessant fand ich daß das falsche Inspectorpony fast schneller Laufen kann als RD fliegen. Obwohl mir die Arme mit ihren klaustrophobischen Anfälen schon leid tut FS sad

Trotzdem ne solide Folge.
Mir hat die Folge auch gut gefallen. Ich dachte am Anfang erst, ob ich irgendwie im falschen Stream gelandet bin, da der Beginn Synchron zu 3x11 war. Aber dann, als sie am Bahnhof standen konnte ich breuhigt aufatmen. Im Allgemeinen betrachtet war die Folge ganz okay. Es ist halt ein Konzept, welches nichts neues ist. Aber immerhin mal wieder gut umgesetzt. Der Humor der Folge wurde wieder gut getroffen und war auch nicht zu overhyped.

Kommen wir nun zu einzelnen Szenen. Ich fande, dass Pinkie diese Folge irgendwie aufgedrehter war als in anderen Folgen. Aber bestimmt hat Sie sich in der Hinsicht vorher bestimmt ein paar Gramm Zucker durch die Nase gezogen! Cheerilee awesome Dann fand ich es noch relativ interesannt, dass das falsche Inspektionspony Klaustrophobie hatte. Der Sinn dahinter erschloss sich mir nicht ganz. Aber es war halt einfach so.

Dann war noch das erste mal Dashy's Vater zu sehen und sie in süßer Fohlenform! Heart Ich fand das einfach zu niedlich und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir genauso ihren Vater vorgestellt habe.

Die Situation mit Rarity fand ich ebenfalls ziemlich lustig, wobei ich finde das dies ein wenig Out of Charakter war, da sie es eigentlich drauf hat Mähnen kürzester Zeit fertig zu bekommen(siehe vorhergehende Episoden). Aber sei es drumm. Auch Profies passieren mal Fehler.

Die Moral von der Geschichte ist, dass man eben manchmal aufstehen sollte und die Wahrheit sagt. Man muss sich selbst verantworten. Jedenfalls denke ich mal, dass dies die Kernaussage dahinter war.

Die Highlights dieser Folgen waren für mich:

+Dashies Vater
+Twilights doppeldeutige Pose! RD laugh
+Pinkie auf Crack
+Wiedersehen mit Shining Armor
+Die storytechnische Zusammenführung zweier Episoden

Fazit: Aufgrund der oben genannten Kritik gebe ich der Folge eine Wertung von 4 Chrystals!
Ganz klar: 5/5 Vor allem das mit der Synchronität mit der letzten Folge fand ich gut. Ich denke mal, die ganzen guten Gags muss ich jetzt nicht aufzählen. Pinkie happy

Hab irgendjemand Derpy gesehen? Irgendwo hatte ich gelesen, dass sie in der Rückblende, wo auch RD's Vater zu sehen war sein sollte. Nochmal nachschauen, wenns auf YT draußen ist. Über den Vater hat man ja richtig viel erfahren. Ich weiß jetzt alles, was ich wissen wollte. RD laugh
Gleich zu Beginn habe ich bemerkt, das etwas an der Episode nicht stimmt. Und dann kam die Stelle, wo sie in den Zug einsteigen.
Aha! Eine Parallelepisode zu "Just for sidekicks". Diese Idee ist schonmal sehr kreativ, und erklärt selbstverständlich, warum Folge 8 zu Folge 11 wurde.


inb4 cherrymel. Aber ich hoffe diese Szene, wo Caramel und Cherry Berry nebeneinander laufen ist nur Zufall, und es steckt nicht mehr dahinter. Das würde Big McIntosh nur das Herz brechen.

Dann. Wie heißt denn eigentlich das Crystal Pony mit blauer Mähne und einem rosanen Streifen?

Die beste Stelle: Rainbow Dash schleudert es volle Latte ans Dachfenster. RD laugh

Gegen Ende: Rarity hat ihre Fähigkeiten hevorragend ausgespielt. Zuerst am Anfang total überfordert, zauberte sie eine Haarpracht auf Cadance´s Kopf, an welche man sich noch bis zum Ende des Jahrhunderts noch erinnnern wird.
Die Künstler, die Cadance jetzt vektorisieren wollen tun mir jetzt schon leid. Trollestia

4/5 Punkte.
Also die Folge war ganz okay, aber wirklich umgehauen hat sie mich nicht. Ich glaub es liegt daran, dass ich dachte, man würde die Spiele auch sehen, und nicht nur vorbereiten. Aber so kann man wenigstens davon ausgehen, dass es sehr wahrscheinlich noch eine Folge davon geben wird. Twilight happy
Ich fande es echt schön, dass man das Crystal Empire wieder sah. Auch die ganzen Crystal Ponys gefallen mir sehr. Das Design dieser Ponys ist einfach zu niedlich. Gut zu wissen, dass sie wohl dauerhaft 'glitzern'.
Schön fande ich es auch, dass Cadance und Shining Armor mit von der Party waren.
Theoretisch würde ich auch sagen, dass ich es gut fande, dass man wieder "Sunshine, Sunshine" gesehen hat. Aber wenn sie das jetzt jedesmal zur Begrüßung machen, wirds langsam affig. AJ hmm
Cadance und ihre misslungene Frisur fande ich äußerst amüsant. RD laugh Aber ich weiß nicht so recht, was ich von ihrer finalen Frisur sagen soll. Die wirkte dann doch etwas zu überladen.
Interessant zu sehen fande ich auch Shining Armor als Trainer. Er hats echt drauf. x)
Auch die Rückblende von Rainbow fande ich sehr interessant. Nicht nur das man sie nocheinmal als Filly sieht, sondern auch, weil man ihren Vater sieht. Man erfährt zwar sonst nichts über ihn, aber es ist ja schonmal gut zu wissen, dass sie einen Vater hat.
Die Cheerleadereinlage der Mane6 (bzw als man es komplett gesehen hat, waren sie ja nur zu 5) hat mir auch echt super gefallen! Ich hoffe man sieht das öfters. [Bild: 01-twilightblush.png]
Die Story der Folge fande ich okay. Man konnte sie zwar vorraussehen, aber egal. x)

Ich gebe der Folge 4 von 5 Punkten. Pinkie approved
(09.02.2013)Meganium schrieb: [ -> ]Die Künstler, die Cadance jetzt vektorisieren wollen tun mir jetzt schon leid. Trollestia

Spoiler (Öffnen)
5 Crystals.

Mehr Crystal Empire, pony eldern und zuruck von Princesss Cadance and Shining Armor.
1080p ist da



Das ist doch nicht 1080p. ô.O
Edit: Bei diesem Video kann ich nur bis 480p schauen.

Edit2: Bei diesen 480p reicht es aber, mir den Flashback von RD anzusehen.
Letztens habe ich erwähnt, das Merry May und Sassaflash offensichtlich eine Verjüngungskur gemacht haben. Doch auch die anderen Background-Ponies sehen so aus, als wären sie noch garnicht voll ausgewachsen.
Sehr interessant finde ich den Gesichtsausdruck von Medley, nachdem Cloudsdale nicht der Austragungsort der olympischen Spiele wurde. Duckface anyone?
(09.02.2013)Meganium schrieb: [ -> ]Das ist doch nicht 1080p. ô.O
Edit: Bei diesem Video kann ich nur bis 480p schauen.

Weil die Folge noch von Youtube bearbeitet wird RD wink
---
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7