Bronies.de
Software - Ecke - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Software - Ecke (/showthread.php?tid=19310)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Software - Ecke - Pandora51 - 05.06.2015, 18:13

Das sollte bei jedem mit einer regulären Win7 oder Win8 Version auftauchen.
Im Microsoft Thread wurde auch schon fleißig darüber diskutiert.
Windows 10 is coming.


RE: Software - Ecke - Laser Gurke - 05.07.2015, 14:04

Ich freue mich richtig auf Windows 10 ^-^ Es ist das Erste vernünftige Windows seit 7

(also halt meine Meinung)

Abseits von Windows Verstehe ich Android nicht. Es ist Kaum 5.1 raus, schon redet man von Android 6/M

Wieso machen die nicht einfach Android 5.2/3/4/5 Draus? das ist einfach nur Doof. Ich hätte auch lieber wieder Firefox 6 als 45 oder so [Bild: cl-aj-megusta.png]

Davon ab hätten sie so tolle Namen Kooperationen Machen können, wie bei KitKat. Das 5(.1) Hätte man mit Lion Werben können, Android M Könnte Mars Heißen. Das würde ich richtig Feiern.

Aber nein [Bild: cl-aj-megusta.png]


RE: Software - Ecke - Pandora51 - 05.07.2015, 14:17

hm Marketing?

Eine neue Version (ein großer Sprung) impliziert ein besseres Produkt bzw. einen großen Schritt in die Richtung.
Es ist fraglich, ob überhaupt die meisten Smartphones jemals Android 5.1 oder 5.2 sehen werden.

Das mit Firefox kenne ich auch! Da läuft es etwas aus dem Ruder, wie ich finde. Ich errinnere mich noch an Firefox 3.6 und dann begann der Wettlauf. Jede Version bringt irgendein kleines Feature und das ist dann halt eine neue Version. Etwas unnötig.


Auf Windows 10 freue ich mich auch schon. Windows 8 fande ich trotzdem nicht schlecht.
Ich wünsche mir dennoch immernoch mehr Klarheit zu dem Windows 10 Key..


RE: Software - Ecke - Captain Gulasch - 05.07.2015, 14:21

Große Zahlen gleich besser mentalität.

Android 6 können sie gerne behalten, 5 läuft ja nichtmal anständig, es hatte damals die Leistung meines Nexus 7 halbiert.

Generell nervt mich Android langsam richtig, überall kleine Bugs.
Auf meinen Moto G zieht es jedesmal, z.B. wenn ich einmal Google Maps öffne, meinen Akku leer, selbst wenn ich die App deaktivier, das hört erst dann auf wenn ich einen Factory Reset mache.
(4.4.4 und nein 5 ist keine Alternative, das zieht den Akku schon so einfach leer)


Firefox ist leider auch schlimm geworden (durch Einstellungsmöglichkeiten und diverse Addons aber leider unersetzbar), stürzt sehr häufig ab und daran ist diesmal nicht nur Flash schuld, auch wenn ich manchmal 3 anläufe brauche bis Twitch ohne einen crash was abspielt.
Hoffentlich stellen die auch bald mal auf HTML5 um, dann fliegt die Sicherheitslücke endgültig vom Rechner.


RE: Software - Ecke - Laser Gurke - 05.07.2015, 14:38

(05.07.2015)Pandora51 schrieb:  hm Marketing?

Eine neue Version (ein großer Sprung) impliziert ein besseres Produkt bzw. einen großen Schritt in die Richtung.
Es ist fraglich, ob überhaupt die meisten Smartphones jemals Android 5.1 oder 5.2 sehen werden.

Ich kann mich aber noch an den Sprung von 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) auf 4.1/2/3 (Jelly Bean) Erinnern. Es Hat ungefähr so große Fortschritte gemacht, wie bei 4.4.4(KitKat) auf 5.0/1

Oder von Android 2.1 auf 2.2 auf 2.3
(05.07.2015)GlaDos schrieb:  Große Zahlen gleich besser mentalität.

Android 6 können sie gerne behalten, 5 läuft ja nichtmal anständig, es hatte damals die Leistung meines Nexus 7 halbiert.

Generell nervt mich Android langsam richtig, überall kleine Bugs.
Auf meinen Moto G zieht es jedesmal, z.B. wenn ich einmal Google Maps öffne, meinen Akku leer, selbst wenn ich die App deaktivier, das hört erst dann auf wenn ich einen Factory Reset mache.
(4.4.4 und nein 5 ist keine Alternative, das zieht den Akku schon so einfach leer)

Komisch, bei dem Nexus 9 von meinen Bruder läuft es ohne Probleme und er hat sogar mehr Akkulaufzeit.



Zu den Updates insgesamt kann ich nur sagen, das wenn ich auf Updates Setzen würde, ich mir ein Sony, Motorola oder HTC holen würde, das sind momentan die, die mitunter am Längsten Updates geben.

Samsung kann man Vergessen. Das S3 Neo ist genauso Leistungsstark wie das S5 Mini, und Ratet mal, welches der Beiden Gar keine Updates mehr Kriegt?

Pff
(Also erst Motorola bzw Google Nexus Reihe, dann Sony, das Xperia Z Kriegt immer noch updates, danach HTC, das M7 hört aber jetzt angeblich auf, Upzudaten.)


RE: Software - Ecke - Captain Gulasch - 05.07.2015, 14:45

Mein nächstes wird vermutlich ein Windows, ich bins leid.


Was erwartest du von Samsung?
Die hatten doch mal ein 1,5GB S3 rausgebracht weil das Speicheroptimiertere Android trotzdem nicht auf ihren Bloatware gefüllten S3 1GB lief.
Von dem Saftladen sollte man bei Handys nichts mehr erwarten.


Aber der gesamte Smartphone Markt ist schon so sehr auf wegwerf Produkt getrimmt das es schon ekelhaft ist.


RE: Software - Ecke - Laser Gurke - 05.07.2015, 14:51

(05.07.2015)GlaDos schrieb:  Mein nächstes wird vermutlich ein Windows, ich bins leid.


Was erwartest du von Samsung?
Die hatten doch mal ein 1,5GB S3 rausgebracht weil das Speicheroptimiertere Android trotzdem nicht auf ihren Bloatware gefüllten S3 1GB lief.
Von dem Saftladen sollte man bei Handys nichts mehr erwarten.

Das WAR das S3Neo xD

und ja, angeblich hätte Touchwiz mit all den Ach so Tollen Features nicht mehr unter 4.4.2 auf den Ram Gepasst.

also auf den alten s3

Man hätte auf die Touchwiz lite Oberfläche wechseln müssen, wo einige Apps von Samsung wie S Health nicht mehr Drauf wären.


Hallo? Lasst uns doch einfach ein Freiwilliges Update rausbringen? Nö.

Egal. Gibt genug Custom Roms.

Zumal das S3 mit Touchwiz im Antutu Benchmark nur 12000 Punkte Erhielt, Im 4.4 Stock bekam es 20000

Kann man mal sehen, wie Samsung Pfuscht


RE: Software - Ecke - Captain Gulasch - 05.07.2015, 14:59

Es ist vollgemüllt, Samsung sind da nur die schlimmsten.

Ich hab eh nie verstanden warum man nicht nur das Grund OS installiert und man den User dann selbst wählen lässt und stattdessen den Speicher so vollmüllt mit Mist den 90% der User eh nicht brauchen.

Aber vermutlich wäre ein leeres OS für viele wieder zuviel, weil sie sich ja dann irgendwann und irgendwie mit der Materie auseinander setzen müssen.

Hab auch schon oft genug von Leuten gehört, die ne Update meldung bekommen, die wegwischen und dann nur sagen ´ohne mich´... und ich dann jedes mal am liebsten meinen Kopf gegen ne Tischplatte schlagen will.


CustomRoms sind leider auch keine richtige Lösung mMn.


RE: Software - Ecke - Laser Gurke - 05.07.2015, 15:04

Warum nicht? Mein damaliges Galaxy Ace Lief Perfekt mit Android 4.1 Stock.

Das Galaxy SII Kriegt heute noch Sehr viel unterstützung.



Klar, bei manchen Geräten fehlen dan die Treiber (Meistens Kamera und Mikro und Lautsprecher @.@)

Aber gerade deshalb sollte man sich schon ein Populäres Galaxy Holen.

Oder ein altes Top Xperia. Das V zum Beispiel.

Alles, was ich geflasht habe, lief zu 90%

Ausnahmen gibt es immer, aber besser als Gar nichts oder Android 4.0.3, was quasi Windows Vista unter den Androiden ist. [Bild: cl-aj-megusta.png]


RE: Software - Ecke - Pandora51 - 05.07.2015, 15:38

(05.07.2015)Flauschi schrieb:  Zu den Updates insgesamt kann ich nur sagen, das wenn ich auf Updates Setzen würde, ich mir ein Sony, Motorola oder HTC holen würde, das sind momentan die, die mitunter am Längsten Updates geben.

lol!! HTC sind doch die schlimmsten. Die HTC Minis bekommen keine Updates und selbst beim One M8 kam das Update auf Android 5.0 sehr spät.

Ich würde mir niemals ein Htc Phone kaufen.


Samsung hat sich glücklicherweise gebessert. Das S6 soll ja sehr "clean" sein.
Auf das 5.1.1 beim S5 warte ich aber immernoch  FS sad Dabei ist das doch schon fertig..


RE: Software - Ecke - Laser Gurke - 05.07.2015, 15:42

(05.07.2015)Pandora51 schrieb:  
(05.07.2015)Flauschi schrieb:  Zu den Updates insgesamt kann ich nur sagen, das wenn ich auf Updates Setzen würde, ich mir ein Sony, Motorola oder HTC holen würde, das sind momentan die, die mitunter am Längsten Updates geben.

lol!! HTC sind doch die schlimmsten. Die HTC Minis bekommen keine Updates und selbst beim One M8 kam das Update auf Android 5.0 sehr spät.

Ich würde mir niemals ein Htc Phone kaufen.


Samsung hat sich glücklicherweise gebessert. Das S6 soll ja sehr "clean" sein.
Auf das 5.1.1 beim S5 warte ich aber immernoch  FS sad Dabei ist das doch schon fertig..

Beide Minis? Ich meine, das M4 mini (das erste) Ist klar, das hat nur 2x1,2 GHz und 1GB Ram, da lohnt sich wenig.

Aber das One mini 2 auch? das wäre richtig schade :l Das hat eigentlich ein recht guten Snapdragon 400 mit 4x 1,4 GHz und ich meine 2GB Ram


RE: Software - Ecke - Conqi - 05.07.2015, 15:45

(05.07.2015)Flauschi schrieb:  Komisch, bei dem Nexus 9 von meinen Bruder läuft es ohne Probleme und er hat sogar mehr Akkulaufzeit.

Wäre auch schlimm, wenn es selbst da nicht richtig laufen würde. RD wink

Mein Nexus 7 (2012) ist wahrlich kein Jungspund mehr, aber das ständige Laden von 5.1 ist ein absolut unzumutbarer Graus. Der 1GB RAM reicht anscheinend nicht mehr. Sobald ungelogen zwei Apps offen sind, kann es schon vorkommen, dass der Homescreen nachlädt. Das ist selbst bei Windows 10 auf meinem Lumia 925 besser und das ist aktuell noch eine frühe Vorschauversion.


RE: Software - Ecke - Adama - 05.07.2015, 15:51

[quote='Flauschi' pid='6260108'
Beide Minis? Ich meine, das M4 mini (das erste) Ist klar, das hat nur 2x1,2 GHz und 1GB Ram, da lohnt sich wenig.
[/quote]
Also, bei anderen OSen haben sehrviele Modelle noch weniger oder Gleichwertigr Hardware und da laufen auf update ohne Probleme.

Android ist da teilweise echt schlimm, mir dem ressourcenverbrauxh.


RE: Software - Ecke - Laser Gurke - 05.07.2015, 15:54

Hm... Ich finde schon, das man ältere Geräte nur ein Update unterziehen sollte, wenn es auch vernünftig läuft. Nützt ja sonst auch nichts.

Obwohl ich es Cool finde, das man es letztens (Wo Android 4.4 rauskam) geschafft hat, Android 4.4 auf das HTC Hero/T-Mobile G1 (AKA das erste Android Handy) zu Porten... Ja, es ruckelt, stürzt ab, man hat keinen freien Speicher für apps, aber hey, ich habe das neueste Android xD

@Adama: Ja, frag mal die Handys mit den MediaTek Chipsätzen


RE: Software - Ecke - Captain Gulasch - 05.07.2015, 16:03

(05.07.2015)Conqi schrieb:  Mein Nexus 7 (2012) ist wahrlich kein Jungspund mehr, aber das ständige Laden von 5.1 ist ein absolut unzumutbarer Graus. Der 1GB RAM reicht anscheinend nicht mehr. Sobald ungelogen zwei Apps offen sind, kann es schon vorkommen, dass der Homescreen nachlädt. Das ist selbst bei Windows 10 auf meinem Lumia 925 besser und das ist aktuell noch eine frühe Vorschauversion.

Nexus 7 2013

Ladezeiten ohne ende, sämtliche Spiele mit max. 15FPS, Musik hören während man im Inet surft führt zu Sound Aussetzern.
Dabei ist das 2013er schon bedeutend schneller.


RE: Software - Ecke - Laser Gurke - 05.07.2015, 16:10

What about Custom Roms?

Vielleicht mal Probiert, zu verlieren hat man ja nichts


RE: Software - Ecke - Conqi - 05.07.2015, 16:14

Ich hatte früher immer Paranoid Android drauf, das lief auch ganz gut und einige der Anpassungen fand ich einfach super. Ob das auf Basis von 5.1 aber noch was retten kann im Vergleich zum Vanilla Android? 5.1 hab ich jetzt auch nur eben schnell installiert, da mein Freund da FallOut Shelter drauf spielen wollte, wenn es raus kommt. Vorher war eine (sehr beta) Beta-Version von Sailfish OS installiert.


RE: Software - Ecke - Captain Gulasch - 05.07.2015, 16:19

(05.07.2015)Flauschi schrieb:  What about Custom Roms?

Vielleicht mal Probiert, zu verlieren hat man ja nichts

Dann gib mir mal ein Tutorial für idioten du experte.
Ich hatte bisher null bock mich da durch zu kauen, ebensowenig hab ich bock auf n Bootloop.


RE: Software - Ecke - Laser Gurke - 05.07.2015, 16:30

(05.07.2015)GlaDos schrieb:  
(05.07.2015)Flauschi schrieb:  What about Custom Roms?

Vielleicht mal Probiert, zu verlieren hat man ja nichts

Dann gib mir mal ein Tutorial für idioten du experte.
Ich hatte bisher null bock mich da durch zu kauen, ebensowenig hab ich bock auf n Bootloop.

Naja, einfach drauf los ist Schlecht. Man muss sich schon ein wenig durchlesen.

Aber eins kann ich dir sagen: Solange man noch bis zum Boot(loop) kommt, kann man eigentlich noch alles Retten ^^


RE: Software - Ecke - Adama - 05.07.2015, 16:46

Und es ist Aufgabe des Kunden die Software gegen die beschränkungen des Herstelles zu pflegen?