![]() |
RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26) +---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51) +---- Thema: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) (/showthread.php?tid=18173) |
RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Aqualudia - 30.04.2014, 19:58 Herzlich willkommen im Guard Zentrum des Canterlot Schlosses. Hier werden neue Soldaten ausgebildet, trainiert und erhalten kostenlosen Unterhalt. Neben dem (mehr oder weniger) normalen Alltag gibt es auch einzelne Tage voller Action und Stress ... Aufbau des ganzen Systems: Die gesamte Gemeinschaft der Guards besteht aus kleineren Gruppen, die alle von einem Offizier geleitet werden. In einer Gruppe sind meist sowohl Royal Guards (kurz Royals) und Luna Guards (kurz Shadows) vertreten. Ponys wie Boten oder Köche sind zwar feste Bestandteile der Armee, aber werden nicht als Soldaten gezählt. Räume und Orte: (wird noch ergänzt) Wichtige Charaktere: Grey Cloud Er ist der Hauptmann der gesamten Einheit und teilt die Gruppen ein. Als Sohn eines Guards und einer Shadow hat er sowohl einen Fledermausflügel (schwarz) sowie einen Federflügel (weiß). Der restliche Körper ist grau mit stahlblauer Mähne. Normalerweise ist er sehr gerecht, aber wenn er einen schlechten Tag erwischt hat ist nicht mit ihm zu spaßen. Seine Waffe ist ein Schwert. Er lebt mit seiner Ehestute, Esmeralda, und seinen Zwillingsfohlen Strom Thunder und Dash Thunder außerhalb der Kaserne. Esmeralda ist eine grünliche Stute aus dem Crystal Empire, Sekretärin der Armee und die Außenbeauftragte Equestrias. Nacho Das braune Erdpony mit einem Nacho (wer hätt's gedacht) als Cutie Mark ist der Koch der Armee. Er geht liebevoll mit dem Kartoffelstampfer und Kartoffelbrei um, umso härter geht er mit seinem Stahlhammer gegen Changelings vor. Aqualudia Offizierin der Gruppe 31 (eure Gruppe). Das blaue Einhorn ist recht streng und hat eine große Klappe, aber viel dahinter. Neben der normalen Rüstung trägt sie eine Schiene am linken, vorderen Huf. Sie kann auch ohne Schiene gehen, jedoch nicht allzu lange. Mit einer Streitaxt ausgestattet geht sie äußerst schnell und sauber vor. Sie hat ein dunkles Geheimnis, von dem nur die Prinzessinnen, die Grey Cloud und ihre Freundin Firefly wissen. Firefly Die etwas unbeholfene Pegasusstute ist eine Botin innerhalb der Armee und der Guards und eine der vielen Ersatzsekretäre Esmeraldas. Sie treibt sich oft in Nähe der Gruppe 31 umher, da Offizierin Aqualudia ihre beste Freundin ist. Jedoch ist der rote Pegasus im Vergleich zu dem grummeligen Einhorn ein kleiner Sonnenschein. Regeln: - kein OP - kein töten ohne Grund - Romancen erlaubt - Spaß haben Ideen, Verbesserungen, Vorschläge? ![]() RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - kommo1 - 06.05.2014, 19:49 Was stellst du dir denn unter so einem typischen Alltag eines Guards vor bzw was soll das besondere an Gruppe 31 sein? Betrachtest du die Royal Giard als einzige militärische Gruppe Equestrias vor oder willst du sie wirklich nur als Royal Guard behandeln, getrennt von Armee. RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Aqualudia - 06.05.2014, 20:20 (06.05.2014)kommo1 schrieb: Was stellst du dir denn unter so einem typischen Alltag eines Guards vor bzw was soll das besondere an Gruppe 31 sein? 1.) Der Alltag Damit meine ich Training, patroulieren durch das Schloss, aber eben auch Freizeit. 2.) Gruppe 31 Gruppe 31 ist eine ganz normale Gruppe, aber ich hielt es für eine bessere Idee, alle teilnehmer in eine Gruppe zu stecken, damit nicht jeder in einer anderen Gruppe steckt und es somit kaum ein aufeinander treffen der einzelnen Spieler gibt. 3.) Fragen zu den Royal Guards Als Armee würde ich hauptsächlich die jenigen bezeichnen, die auch mal in andere Länder ausrücken (Cristal Empire, Everfree Forest, Changelingreich, ...). Also schon getrennt. Man könntesie mehr als Leibgarde der Prinzessinnen und anderer Adlige bezeichnen. Wenn aber auch diese mal, zum beispiel nach Ponyville, müssen, ist ein Teil der Leibgarde mit anwesend. Das RPG wird sich außerdem paralell zu Serie bewegen, das heißt Canterlot Wedding/ Verteidigung des Schlosses, Cristal Empire/ eine Truppe wird ins Cristal Empire geschickt. Noch Fragen? RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Takusaki - 06.05.2014, 22:35 Dürfte man auch von der Mane 6 spielen, also dass sie in die Royal Guards eintreten? RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - kommo1 - 07.05.2014, 07:46 Ein paar sehr schöne Antworten. Hoffentlich haben noch ein paar mehr Interesse. RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Aqualudia - 07.05.2014, 14:24 (06.05.2014)RainbowBlaze schrieb: Dürfte man auch von der Mane 6 spielen, also dass sie in die Royal Guards eintreten?Hm, ich glaube das wird schon etwas schwerer ... Ich meine, es spielt von der Handlung her parallel zur Serie, und zum Beispiel könnte RD nicht plötzlich zu den Guards, da dann eine wichtige Figur in der Serie fehlen würde :s Ich würde sagen, das wir es höchstens so machen, das Twilight als Prinzessin ab und zu einen Kontakt zu den Guards hat. RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Takusaki - 12.05.2014, 14:38 Aber ich hatte mir halt gedacht, dass die Mane 6 dann Special-Guards sind. Also, dass sie in den schlimmten Notfällen eingesetzt werden und mit ihrer Rüstung immer ihre Elemente dabei haben. Ein Beispiel zu Applejack: Spoiler (Öffnen) RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - kommo1 - 14.05.2014, 21:49 Das RPG soll paralell zur Serie laufen. Damit sind die Richtlinien bezüglich Canon und Timeline ziemlich streng. Ist das so schwer zu verstehen? RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Rainbow Snow - 19.05.2014, 12:10 Also die Idee finde ich gut und wenn dann noch die Mane6 dabei wären, ich würde Fluttershy nehmen Ein Beispiel zu Fluttershy Spoiler (Öffnen) RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Aqualudia - 20.05.2014, 23:14 Zwei Sachen: 1.) Bitte, bitte, bitte keine Mane 6 2.) An alle: könnten wir den Start des RPGs etwas verschieben? Momentan habe ich Probleme mit der Schule und meinen Eltern, deshalb kann ich erst wieder richtig im Netz aktiv sein, wenn bei mir die Sommerferien begonnen haben. Ab und zu werde ich schon online sein, dann aber auch nur für kurze Zeit :s RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Rainbow Snow - 20.05.2014, 23:17 Ok geht klar, wollte mal fragen wegen dein RPG Canterlot High wie es damit aussieht? RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Albin - 20.05.2014, 23:20 Ich melde auch einfach mal interesse an, klingt ganz interesant RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Aqualudia - 20.05.2014, 23:31 (20.05.2014)Rainbow Snow schrieb: Ok geht klar, wollte mal fragen wegen dein RPG Canterlot High wie es damit aussieht? Das Canterlot High RPG wird dann begonnen, wenn genug Mitspieler dabei sind. (und aus den momentanen gründen leider in den Sommerferien ![]() RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Rainbow Snow - 20.05.2014, 23:34 (20.05.2014)Aqualudia schrieb:(20.05.2014)Rainbow Snow schrieb: Ok geht klar, wollte mal fragen wegen dein RPG Canterlot High wie es damit aussieht? Ok, vielleicht finden sich noch paar Leute dafür werde mal nachfragen und selber noch ne Anmeldung machen für Rainbow Dash RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Albin - 20.05.2014, 23:40 Canterlot High RPG? Klingt interesant ... Kann mir jemand nen link senden? Würde es mir mal ansehen. RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Rainbow Snow - 20.05.2014, 23:43 Grad gemacht Albin RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Albin - 20.05.2014, 23:47 danke, seh es mir mal an RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - SilverFire - 21.05.2014, 22:43 Ich meld offiziell Interesse an. ^^ RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - Aqualudia - 31.08.2014, 19:18 Ich würde dann im Laufe der nächsten Woche dann den Anmeldethread hochladen und mit dem RPG beginnen ![]() RE: RPG Idee: Das Leben als Guard (Titel wird noch bearbeitet)) - SilverFire - 31.08.2014, 20:59 Bei der Gelegenheit möcht ich auch in mein RPG einladen (brauche DRINGEND Mitspieler). Gern auch eure Guard-Chars: Holzpüppchen dreh dich! |