Bronies.de
Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? (/showthread.php?tid=10085)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - SharpShard - 06.04.2017, 18:16

(06.04.2017)Space Warrior schrieb:  
(06.04.2017)SharpShard schrieb:  Südkorea ist eins der fortschritlichsten Länder, du vollpfosten.
Online-Anzeige wegen Beleidigung geht heute noch raus. Hipster
Zitat:Nicht umsonst steht eines der größten Einkaufszentren der Welt dort.
Ja, diese Konsumschafe.  RD laugh
Zitat:Armut und Slums hast du auch hier in deutschland. Komm mal auf die Wahrnehmung klar -.-
Ach echt? Ich dachte, D wäre das tollste und reichste Land der Welt, wo es allen gut geht.
Selber die wildesten Annahmen verbreiten und selbst nicht mit dem Konter leben können. Oh du wirst Spaß in der Arbeitswelt haben. Weißt du wie oft man sich da Beleidigungen und Flüche an den Kopf werfen kann?

Vielleicht solltest du mal nach Nordkorea fahren.
Ich kann auch wenn ich zu Hause bin, einen relativ ausführlichen Reisebericht, eines Besuchers in Nordkorea posten. Aber wie immer wirst du nur mit deiner unlustigen Art, schlecht vom Thema ablenken. Du bist halt echt nur auf Sand gebaut. Hoffentlich ist das bei dir nur die Pupertät


Edit. Hoffe es funktioniert. Garnatie auf Qualität und Aussagekraft der Quelle geb ich nicht. Ich glaub ihr aber.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Kratzgesang - 07.04.2017, 00:39

(06.04.2017)Ayu schrieb:  http://www.dailymail.co.uk/news/article-3487178/Photographer-Took-Smuggled-North-Korea-Illegal-Photos-Kim-Doesn-t-Want-See.html

So stelle ich mir eher Orte als Post-Apokalypse vor, sowas gehört aber eher im Nordkorea-Thread.

Schaut für mich nicht gerade post-apokalyptisch aus. Reisfelder, Wohnblocks, schlechtes Wetter, Staatspropaganda, irgendwer pinkelt an einen Brückenpfeiler. Bahnhöfe gibt es auch. Dafür, dass das so super geheim sein soll, schaut das alles eigentlich ziemlich gewöhnlich aus. Vielleicht haben wir aber auch einfach andere Vorstellungen von Post-Apokalypsen.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Ayu - 07.04.2017, 01:27

(07.04.2017)Kratzgesang schrieb:  Vielleicht haben wir aber auch einfach andere Vorstellungen von Post-Apokalypsen.

Eine Hauptstadt, die früher nur so vom Menschenmassen übersäht war, mit herrunter gekommenen Wohnblöcken, unbefahrenen Hauptstraßen, fast menschenleerer Hauptplatz sowie Hauptbahnhof, riesige Geschäfte mit kargem Sortiment aus wenigen Früchten, kaum Strom und veraltete Technologien aus den 30ern (ausser in den Touristen-Hotels) fällt definitiv für mich darunter - als wäre die Zeit nach einem Super GAU stehen geblieben und eine handvoll Menschen ist erst wieder zurückgekehrt, die für die Touristen gestellten Szenen machen es nicht weniger surreal. [Bild: rd-pinkie3.png]


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - MianArkin - 07.04.2017, 01:51

Die Bilder entsprechen aber eher einer Postkartenapokalypse als einer Postapokalypse.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Space Warrior - 13.04.2017, 14:26

Was haben die dort vor? Rarity shocked
North Korea says get ready for 'big event' - Korea Times
North Korea preparing for nuclear test, satellite images suggest - The Guardian

Wenn die jetzt echt eine Atombombe zünden, stelle stelle ich mir das bidlich so wie die Szene in Star Wars VII vor, wo die Starkiller Base abgefeuert wird.

Nur dass dort nicht General Hux sondern der Diktator Kim-Jong Un steht, die Sturmtruppen nordkoreanische Soldaten sind und statt einem Laserstrahl eine Langstreckennuklearrakete abgefeuert wird. In Südkorea wird die Rakete von Frühwarnsystemen erkannt, das Militär veröffentlicht die Information auf der Stelle und alle Sender berichten sofort mit Breaking News darüber. Irgendwo in Seoul stehen tausende besorgte Bürger vor einem großen öffentlichen Bildschirm und schauen besorgt die Nachrichten. Plötzlich erzuckt ein heller Blitz am Himmel und dieser färbt sich orange-rot. Da zerstört der Atompilz einer Wasserstoffbombe die gesamte Stadt, mehrere Millionen Menschen werden ermordet.

Sofort werden weltweit fast alle Programme unterbrochen und Sondernachrichten berichten auf hunderten Sender und in dutzenden Sprachen von der Zerstörung der Stadt.

Am nächsten Tag findet der Geheimdienst heraus, dass Nordkorea über eine zweite Wasserstoffbombe verfügt, die auf Tokio abgeworfen werden soll, sofort entsenden die USA und Japan Abfangjäger-Staffeln mit ihren besten Piloten um die Raketenabschussbasis rechtzeitig auszuschalten... Brohoof


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Conqi - 13.04.2017, 14:54

Nordkorea hat doch schon Atomwaffen. Es gab nachweislich bereits mehrere Tests von Atombomben. Woran Nordkorea noch arbeitet sind Trägerraketen für längere Strecken.

Unabhängig davon ist in letzter Zeit unangenehm viel los dort drüben. Eine militärische Lösung, die nicht katastrophal ausgehen wird, ist aber auch schwer abzusehen. Nordkorea hat jederzeit Artillerie auf Seoul gerichtet und würde bestimmt auch nicht davor zurückschrecken Zivilisten als menschlichen Schild zu nutzen. Da kann die USA noch so viele Flugzeugträger und Kriegsschiffe vor der Küste parken, schön wird das trotzdem nicht ausgehen.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Space Warrior - 13.04.2017, 19:52

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4408710/Kim-Jong-unveils-luxury-high-rise-no-hot-water.html

Das war also die "große Ankündigung". Eine neue Wohnanlage wurde eröffnet.

Naja...


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Peters In NorthEnd - 14.04.2017, 02:39

(13.04.2017)Conqi schrieb:  Nordkorea hat doch schon Atomwaffen. Es gab nachweislich bereits mehrere Tests von Atombomben. Woran Nordkorea noch arbeitet sind Trägerraketen für längere Strecken.

Unabhängig davon ist in letzter Zeit unangenehm viel los dort drüben. Eine militärische Lösung, die nicht katastrophal ausgehen wird, ist aber auch schwer abzusehen. Nordkorea hat jederzeit Artillerie auf Seoul gerichtet und würde bestimmt auch nicht davor zurückschrecken Zivilisten als menschlichen Schild zu nutzen. Da kann die USA noch so viele Flugzeugträger und Kriegsschiffe vor der Küste parken, schön wird das trotzdem nicht ausgehen.
Das Problem bei den Waffen ist ja nicht mal das abfangen. Ich glaube nicht das die USA damit ein Problem haben aber im schlimmsten Fall wird Südkorea, Nordkorea, China oder andere teile des asiatischen Raums für Jahrzehnte verstrahlt. So oder so werden viele Menschen für Ihren gloreichen Kim kämpfen aber ich kann in dieser Lage auch nicht an eine friedliche Lage glauben. Dafür müsste ein massiver Machtwechsel im Land passieren und ausser die Geheimdienste einiger Länder können so eine Situation herbeiführen (unwahrscheinlich) befürchte ich wird es in diesem Fall einen Krieg oder den Zusammenbruch des Landes geben damit sich was ändert.
(13.04.2017)Space Warrior schrieb:  http://www.dailymail.co.uk/news/article-4408710/Kim-Jong-unveils-luxury-high-rise-no-hot-water.html

Das war also die "große Ankündigung". Eine neue Wohnanlage wurde eröffnet.

Naja...
Tja und warmes Wasser war dann doch zu viel des Guten. Was schlimm ist das solche Ausgaben die ohnehin kaum machbar sind der armen Bevölkerung genommen werden nur um nach aussen ein Bild aufzubauen das wie wir alle wissen unrealistisch ist. Leider sind auch viele Bürger fanatisch und stehen hinter diesem System. entweder aus Angst oder weil sie so geblendet sind.

Die Menschen die man im Video und den Bildern sieht sind alle ziemlich schlank. Als kontrast sieht man den lieben Kim der als einzoger das Leben in vollen Zügen auskosten kann und sogar unsere "Volkskrankheiten" hat. Arme Menschen.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Conqi - 14.04.2017, 10:40

(14.04.2017)Peters In NorthEnd schrieb:  Das Problem bei den Waffen ist ja nicht mal das abfangen. Ich glaube nicht das die USA damit ein Problem haben

Bei Raketen mag das stimmen, aber kann man Artillerie-Beschuss irgendwie abfangen? Auch wenn es sich dabei nicht um so zerstörerische Waffen wie Bomben handelt, wird das in einer Stadt wie Seoul trotzdem für tausende Tote sorgen.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Herrmannsegerman - 14.04.2017, 10:45

(13.04.2017)Conqi schrieb:  Unabhängig davon ist in letzter Zeit unangenehm viel los dort drüben. Eine militärische Lösung, die nicht katastrophal ausgehen wird, ist aber auch schwer abzusehen.

Ein wichtiger Grund warum viele Asiatische Partner nicht an einer militärischen Lösung interessiert sind, ist der Umstand das der eventuelle Gewinner eines Verlustreichen Krieges das Land wiederaufbauen müsste. Falls sich jemand an die DDR errinert und die enormen Kosten und Mühen die die Bundesrepubilk aufbringen musste um dieses Land wiederaufzubauen wird nach einem Blick auf Nordkorea schnell merken das ein solches Unterfangen ein Billiardengrab wäre.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Ayu - 15.04.2017, 03:51

Ich würde mal meinen dass man das Land so oder so wieder neu aufbauen müsste so wie dort die Infrastruktur zum Teil ist. Ich meine, "hochmoderne Luxushotels" ohne Warmwasser? Ich will dann nicht wissen wie es dann in den normalen Wohnungen aussieht, wahrscheinlich ohne Heizung, Wasser und Strom.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Space Warrior - 15.04.2017, 04:09

Bestimmt besser als in Südkorea, wo die Menschen zusammengepferscht in kleinen Mietskasernen hocken, falls sie mal da sind und nicht wie sonst in überfüllten Zügen ins Klassenzimmer oder Büro pendeln und dort 16 Stunden am Tag sitzen, um die Maschinerie der Elite anzutreiben und nebenbei ihr trauriges Dasein zu fristen.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Ayu - 15.04.2017, 04:18

Ich habe mehr als genug Bekannte in Südkorea und die leben nicht anders als der Durchschnittsmensch hier. Da geht es selbst in Japan's Arbeitswelt schlimmer zu und dort gibt es einen relativ angenehmen, hohen Lebensstandard. Der einzige passende Vergleich zu Nordkorea wären einige Teile Chinas und Afrikas aber selbst dort ist die Unterdrückung des eigenen Volkes noch vergleichsweise lasch. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Mc Timsy - 15.04.2017, 10:23

Space Warrior schrieb:Bestimmt besser als in Südkorea, wo die Menschen zusammengepferscht in kleinen Mietskasernen hocken, falls sie mal da sind und nicht wie sonst in überfüllten Zügen ins Klassenzimmer oder Büro pendeln und dort 16 Stunden am Tag sitzen, um die Maschinerie der Elite anzutreiben und nebenbei ihr trauriges Dasein zu fristen.

Woher kommt deine Motivation ausgerechnet das nordkoreanische Regime zu verteidigen? Ich meine, gut du hast offensichtlich keine Ahnung von Südkorea, da erwarte ich auch nicht so viel Ahnung von Nordkorea, aber ernsthaft. Ein Land welches derartig brutal gegen die eigene Bevölkerung vorgeht ist defintiv nicht deines Schutzes wert. Sollte man zumindest meinen.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Rechen666 - 16.04.2017, 21:34

(15.04.2017)Mc Timsy schrieb:  Woher kommt deine Motivation ausgerechnet das nordkoreanische Regime zu verteidigen? Ich meine, gut du hast offensichtlich keine Ahnung von Südkorea, da erwarte ich auch nicht so viel Ahnung von Nordkorea, aber ernsthaft. Ein Land welches derartig brutal gegen die eigene Bevölkerung vorgeht ist defintiv nicht deines Schutzes wert. Sollte man zumindest meinen.
Brutal gegen die eigene Bevölkerung? Seit neustem dürfen Frauen Hosen tragen. RD laugh
Okey, das Land ist immer noch purer Mist...


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Ayu - 18.04.2017, 04:48

http://www.focus.de/politik/ausland/drohung-an-die-usa-nordkorea-kuendigt-woechentliche-raketentests-an_id_6972765.html
Langsam wird es mit den Drohungen langweilig aber wenn es ihnen Spaß macht...


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Rechen666 - 18.04.2017, 20:36

(18.04.2017)Ayu schrieb:  http://www.focus.de/politik/ausland/drohung-an-die-usa-nordkorea-kuendigt-woechentliche-raketentests-an_id_6972765.html
Langsam wird es mit den Drohungen langweilig aber wenn es ihnen Spaß macht...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich das nicht leisten können. Ganz einfach von einem finanziellen Standpunkt aus. Kim Jong Il hat meines Wissens die gesamte Staatskasse in Cognac versoffen... (hätte ich auch getan)


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Zero Night - 19.04.2017, 02:55

Ich habe grade erst gesehen, dass es ein Thread zu Nordkorea gibt. Etwas, was Gestern ein Youtuber zum Gleichen Thema machte. Nämlich der Youtuber 'Second Thought' hat dazu das Video raus gebracht und dazu auch natürlich alle Dinge die Drum herum sind natürlich auch nachgeforscht.
How Big of a Threat is North Korea? (Öffnen)
Ich dachte mir, vielleicht würde es euch Interessieren und lass somit das Video mal hier


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Derpy Hooves - 19.04.2017, 22:10

Ich finde es halbwegs in Ordnung was Nordkorea macht. Schließlich haben die USA und Japan damals das Land gespalten. Und nun hat Nordkorea extremste Angst wegen den Übungen das die glauben das Südkora und die USA angreifen. Nordkorea hat schließlich nur China als verbündeten.Deswegen haben die schiss. Und was macht man da? Extremst aggressiv provozieren und sich stärker dahinstellen als man ist aus Angst Gründen.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - RipVanWinkle - 19.04.2017, 22:52

Zitat:Schließlich haben die USA und Japan die Sowjetunion damals das Land gespalten.
At least get your facts right.
Mal davon ab, dass Nordkorea die Provokationsschiene schon seit immer fährt und auch schon seit immer den Südkoreanern androht sie zu pulverisieren.