Bronies.de
Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) (/showthread.php?tid=15697)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Nastor - 22.12.2013, 20:24

Ich möchte euch bitten, über dieses Thema doch hier weiterzudiskutieren, danke. Pinkie approved


Dieses Jahr habe ich selber gemerkt, das ich viel zu spät angefangen habe. Anbei habe ich auch wertvolle Optimierungsmöglichkeiten entdeckt, die ich nächstes Jahr anwenden werde. Der Brief wird nächstes Jahr so um die 5 Tage vorher eintreffen, aber die Frist werde ich auf Anfang Dezember verlegen, damit ich selber Zeit habe, das alles schön zu Ordnen. Dieses Jahr musste ich bis Nachts um 3 daran Arbeiten, und so entstehen leider auch fehler wie die von Conqi. Das möchte ich nächstes Jahr unbedingt verhindern.



Leider muss ich noch einen fehler vermelden, der mir erst jetzt aufgefallen ist. Ist nix gravierendes, aber leider ein Schönheitsfehler. Wenn der Satz, den ich von euch bekommen habe, einen Absatz enthält, dann wurde er im Brief als neuer Satz identifiziert und auch so eingefügt. Das heisst, es kommt bei einigen Leuten leider vor, das ein Text, der eigentlich zusammengehört, als zwei Texte erscheint. Also bitte nicht verwirrt sein, wenn ein Satz nicht wirklich sinn macht, ev. gehört er zum vorherigen dazu.

Dies ist mir leider erst beim Überprüfen von Conqi's Brief aufgefallen. Ich hatte am 18. Leider nicht die Zeit, nochmals korrekturzulesen, also habe ich es beim Copy&Paste belassen. (es war wie gesagt 3 Uhr Nachts und ich war müde).

Nächstes Jahr plane ich definitiv mehr Zeit ein RD salute


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - YaschaYing - 23.12.2013, 02:38

Kannst du mir den Text meines Briefes an Heiligabend per PN zukommen lassen? Bin bis 3. Januar hier an der Ostsee....will ihn lesen..kann aber auch keine PDFs lesen (habe halt hier nur Handy und nur 3G Netz *lach* ) Wär echt super... :3


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Sabi - 23.12.2013, 04:09

Ich erhebe die Bitte meinen Brief mir auch als PDF zukommen zu lassen, bis jetzt ist er nicht da FS sad und ich würde ihn gerne um 0 Uhr Lesen (so als 1. Weihnachtsgeschenk des Tages Cheerilee awesome ).


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Cloud Striker - 23.12.2013, 12:57

Darf ich den Brief denn gleich morgen früh aufmachen oder soll ich bis abends warten?


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - RaffaRocker - 23.12.2013, 13:10

Du kannst Ihn ja sogar um 00:01 schon öffnen x3
Hauptsache morgen Twilight happy


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Cloud Striker - 23.12.2013, 13:14

geh weg!
Dich habe ich nicht gefragt![Bild: spike-troll.png]


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Holla - 23.12.2013, 13:40

Darf ich meine Zeitzone auf UTC +12h Fidschi umstellen, damit ich den Brief schon jetzt öffnen darf?[Bild: rd-pinkie1.png]


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - FlaK - 23.12.2013, 15:11

Uiii.... ich war in den letzten drei Tagen leider nicht on. Am Samstag habe ich meinen Brief auch bekommen. :3
Und heute noch einen!? AJ hmm
Spoiler (Öffnen)
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass wir ein wenig Probleme mit meiner Adresse hatten, Nastor (2PNs)? ^^
Ich kann ja einfach beide Briefe aufmachen. Wenn in einem nicht mein Name oben steht werde ich mir den auch sicher nicht durchlesen, vielleicht wurde ja was verwechselt? Twilight happy


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Daron the Derp - 23.12.2013, 15:15

Mein Brief ist auch da [Bild: cl-ts-rage.png]

ich hoffe das das was da drinnen steht meine Weihnachtslaune etwas verbessern kann als die Umstände wie ich an den Brief kommen musste [Bild: cl-ts-rage.png]


Ist dein Brief den schon da Nastor ?[Bild: rd-aj-2.png]


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Nastor - 23.12.2013, 16:05

üblicherweise werden die Geschenke an Heiligabend ausgepackt (so war es jedenfalls bei uns immer so AJ hmm )

Wann ihr eure Briefe aufmachen könnt, das ist alleine euch überlassen, ich kann das ja eh schlecht überwachen RD laugh

Ich selber werde den Brief Morgen Abend mit den anderen Geschenken im Kreise meiner Familie öffnen. Aber das kann wie gesagt jeder selber entscheiden.


Und ja, mein Brief ist heute Angekommen Cheerilee awesome


@FlaK
Ich habe nachgeschaut. Irgendwo muss mir ein Fehler unterlaufen sein, denn dich habe ich aus irgendeinem Grund zweimal drinngehabt

Spoiler (Öffnen)


Aber beide Briefe sind identisch, also spielt es keine so grosse Rolle Twilight happy

@Daron
Gabs komplikationen mit dem Erhalt des Briefes?


Wichtig!


Wer bis heute um 18 Uhr weder eine PN oder einen Brief bekommen hat, bitte hier Melden. (Die PN's werde ich um 17 Uhr losschicken).

Allerspätestens bis Morgen um 15 Uhr. Später kann ich dann leider keine PDF's mehr versenden.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Holla - 23.12.2013, 16:56

Ist denn evtl. ein Abzeichen für diese Aktion geplant?


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - FlaK - 23.12.2013, 17:11

(23.12.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  Ist denn evtl. ein Abzeichen für diese Aktion geplant?

Uhm.... ich würde ja den Sinn nicht so ganz verstehen. ^^
@Nastor: Okay, Ich werd mich dann halt doppelt freuen. :3


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Sabi - 23.12.2013, 17:15

Ach der sinn wäre doch so zu verstehen: "Denkt an seine Mitmenschenbronies" Pinkie happy


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Conqi - 23.12.2013, 17:54

Wenn man den Brief liest, ist man ja im Herzen beinander, sind wir dann nicht ein Meetup mit über 20 Leuten? RD laugh


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Daron the Derp - 23.12.2013, 17:58

(23.12.2013)Nastor schrieb:  @Daron
Gabs komplikationen mit dem Erhalt des Briefes?

Wenn man es als Komplikation sieht wenn die eigene Mutter die Post abfängt, ohne zu Fragen öffnet und hätte mein Vater nicht mitbekommen das der Brief an mich ist hätte ich den warscheinlioch nie zu Gesicht bekommen. [Bild: cl-ts-rage.png]

Ich bin immer noch Sauer auf meine Mutter [Bild: rd-fs-2.png]


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - DaaVid - 23.12.2013, 18:04

Ich finde die Aktion verdient ein Abzeichen... Wer setzt sich Freiwillig hin und opfert Zeit um für ein haufen Bronies nette Worte zu schreiben? Was hältst du von der Idee, Nastor?


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Deexistenz - 23.12.2013, 18:05

(22.01.1970)Daron schrieb:  
(23.12.2013)Nastor schrieb:  @Daron
Gabs komplikationen mit dem Erhalt des Briefes?

Wenn man es als Komplikation sieht wenn die eigene Mutter die Post abfängt, ohne zu Fragen öffnet und hätte mein Vater nicht mitbekommen das der Brief an mich ist hätte ich den warscheinlioch nie zu Gesicht bekommen. [Bild: cl-ts-rage.png]

Ich bin immer noch Sauer auf meine Mutter [Bild: rd-fs-2.png]

Was hätte deine Mutter mit dem gemacht? O.o


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Daron the Derp - 23.12.2013, 18:08

Wahrscheinlich beseitig...hat sie mit der Post vom meinem Vater früher mal gemacht...aber das sie das grade zu Weihnachten macht.
Und auch noch mit der tollen Begründung der Brief sah interessant aus.

[Bild: cl-cpp-glare.png]Yay der Geldtransport sieht interessant aus, gleich mal Plündern oder was


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Holla - 23.12.2013, 18:09

Frauen haben halt nun mal kein Benehmen.[Bild: cl-rar-content.png]


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2) - Nastor - 23.12.2013, 18:22

O.o

Also wenn du dich beruhigt hast (wütend über das Thema zu reden bringt überhaupt nix) würde ich mal mit deiner Mutter zusammensetzen und mal ein Wörtchen über Privatsphäre reden. Mit 19 bist du ja schon Erwachsen und da braucht deine Mutter nicht in deine Privatsachen reinzufummeln.


Mhh, ein Abzeichen ist nicht geplant, aber ich kann ja mal im Team nachfragen, ob das was währe. Ich stehe dem neutral entgegen.