Bronies.de
Disney allgemein - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Disney allgemein (/showthread.php?tid=6332)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Disney allgemein - HeavyMetalNeverDies! - 19.10.2012, 21:15

(19.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Zu MLP: FiM & Disney: Bei MLP kommen ernste Themen wie zum Beispiel Rassismus und Vorurteile (siehe Folge 9) oder Wissenschaft und Religion (siehe Folge 15) vor. Suche sowas bei einer Disneyserie. Bei den Disneyserien im letzten Jahrzehnt sieht das eher schlecht aus, dass man da was finden könnte. Bei Disneyserien wäre ein Charakter wie Derpy undenkbar, dass sie da vorkommen könnte. Beim genauen Hinsehen hat MLP: FiM nicht wirklich eine heile Welt.

Aha. Charakter wie Derpy sind undenkbar. Hmm AJ hmm. Auf welchen Punkt beziehst du dich, auf ungeschickte Charaktere, auf etwas unterbelichtete Charaktere oder auf Charaktere die die Augen verdrehen? Meiner Ansicht nach ist Derpy bei weitem kein einzelfall bei solchen Serien.


RE: Disney allgemein - Mr. Lockfick - 19.10.2012, 21:29

So im großen und ganzen kann ich nur sag´n,
dass mir zwei Sachen von Disney gefiel´n:

nämlich DuckTales, uuuhhuuuuhhuuu!
und, (was zwar nur indirekt damit zu tun hat, aber dennoch verdammt
erwähnenswert ist)
Die gesamte KingdomHearts-Reihe,
mit allem Drum und Dran, denn die find ich echt feinCheerilee awesome

@edit:
Und, Wie konnte ich DAS nur vergessenAJ hmm,

Timon und Pumba!

Hakuna matata euch allen!RD deals with it


RE: Disney allgemein - Sternenschweif - 24.10.2012, 10:59

Welche Disneyfilme habt ihr im Kino gesehen?

Bei mir sind das:

König der Löwen
Bärenbrüder
101 Dalmatiner (Zeichentrickversion)
102 Dalmatiner
Bolt
Die Chroniken von Narnia-Der König von Narnia
Die Chroniken von Narnia-Prinz Kaspian von Narnia
Mulan
Lilo & Stitch

Liste ist unvollständig


RE: Disney allgemein - EpicZocker - 24.10.2012, 12:08

(24.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Welche Disneyfilme habt ihr im Kino gesehen?

Liste ist unvollständig

OMG sekunde...


Ein Königreich für ein Lama
Bärenbrüder
Rapunzel – Neu verföhnt

Mit Pixar

Findet Nemo
Cars
Ratatouille
Oben
Cars 2


RE: Disney allgemein - InvaderPsi - 24.10.2012, 15:03

(24.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Welche Disneyfilme habt ihr im Kino gesehen?

Nicht viele. Als ich klein war, hat meine Mutter eher die Videos gekauft...

- Zwei Narnia-Filme
- König der Löwen 3D
- Ratatouille


RE: Disney allgemein - Sternenschweif - 25.10.2012, 11:15

(24.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Welche Disneyfilme habt ihr im Kino gesehen?

Bei mir sind das:

König der Löwen
Bärenbrüder
101 Dalmatiner (Zeichentrickversion)
102 Dalmatiner
Bambi II - Der Herr der Wälder
Bolt
Die Chroniken von Narnia-Der König von Narnia
Die Chroniken von Narnia-Prinz Kaspian von Narnia
Mulan
Lilo & Stitch

Liste ist unvollständig

Bambi 2 habe ich vergessen noch zu erwähnen und der Film wird Morgen bei SuperRTL um 20:15 Uhr gezeigt. Der Vater von Bambi wird von Thomas Fritsch gesprochen.RD wink


lal - L - 25.10.2012, 11:21

Deadend


RE: Disney allgemein - Rarityspike - 25.10.2012, 13:49

Der Lilo & Stich clone Space Baby von Pirated Games. Cheerilee awesome

[Bild: 2ywscx4.gif]


RE: Disney allgemein - Scar - 25.10.2012, 21:34

Also ich LIEBE Disney. Die Zeichentrickserien sind blöd, aber die Filme-delecious!!!


RE: Disney allgemein - Daylight Pony - 25.10.2012, 22:51

natürlich sind die klassiker wie mulan,dschungelbuch und könig der löwen absolut unschlagbar damit is man ja aufgewachsen. aber auch manche neue sachen sind toll. küss den frosch z.b. und von den serien find ich phineas und ferb herrlich XDD


RE: Disney allgemein - Jandalf - 25.10.2012, 23:18

(25.10.2012)Scar schrieb:  Die Zeichentrickserien sind blöd.
Gargoyles


RE: Disney allgemein - Pulse Wave - 25.10.2012, 23:44

(04.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Fast alle Herbie-Filme
Über den ersten brauchen wir, glaub ich, keine großen Worte verlieren. Alleine schon das Prä-Summer-of-Love-Prä-Bullitt-San-Francisco ist ein klasse Schauplatz. Dazu eine sehr sympathische Story.

Monte Carlo ist arg platt. Jim Douglas verguckt sich in eine emanzipierte Rennfahrerin, seine Karre verguckt sich in ihre.

Herbie groß in Fahrt ist dann wieder eine Perle. Jim Douglas hat den Rennhelm an den Nagel gehängt, und vermutlich hat Teddy Steinmetz Herbie übernommen und ihn seiner Oma gegeben, der er hilft, das alte Spritzenhaus (in dem Jim und Teddy im ersten Film weilten) gegen einen Immobilientycoon zu verteidigen. Grandios die Massenkäferszene in der amerikanischen Hauptstadt der luftgekühlten Heckmotoren.

Danach kam dann nichts mehr. Da zieht man sich lieber die deutschen Dudu-Filme rein, zumindest den zweiten bis vierten (der erste behauptet, Dudu sei Herbie, in den fünften, den ich sogar mal im Kino gesehen hab, haben sie Dudu am Anfang nachträglich reingeschnitten, um das Machwerk überhaupt an irgendjemanden verkaufen zu können, und ihn zu Bruch gehen lassen, um zu erklären, wo er den Rest des Films über ist).

(05.09.2012)stiv64 schrieb:  Hab mir vorgestern Falsches Spiel mit Roger Rabbit angesehen, mächtig nice!

Ein richtiges Best-of was Cartoons betrifft. Twilight smile
Der Film war ja eine Revolution, was die Kombination von Real- und Trickfilm angeht. Gab's schon in Mary Poppins, damals war das spektakulär, aber Roger Rabbit hat die Interaktion auf ein ganz neues Niveau erhoben. Toonenten spielen reale Pianos (die Szene ist nur im Film, weil die Macher damit angeben wollten, was sie können, so zum Brüllen sie auch ist), Toonwiesel fuchtelt mit realem Revolver rum, Toonkarnickel spuckt reales Wasser aus, realer Mensch fährt in Toonauto mit und so weiter.

Dann die Story. Schon klar, warum der Film nicht direkt über Disney läuft, sondern über die Disneytochter Touchstone, bei der meines Wissens auch Pulp Fiction erschienen ist. Abgehalfteter, alkoholabhängiger Privatschnüffler (nicht halb Mickys oder gar Basils Klasse) macht widerwillig Ehebruchfotos von der Frau eines Toonkarnickels, weil er die Kohle braucht, und rutscht dann tiefer in den Fall rein, weil der Liebhaber (real) der Frau (Toon) des Karnickels (Toon) ermordet wurde und das Karnickel (weil Motiv vorhanden) als Mörder gesucht wird.

Das Zweitteuerste an dem Streifen dürften neben der bahnbrechenden Tricktechnik Lizenzzahlungen gewesen sein. Neben Disneyfiguren von Micky bis Dumbo sieht man ja die praktisch komplette Looney-Tunes-Palette (bevor sie Looney Tunes hießen; Porky Pig hat ja sogar das Schlußwort in der Schwarzblende), aber auch so Klassiker wie die immer noch schwarz-weiße Betty Boop.

(17.09.2012)Air Tinker schrieb:  - Die Wochenendkids
Hab ich manchmal gesehen. War schon nicht uninteressant, quasi eine Mischung aus Hey Arnold! (ohne den schrägen Humor), Doug (nur nicht so bunt und nicht so moralinsauer) und Recess (wenn die Kids älter sind). Spezialitäten war, daß sich die Umgebung greyscale färbte, wenn Tino in die Kamera sprach, und der Running Gag, daß der lokale Fastfoodladen jede Woche entweder ein neues Motto oder einen neuen Pächter hat. Hat mich aber nie so sonderlich angesprochen.

(17.09.2012)Air Tinker schrieb:  - Barbaren Dave
Das war wieder richtig Cartoon, das grenzte schon an Sitcom. War aber auch nie mein Ding.

(17.09.2012)Air Tinker schrieb:  - Kim Possible
Das war mir leider zu modern, vielleicht hätte es mich eher gefesselt, wenn ich es einfach mal mehr gesehen hätte.

(17.09.2012)Air Tinker schrieb:  - Fillmore!
Das war mir erst recht zu modern, und eine Law & Order-Serie hätte mich eh nicht angesprochen.

(20.09.2012)Carbuncle schrieb:  Taschenbücher habe ich auch sehr gerne. Besonders Phantomias hat es mir angetan.
Ich hab von fast allen LTB bis 118 noch eine Auflage im alten Look, mit altem Titel und nur halb coloriert. Die dürften teilweise inzwischen ein Vermögen wert sein. Aber ich häng an den Büchern.

Gerade auch Phantomias ist faszinierend. Wer seine (allererste) Entstehungsgeschichte kennt, weiß, daß Phantomias eigentlich gar kein Superheld ist, sondern ein Rächer.

Wenn hier genug Leute LTBs lesen, wär das vielleicht mal einen eigenen Thread wert.

(21.09.2012)Dasher schrieb:  Übrigens macht Disney momentan enorme Umsätze, da sie vor einiger Zeit Marvel übernommen haben und "The Avengers" der dritt erfolgreichste Film aller Zeiten war, kann man sich auch denken warum.

Da sich Disney nicht einmischt wie Marvel seine Filme macht, finde ich es auch toll so.
Das wirklich Interessante an der Übernahme von Marvel ist meines Erachtens die Möglichkeit, daß Disney da neue Comics auf Basis alter Franchises auflegen könnte. Ich meine, warum wohl haben sie kurz nach der Marvel-Übernahme Boom! Comics die Lizenzen wieder entzogen?

(01.10.2012)Cricozery schrieb:  ich finde Dreamworks einen Tick besser, wenn ich das hier so sagen darf ^•^
An DreamWorks gefällt mir der subversive Humor. Die versuchen gar nicht mehr, Disney zu sein.

Es gibt ja gewisse Grenzen. Disney sieht sie am Horizont schimmern. DreamWorks spaziert grinsend hin und tanzt den Kasatschok drauf, weil sie es können.

(12.10.2012)Air Tinker schrieb:  Ich bin wirklich echt Froh, dass ich Gestern bei nem Second Hand Laden war, denn nun habe ich den Deutschen Aladdin Soundtarck auf CD, und ne US Maxi CD von König der Löwen, wo diese Lieder drauf sind Cheerilee awesome

- Circle of Life
- Circle of Life (Filmversion)
- I just can't wait to be King
- This Land (Instrumental)
Ich hab zum Glück den kompletten Soundtrack. Ich meine, den hab ich mal auf einer Plattenbörse gefunden.
Spoiler (Öffnen)

(12.10.2012)Air Tinker schrieb:  [quote='Sternenschweif' pid='1000699' dateline='1350036667']Nun ja, ich weiß nicht, ob man solche CDs so gerne hergibt, genau wie die Disney Filme, denn die sind selbst bei Second Hand Läden hier echt schwer zu bekommen, jedenfalls auf DVD/blu-ray Undecided
Meinen deutschen Aristocats-Soundtrack wirst du dir jedenfalls aus meinen kalten toten Hufen stemmen müssen.

(14.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Warum denn, Justin Bieber würde von Grund auf einen guten Bösewicht abgeben, den hasst man schon im Voraus RD laugh
Und wenn er am Ende des Films stirbt wird dass der beste Film aller zeiten RD laugh
Besser noch, Justin Bieber als untoter Redshirt-Handlanger des jeweiligen Oberschurken, der von ihm sagt, daß er selbst zum Sterben zu blöd ist.

(14.10.2012)EpicZocker schrieb:  Disney is ja toll sowohl in RL-Filmen wie auch in Cartoon aber wenn sie gewisse Filme gemacht hätten müsste ich Kotzen...


Harry Potter wäre ein Desaster geworden, sowas kann Disney nicht, Bücher verfilmen ist nicht Disneys grösste Stärke...
Disney wollte ja die Filmrechte am Anhalter haben, aber Douglas Adams hat ihnen die zu Recht verwehrt, weil er genau wußte, was dabei rauskommen würde.

(19.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Zu MLP: FiM & Disney: Bei MLP kommen ernste Themen wie zum Beispiel Rassismus und Vorurteile (siehe Folge 9) oder Wissenschaft und Religion (siehe Folge 15) vor. Suche sowas bei einer Disneyserie. Bei den Disneyserien im letzten Jahrzehnt sieht das eher schlecht aus, dass man da was finden könnte. Bei Disneyserien wäre ein Charakter wie Derpy undenkbar, dass sie da vorkommen könnte. Beim genauen Hinsehen hat MLP: FiM nicht wirklich eine heile Welt.
Zecora wäre bei Disney ja schon undenkbar. Und selbst wenn, könnten sie DVDs oder dergleichen mit ihr drauf nur in Übersee verkaufen, derweil ihnen in den USA dasselbe Schicksal blüht wie Song of the South.


RE: Disney allgemein - Sternenschweif - 31.10.2012, 19:39

Nachdem Disney die Recht für Star Wars gekauft hat, denkt ihr, dass Disney weitere große Namen kaufen könnte?

Das würde ich denen zutrauen. Dabei könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sich die Rechte für die DC Comics holen könnten.

Dieses Kauferei zeigt leider auch, dass Disney nicht bereit ist sich was eigenständiges sich zu überlegen. Das finde ich sehr schade.


lal - L - 31.10.2012, 19:44

Deadend


RE: Disney allgemein - Jandalf - 31.10.2012, 21:12

(31.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Das würde ich denen zutrauen. Dabei könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sich die Rechte für die DC Comics holen könnten.
Ich glaube wenn Marvel und DC zur gleichen Firma gehören geht die Welt unter.


RE: Disney allgemein - Sternenschweif - 31.10.2012, 23:20

(31.10.2012)Jandalf schrieb:  
(31.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Das würde ich denen zutrauen. Dabei könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sich die Rechte für die DC Comics holen könnten.
Ich glaube wenn Marvel und DC zur gleichen Firma gehören geht die Welt unter.

Warum wäre das denn schlimm?

So könnten ja bestimmte Comic-Helden von Marvel und DC sich in einem gemeinsamen Film treffen. Das hätte doch was.


lal - L - 31.10.2012, 23:23

Deadend


RE: Disney allgemein - Dasher - 31.10.2012, 23:26

Tja, das interessiert wohl sowieso keinen, solange das Geld fließt. Naja, solange die Filme gut sind, solls mir Recht sein.


RE: Disney allgemein - Flutter Dash - 31.10.2012, 23:26

(31.10.2012)Lazy Dream schrieb:  Lucas Arts passt von den Filmen her gar nicht wirklich zu Disney. Wundert mich eigentlich.

Wieso solle Lucas Films nicht zu Disney passen? Wenn ich so anThe Rocketeer, The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, Tron1&2, Armageddon usw. denke... Disney kann durchaus ernste und "epische", gleichzeitig sehr fantasievolle Filme drehen, mit einem Schuss Humor, der bei Star Wars auch nie gefehlt hat.
Da lässt sich also irgendwo ein gemeinsamer Nenner finden. Lucas als großer Disneyland-Fan weiß, warum er es in gerade diese Hände gegeben hat RD laugh


RE: Disney allgemein - EpicZocker - 31.10.2012, 23:36

Einige Dinge sind zum Glück von einer Übernahme sicher:

- WB
- Dreamworks
- und vieles andere Wink