Bronies.de
Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) (/showthread.php?tid=2396)



RE: Lan's PlüschPonyarmee (Frostiger WiP) - Midnite Madness - 26.04.2013, 21:07

RD laugh Maix, recht hast du. Da sieht man mal wieder, wie mißverständlich das geschriebene Wort sein kann Facehoof

Danke für´s Erläutern, so´n Aha- Effekt ist echt cool RD deals with it


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Frostiger WiP) - Maix - 26.04.2013, 21:11

Kein Ding. Immer stets zu Diensten. RD wink

Und ich bin mal gespannt wie Snowdrop später aussehen wird. Aber was rede ich denn hier mal wieder ... es ist Lan und so ... die kann nur super werden. :Happy:


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Frostiger WiP) - Stargaze - 26.04.2013, 21:30

Da ich mich ja nicht mehr selber dazu äussern muss ... ja, danke.
Aber hijacken wir den Thread mal nicht, k?


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Frostiger WiP) - Fafa - 26.04.2013, 22:01

Uh, freut mich, dass du die Zustimmung bekommen hast :3 Bin auch total gespannt, wie du ihre Mähne umsetzen wirst Cheerilee awesome


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Frostiger WiP) - Lan - 27.04.2013, 00:11

Eigentlich wollte ein ein Kostümteil für die Dokomi anpinseln. Daher ist Snowdrop erst mal auf die Seite gewandert. Dann wurde mir bewusst das meine zwei Tuben braune Acrylfarbe Mist sind, mir Bronze/Messing fehlt und alles doof ist XD

Also wurde die arme kleine zerstückelte Derpy zusammengenäht. Ignoriert das kreative Chaos im Hintergrund. Ich hab gestern den ganzen Tag eine hässliche Plastikhasenmaske beschnitten, mit Worblas überzogen und versucht Gadgets zum dranmontieren zu basteln (soll für eine Steampunkversion vom Märzhasen werden)

[Bild: cdkhr3522vwxbnf1w.jpg]

Derpy sucht noch ein zu Hause, also schreibt mir ruhig eine PN. Sie hat wie Fluttershy einen Magneten im Bauch (Gegenstück bekommt ihr mit dazu) und ist gefüllt mit Soft Granulat und Watte.

Ab dem ersten Mai werde ich anfangen Ponies für die Gala zu nähen und nur noch ab und ein eins zum Verkauf in den Thread stellen (wenn ich mal wieder kiloweise Watte bestellen muss oder so XD)


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Frostiger WiP) - Custody - 27.04.2013, 04:24

(26.04.2013)Midnite Madness schrieb:  Btw gefallen mir die Augen echt gut, bei vielen anderen Snowdrop-Plüschis sahen die aus wie nach ner Laugenverätzung Rarity shocked

Oder Katarakt/Grauer Star bzw. Keratitis [Bild: ajsmug.png] Unsinnig wie man bei Blinden immer gern die Augen getrübt zeigt. Es gibt genug Blinde, die glasklare Augen haben.
Aber stimmt, die meisten Snowdrop Plushies sehen aus wie mit gepudertem Mehl in den Augen.

Wie groß wird sie denn jetzt? Der Fillyschnitt von Woona? Würde ja durchaus passen.

Derpy ist übrigens sehr niedlich geworden [Bild: twilightsmile.png] Wenn man die so sieht, merkt man deinen Nähfortschritt über die Zeit. Ich hab ja deine allererste Derpy, noch ohne Mund [Bild: raritywink.png]

Zitat:Dann wurde mir bewusst das meine zwei Tuben braune Acrylfarbe Mist sind, mir Bronze/Messing fehlt und alles doof ist XD

Alles nur weil du schwarz bist FS sad

Sorry, das musste sein [Bild: rainbowlaugh.png]


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Frostiger WiP) - Midnite Madness - 27.04.2013, 10:20

(27.04.2013)Custody schrieb:  
(26.04.2013)Midnite Madness schrieb:  Btw gefallen mir die Augen echt gut, bei vielen anderen Snowdrop-Plüschis sahen die aus wie nach ner Laugenverätzung Rarity shocked

Oder Katarakt/Grauer Star bzw. Keratitis [img]http://shadows-shrine.de/aculy

Andererseits- vielleicht hat sie ja tatsächlich nen juvenilen Katarakt, wer weiß RD deals with it Oder ein beidseitiges Retinoblastom. Wenn sowas bei Pferden überhaupt vorkommt. Glaube nicht, daß sich die Erschaffer viele Gedanken drüber gemacht haben.

Derpy sieht mal wieder richtig toll aus. Du wirst wirklich immer besser, das ist schon der Wahnsinn...

Wie lang hast du für Derpy gebraucht? Weil, wahrscheinlich wirst du auch immer schneller.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Schielepony sucht eine starke Schulter zum ausruhen) - Custody - 27.04.2013, 11:30

Hey, hat da einer Ahnung von Medizin oder von Wikipedia? Trollestia
Retinoblastom beim Pferd, y not? Höchst selten, aber auch die können Netzhautablösungen in Form neoplastischer Geschehen haben. Ob beidseitig ist eher die Frage. Oder Kammerwasserveränderungen. Oder simple Korneaödeme.
Aber über sowas machen sich wohl wirklich nur Tierbesitzer oder Ärzte nen Kopf, keine Charentwickler.

Bin mal gespannt wie schnell Derpy diesmal weg ist Twilight happy Lan, deine Magneten sind ja recht stark. Hast du Erfahrungen, ob das pappen an PCs evtl Probleme macht?


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Schielepony sucht eine starke Schulter zum ausruhen) - Simaris - 27.04.2013, 11:53

Wieso sollte das pappen an pcs probleme geben?
Magnetfelder sind dem PC scheißegal, so starke magnetfelder dass sie dem pc Schaden könnten kann man im normalfall nicht generieren und EMPs erst recht nicht.

Als beispiel: ich kann nen radiomagneten an meine Core halten... und die rödelt munter weiter.

allerhöchstens in der nähe der Fp aufpassen wobei ich glaube die Bauteile darin sind nicht aus magnetischen Elementen.

Und Radiomagneten sind bei weitem stärker als diese kleinen Neodymdinger...
sind aber etwas unhandlich im Plüschi.


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Schielepony sucht eine starke Schulter zum ausruhen) - Kathy - 27.04.2013, 12:05

@simaris: Ich denke er meinte wohl eher die HD Twilight happy


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Schielepony sucht eine starke Schulter zum ausruhen) - McKay - 28.04.2013, 16:59

(27.04.2013)Custody schrieb:  Lan, deine Magneten sind ja recht stark. Hast du Erfahrungen, ob das pappen an PCs evtl Probleme macht?

Also ich hab nen Neocube und ich weiß aus Erfahrung, dass die Magneten dort bis zu einer Entfernung von ~10cm noch keinen Schaden an der Festplatte anrichten(aber näher hab ich die Teile nie an meinen Laptop rangebracht, von dem her kann ich nicht sagen ab wann, wenn überhaupt die Dinger gefährlich werden.)

Bei Fluttershy bin ich auch vorsichtig, die lasse ich nicht näher als 20cm an meinen Laptop heran.


RE: Lan's PlüschPonyarmee - Lan - 28.04.2013, 22:25

@McKay

Also ich habs auch noch nicht getestet. Von daher würde ich sagen, haltet die Ponys von euren Festplatten oder Laptops fern und pappt sie nicht darauf.

Ich copy paste einfach mal was Onkel Google mir so gesagt hat:
Bitte beachten Sie, dass Magnetfelder Datenträger (Disketten, Festplatten, USB-Sticks, Digitalkameras, Scheckkarten, Audio- und Videokassetten) löschen.
elektronische und mechanische Komponenten, z.B. Herzschrittmacher, Monitore, Kompasse, Zähler usw. beeinflussen bzw. zerstören können


Also die Magneten die ich in den Schulterponys drin habe sind recht stark. Die anderen, die z.B Applejack in ihren hut bekommt sind kleiner und haben nicht so diese Magnetische Leistung.


RE: Lan's PlüschPonyarmee - rtry - 28.04.2013, 22:41

Ich kann aus eigener Erfahrung folgendes sagen:

Ich hatte mal große, schwere Hifi-Boxen mit 4 großen klassichen Magneten direkt neben meinem PC stehen.
Nach sechs Monaten kamen Probleme beim Lesezugriff und die Daten waren beschädigt.
Ein Neodymmagnet ist für seine Größe sehr stark und kann eine Festplatte löschen, wenn er einmal in die Reichweite dieser kommt. Starke, konzentrierte Magnetfelder + sich in Bewegung befindender Magnetfelder mögen Festplatten gar nicht. 20... 30.. cm Abstand sollten schon sein


RE: Lan's PlüschPonyarmee (Schielepony sucht eine starke Schulter zum ausruhen) - Midnite Madness - 28.04.2013, 22:49

Ich kann immerhin sagen, daß man nen Dremel nicht auf nem Laptop ablegen sollte Facehoof Mein Schleppi fand das nicht so superwitzig und schaltete sich umgehend beleidigt ab. Zum Glück ohne bleibende Schäden.

Ich kann zur Stärke dieser Neodymmagneten nix sagen- hatte noch keinen in der Hand- aber wenn selbst der poplige Dremel ne Festplate verwirren kann, kann ich mir durchaus vorstellen, daß ein wesentlich stärkerer Magnet auch wesentlich mehr Schaden anrichten kann...

Wobei ich den Dremel auch ehrlich gesagt aus purer Doofheit wohl direkt auf der Festplatte abgelegt habe. Frauen und Technik und so. Zumindest hab ich das Dremel-Prinzip danach verstanden Rolleyes

(27.04.2013)Custody schrieb:  Hey, hat da einer Ahnung von Medizin? Trollestia

Das könnte durchaus sein RD deals with it


RE: Lan's PlüschPonyarmee - Ember Drop - 29.04.2013, 00:14

Du meinst das Prinzip von Elektromotoren Wink
Ich würde auch eher sagen, dass das schnell wechselnde Magnetfeld ein paar Spannungen im Laptop induziert hat, die irgendwelche Leitungen dann beeinflusst haben. Ansonsten ist nur die Festplatte empfindlich gegenüber magnetischen Feldern, aber das würde sich anders äußern Wink

Achja, bei USB-Sticks braucht man sich keine Gedanken machen, da auf dem Speicherchip die Daten durch elektrische Ladungen gehalten werden, nicht durch magnetische Felder. Ein Magnet macht da also nix aus. Bei Digitalkameras würde ich auch sagen, dass da nix passieren kann, aber sicher bin ich mir da nicht.


RE: Lan's PlüschPonyarmee - Kathy - 29.04.2013, 07:45

Also, eigentlich ganz winfach Twilight happy Ein Magnet wirkt magnetisierend. Und sobald es auf eine HD kommt (die ja ähnlich funktioniert) wird ein magnetfeld verursacht... bei den alten Diskwtten war das ja so, dass dorr der komplette Speicher gelöschg wurde. Also bei bereits kurzen einwirkungen.
Und unsere HDs heutzutage reagieren fast genau so. Nur braucht es einen stärkeren Magneten alsbeinen Kühlschrank magneten. Aber auch ein normaler Magnet, so wie ihn Derpy verschluckt hat, kann schäden verursachen... Darum: legt eure Magnetplüschies nicht auf Elektronik oder in Nähe von euren Bank oder Kreditkarten... Twilight happy
(28.04.2013)Lan schrieb:  Die anderen, die z.B Applejack in ihren hut bekommt sind kleiner und haben nicht so diese Magnetische Leistung.
Tutir leis, da muss ich einfach klugscheissern sorry... Twilight happy alsoo Leistung: Leistung ist ja das Produkt wo man sagen kann, damit kann man arbeit verrichten. Und beim Magnetismus gibts nun wirklich keine Leistung. Man würde es eher magnetische Wirkung nennen...Twilight happy so bin fertig xD


RE: Lan's PlüschPonyarmee - McKay - 29.04.2013, 09:29

(29.04.2013)Kathy schrieb:  Tutir leis, da muss ich einfach klugscheissern sorry... Twilight happy

Also wenn sich sogar der Klugscheißer, der zudem noch Physiker ist, zurückhalten konnte....


(29.04.2013)Kathy schrieb:  Man würde es eher magnetische Wirkung nennen...Twilight happy so bin fertig xD

Sorry, aber wenn schon klugscheißern, dann bitte richtig!

Das nennt sich magnetisches Dipolmoment, häufig einfach nur als magnetisches Moment bezeichnet.
Wirkung ist nochmal etwas ganz anderes.


RE: Lan's PlüschPonyarmee - Kathy - 29.04.2013, 09:33

Sorry so genau wusste ichs nicht. Ich mach momentan ne ausbildung zur Telematikerin und so tief nehmen wir den Elektrotechnikstoff eben gar nicht durch sorry FS sad aber danke fürs aufklären. Bei uns wirds im Unterricht eben so genannt


RE: Lan's PlüschPonyarmee - McKay - 29.04.2013, 14:44

Sooo, hier mal ein paar versprochene Bildchen(Bildqualität ist sch** weil nur uraltes Handy und so...):

Twilight war begeistert, dass sie jetzt nicht mehr so alleine ist, wenn ich zur Uni muss:
TwiShy (Öffnen)

Fluttershy und die Keksdose
Guardian of the cookies (Öffnen)

Sie scheint auch ein Faible für gepanzerte Krieger zu haben, jedenfalls wird sie richtig anhänglich, wenn ich teile meiner LARP-Rüstung trage
Spoiler (Öffnen)


Die Schulterponies sind auf jeden Fall ideal, wenn man fürs Einschlafen was zum knuddeln haben will.


RE: Lan's PlüschPonyarmee - Lan - 29.04.2013, 16:47

@McKay
Danke für die Bilder, die sind wirklich niedlich. Bei dem von Twily und Fluttershy musste ich echt grinsen. So sieht das bei mir grad mit Twily und Derpy auf dem Schreibtisch aus.

Fluttershy - Dragonshy
Mach nicht das die kleine sich heimlich an deine Rüstung hängt und mit dir aufs Larp geht. Ich seh sie schon bei einer Endschlacht oder so auf deiner Schulter liegen und "Fus ro YAAAAAAAAAAAAY~" schreien