Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Ravirr - 08.01.2013, 22:33

(08.01.2013)Ozymandias schrieb:  Aber das hängt davon ab wie das Team sich anstellt und bei der derzeitigen Aktivität (nichts für ungut) traue ich dem Team eine solche Leistung nicht zu.

Ohne etwas zu tun gibt es natürlich auch keine Aktivität. Ich bin gerne bereit etwas aufzunehmen, falls ich gebraucht werde, ich müsste nur wissen, was. RD wink

Übrigens gibt es bei mir Mikrophontechnische Neuigkeiten. Meine Mutter hatte noch ein altes rumliegen. Sieht auf jeden Fall so aus, als wäre es besser, als mein jetziges. RD laugh Verpackung fehlt leider, ich kann also nicht sagen, was für eins es ist. Ich muss wohl erst einmal einen Aufnahmetest machen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 08.01.2013, 22:51

(08.01.2013)Ozymandias schrieb:  Wenn Blue Sparkle sagt das er richtig richtig richtig bock hat eine FF für uns zu schreiben bevorzuge ich das, weil das dann eine Win Win Situation ist :-)

Ich hab gesagt notfalls Tongue

Ich bin gerade mehr als Ausgelastet was Fanfictions angeht. Aber dass du noch nie was von mir gelesen hast ist ein absolut untragbarer Zustand.^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 08.01.2013, 22:56

Ich bin allzeit bereit für jedwedes Projekt sobald nur gesagt wird, was genau ich sprechen muss, und mit welcher Stimme etc.

(08.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Notfalls schreibe ich euch eine Fanfic mit einem Erzähler mit Gespaltener Persönlichkeit ;P Oder gleich mit zwei Erzählern à la Waldorf und Statler

Gespaltene Persönlichkeit? Mhh, statt Erzähler vlt? Eine Art Gollum? If you know what I mean Pinkie happy
Aber im Ernst, ich halte das für die beste Idee Wenn der gute Blue Sparkle sich für uns was ausdenkt. (Ich mein, ich glaube, dass hier einige von uns das auch machen würden aber ich würde dich mal als Profi bezeichnen Twilight happy )


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 08.01.2013, 23:18

Eine Kurzgeschichte sollte wohl drin sein. Irgendwas im Bereich von 5 Seiten. Für Mehr habe ich allerdings wirklich keine Zeit. Außerdem muss mich vorher noch die Muse küssen Wink

Aber ich denke, dass das schon im Bereich des möglichen liegt.

Und Profi?
Danke für das Kompliment, aber ich kann auch noch eine Menge dazulernen. Wenn du meine Fanfic vor und nach der Korrektur vergleichst, dann siehst du was ich meine (nicht dass ich die ursprüngliche version nochmal rausgeben ^^)


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 08.01.2013, 23:25

Aber dennoch dürftest du wohl einigermaßen bewandert sein, was solche Dinge angeht nicht wahr? ^^
Nun ich denke, wenn dann alle einverstanden sind (Wenn denn auch alle einverstanden sind Pinkie happy ) können wir das ja so machen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 08.01.2013, 23:44

Meine Wenigkeit stimmt zu und ich werde den untragbaren Zustand noch nie eine FF von Blue gelesen zu haben wohl bald ändern. Dann fangen wir direkt damit an und nicht mit einem Cast Video, das kann man doch besser nach dem ersten Anlauf machen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sundance - 08.01.2013, 23:58

Wenn ihr euch entschieden habt, sagt Bescheid, ich arbeite mich erst in Texte ein, wenn feststeht, was gelesen werden soll und die Rollenverteilung bestimmt wurde. So behalte ich mir eine urteilsfreie Position.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.01.2013, 00:02

(08.01.2013)Ozymandias schrieb:  Meine Wenigkeit stimmt zu und ich werde den untragbaren Zustand noch nie eine FF von Blue gelesen zu haben wohl bald ändern. Dann fangen wir direkt damit an und nicht mit einem Cast Video, das kann man doch besser nach dem ersten Anlauf machen.

Womit möchtest du anfangen? Das war ein wenig mehrdeutig.

Zitat:Aber dennoch dürftest du wohl einigermaßen bewandert sein, was solche Dinge angeht nicht wahr? ^^
Nun ich denke, wenn dann alle einverstanden sind (Wenn denn auch alle einverstanden sind Pinkie happy ) können wir das ja so machen.
Ich vermeide Eigenlob RD deals with it
Aber ich müsste Lügen, wenn ich sagen würde ich wäre schlechtApplelie


Das können wir gerne so machen.
In zwei Wochen oder So hätte ich Zeit. Atm habe ich wichtigeres vor der Brust.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Strongword - 09.01.2013, 00:33

Alles in einem würde ich mich tatsächlich für eine selbstgeschriebene Shortstory aussprechen.
Dafür spricht auf jeden Fall, dass die Geschichte zum Teil auf die Sprecher hin geschrieben werden kann - Anzahl der Charakter, was für Charakter, usw. können alle auf unser Team angepasst werden, was die Rollenverteilung wohl etwas einfacher machen dürfte, als wenn wir eine Geschichte haben die nur ein paar wenige Ponys beinhaltet (wovon der größte Teil natürlich Mares sind) und im Endeffekt neben einem Vorleser (der 80% der Geschichte vorlesen wird), nur zwei andere männliche Sprecher gebraucht werden.
So könnten wir variieren - wir haben keinen guten Big Mac dafür aber einen netten Braeburn? Geht klar! Wir haben eine Mare/Stallion Rate von 1/6? Kann berücksichtigt werden. So was halt.


Meine größte "Angst" besteht wohl darin, dass wir in einer "normalen" Shortstory nicht alle unterbringen können.
Dass wir später vielleicht nicht in jeder Geschichte alle Sprecher nutzen können wird sich wohl kaum vermeiden lassen, doch gerade für unser erstes Video, unser Promo-Video, wo wir Werbung für uns selbst und unser Projekt machen und Leute auffordern sich uns anzuschließen (verbessert mich bitte, wenn ich den Sinn und Zweck des Promovideos jetzt falsch interpretiere) sollte jeder mit einem passendem Charakter und genügender Screen-Time vorhanden sein.
Wenn jetzt irgendeiner unserer Männer in einen Frauencharakter eingequetscht wird, hört man das - und dann kommt ein Sprecher nicht rüber, wie er herüberkommen sollte.


Wenn du, Blue Sparkle, dich als ein Held erklären möchtest und dich der Aufgabe widmen würdest, begrüße ich das mit offenen Armen!
Er muss/Du musst dass ja keinesfalls alleine tun - wir sind in unserem Team ja mit mehr als nur einem Schreiberling gesegnet und diese können sich ja "zusammentun" - im Sinne von:
Sie tun sich in einer kleinen Diskussionsrunde per PN, Skype oder sonstwas zusammen, diskutieren da ordentlich über die Rahmenhandlung, Charakter, Szenarien, die ein oder andere witzige Idee, die mit eingebracht werden könnte und zum Ende hin entschließt sich einer dazu, aus den ganzen Ideen, Fragmenten und Rahmenhandlungen eine richtige Geschichte zu schreiben.
Dass praktisch eine Art "Drehbuch" zu der Geschichte ausgehandelt wird, und dann erst das "Drehbuch" zu einem richtigen Buch (bzw. Kurzgeschichte Twilight happy) geschrieben wird.

Wir arbeiten dann also nicht darauf hin, dass die Leute (aus dem Team) auf die Geschichte passen, sondern die Geschichte auf die Leute!
Das dann natürlich nicht immer (wobei das natürlich auch etwas besonderes haben würde), sondern nur für das eine Promovideo.
Ich würde mich gerne in einen solchen "Schreiber-Rat" einschreiben lassen, sollte die Idee tatsächlich auf Interesse gestoßen sein.



Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich im Endeffekt für alles offen bin und ich (egal für was wir uns letzendlich entscheiden) jede Rolle dankend annehme (vorrausgesetzt es ist keine weibliche Frauenstimmte Cheerilee awesome)!

MfG
~ Strongword


EDIT:
DAMN YOU, LANGER TEXT! Rarity shockedAJ surprised
In der Zeit, wo ich das geschrieben habe, hat sich scheinbar schon alles geklärt Pinkie happy (was natürlich nicht heißt, dass mein Angebot verpufft ist FS grins)


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 09.01.2013, 00:52

Normalerweise schreib ich solche kurzen Beiträge nicht, aber amen to that. Da die Idee guten Anklang findet machen wir das definitiv. @Blue wir fangen einfach mit der individuellen FF von dir an.
Netter Beitrag Strongword, weiter so Big Grin


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.01.2013, 13:32

Ich habe eine Idee mit der ich möglichst viele verschiedene Sprecher einbauen kann.
Das wird im endeffekt vielleicht keine Große Kunst, da der Plot nicht sonderlich originell ist, aber ich sollte es schaffen das ganze witzig zu verpacken. Also mehr Commedy als alles andere.

Ich bin mal gespannt ob ich es schaffe so viele Männliche Stimmen reinzubringen. Da wird wahrscheinlich das Komplette Personal aus Ponyville und evtl noch aus meinen Fanfics herhalten müssen. (In denen gibts einen etwas höheren Männeranteil Wink ) Wahrscheinlich werde ich auch zwei der Mane6 oder so einbauen. Auf jeden Fall brauche ich aber eine Twilight.

Ihr merkt ich habe Blut geleckt. Je nachdem wie schnell ich andere anstehende Sachen aus dem Weg räumen kann ist das doch keine Sache von 2 Wochen oder mehr^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sky Hooves - 09.01.2013, 14:08

Oh Mann. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt.

@Blue Sparkle:
Kanns kaum erwarten dein Projekt zu Lesen und mitzuhelfen es zu vertonen Pinkie approved

Hoffe zumindest, das du eine Rolle für mich hast und sei es nur eine Randbemerkung. RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - Lilpip - 09.01.2013, 14:16

Emm leute ich suche immer noch nach neun bewerberinen kein angst RD salute


RE: Fanfic Vertonungsteam - PrimeColor - 09.01.2013, 14:24

(09.01.2013)Lilpip schrieb:  Emm leute ich suche immer noch nach neun bewerberinen kein angst RD salute

In dem Fall spricht man ja eigentlich von Kandidatinnen, da sie sich ja nicht wirklich bewerben, sondern quasi vom Channel weggecastet werden.

Denke ich jedenfalls... AJ hmm


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.01.2013, 14:56

Hab grad mal nachgesehen. Ich bin ja schon nicht schlecht, aber ich habe einige Zweifel, dass ich es schaffe 15 (!) Männliche Stimmen einzubringen.
Kann ich damit rechnen, dass ein paar von euch Stimmenverstellung üben? Twilight happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 09.01.2013, 15:03

Ich mache jede belibige Stimmverstellung gerne mit oder versuche sie. Aber Frauenstimmen? Ich weiß ja nicht, du hast ja meine Stimme in einigen Versionen gehört und ich glaube, eine glaubwürdige Frau kriege ich nicht hin... FS sad
Wenn du Discord machst, den übernehme ich gerne. Steht ja auch so im Startpost. Pinkie happy
Aber ja, ich mache alles won dem die Leute sagen, dass sich sich in Ordnung anhört.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 09.01.2013, 15:20

Also ich kann meine Stimme schlecht verstellen, die ist viel zu basslastig , was ihr ja bei meiner Probe seht wo ich versucht habe Twist zu imitieren...also ich glänze nicht mit vielfältig.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.01.2013, 15:24

Hier ist schonmal die erste Seite. Ich hoffe sie gefällt euch so. Vielleicht ahnt ihr schon worauf es hinauslaufen wird. Das war für mich die beste Möglichkeit so viele Charaktere wie möglich rein zu bekommen. Pinkie happy

A und B sind die beiden Erzähler. Ich überlasse es euch wer wen übernimmt.
@Ozymandias: Dich meine ich ja auch nicht. Du hast genug zu tun.

Spoiler (Öffnen)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Sky Hooves - 09.01.2013, 15:45

Liest sich schonmal nicht schlecht. Bleibt noch abzuwarten, ob das mit dem Hören genauso wird. Kann es nur hoffen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.01.2013, 15:55

Ich versuche es ein wenig an die Vertonung anzupassen, also mehr Rollenverteilung und so. Normalerweise lege ich mehr wert auf den deskriptiven Teil, aber dann hätten die Erzähler zu viel zu tun.
Wie gesagt. Ihr dürft für die Promo keine Große Kunst von mir Erwarten. Nur etwas leichte Unterhaltung Wink