Bronies.de
[VORBEI] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: [VORBEI] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten) (/showthread.php?tid=5752)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - Stargaze - 28.10.2012, 22:09

Es schläft keiner im Auto.
Es hat massiv geschneit, in diversen Regionen, in Frankreich teilweise bis über die Hüfte. Es ist plotkalt da draussen geworden, und wenn man nicht gerade die Umwelt verpestet, indem man den Motor für die Heizung laufen lässt, ist es im Auto praktisch genauso kalt. Und mir ist latte, ob sich einer in drei Schlafsäke zwängt. Das macht ihr nicht. Schluss.

Zieht euch Thermowäsche an. Kauft welche, wenn ihr keine habt, KiK haut die jetzt für Appel und 'n Ei raus. Mantel/Jacke, Schal, und - bei allen guten Geistern - eine Mütze für den Kopf, denn da geht viel Wärme weg.


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - JayDee2202 - 28.10.2012, 22:35

Wenn es noch passt, wäre ich gerne dabei.
Übernachtung brauche ich nicht, ist ja vergleichsweise "um die Ecke" RD wink


An die, die noch Übernachtungsmöglichkeiten suchen: Kommt ihr von etwas weiter weg bzw. wie ist eure Anfahrt gedacht?
Kann eventuell 4 Schlafplätze anbieten. Genaueres könnten wir klären, bevorzugt einfach per PN.


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - Neroshade - 29.10.2012, 13:21

Alles klar bin dabei,sowas lass ich mir nicht entgehen.

Kann ich Metro,Yasi und Xello wieder nerven.

Und bitte mit übernachtung.


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - Raytee - 29.10.2012, 13:23

Ich melde mich dann auch gleich an, auch wenn möglich mit Übernachtung. Twilight happy


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - VioletSprint - 29.10.2012, 17:47

(28.10.2012)Stargaze schrieb:  Es schläft keiner im Auto.
Es hat massiv geschneit, in diversen Regionen, in Frankreich teilweise bis über die Hüfte. Es ist plotkalt da draussen geworden, und wenn man nicht gerade die Umwelt verpestet, indem man den Motor für die Heizung laufen lässt, ist es im Auto praktisch genauso kalt. Und mir ist latte, ob sich einer in drei Schlafsäke zwängt. Das macht ihr nicht. Schluss.

Zieht euch Thermowäsche an. Kauft welche, wenn ihr keine habt, KiK haut die jetzt für Appel und 'n Ei raus. Mantel/Jacke, Schal, und - bei allen guten Geistern - eine Mütze für den Kopf, denn da geht viel Wärme weg.

Genau... Im Auto schlafen ist im Dezember das aller beste was man machen kann. Außer ihr habt erfahrung im draußen übernachten, Zelten, Biwakieren und co. Aber unterschätzt das nicht und teilt euch lieber ein Hotelzimmer mit dem genialen und allseits liebeswerten VioletSprintRD wink


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - Secret - 29.10.2012, 17:59

Ich muss später mal die Liste aktualisieren..und wie es aussieht, sind alle Übernachtungen weg bzw. vielleicht sind wir sogar zu viele.
Mal schauen.


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - VioletSprint - 29.10.2012, 18:03

(29.10.2012)Secret schrieb:  Ich muss später mal die Liste aktualisieren..und wie es aussieht, sind alle Übernachtungen weg bzw. vielleicht sind wir sogar zu viele.
Mal schauen.

Wenn es wirklich zu eng wird organisiere ich mir ein Hotelzimmer oder was auch immer. Es sollte nur niemand im Auto pennen, die Verantwortung will ich niemanden auflastenTwilight happy


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - Xello - 29.10.2012, 18:18

So da ich nun endlich doch noch Urlaub bekommen habe, werde ich doch kommen, am liebsten mit Übernachtung Twilight happy


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - M99moron - 29.10.2012, 21:21

Hell yeah, Xello ist dabei! Big Grin

FUCK gibt es inzwischen viel Info zu den Craystal Episoden. Und ich bin so dumm - komisch, dass es niemandem aufgefallen ist - aber ihr könnt mich gar nicht spoilern. Das Treffen ist ja viel später dran als die Starter-Episoden. Hah!


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - Daylight - 29.10.2012, 23:36

So ich bin auch interessiert, bevor der Tag umgeht und ich nur zuhause rumgesessen bin Twilight: No, Really?
Übernachtung wäre cool, da so spät keine Züge fahren, aber es sieht wohl doch schon zu voll aus...


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - Wolfblood92 - 30.10.2012, 20:37

(28.10.2012)Stargaze schrieb:  Es schläft keiner im Auto.
Es hat massiv geschneit, in diversen Regionen, in Frankreich teilweise bis über die Hüfte. Es ist plotkalt da draussen geworden, und wenn man nicht gerade die Umwelt verpestet, indem man den Motor für die Heizung laufen lässt, ist es im Auto praktisch genauso kalt. Und mir ist latte, ob sich einer in drei Schlafsäke zwängt. Das macht ihr nicht. Schluss.

Zieht euch Thermowäsche an. Kauft welche, wenn ihr keine habt, KiK haut die jetzt für Appel und 'n Ei raus. Mantel/Jacke, Schal, und - bei allen guten Geistern - eine Mütze für den Kopf, denn da geht viel Wärme weg.

Is doch kein Prob mit Jacke + 2 Decken locker auszuhalten im Auto.


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - VioletSprint - 30.10.2012, 20:42

(30.10.2012)Wolfblood92 schrieb:  
(28.10.2012)Stargaze schrieb:  Es schläft keiner im Auto.
Es hat massiv geschneit, in diversen Regionen, in Frankreich teilweise bis über die Hüfte. Es ist plotkalt da draussen geworden, und wenn man nicht gerade die Umwelt verpestet, indem man den Motor für die Heizung laufen lässt, ist es im Auto praktisch genauso kalt. Und mir ist latte, ob sich einer in drei Schlafsäke zwängt. Das macht ihr nicht. Schluss.

Zieht euch Thermowäsche an. Kauft welche, wenn ihr keine habt, KiK haut die jetzt für Appel und 'n Ei raus. Mantel/Jacke, Schal, und - bei allen guten Geistern - eine Mütze für den Kopf, denn da geht viel Wärme weg.

Is doch kein Prob mit Jacke + 2 Decken locker auszuhalten im Auto.

Ja aber es geht auch darum ob das wirklich bequem sein kann. Ich habe auch shcon unmengen Nächte im freien oder in Fahrzegen verbracht aber ausgeruht ist man dennoch nicht am nächsten Tag. Also 400 km nach so einer Nacht fahren ist kein zuckerschlecken zb... Das will Stargaze damit ebenfalls deutlich machenTwilight happy
Keiner sollte in einem Auto pennen müssen, wie gesagt ich eröffne die Option das ein paar Leute mit mir ein Hotel nehmen oder eine Jugendherberge aufsuchen. Wird schonTwilight smile


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - Wolfblood92 - 30.10.2012, 20:44

Ja gut, bequem is relativ. Aber hab schon öfter im Auto geschlafen und ging eig. immer. Naja, bin n sehr fester Schläfer. RD wink


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - VioletSprint - 30.10.2012, 20:59

(30.10.2012)Wolfblood92 schrieb:  Ja gut, bequem is relativ. Aber hab schon öfter im Auto geschlafen und ging eig. immer. Naja, bin n sehr fester Schläfer. RD wink

Es kann dir natürlich keiner vorschreiben oder sagen was du zu tun hast aber du solltest darüber halt nachdenken ob es dir was wert ist. Ich für meinen Teil habe oft genug in meinem Leben besch**** geschlafen da bin ich froh ein richtiges Bett zu sehenPinkie happy


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - Rainbow Jack - 30.10.2012, 21:02

Sollte es dann wirklich so sein, dass du irgendwo in deinem Auto schläfst, kannst du auch gerne von Samstag auf Sonntag hier übernachten. Das ist ja für die mit besonders langer Strecke bzw den Autofahrern. Die erste Nacht wird eh so gut wie durchgemacht, von daher wäre es so am besten, wenn ihr mich fragt.


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - Rainbow Jack - 01.11.2012, 15:16

Ist zwar Doppelpost, aber naja...
Gesternabend bin ich mit ein paar Anderen mal den Weg zum See gegangen. Es war schon dunkel, sodass wir an sich selbe Verhältnisse hatten, wie sie nun beim Weltuntergang sein werden. Wir haben mit fünf Leuten ne Viertelstunde benötigt, an den Anfang des Sees zu kommen und noch mal ca zwanzig Minuten, bis zu einer Stelle, wo wir uns dann sammeln könnten. An dieser Stelle kommt allerdings einen Punkt, den man bedenken sollte. Es haben ja schon einige vor im Hotel zu übernachten, da die Übernachtungsplätze bei mir schon alle belegt sind. Die Interessentenzahl steigt dennoch ab und an immer noch weiter und somit waren wir bei groben Kalkulationen auf eine Zahl von ungefähr 80 Leuten gekommen, die an dem Treffen teilnehmen würden. Natürlich kennt man das ja, dass man in größerer Gruppe länger unterwegs ist und dementsprechend habe plane ich mal ein bis eineinhalb Stunden für den Weg ein. Damit keiner verloren geht, habe ich auch schon nach Sammelplätzen Ausschau gehalten, an denen ich dann die Teilnehmerliste durchgehen werde. Außerdem halte ich es für besser, wenn wir das mit dem Grillen am See machen. Auch dafür wäre schon ne Stelle gefunden. Heißt dann aber auch, dass wir essen und trinken tragen müssten, aber bei der Anzahl dürfte das kein allzu großes Problem darstellen.
Ich empfehle recht festes Schuhwerk, da der Weg nicht gerade eben ist. Des Weiteren ist der Weg an manchen Stellen ziemlich ungünstig zum Laufen, sprich man könnte schon ziemlich schnell abrutschen oder Ähnliches.
Nach dem Grillen können wir entweder noch ein wenig dort verweilen, oder wieder gehen. Wenn wir dann bei mir sind, heißt es für die, die ein Hotel nehmen oder nach hause fahren, Abschied zu nehmen. Wobei die, die im Hotel bleiben, auch noch am Samstag mit durch die Stadt gehen könnten und den Rest des Treffens mitzumachen.
Soweit wäre das nun alles, was mir einfällt


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - JuRe - 01.11.2012, 16:03

Wir brauchen noch Leute zum Tragen der Sachen zum See und wir überqueren eine Straße, wo Vorsicht geboten ist.


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - Stargaze - 01.11.2012, 17:16

Vorschlag: Nehmt Trolleys mit, darin kann man dann alles bequem transportieren.


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - spectreid - 01.11.2012, 17:19

(01.11.2012)Rainbow Jack schrieb:  Ist zwar Doppelpost, aber naja...
Gesternabend bin ich mit ein paar Anderen mal den Weg zum See gegangen. Es war schon dunkel, sodass wir an sich selbe Verhältnisse hatten, wie sie nun beim Weltuntergang sein werden.

Allerdings sollte man ja bedenken das es am tag des weltuntergangstreffen evtl. geschneit oder gefroren hat was den weg auch noch beschweren würde.


--------
Off-Topic:
(01.11.2012)Rainbow Jack schrieb:  Ich empfehle recht festes Schuhwerk, da der Weg nicht gerade eben ist. Des Weiteren ist der Weg an manchen Stellen ziemlich ungünstig zum Laufen, sprich man könnte schon ziemlich schnell abrutschen oder Ähnliches.

Ich hoffe ja mal das der Wet(t)-thread demnächst noch eröffnet wird ^^


RE: [WEST] Weltuntergangs Meet-Up (46 Interessenten) - JuRe - 01.11.2012, 17:25

(01.11.2012)spectreid schrieb:  Allerdings sollte man ja bedenken das es am tag des weltuntergangstreffen evtl. geschneit oder gefroren hat was den weg auch noch beschweren würde.

Daran haben wir bereits gedacht. Wir haben uns schon die sicherste Route gesucht und Testen sie auch noch einmal kurz vor dem treffen aus.