Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.03.2015, 19:15

Sophor schrieb:Mir gefällt die ganze Szene nicht, aber das schiebe ich mal auf persönlichen Geschmack, das lässt sich nicht gut begründen.

Gut, dafür kann ich nichts...

Sophor schrieb:Was sich begründen lässt, ist die Sache mit der Geistbeeinflussung, damit wird wieder den Spielern Freiheit genommen. Streng genommen müsste Fire ihr die Stiefel lecken, aber das würde mir als Spieler einfach keinen Spaß machen. Ich stehe vor dem Dilemma entweder den Aspekt einfach zu ignorieren, oder mich auf eine weise zu verhalten in der ich mich sehr unwohl fühlen würde.

Ich habe niemandem gesagt, er soll sich so verhalten, alle, die geschrieben haben, dass sie beeinflusst wurden, haben das aus freien Stücken entschieden, ich habe mit keinem gesprochen. Und ich hätte sogar für jeden Charakter eine Erklärung gehabt, warum gerade er/sie nicht betroffen ist, aber wenn ich die schon zu Anfang raushaue wäre es langweilig gewesen.

Sophor schrieb:Dazu wie sie den Kugeln ausweicht. Stell dir vor ich würde das abziehen. In ein Raiderlager laufen, drei Raider schießen auf mich und Fire weicht matrixmäßig jeder Kugel aus. Das wäre nicht nur OP, das wäre einfach unmöglich, es sei denn es gäbe eine plausible Erklärung.

Ich habe eine, aber wie oben, die einfach schon am Anfang zu erklären wäre wiederum ein drastischer Abschwung in allem gewesen und wenn ein Twist zu Anfang aufgedeckt wird, hat er keinen Sinn.

Sophor schrieb:Die einzige Erklärung die ich sehe ist out of charakter, nämlich, dass du deine Domina magst und sie episch und cool darstellen willst.

Nein, was mit ihr passiert ist mir relativ, ich nutze lediglich was ich hab, um von jedem eine Anteilnahme zu erhalten.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 27.03.2015, 19:39

(27.03.2015)ZeroTheBrony schrieb:  
Sophor schrieb:Was sich begründen lässt, ist die Sache mit der Geistbeeinflussung, damit wird wieder den Spielern Freiheit genommen. Streng genommen müsste Fire ihr die Stiefel lecken, aber das würde mir als Spieler einfach keinen Spaß machen. Ich stehe vor dem Dilemma entweder den Aspekt einfach zu ignorieren, oder mich auf eine weise zu verhalten in der ich mich sehr unwohl fühlen würde.

Ich habe niemandem gesagt, er soll sich so verhalten, alle, die geschrieben haben, dass sie beeinflusst wurden, haben das aus freien Stücken entschieden, ich habe mit keinem gesprochen. Und ich hätte sogar für jeden Charakter eine Erklärung gehabt, warum gerade er/sie nicht betroffen ist, aber wenn ich die schon zu Anfang raushaue wäre es langweilig gewesen.
Du hast explizit geschrieben, dass allen Hengsten der Kopf verdreht wird, das weckt den Eindruck, dass wir uns auch so verhalten müssten, zumindest hat es da bei mir.
Wahrscheinlich wäre hier eine gute gelösung eine kleine Notietz in Klammern zusetzen, um eben diesen Punkt eindeutig zu machen.

(Ob ihr beeinflusst werdet ist euch überlassen)

(27.03.2015)ZeroTheBrony schrieb:  
Sophor schrieb:Dazu wie sie den Kugeln ausweicht. Stell dir vor ich würde das abziehen. In ein Raiderlager laufen, drei Raider schießen auf mich und Fire weicht matrixmäßig jeder Kugel aus. Das wäre nicht nur OP, das wäre einfach unmöglich, es sei denn es gäbe eine plausible Erklärung.

Ich habe eine, aber wie oben, die einfach schon am Anfang zu erklären wäre wiederum ein drastischer Abschwung in allem gewesen und wenn ein Twist zu Anfang aufgedeckt wird, hat er keinen Sinn.
Ja, die Kugel, jetzt wird das klar, aber bis dahin war es eben ein Asspul.
Besser wäre gewesen so etwas gleich von vornherein anzudeuten, wenn auch nur als "leicht leuchtende Beule unter der Kleidung" oder so. Damit hättest du nichts vorweg genommen, aber auf einen Schlag wäre eine mysteriöse Stimmung da, statt, zumindest in meinem Augen, eine einfach schlecht geschriebene Szene.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.03.2015, 19:42

Ich hab das Amulett beschrieben, aber keiner ist drauf eingegangen, aber es hat auch recht wenig damit zu tun, dass sie ausweichen kann, die Kette hat eine ganz andere Bedeutung.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 27.03.2015, 19:46

(27.03.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Ich hab das Amulett beschrieben, aber keiner ist drauf eingegangen, aber es hat auch recht wenig damit zu tun, dass sie ausweichen kann, die Kette hat eine ganz andere Bedeutung.
In dem Fall wäre das Ausweichen nach wie vor eine Schwäche (womit ich nicht sagen will, dass da jetzt noch etwas geändert werden sollte).
Das selbe Problem hatten wir auch damals mit dem Minotaurus, überlege die vorher plausible Gründe, warum deine Antagonisten nicht einfach erschossen werden können, Hier hätte sich ein Schildeffekt von dem Amulett angeboten, oder ein paar hörige Einhörner die jede Kugel ablenken.
Da wirkt das ganze sehr viel realistischer. Denn nochmal, man weicht gezielten Schüssen nicht einfach aus, erst recht nicht mehrmals.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.03.2015, 19:49

Ich habe zwei Dinge in diesem Charakter, wovon erst einer, das Amulett, gezeigt wurde und der zweite nur, wenn man den Post von mir lesen konnte, bevor ich ihn editiert habe. Dieser Charakter ist nicht einfach aus dem Ärmel geschüttelt und hat ein paar Sachen, die ich aber noch nicht genannt habe, oder eilig entfernt habe, weil ich editieren musste.

Und jetzt bin ich essen gehen, meine Mutter hat Geburtstag


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 31.03.2015, 01:08

Werde mich nun hinlegen, habe nen Termin, ciao.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 31.03.2015, 01:08

Juts Nächtle (ich sollte mit dem Ruhrpott-Deutsch aufhören)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 31.03.2015, 16:42

Wie ich schon wieder ignoriert wurde >_>


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 31.03.2015, 16:47

In der Situation hat Chroma wohl einfach mehr Sympathiepunkte .. aber darum geht es ja gar nicht.

Wahrscheinlich wäre es einfacher, wenn du mehr als nur zwei, drei Zeilen schreiben würdest. Wenn ich zum Beispiel die ganzen posts nachhole, die ich verpasst habe bleiben solche kurzen Textschnippsel nicht gut im Gedächtnis  [Bild: pc-aflattered.png]
Wenn da mehr Gefühl und Charakter rein gesteckt wird, reagiert man auch lieber darauf


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 31.03.2015, 16:51

Nur leider hat man gar keine Motivation, längere Posts zu schreiben, wenn man schon halb damit rechnet, eh keine Antwort zu bekommen ._.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 31.03.2015, 16:53

Ja, das seh ich ein, das ist ein Teufelskreis aus dem man ausbrechen muss [Bild: cl-rd-concerned.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 31.03.2015, 17:21

Zwei Fragen.

Erstens: Ist Lilith jetzt raus? Oder wird sie zurückkehren und uns die Kehlen durchschneiden?

Zweitens: Wieso merkt Silver an, das man bevor irgendetwas getan wird die Raider entwaffnen sollte, bittet aber direkt im Anschluss Hope die Kugel zu zerstören.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 31.03.2015, 17:38

liegt wohl daran dass ich will dass es endlich weitergeht...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 31.03.2015, 18:21

was mit Lilith passiert steht in den Sternen….
nein ehrlich, es ist nichts genaueres geplant, aber sie bleibt natürlich drin….
ich weiß noch nicht wie, aber sie kommt zurück…


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 06.04.2015, 23:53

Lyra läuft hinter der Kutsche richtig?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.04.2015, 00:47

Nein, sie ist eingestiegen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 10.04.2015, 18:45

Mal eine Frage:

Würde jeder mir mal bitte separat eine Beschreibung seines/seiner Charakters/Charaktere schicken, möglichst detailliert und wer will mit Referenzen in Form eines Bildes?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 10.04.2015, 20:02

Also rein Körperlich? Die Steckbriefe hast du ja.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 10.04.2015, 21:17

ja, aber ich will für jeden Char ein Bild machen und deswegen etwas detaillierter


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 10.04.2015, 21:42

Na ob das detaillierter geht als es schon in der Anmeldung drinn steht ist fraglich. Sonst würde ich sagen nimm doch das. Es sei denn es sollen Sachen wie: "Hat eine Narbe an der Backe weil er ein Stück Metall abbekommen hatte" mit rein.[Bild: cl-rd-shrug.png]