Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 27.03.2015, 16:28

Letzteres is ein wahres Wort... oder gehörte das alles zu einem großen noch nicht perfekt ausgereiften Arc in dem sich der Bruder als Zeros
Zuhälter/Arbeitgeber/Nutte herausstellt.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.03.2015, 16:31

Sophor schrieb:Dann schreib, dass es nicht auffällt. Kannst du wirklich nicht nachvollziehen, dass man nicht gerne ignoriert wird?

Nicht wirklich, wenn so etwas vorkommt ignoriere ich den Vorfall und mache einfach weiter, schiebe das andere beiseite und versuch an einem Fortschritt zu arbeiten und greife vielleicht später noch einmal dieselbe Frage auf.

Sophor schrieb:Außerdem beißt sich deine Aussage mit den hpersensitiven Sinnen ein wenig damit, dass wir verdammt viel über das Innenleben der Domina erfahren. Das hier ist keine Fanfic, wir sehen nicht was sie fühlt, oder was sie gewohnt ist.

Natürlich sehen die Charaktere das nicht, aber es gibt ein grobes Gefühl eines Charakters, einer Beschreibung, nach der man sich ein Verhalten, oder ein Gemüt vorstellen kann. Ich fand es immer toll einen Charakter zu entwerfen und ihm dann eine Persönlichkeit zu schaffen, wie bei Purple Sky von einem feigen Sadisten, geprägt durch den Mord an seiner Schwester, welche er verfütterte, wozu er aber selbst nicht den Mut fand, um sie zu essen. Das ist für mich eher persönlich und gibt mir ein selbst ein Gefühl, wenn die inneren Vorgänge in einem Charakter beschrieben werden.

Sophor schrieb:Oh, und wenn wir einmal bei Kritik sind, das ist mir in Las Pegas stark (negativ) aufgefallen, dein Setupp ist oft sehr unbeholfen. Ich fande es ziemlich unpassend, dass der eine Typ aus Freemane so viel über den Strip und die Puffs wusste, obwohl er nicht mal da war (und ihn niemand über das Thema gefragt hat)

Ich weiß. War auch sehr blöd gemacht, deswegen wollt ich auch wieder zurück...

Discord94 schrieb:Erstens: Sie hat mehrfach versucht, die Aufmerksamkeit der Misstress zu erlangen.

Ja, durch einen Zauber aus den hintersten Reihen, während Mistress mit dem Rücken zu ihr stand.

Discord94 schrieb:Zweitens: Sie versucht gerade, Lights Schild zu durchbrechen, was wohl auffallen dürfte.

Was sich genau wie darstellen soll? Lichtblitze, eine Explosion, bunte Farben, eine verzerrte Realität?

Discord94 schrieb:Drittens: Sie ist ein gottverfluchtes Alicorn und somit mindestens einen Kopf größer als die anderen Ponies.

Hinter einem sich windenden Haufen von Ponys, der sich die ganze Zeit darauf konzentriert die Aufmerksamkeit von ihr zu erhaschen, während sie mit etwas völlig anderem beschäftigt ist, gerade zum Beispiel damit mit den anderen fertig zu werden.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 27.03.2015, 16:37

(27.03.2015)ZeroTheBrony schrieb:  
Sophor schrieb:Dann schreib, dass es nicht auffällt. Kannst du wirklich nicht nachvollziehen, dass man nicht gerne ignoriert wird?

Nicht wirklich, wenn so etwas vorkommt ignoriere ich den Vorfall und mache einfach weiter, schiebe das andere beiseite und versuch an einem Fortschritt zu arbeiten und greife vielleicht später noch einmal dieselbe Frage auf.

Ist das dein Ernst?
Gut, dann sei es dir hiermit gesagt, die meisten Spielen RPs (gut, das ist hetzt reine Vermutung) um miteinander etwas zu tun, sonst kann man ja auch alleine ne Geschichte schreiben, doch genau das will man ja nicht, dann würde man ne Fanfic schreiben und kein RP.
Wer ignoriert wird, fragt sich irgendwann, warum er überhaupt im RP schreibt


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 27.03.2015, 16:39

Zitat:Ist das dein Ernst?
Gut, dann sei es dir hiermit gesagt, die meisten Spielen RPs (gut, das ist hetzt reine Vermutung) um miteinander etwas zu tun, sonst kann man ja auch alleine ne Geschichte schreiben, doch genau das will man ja nicht, dann würde man ne Fanfic schreiben und kein RP.
Wer ignoriert wird, fragt sich irgendwann, warum er überhaupt im RP schreibt

Das ist ein gutes Argument. Eigentlich sogar selbstverständlich. AJ hmm


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.03.2015, 16:41

Ich hab mich da mit de Gedanken abgefunden, dass man irgendwann immer mal überlesen wird, dass jemand etwas nicht aufmerksam genug gelesen hat, oder dass man immer mal beim Schreiben nicht merkt, dass da jemand schneller war und man deswegen den Eintrag verpasst hat.
Wenn so etwas bei mir eintrifft versuch ich vielleicht einen Edit, wenn sich da Sachen nicht vertragen, aber wenn es keine Widersprüche gibt, oder einfach etwas übersehen wird, lass ich es so stehen und warte, bis derjenige sich nochmal zu Worte meldet.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 27.03.2015, 16:42

(27.03.2015)Sophor schrieb:  
(27.03.2015)ZeroTheBrony schrieb:  
Sophor schrieb:Dann schreib, dass es nicht auffällt. Kannst du wirklich nicht nachvollziehen, dass man nicht gerne ignoriert wird?

Nicht wirklich, wenn so etwas vorkommt ignoriere ich den Vorfall und mache einfach weiter, schiebe das andere beiseite und versuch an einem Fortschritt zu arbeiten und greife vielleicht später noch einmal dieselbe Frage auf.

Ist das dein Ernst?
Gut, dann sei es dir hiermit gesagt, die meisten Spielen RPs (gut, das ist hetzt reine Vermutung) um miteinander etwas zu tun, sonst kann man ja auch alleine ne Geschichte schreiben, doch genau das will man ja nicht, dann würde man ne Fanfic schreiben und kein RP.
Wer ignoriert wird, fragt sich irgendwann, warum er überhaupt im RP schreibt

^dieses.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 27.03.2015, 16:46

(27.03.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Ich hab mich da mit de Gedanken abgefunden, dass man irgendwann immer mal überlesen wird, dass jemand etwas nicht aufmerksam genug gelesen hat, oder dass man immer mal beim Schreiben nicht merkt, dass da jemand schneller war und man deswegen den Eintrag verpasst hat.
Wenn so etwas bei mir eintrifft versuch ich vielleicht einen Edit, wenn sich da Sachen nicht vertragen, aber wenn es keine Widersprüche gibt, oder einfach etwas übersehen wird, lass ich es so stehen und warte, bis derjenige sich nochmal zu Worte meldet.

Nun gut, heißt das, du ignorierst, dass es andere stört?
Es ist wirklich nicht zu viel verlangt einen Satz einzufügen wie.
"Leider bemerkt X nicht, dass Y Z tut weil ... ähm, W"


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.03.2015, 16:57

Sophor schrieb:Nun gut, heißt das, du ignorierst, dass es andere stört?
Es ist wirklich nicht zu viel verlangt einen Satz einzufügen wie.
"Leider bemerkt X nicht, dass Y Z tut weil ... ähm, W"

Wenn es wirklich mal vorkommen sollte, das etwas überlesen wurde, finde ich es schon angebracht, wenn man dann doch vielleicht im Nachhinein das anspricht, aber dann auf eine Art und Weise, in der es dann auch bemerkt werden kann. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber ich nehme Umgebung und Situation sehr ernst, wenn dann also ein Klumpen Ponys sich um eine Tür versammelt, nur um eine Dame anzuhimmeln und ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn sie schon so eingebildet ist und sich für eine Königin hält, dann klingt es für mich sehr unwahrscheinlich, dass sie davon etwas bemerkt und generell bin ich kein Freund davon, etwas zu beschreiben, dass etwas nicht passiert, so etwas lass ich dann meistens raus, ich finde Sachen wie: "bemerkte nicht", "registrierte nicht", "hörte sie nicht" sind unnötige Zeilen, ignorieren dagegen ist eine aktive Handlung, die ein Zurkenntnissnahme voraussetzt, welche aber nicht passiert ist.

Sophor schrieb:Kannst du wirklich nicht nachvollziehen, dass man nicht gerne ignoriert wird?

Und um das klarzustellen, nein kann ich wirklich nicht, dazu bin ich mental nicht in der Lage, Gefühle anderer Leute zu erkennen, oder nachzuvollziehen ist mir nicht möglich. Enttäuschung, Ärger und sonstige Gefühlsregungen kann ich nicht, oder nur schwer erkennen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 27.03.2015, 17:01

(27.03.2015)ZeroTheBrony schrieb:  
Sophor schrieb:Kannst du wirklich nicht nachvollziehen, dass man nicht gerne ignoriert wird?

Und um das klarzustellen, nein kann ich wirklich nicht, dazu bin ich mental nicht in der Lage, Gefühle anderer Leute zu erkennen, oder nachzuvollziehen ist mir nicht möglich. Enttäuschung, Ärger und sonstige Gefühlsregungen kann ich nicht, oder nur schwer erkennen

Nur fürs Protokoll, ich auch nicht, aber ich stelle mir dann einfach vor, wie es mir in dieser Situation ginge. Das hilft ungemein, anderen nicht aus Versehen auf den Schlips zu treten.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.03.2015, 17:02

Discord94 schrieb:Nur fürs Protokoll, ich auch nicht, aber ich stelle mir dann einfach vor, wie es mir in dieser Situation ginge. Das hilft ungemein, anderen nicht aus Versehen auf den Schlips zu treten.

Das habe ich getan und meine Ansicht war, dass es kein Beinbruch ist, wenn so etwas passiert, dann muss man einfach einen direkten Schritt darauf zu machen, oder die Sache beruhen lassen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 27.03.2015, 17:04

(27.03.2015)ZeroTheBrony schrieb:  
Sophor schrieb:Kannst du wirklich nicht nachvollziehen, dass man nicht gerne ignoriert wird?

Und um das klarzustellen, nein kann ich wirklich nicht, dazu bin ich mental nicht in der Lage, Gefühle anderer Leute zu erkennen, oder nachzuvollziehen ist mir nicht möglich. Enttäuschung, Ärger und sonstige Gefühlsregungen kann ich nicht, oder nur schwer erkennen

In dem Fall musst du das eben so hinnehmen, wenn wir dir das sagen.
Ich nehme an, auf das kann man so ziemlich alle Probleme in diesem RP zurückführen, doch die Lösung ist offensichtlich, du musst auf uns hören und unsere Meinung in Form von Umfragen einholen. letztendlich willst du ja alle Glücklich machen und ein gutes RP leiten,  und nicht auf Teufel komm raus deine Ansichten durchsetzen.

Letzteres machst du aus meiner Sicht ziemlich oft. Diskussionen mit dir sind oft wie mit einer Wand zu reden. Was sehr frustrierend ist, und mehrmals habe ich auch mit dem Gedanken gespielt deswegen zu gehen.

Die andere Seite ist, dass wir wohl unsere Gefühle auch schneller und neutraler äußern sollten, um dir das nötige Feedback zu geben.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.03.2015, 17:11

Ich bin kein Hellseher, ich kann nicht beurteilen was gut ist, was nicht und eine einfache Reaktion reicht nicht, damit ich daraus lesen kann, was das kollektive Ansehen angeht. Wenn es einen Missstand gibt, ist meine Meinung die einzige, auf die ich mich berufen kann, da ich mich nicht auf eine andere Seite denken kann, als meinen eigenen Standpunkt, dazu fehlt mir selbst die nötige Kompetenz, um sowas zu bewerkstelligen.

Eine Diskussion ist mit mir deswegen so zäh, wie ein Steak, weil ich eben nur diesen einen Standpunkt habe und nicht darüber hinaussehen kann. Nur mein Blick ist für mich nachvollziehbar, wenn mir jemand eine Ansicht darlegt ist es unwahrscheinlich, dass ich diesen Standpunkt überhaupt verstehen kann.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 27.03.2015, 17:15

(27.03.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Ich bin kein Hellseher, ich kann nicht beurteilen was gut ist, was nicht und eine einfache Reaktion reicht nicht, damit ich daraus lesen kann, was das kollektive Ansehen angeht. Wenn es einen Missstand gibt, ist meine Meinung die einzige, auf die ich mich berufen kann, da ich mich nicht auf eine andere Seite denken kann, als meinen eigenen Standpunkt, dazu fehlt mir selbst die nötige Kompetenz, um sowas zu bewerkstelligen.

Eine Diskussion ist mit mir deswegen so zäh, wie ein Steak, weil ich eben nur diesen einen Standpunkt habe und nicht darüber hinaussehen kann. Nur mein Blick ist für mich nachvollziehbar, wenn mir jemand eine Ansicht darlegt ist es unwahrscheinlich, dass ich diesen Standpunkt überhaupt verstehen kann.

Du brauchst kein Hellseher zu sein, aber ich nehme an, es ist auch in deinem Interesse uns zufrieden zu stellen, du willst schließlich nicht irgendwann alleine dastehen.

Eine Umfrage wäre da ideal, sieh es als Experiment an, du musst nicht verstehen, was da wirklich passiert, nur die Daten auswerten und entsprechend handeln.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.03.2015, 17:20

Dazu müsste ich diese dämliche Leiste irgendwie verändern können, was aber nicht geht.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 27.03.2015, 17:22

Alternativ könntest du fragen oder einfach auf unsere Kritik hören.
Sollte eine Umfrage wirklich nötig sein, könnte man das über strawpoll realisieren.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.03.2015, 17:24

Ich denke das ist machbar.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 27.03.2015, 17:33

Da jetzt irgendwie der Sturm nachgelassen hat, was ist das jetzt im RPG? EIn Arc? Eine Einführung? Eine verneute Versklavung?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.03.2015, 17:36

Im Grunde ein Versuch wieder etwas ähnliches wie mit Sky zu machen, aber ohne wirkliches Einleiten, sondern der Versuch eines freien Szenarios.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 27.03.2015, 17:38

Was ist mit den anderen Arcs, Rijje hatte was, Mortimer, Discord glaube ich auch und irgendwann würd ich auch gerne wieder was machen.
Steht da schon fest, was als nächstes kommt?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.03.2015, 17:40

Nun, da mir keiner wirklich sagen konnte wer zuerst da war, denke ich mal Silver, aber dazu müsste er wohl was umstellen, weil wir jetzt wieder woanders sind