Bronies.de
Motorrad Fanclub - mit 29 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^ - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Motorrad Fanclub - mit 29 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^ (/showthread.php?tid=10573)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Motorrad Fanclub - DAWn. - 27.05.2014, 16:59

(17.02.2014)Fulcrum schrieb:  Seh Querly wie du willst, in der Szene der jungen SuMo und Enduro-Fahrer ist er nunmal das Vorbild. Als Vorbild gilt auch einfach der Lifestyle den er, Pimpstar Life, Superretards und TRR rüberbringen.
Da hat sich sehr wohl eine Kultur gebildet und wenn du die übersiehst oder verneinst, schlage ich dir vor dich mal ein wenig mehr umzusehen und zu erkundigen.
Es mag sein, dass mir als noch-nicht-Führerscheininhaber hier vielleicht ein Wenig das Verständnis für diese Vorbildfunktion ein wenig fehlt (Fahrstunden sind aktuell in Arbeit, Fahrlehrer hat viel um die Ohren), und es tut mir leid wenn ich hier eine steinalte Diskussion wieder ausgrabe die eigentlich keiner wirklich gerne zu führen schien, aber für mich als Feuerwehrmann ist querly offen gesagt ein eher fragwürdiger Zeitgeselle.
Es mag sein, dass er seine Maschine gut im Griff hat, was den Lifestyle angeht halte ich mich hier mal raus, aber woran er leider wenig zu denken scheint sind andere Verkehrsteilnehmer. Einige Überholmanöver seinerseits, gerade im bergigen Gebiet, sind schon mehr als anmaßend, und Unfälle, bei denen Autofahrer wegen solcher Übnerholmanöver auf einmal in die Eisen steigen müssen, der Hintermann ihnen dann wiederum im Kofferraum steht und sie vielleicht sogar in den Graben befördert sind schon oft genug vorgekommen. Und es sei erwähnt, dass der eigene Motorblock, wenn er seine Position Richtung Fahrerfußraum verschiebt und dem betreffenden Unfallopfer das Bein nicht glatt bricht sondern eher zerquetscht, mehr als nur ein Wenig schmerzhaft ist.
Ob Kultur oder nicht, solche Fahrweisen haben im Straßenverkehr schlichtweg eigentlich wirklich nichts zu suchen. Seine Maschine auszufahren ist eine Sache, das aber auf Kosten anderer Verkehrsteilnehmer zu machen (Extrembeispiel ride of the century, die Autofahrer stehen da auch gern ziemlich in den Eisen wenn sich vor ihnen beim Wheelie einer aufs Maul legt) allerdings eine andere.

long story short: ride safe.


Bei der Gelegenheit würde ich auch ganz gerne Nastor um Aufnahme in den Fanclub bitten, auch wenn ich mit dem Führerschein bedauerlicherweise noch nicht ganz durch bin. Die Maschine wird vermutlich eine CBR 125 r, BJ 2008

@Fulcrum:
Was genau ist deine Maschine denn jetzt eigentlich? Die Tachoarmatur scheint eine ältere Armatur von Sachs zu sein, die Verkleidung und Front wiederum lassen sich ziemlich schwer einordnen. Lust, mich zu erleuchten? ^^


RE: Motorrad Fanclub - CMC Scootaloo - 31.05.2014, 13:47

Jo bin dabei mit einer Kawasaki ZZR600

Über Pfingsten wollen Rhoxos und ich ne Tour durch Hessen vllt unternehmen. ( kommt auf das Wetter an). Will sich jemand mit anschließen ???


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 31.05.2014, 15:37

DAWn es ist eine Sachs ZZ bj. 2000.
Habe sie nur umlackiert, polisport mmx Lichtmaske, andere Blinker, TNT Cross-lenker und nen Athena ESD angebaut.
[Bild: 10373837_659407187462460_1214944057465354593_n.jpg]

Du hast schon in die richtige Richtung gedacht. Wenn du bisher kaum gefahren bist ist der angesprochene Stil auch nicht sofort einem sehr nahe. Ich bin auch vor der Sachs was anderes gefahren. Und gerade weil mir der von querly etc... gefällt, habe ich mich für Supermoto entscheiden. Und ich muss sagen, das hätte ich von Anfang an so machen sollen. Wie schon erwähnt, fahren ich und die Crew auch nicht gerade STVO-konform. Passiert ist trotzdem noch nie was. Das einzige mal wo mir etwas passiert ist, waren 4 minderjährige Weibsstücke in einem Twingo, die mich angefahren haben. Und das ohne das ich aus yolo durch den Ort geheizt bin, nein beim Ausrollen zur Ampel.

Warum fährt man so wie querly, Supermoto Hooligans etc.? Weil man es kann.


RE: Motorrad Fanclub - JoLL3P3rger - 04.06.2014, 17:23

ein Bekannter hatte gerade nen Unfall, mit 70 auf der GasGas unterwegs,kommt ihm ein Touran entgegen.
Frontalcrash
Keiner weiß wie es ihm geht er liegt auf der Intensiv

Seid euch immer bewusst was passieren kann

Um meine Signatur zu Zitieren: Ride on and ride save


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 05.06.2014, 20:33

Ist er auf der Gegenfahrbahn gefahren oder wie kam das zustande?


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 08.06.2014, 19:18

Habe mal für schöne Bilder gesorgt:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Motorrad Fanclub - DAWn. - 09.06.2014, 01:59

(04.06.2014)EvilToasty schrieb:  ein Bekannter hatte gerade nen Unfall, mit 70 auf der GasGas unterwegs,kommt ihm ein Touran entgegen.
Frontalcrash
Keiner weiß wie es ihm geht er liegt auf der Intensiv
Seid euch immer bewusst was passieren kann
Um meine Signatur zu Zitieren: Ride on and ride save
Yikes. Klingt ungut, da bleibt wohl nur noch Hoffen :I Wobei sich hier auch wieder die Frage stellt, worauf eigentlich. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es ihm bald besser geht~


Gee, die Motorradsuche mag mich aber gerade auch nicht sonderlich. Nachdem die CBR, die mir von meinem Fahrlehrer angeboten wurde, schlussendlich doch an den meistbietenden, den Händler und Verkäufer der Nachfolgemaschine, einer wundervollen 2014er CBR 125 r, gegangen ist, und auch die Derbi Senda, die ich eigentlich quasi schon beinahe sicher hatte, nun auch schon ihren Besitzer gewechselt hat, bleibt wohl nur noch zu hoffen, dass Alternative Nummer Drei, eine 125er Varadero BJ 2004, nun auch tatsächlich zum gewünschten Erfolg führt.
Spoiler (Öffnen)

@Fulcrum:
Woher beziehst du eigentlich deine Teile? Hast du in irgendeiner Form einen Händler in der Nähe oder bestellst du sie einfach irgendwo im Internet?


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 09.06.2014, 21:37

@DAWn
Ich bestell je nach Verfügbarkeit bei Enduro-store.de oder Gearparts24.de
Enduro-Store ist unschlagbar was Bekleidung, Supermoto-sachen und Verkleidungsteile betrifft.

GP24 ist hingegen besser was alle möglichen Tuning und Motorteile betrifft.


RE: Motorrad Fanclub - Odinsson - 15.06.2014, 11:26

Darf ich mit rein? FS grins

Hab zwar weder ein Motorrad, noch ein Motorrad führerschein. Aber iwan, sollte ich mal geld zu viel haben. Will ich beides Anschaffen.

Hab aber ne Simson S51 B1-4.
Is zwar nur ne 50ccm Maschine...aber wehe dem der das Moped mitn Roller vergleicht [Bild: luna-eye.png]

Das ist sie [Bild: pc-WBabo.png]
Spoiler (Öffnen)

Bei guter Straßen und Wetterlage macht sie 70, sonst wie sie auch darf, 60.
Weitesgehend Orginalgetreu von der ersten schraube her neu Aufgebaut von 7/2012-7/2013. RD deals with it


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 15.06.2014, 21:29

(15.06.2014)Odinsson schrieb:  aber wehe dem der das Moped mitn Roller vergleicht

Endlich einer, der weiß wie es läuft! Ich mag zwar keine Ost-mopeds, aber so ein Gefährt hat vielen den Einstieg nahe gelegt.

Zu was für einer Maschine tendierst du?


RE: Motorrad Fanclub - Odinsson - 15.06.2014, 21:33

(15.06.2014)Fulcrum schrieb:  
(15.06.2014)Odinsson schrieb:  aber wehe dem der das Moped mitn Roller vergleicht

Endlich einer, der weiß wie es läuft! Ich mag zwar keine Ost-mopeds, aber so ein Gefährt hat vielen den Einstieg nahe gelegt.

Zu was für einer Maschine tendierst du?

Wer roller mag, soll sie mögen ich mag sie net. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Wenn, auch zu einer Ossi Maschine.
Simson AWO.
Wurd in den 50ern gebaut. 250ccm, 1zylinder, 4Takt mit Kardan antrieb. Ich mag einfach so alte karren [Bild: cl-rd-ponder.png]


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 15.06.2014, 21:37

Niemand sollte Roller mögen. Aber irgendwas sagt mir, dass gerade hier mehr Leute Roller fahren als Moped.

So ein altes Eisenschwein? Oldtimer sind cool, würden aber bei mir nicht mit dem Lifestyle übereinstimmen.
Meine Große soll auch weg. Die SV ist einfach zu schwer und darüber hinaus keine Supermoto.

Eine Sumo soll her. Und zwar ein richtiges Retard-gerät. Á la Husaberg, Husqvarna TE 250 oder Suzuki Drz 400.


RE: Motorrad Fanclub - Odinsson - 15.06.2014, 21:43

Ich mag roller nicht, weil sie hässlich sind und vom Fahrer nix mehr abverlangen weil alles Automatik ist. Außerdem sind se mir mit 45km/h zu langsam [Bild: cl-rd-shrug.png]

Meine Simson sieht nach was aus und hat ne 60km/h zulassung. Das reicht vollkommen, solang ich aufm Legalen weg bleibe.

Wer Roller mag, soll das machen, mir egal.

Aber, ohne jetzt danach zu schauen was du meinst, könntest du mir auch von Bömischen dörfern erzählen. RD laugh
Is ja nich so als wenn ich ahnung von hätte Derpy confused


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 15.06.2014, 21:51

Roller sind einfach eine Ausgeburt der Hässlichkeit und ihre Fahrer haben genau so wenig im Hirn, wie der Motor eines Roller Hubraum hat.

Aus deiner Simme kannst du aber noch einiges rausholen. Ich baue grade mit einem Kollegen eine Hercules GT wieder auf, und durch einen Stage6 Luffi, Stage6 19er Vergaser und boost bottle rennt die über 70 km/h. Demnächst kommt noch der Big Bore Polini-zylinder.

Wenn du keine Ahnung hast, was Motorräder angeht, empfehle ich dir dich mal in die Szene einzulesen. Es kommt natürlich auf deine Favorisierte Bauart an. Ein totaler Eierfeilen-fahrer wird Superretards oder Grenzgänger gar nicht kennen.


RE: Motorrad Fanclub - Odinsson - 15.06.2014, 21:58

Aus dem Motor den ich hab, könnt ich mit na kleinen Veränderung der Auspuffanlage, einen anderem Zylinder mit 60ccm (der ohne veränderung drauf passt) undn paar kleinen anderen Veränderungen bis zu 90km/h locker raus holen.

Und über Rollerfahrer will ich nichts sagen. Das ist deren ding.


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 15.06.2014, 22:09

Auspuffanlagen sind relativ. Für die GT kommt auch eine Jolly-moto oder Arrow ran.
Was nicht passt wird passend gemacht!

Was Zylinder angeht, gibts jede Menge Tuningmarken die passende zur Verfügung stellen, wie Malossi, Athena oder Stage6.
Und den Ori Zyli kann man auch noch bearbeiten, zb. die Einlasskänäle auffräsen.
Alles abrunden mit einem guten Vergaser-setup und Luffi und die Kiste zieht jeden Roller ab.


RE: Motorrad Fanclub - Odinsson - 15.06.2014, 22:11

Es ist so einiges möglich da raus zu holen. Aber ich hab daran kein interesse, da ich doch auf dem Legalen bereich bleiben will. Zumal, ich den Orginalgetreuen zustand wahren will.
Das würd ich mit der Simson AWO nicht anters machen.


RE: Motorrad Fanclub - DAWn. - 19.06.2014, 18:38

Na, Roller sind wohl Geschmackssache. Nicht jeder, der Roller fährt, ist automatisch ein schlechter Mensch, es sei denn er ist 15 und will mit seiner 25cm³-Maschine vor Freunden angeben ^^
Die Freundin meines Vaters beispielsweise fährt schlichtweg aus Kostengründen einen kleinen, billigen 50cm³-Roller, mein Dad hatte zuerst auch einen Roller, weil er ihn eben halt geschenkt bekommen hat, und gurkt mit dem Ding immer noch desöfteren zur Arbeit. Eigentlich kann er mir ja auch seine 600er Yamaha überlassen :I oder auch nicht. Nicht, dass ich Roller ästhetisch ansprechend fände oÄ, ich würde auch wirklich nie einen fahren wollen, aber teils ist es auch einfach eine finanziell bedingt verständliche Sache.


Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht was sich beschissener anfühlt: keinen Führerschein und kein Motorrad zu haben, oder keinen Führerschein aber ein Motorrad zu haben Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)



RE: Motorrad Fanclub - JoLL3P3rger - 27.06.2014, 12:17

(15.06.2014)Odinsson schrieb:  Ich mag roller nicht, weil sie hässlich sind und vom Fahrer nix mehr abverlangen weil alles Automatik ist.

Ach komm, meine Moby hat auch ne fliehkraft kupplung.
Ok ist ja nun auch ein Mofa.
Was mich so an Rollern aufregt, sie blockieren erstmal die halbe Straße, fahren dann (kenn ich von nem Kumpel) vielleicht nach Tacho 25 aber Real 20.
Und diese klobigen 125er Roller die mehr Verkleidung haben als der Opel meines Vaters...
Spoiler (Öffnen)
Dann kommen die schlimmsten, die Scootertuner Facehoof
Alla " Digga isch hab voll mein Variomatikring rausgemacht und so neue Blackbox und so alder, das ding geht mit 70 km/h ab, die bremsen kommen garnicht hinterher."
Dabei fühlen sich diese Pisser auch noch cool...

Das mit dem GasGas Kumpel war übrigens ne fehlinfo, er war im Auto unterwegs...irgendwer hat da was vertauscht und das hat sich verbreitet.

Aber nem anderen bekannten ist ein 40 Tonner über die Maschine und das Bein gefahren...traurig sowas, irgendwie ist in meinem umkreis diese Saison schon viel scheiße passiert...aber das Bein...


ach was mir noch einfällt, beim Roller kommt man nirgends ran, als ich damals an meinem ach so tollen Piaggio Zip Faggotmobil die Frontbirne austauschen wollte hat mich das ne Dreiviertelstunde meines Lebens gekostet und um bei dem Teil die Tachowelle auszutauschen muss man auch erstmal die ganze Front abbasteln inkl Vorderrad


Motorrad Fanclub - Lilith312 - 27.06.2014, 12:22

Ich stell jetzt mal die Vermutung in den Raum das ihr alle nicht so wirklich in der zweiradrechnik wirklich bewandert seid oder ? Und das geflame gegen Roller & Co nervt mich allmählich gehört so etwas hier rein?